deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1155 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: gerade gefunden...



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 19:20 Uhr:
... wir fahren einen Newtimer!



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 20:13 Uhr:
Ich hatte mich zuerst nicht mit der Wortschöpfung anfreunden können und befürchtet, dass das aus der Bild-Redaktion entsprungen wäre. Tatsächlich ist die Umschreibung des Roadi aber super, hätte auch aus der Feder der Top Gear- Redaktion aus der Clarkson-Zeit stammen können. Definetely two thumbs up. ><
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 20:36 Uhr:
Dreizylinderboxer

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 20:44 Uhr:
sundriver, hast du einen anderen artikel gelesen?

Smart Roadster
EInes der individuellsten Fahrzeuge, die es in jüngster zeit gab &#8211; in nichts richtig gut aber dafür irgendwie einer dieses Hingucker, nach denen man sich eher aufgrund ihrer Schrulligkeit umschauen muss. Technisch bizarr und sicherlich nichts für Anfänger &#8211; auch fahrerisch sicherlich alles andere als eine Offenbahrung &#8211; ein echter Dickkopf mit Mut, weit außerhalb des Mainstreams zu surfen. Hätten sie ihm einen Zweitakter oder einen Dreizylinderboxer eingebaut &#8211; niemand hätte sich gewundert. Wie so oft: Der Markt belohnte es nicht &#8211; nach zwei Jahren und knapp über 30.000 verkauften Einheiten war Schluss.

Also soviel Stuss, habe ich schon lange nicht mehr vor die Augen bekommen. Ich habe letztens mal durchgezählt, durft im Laufe meines Lebens ca. 35 Autos mein eigen nennen, von denen noch 7 in meinem Besitz sind und auch fahren, die meisten in Top Zustand. Also der Vergleich zu anderen Autos, auch zu den dicken S-Klasse Mercedes, habe ich und deshalb ist der Artikel für mich Nonsens! Der Roadi ist nicht schrullig, sondern neutral betrachtet, schöner, als 90% des Schrotts, der heutzutage angeboten wird. Technisch bizarr? Nun, für dümmlich daherredende Mechatroniker sicher, aber meine Werkstatt, die auf die Restaurations von Benz, besonders V8+V12 spezialisiert ist, kommt auch mit dem Smarty ohne zu murren, zurecht. Fahrtechnisch keine Offenbahrung? Der Schreiberling ist noch nie einen SL gefahren, dann wüßte er nämlich, was Kurvenlage bedeutet.... und nach der Optimierung von techmodrome, schaltet der Roadi auch herrlich! Die Padels sind zudem ein Genussfaktor.
Und nun kommt der einzig wahre Satz, ein Dickkopf mit Mut, außerhalb des Mainstream zu surfen, genau das isser. Hab da noch so ein Auto, einen Chrysler LeBaron 3lV6, 1990 neu gekauft und heute noch Jahreswagenzustand. Ein Auto, das von BMW und Mercedesfahrern stets belächelt wurde, aber nur solange, bis der 735i an der Ampel alt aussah... heute, da dreht sich jeder an der Ampel nach dem Wagen um (es ist halt kein runtergekommener Roter, wie 70% der Barone), besonders junge Leute. Die kennen den Wagen nicht und sind immer sehr erstaunt. Und dann noch das Eisdielen Erlebnis, ein Porsche Boxster, neu, steht neben meinem Baron. Wir gegenüber auf der Bank mit dem Eis in der Hand. Die Passanten würdigten den Boxster keines Blickes, hingen aber fast alle mit dem Oberkörper im Baron. Das beldeidigte Gesicht des Boxster Fahrers, war echt ein Genuss! So wird es auch in ein paar Jahren mit dem Roadi sein.
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 23:02 Uhr:
Nee, genau diesen Artikel Artikel gelesen und finde der passt. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, einen SL oder V-je-mehr-desto-besser oder generell einen Porsche mit dem Roadie zu vergleichen. ... das ist nicht das selbe Stadion, nicht die selbe Liga und IMHO nicht einmal der selbe Sport ... aber glücklicherweise kann da ja jeder seine eigene Meinung zu haben. Jeder nach seiner Facon, des passt scho'...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 23:07 Uhr:
Der Schreiberling vom Artikel hat auch nur hörensagen aufgeschrieben.Das Fahrzeug kennt er auch nur vom Foto.Wahrscheinlich trifft das auch für sämtliche anderen Beschreibungen zu.
Der Lui weiß garnichts...

