deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 794 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Aus Winterschlaf erwecken

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2017 um 18:47 Uhr:
... Noch 10 Tage ...
Dann hole ich ihn endlich aus dem Winterschlaf :-)
Dazu ein paar Fragen, da ich zum ersten Mal ein Auto über den Winter eingelagert habe...

Das Fahrzeug stand seit Ende Oktober in einer gelüfteten Garage. Die Reifen habe ich zuvor auf 3,5bar aufgepumpt. Abgestellt wurde das Auto ohne angezogene Handbremse, aber auf "R". Batterie abgeklemmt.

Wenn ich also die Batterie angeschlossen habe, dann einfach Schlüssel rein und starte, vorischtig warm laufen lassen.

Muss ich noch etwas beachten? Batteriebooster und Diagnosegerät nehme ich mit...

Gruss
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2017 um 19:50 Uhr:
Moin, nach Sichtprüfung, Oel, Wasser, Luft ganz normal fahren nicht warm laufen lassen.

Muss ich noch etwas beachten? Ja, Führerschein und Fahrzeugschein dabei haben und kucken ob genug Sprit im Tank ist.

Viel Spaß
 
____________________
Gruß Holger
´

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2017 um 21:42 Uhr:
ich ziehe bei so langer standzeit immer die benzinpumpen sicherung
und lasse meine fahrzeuge kurz Orgeln.
einfach das die ölpumpe überall erstmal öl pumpt.
danach sicherung wieder rein und starten.

weiß nicht ob es viel bringt. aber beruhigt mein gewissen.



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2017 um 09:03 Uhr:
Häng mich da mal rein:
nach diversen Winterschläfen meines Roadies hab ichs zwar noch nie so explizit gemacht, aber sollte man nach monatelanger Stromlosigkeit die Kuppling irgendwie besonders einfahren oder "merkt" er sich die Schleifpunkte?



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2017 um 11:00 Uhr:
Moin, wichtig wäre noch ein paar Bremsproben zumachen da sich Flugrost auf den Bremsen bildet.

@ ruok, das die Kupplung sich nach Winterschlaf verstellt hab ich noch nicht gehört.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2017 um 11:46 Uhr:
ok, danke.
Bin ja schon gespannt, was der Roadie diesmal für eine Überraschung für mich bereithält wenn ich ihn Anfang/Mitte April zum Leben erwecke:
Vor 2 Saisonen waren die Bremsen extrem festgerostet (vor dem Einwintern waschen und mit nassen Bremsen abstellen war eine saudumme Idee), vergangene Saison ist beim rausfahren aus der (ansich trockenen und gut durchlüfteten) Unterkunft gleich mal unter lautem Ploppen eine Feder gebrochen...

Schieben lässt er sich schonmal, Federn sind neu und ich kann den Motor auch von Hand an der oberen Umlenkrolle des Keilriehmens ein bisschen bewegen/drehen, denk also dass auch die Lima noch freigängig ist.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2017 um 12:27 Uhr:
Bei meinem V12 mache ich mir in der 7. Saison seit meinem Besitz inzwischen gar keinen Stress mehr. Standfelgen runter, Sommerfelgen drauf, Starten und sofort losfahren. Dann werden erstmal um die 100km abgespult, um sicherzustellen, dass der gesamte Abgasstrang vollständig aufheizt, damit das gesammelte Kondenswasser raus ist. Dabei behalte ich die Temperatur im Auge und halte nach 10 oder 20km mal an, um zu sehen ob nicht irgendwo was rausläuft.



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2017 um 15:19 Uhr:
Mein Roadie reagiert auf das Ende des Winterschlafes immer mit reduziertem Ladedruck. Aber nach ein paar Fahrten erreicht er dann wieder die 1,5 Bar.

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 12:25 Uhr:
Kurze Rückmeldung:

Batterie angeklemmt, 1x auf öffnen gedrückt, gestartet, fertig.

Als hätte er nur 1 Tag gestanden
 
____________________



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 13:32 Uhr:
Dann Glückwunsch, aber nochmal der Hinweis: Auf den ersten Metern vorsichtig sein wegen den Bremsen, siehe Post von Roadie1949 oben.

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 14:08 Uhr:
Passt schon :-)
Ich arbeite als KFZ Mechatroniker :-)
Und die ersten 400km sind gefahren :-)

Aber danke für die Vorsichtshinweise! Daumen hoch!
 
____________________



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 14:36 Uhr:
Gut, dass du vom Fach bist!

Mir ist nur wichtig, dass alle, die nicht vom Fach sind und hier reinlesen nochmal klar drauf gestoßen werden, dass es nicht zu unterschätzen ist, was ein halbes Jahr Standzeit mit dem Auto machen kann, nicht muss.

An der Stelle allen einen guten Start in die neue Saison!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5504110 - 22 queries