deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 656 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Delphi über Laptop



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.3.2017 um 21:28 Uhr:
Ich will meine beiden Schlüssel neu codieren (sind beide entcodiert). Habe deswegen Dephi auf meinem Laptop (win10) installiert. Habe erst eine Verbindung über mein bereits vorhandenes USB Interface K + Dcan versucht herzustellen, hat aber leider nicht geklappt (vermutlich andere Protokolle - INPA-BMW). Woher bekomme ich jetzt das passende USB Interface (J1962) für den Roadster. Ich habe reichlich Interfaces für VAG gefunden - aber keins für den Roadster. Irgendwie suche ich falsch - kann mir jemand sagen, wo ich so ein Interface bekomme?

ata-tos



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2017 um 21:39 Uhr:
Moin, mir war so das man unter 450 kugel suchen soll, Roadster ist glaub ich nicht explizit aufgeführt.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2017 um 00:38 Uhr:
bei dem neuen Delphi schon - aber ich werd es morgen mal unter der Kugel versuchen . Ich glaub allerdings , das es das falsch USB Interface ist.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2017 um 00:47 Uhr:
USB Kabel zum Delphi ist ja immer gleich, was Du brauchst ist der Adapter vom Delphi zum Auto - und
das ist beim Roadster ein OBD2 Kabel. Sollte aber eh schon beiliegen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2017 um 17:47 Uhr:
moin leutz,
mein roadi ging auf dem heimweg vom froschtreffen mal wieder mehrmals aus.
angehalten mit gang drin ...ruckelte beim ausrollen.
nach mehrmaligen versuchen,war er endlich auf N.
ist dann wieder angesprungen,dann wieder aus und ich habe ihn auf n gestellt beim ausrollen.
plötzlich war der motor wieder an.
wollte dann heute fehlecode auslesen und konnte keine verbindung herstellen.
habt ihr eine idee warum es nicht geht.

[img] [/img]

Beste Grüße
Olaf
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2017 um 18:07 Uhr:
SAM.
Fehlercodes werden Dir nicht helfen.
Wenn es noch nie überholt wurde, bin ich fast 100% sicher dass es das ist.
Natürlich gibt's auch noch andere Fehlerquellen.
Man kann ja auch Pest und Cholera gleichzeitig haben ;-)
Wenn Ich mich Deinem annehmen soll schick eine PN.
Mel's ist auf dem Rückweg. Typische gebrochene Lötstellen.
Das von Marcel erwarte ich heute oder morgen.
Ich poste was ich finde.
Vorhersage sind gebrochene Lötstellen auf N11-3 und N11-5.

LG, Peter



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2017 um 18:49 Uhr:
Frage: hat das schon mal funktioniert?

Kuck mal in den Gerätemanager welchen COM Port dein VCI bekommen hat und dann im Delphi unter Einstellungen Geräteverwaltung welcher COM Port dort ausgewählt ist. Da kannst Du auch suchen lassen und Testen ob eine Verbindung hergestellt werden kann.
Ist im Gerätemanager ein kleines gelbes Dreieck am VCI hast Du den USB Treiber nicht installiert.
 
____________________



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2017 um 00:47 Uhr:
@rallofax alles schon gemacht :-(
treiber erneut installiert.
habe alle usb schnittstellen probiert.leider kein erfolg..
werde morgen mal deinstallieren,die reg.löschen und neu installieren.(2013 oder 2014? ,ich habs vergessen)

hinzu kommt,das wohl mein wastgate festgegammelt ist und und und ..

@kraftfahrer.werde mich melden...wenn ich das sam ausgebaut habe und das übliche eingetroffen ist

der lapi hat win 7 ultimate.vor einiger zeit gings damit noch.
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2017 um 06:08 Uhr:
Manchmal wenn ein Windows Update kommt, bringt es den Delphi-Kram durcheinander... Hatte ich auch mal...
Falls Kartfahrer die SAM nicht wieder hin bekommt, meld Dich bei mir
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2017 um 08:47 Uhr:
ich hab das DELPHI auf einem separarten (alten) Laptop mit XP, der sicher niemals nie ins Internet geht. :-)
Funzt von Anfang an wie es soll.

LG, Peter

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2017 um 11:15 Uhr:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben: ich hab das DELPHI auf einem separarten (alten) Laptop mit XP, der sicher niemals nie ins Internet geht. :-)
Funzt von Anfang an wie es soll.

... jepp, altes Standalone-Notebook mit XP, genauso hab ich es auch seit Jahren problemlos laufen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2017 um 11:55 Uhr:
Win 8 mit Internet geht auch
Wieso sollte der Rechner auch nicht ins Intenet dürfen?
Man darf nur das prgramm halt nicht starten wenn man im I-net ist



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2017 um 17:40 Uhr:
Vielleicht weil Windows XP stark veraltet ist und voller Sicherheitslücken ist?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2017 um 17:53 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Vielleicht weil Windows XP stark veraltet ist und voller Sicherheitslücken ist?!

... ist auf einem standalone-Gerät ohne WLAN, UMTS und blinder Ethernetschnittstelle sowas von egal

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2017 um 18:15 Uhr:
Drum
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2017 um 22:56 Uhr:
Ich hab meine Delphi auf Windows 10 auch noch nicht zum Laufen bekommen. Problem ist gleiches wie bei dir. Installation klappt zwar, aber die Verbindung kann letztendlich nicht hergestellt werden. Gut, dass noch ein alter IBM mit Win 7 herumlag



Beiträge: 71
Registriert: 9.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2017 um 06:20 Uhr:
Bei mir (Dell D630 und Windows 10) funktioniert es einwandfrei....

Gruß
Frank



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2017 um 06:59 Uhr:
Asus eeepc mit Windows10 und Delphi funktioniert auch perfek. Standalone Rechner für 50¤



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2017 um 17:37 Uhr:
windows updates gelöscht.....
funzt wieder,danke euch.

beim kupplung anlernen ist der bursche wieder ausgegangen mit waagrechtem strich :-(
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2017 um 18:01 Uhr:
Sieht nach Kabelbruch in der Getriebegegend aus!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2017 um 20:26 Uhr:
hm,das schließe ich aus,wurde vor 13 jahren schon behoben...
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2017 um 20:32 Uhr:
Aha und innerhalb von 13 Jahren kann sowas natürlich nicht noch mal passieren....passt schon!



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2017 um 20:49 Uhr:
nun ja, da es an der spritzwand zum unterboden war,wurde die sache verstärkt. (knick)
wie, kann ich nicht sagen,aber nachschauen kann man ja mal.
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 109
Registriert: 3.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2017 um 20:52 Uhr:
War der Motor warem bei einlernen der Kupplung? Wenn der Roady nicht die Leerlaufdrehzahl hat sondern noch erhöht rumtourt klappt das meist nicht.
Grüsse vom F.
 
____________________
Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber gleich egal



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2017 um 20:57 Uhr:
ja, war warm.
aber wenns wetter schlechter wird (kein verdeck) kommt das sam mal raus.
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2017 um 09:07 Uhr:
mach das :-)

LG, Peter


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2271369 - 24 queries