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 23:15 Uhr:
Immer schön pauschal oben druff' ... was stört Euch denn nun KONKRET? Ich habe seit 2003 so viel zum Roadi gelesen, da finde ich den Artikel eher erfrischend.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 06:45 Uhr:
Erstaunlich das es Leute gibt denen es wichtig ist das sich Leute nach Ihrem Wagen umdrehen und auch beobachten nach welchem Wagen sich umgedreht wird un dnach welchem nicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 09:26 Uhr:
.....unser Roadster hat schon immer die Jungs von der Fachpresse polarisiert. Von "Geniales Sportgerät " ( ich glaube Tim Schrick hatte das gesagt ) bis zu "unzumutbar wegen des furchtbaren Getriebes" war alles dabei,
Mir ist ganze ziemlich egal.
Trotzdem freue ich mich (Besitzerstolz??) wenn mich wildfremde Leute auf den Kleinen ansprechen....
Ist schon sehr erstaunlich, dass unsere kleinen Kisten mehr Aufsehen erregen, als ein BMW M3, Mercedes C Klasse AMG oder Audi S5..... die allesamt ein Vielfaches kosten und vor allen Dingen einen jährlichen Wertverlust von mehreren Roadstern haben.....
Dass der Schreiberling die wenigsten der beschriebenen Autos je gefahren hat ist offensichtlich!
Vielleicht hat er es beim Roadster versucht und ist aufgrund seiner Statur erst garnicht reingekommen.....
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 09:35 Uhr:
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen das sich Menschen Autos wie die aufgezählten kaufen, um sie zu fahren oder kaufen weil sie so fahren wie sie fahren und nicht, damit man sich nach ihnen umdreht? Es ist doch einzig und Alleine wichtig das man selber sein Auto mag



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 10:11 Uhr:
Das ich mal deiner Meinung bin Olli

Wenn im Job oder Privat entsprechende Gespräche aufkommen und ich sage, dass ich zwei Smarts habe wird immer die Nase gerümpft. Erwähne ich den Audi, kommt immer ui schick, dabei ist er nur das (zugegeben alte - aber noble) Transport und Reiseauto. Wenn der Roadster gesehen wird, sind die Meinungen geteilt. Manche finden ihn schick, andere billig, andere peinlich, andere cool. Aber ICH finde ihn super. Und das ist die Hauptsache.

Und klar fällt der auf, aber auffallen ist halt auch nicht immer positiv Manche sehen ihn auch und bekommen einen Brechreiz. Hab ich Verständnis für. Mir schlafen dafür die Gesichtszüge ein, wenn ich einen VW sehe ^^
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 11:32 Uhr:
Das Stichwort lautet "Statusymbol".

Wenig überraschend, IMO.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 16:43 Uhr:
Kommt immer auf den Status an,den jemand haben will...
Für mich ist es der Roadster!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 21
Registriert: 23.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 17:26 Uhr:
Ich verstehe diese Diskussion nicht ... ist es euch noch nie passiert das euch Leute auf euren roady angesprochen haben ?
Die wenigsten wissen was das ist!
Und ja , es ist richtig... ein 911er auf dem Parkplatz und die wenigsten bleiben stehen... beim Roadster schauen viele verdutzt und Bewunderung macht sich breit .. mir fällt das oft auf .
Mehr wurde doch nicht ausgesagt ...
Und ja. Diverse Italiener fallen noch mehr auf...
Ich bin stolz auf meinen extravaganten Wagen... ist schwer verwerflich von mir !!!..
Es gibt sicher viele Mitglieder die sich nix zu fragen oder poasten trauen da manche hier schnell, unüberlegt und unqualifiziert, daneben noch beleidigend antworten...
Ich beobachte das schon seit langer Zeit .. auch wenn ich mich erst vor kurzem angemeldet habe !!!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 17:47 Uhr:
.....das scheint nur so. Die meisten hier kennen sich schon ewig. Auf den zahlreichen Treffen trinken alle wieder ein (alkoholfreies) Bier zusammen. Hier wird nur sehr viel Sarkasmus praktiziert...... alles halb so wild....
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 18:00 Uhr:
Genau, das ist hier (auf jedenfall von den "ALTEN") nicht immer so hart gemeint. Das ist halt das Problem an einem Forum, wenn man die Leute nicht gegenüber hat, interpretiert man manchmal etwas darein wo nix ist

 
____________________
DerFalk



Beiträge: 21
Registriert: 23.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 18:09 Uhr:
Es sind 9102 Mitglieder... aktiv vielleicht die Hälfte ... schreiben davon mehr als 25% ? Treffen sich davon mehr als die Hälfte?
Darüber sollte man nachdenken bevor man irgendwie schnell was schreibt das ....
ich klinke mich wieder aus aus der Diskussion...



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 18:53 Uhr:
Leute, ich habe den Artikel genannt, weil es darin um die Exoten ging. Autos, die niemand auf dem Radar hat. Die aber auf ihre Art etwas besonderes sind. Z.B. würden mir ein Rover 75 oder ein Alfa 156 ebenfalls gefallen.

