deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 677 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: öl in ausaugbrücke , tüv, öl sammler



Beiträge: 40
Registriert: 15.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2017 um 12:17 Uhr:
hallo

da der tüv Termin maL wieder ansteht wurde der kleine aus dem Winterschlaf geholt
da sind einige Probleme aufgetreten
ertzt mal hat mich der kleine auf der Autobahn abfahrt stehen lassen alles aus. Beherzter Griff ins Masse kable und ich konnte weiter,Problem wurde mit Erdungskabel gelöst.

nun das schwerwiegenden Themen ich habe Öl Reste in der Ansaugbrücke tle ist ok und sauber , Ladeluftkühler auch.
großer riss im abgaskrümmer , Turbo sehr angerostet spez Watergate (geht aber noch) hab kein Leistungsverlust.
löcher in Auspuff werden gelötet also auch lösbar .

mein plan zur Rettung ist ertzt mal ein neuer oder gebrauchter Turbo der besser ausschaut und dann eigentlich ein Öl Abscheider wie und wo und welchen Öl Abscheider kann ich nehmen ?wer hat noch eine Idee zur rettung
siehe Bilder

Öl von der Öl Wanne hab ich auch schon gemacht neue Öl Wanne. recht hat er mal aufgesetzt leichter kratzte an der Dichtung







[Bearbeitet am 19/3/2017 von jalogibo]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2017 um 10:06 Uhr:
Ich sehe auf dem Foto kaum Öl in der Drosselklappe, aber der Ölnebel darunter kann auch von einem längs eingerissenen TLE-Schlauch stammen. Der kurze dicke zwischen Drosselklappe und TLE-Ventil. Reißt bei jedem Roadster, meist unentdeckt an der Unterseite.
Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2017 um 10:19 Uhr:
sieht nach einer möglichst günstigen Reparatur aus. Ich würde jedoch gleich einen neuen Krümmer mit Turbo einbauen. Die Kosten sind noch überschaubar. Ich hab einen von ATP genommen. Funktioniert einwandfrei. Wenn du es selber machen kannst bist du mit ca. 300¤ dabei.
Ölabscheider ist doch keine Lösung deines Ölaustritts. Wenn TLE Schläuche und Ölwanne, Achswellendichtung in Ordnung sind sifft der Motor auch nicht.
 
____________________
Smart 452 verkauft



Beiträge: 40
Registriert: 15.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2017 um 19:16 Uhr:
jop

hab einen neuen/gebrauchten Turbo komplett ergattern können mit wastergate und Krümmer der kommt schon mal rein
wird selber gemacht dafür hab ich ja den wagen zum basteln

Öl Abscheider lass ich lieber hab viel gelesen gutes und negatives

was mir noch einfällt der wagen riecht sehr stark nach Benzin kann aber keine Undichtigkeit in den Leitungen finden
beim starten gehst beim abstellen riecht es stark tropft aber nirgends



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2017 um 19:19 Uhr:
was ist denn ein neuer gebrauchter Turbo?
Und was ist der Grund warum der Vorbesitzer ihn verkauft hat?



Beiträge: 40
Registriert: 15.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2017 um 20:21 Uhr:
unfall wagen turbo gebraucht wastergate gebraucht krümmer neu


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1322870 - 24 queries