deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 536 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Externes Radio mit CD



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 17:17 Uhr:
Hallo alle zusammen,

hab da mal eine Frage an die Technik Fachleute.

Ich fahre noch einen Kia Soul PS 2 Baujahr 2016 als Hauptauto. Da ist eine Werksanlage von Infity drin , ohne CD Player. Was mich etwas stört , da ich noch so viele CDs habe und Frage mich ob es möglich ist ein Externes Radio an diese Anlage anzuschließen. ? Oder habt ihr zur meiner Frage einen alternative !?

Besten Dank schon mal voraus

Gruß Torsten

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 17:26 Uhr:
Discman via AUX.

Ist aber sehr suboptimal...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 20:39 Uhr:
Digitalisier die CDs doch und dann auf nen Stick



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 22:10 Uhr:
Mit cdex auf Mp3 dekodieren. Geht recht zügig und auch für mehrere CDs machbar
 
____________________
Smart 452 verkauft



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 22:49 Uhr:
Danke euch allen ,da werde ich bestimmt was mit anfangen können

* Unterstützer *

Beiträge: 90
Registriert: 25.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 07:32 Uhr:
Oder dann per Bluetooth (wenn er es hat) oder per fm - Transmitter vom Handy aus Abspielen. Hat den Vorteil du hast bei Navigation von diesem auch gleich die Ansagen mit auf der Anlage und kostet nicht die Welt.

Ich habe in der vor-MP3 Zeit immer cdex verwendet - zum rippen, ist jetzt aber wie vieles anderes auch werbeverseucht....

(Edit: von 2016 sollte Bluetooth drin sein, also MP3s machen und ein Handy als Abspielgerät über Bluetooth nutzen)
 
____________________
Geradeaus schnell kann jeder...



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 11:27 Uhr:
Danke für eure Tipps. Das überspielen aller CDs ist mir ehrlich gesagt zu viel :-) Sind einfach zu viele CDs

Ich denke mal das ich es mal mit einen Discman versuche



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 12:34 Uhr:
Wenn du die CDs die du im Auto haben willst auf Mp3 bringst ist es ralativ übersichtlich. Du schonst dein Orginal, hast kein Kabelwirrwarr im Auto, keine Aussetzer bei Bodenwellen. Bessere Bedienbarkeit weil du von ein Album zum anderen springen kannst, keine verkratzten CDs weil man zu faul war wieder in die HÜlle zu stecken, etc
Das sollte man auch bedenken.
Jeden Tag mal nebenbei am PC 5 CD in Mp3 konvertieren dauert vielleicht 15min. Dann hast du aber irgendwann alles digital und beliebig verfügbar. MP3 Player, Smartphone etc.

CD Player hat natürlich was nostalgisches ähnlich wie früher die Diskrepanz zwischen Cd- und Plattenspieler.



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 21:31 Uhr:
Klingt überzeugend :-)

Danke

* Unterstützer *

Beiträge: 154
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2017 um 07:33 Uhr:
Zitat:
corollali hat geschrieben:Jeden Tag mal nebenbei am PC 5 CD in Mp3 konvertieren dauert vielleicht 15min. Dann hast du aber irgendwann alles digital und beliebig verfügbar. MP3 Player, Smartphone etc.
Hier liegt die Betonung auf Irgendwann.
Ich habe meine vielen hundert CDs mir als FLAC gesichert und bin zum Schluss bei einer alten Version des Media Monkey gelandet da ich hier die Dateien automatisch nach meinem Wunsch benennen lassen konnte.

Mein Problem war, das CDs zum Teil falsch erkannt wurden. Bei normalen Mainstream war alles ok. Sobald es aber in den Bereich der Subkulturen ging mussten 50% manuel benannt werden.

Als nächstes steht bei mir die "digitalisierung" meiner Mini Discs an. Hier hab ich auch über 100 Stk rumliegen.

Also viel Spaß bei der Digitalisierung.



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2017 um 13:45 Uhr:
Ich habe meine Musiksammlung mit Music Bee digitlisiert. Der erkennt fast alles, auch meine Sparten-Metal-Sachen.
War aber eine mehrmonatige Arbeit. Immer kleinen Stapel neben dem Rechner und wenn ich dran saß einfach CDs der Reihe nach reingeschoben. Lohnt sich aber langfristig schon mMn.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2017 um 14:58 Uhr:
Wenn es sehr gut und genau werden sollte ware Exact Audio Copy immer die erste Wahl. Mit Anbindung an cddb, wo auch skurille Sachen gefunden wurden; ich musste nur sehr selten nachbessern (die Nachbesserungen sollte man dann auch uploaden, so haben alle etwas davon).

Nichts ist ärgerlicher in einer gepflegten MP3-Sammlung als wenn man irgendwann später merkt, dass die Dinger mit Knacksern und sogar Sprüngen gerippt wurden. Oder mit einem miesen Codec komprimiert.

Und nichts schöner, wenn man eine wirklich so große Sammlung hat, dass man sie dann im wahlfreien Zugriff hat und die Discs nur noch Deko sind.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1682920 - 22 queries