Unser Roadster... für mich ein Gokart mit Straßenzulassung und rudimentärem Wetterschutz. Kein Sportwagen, aber sportlich. Kein Poser, aber Eisdielentauglich. Kein Cruiser, aber ein hervorragender Frischluftlieferant bei der Spazierfahrt über die Landstraßen. Kurz, er ist universell einsetzbar.

Solange man nicht zu Ikea fährt, natürlich.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 19:17 Uhr:
.....klar kann man mit dem Roadster zu Ikea fahren...... man sollte nur nicht zu viel einkaufen ...... Teelichte, Knäckebrot, oder den kleinen Stümpfeoktupus (damit trocknet man Strümpfe und andere Kleinteile..) und andere Kleinteile.....
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 19:41 Uhr:
Man kann damit sogar in den Urlaub fahren...über 3 Wochen lang!Und zwar mit dem Wickeltisch!
Man kann natürlich nicht allzuviel mitnehmen...

@Fx666: Mach Dich mal locker,Mann...Wenn Du lange genug dabei bist und reichlich Leute kennengelernt hast,wirst Du besser verstehen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 19:45 Uhr:
Ein Billy Regal passt auch rein

Zum Thema Mitglieder. Viele kennen sich. Telefonieren auch. Treffen sich. Fahren auch mal spontan verabredete Touren oder schrauben zusammen. So ist das halt.

Der Beklopptenhaufen hier ist nicht Motortalk Das ist hier etwas anders. Und es gibt hier zickereien, die gibt's nicht mal unter Mädels im Teenager Alter
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 21:25 Uhr:
Zitat:
Fx666 hat geschrieben: Ich verstehe diese Diskussion nicht ... ist es euch noch nie passiert das euch Leute auf euren roady angesprochen haben ?
Nein, weder mit meinem Auffälligen damals noch mit den Anderen

Es mögen sicher 9102 Mitglieder sein. Sweit wann gibt es das Forum? 2003? In dieser Zeit hatten viele einen Roadster, siind aber immer noch Mitglied. Dann viele die sich anmelden und informieren und sich dann doch keinen holen, Zweitaccounts und was weiss ich. Ist doch in jedem Forum so, das die Mitgliederzahl rein gar nichts über aktive Mitglieder aussagt



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 18:48 Uhr:
Zitat:
Darüber sollte man nachdenken bevor man irgendwie schnell was schreibt das ....
ich klinke mich wieder aus aus der Diskussion...

Ja schade eigentlich. Erst meckern, wenn es dann aber darum geht aktiv zu werden, klinkt man sich lieber aus

Gerade wenn man hier etwas länger mitliest, lernt man einige Leute und ihre Macken schon lange vor dem ersten treffen kennen. Und ich bin ehrlich.. auf manche freue mich schon richtig.. und das, wo ich so gut wie keine Ahnung vom Rodi habe, bei vielen nur Bahnhof verstehe.. aber herzlich und ehrlich sind sie hier alle

@Olli: ich bin mit meinem jetzt schon 3x angesprochen worden, beim tanken und an der Eisdiele.
Viele kennen den Wagen nicht und er ist eben doch anders als die vielen Golfs und Co. Aber es stört mich auch nicht, wenn sich keiner umdreht oder man mich nicht anspricht.
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 72
Registriert: 21.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 09:52 Uhr:
Ja, der NEWSTIMER-Artikel ist saublöd und zeugt von allem möglichen Wissen, nur ist da kein Wissen über den SR und auch der Schreibstil ist abscheulich!

Aber heute - mit den ganzen sozialen Medien - darf jeder seine Meinung laut und jederzeit rausposaunen, ob es nun gut und/oder richtig und wahr ist, oder nicht!

So wird unter facebook, twitter aber auch Xing jeder Pups mitgeteilt und manchmal sogar noch, ob der Pups nun gestunken hat, oder nicht!

Wen interessiert so ein Scheiss eigentlich?????



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 11:42 Uhr:
Solche schlechten Artikel tragen einfach noch mehr zum Mythos bei: Niemand weiß so wirklich, was es mit diesem Auto auf sich hat. Und wir düsen einfach grinsend damit durch die Gegend. Dass niemand den Roadster anschaut halte ich für ein Gerücht. Er ist schon ein Hingucker, wahrscheinlich hauptsächlich wegen der pervers kleinen Dimensionen und des Designs, welches auf das übliche ACHTUNG ICH BÖSER ALS DU!! verzichtet. Und dann diese Blicke, wenn man sich als zwei-Meter-Mensch in diese Sardinenbüchse einfaltet: unbezahlbar

Absolut mein Statussymbol Und auch ein Statement.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 21:10 Uhr:
Zitat:
rws-diva-hb hat geschrieben:

Aber heute - mit den ganzen sozialen Medien - darf jeder seine Meinung laut und jederzeit rausposaunen, ob es nun gut und/oder richtig und wahr ist, oder nicht!
Man durfte auch vorher schon seine Meinung sagen, sofern man denn eine hat


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2860501 - 22 queries