deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 739 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kann man in dem Smarty schlafen? WOMOBI

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2017 um 23:54 Uhr:
Das meine ich ganz ernsthaft!
Folgende Fakten:
Ich fahr eigentlich immer nur solo und wenn nicht, dann nur mit Hund.
Mein Wickeltisch wird immer innen nass.
Daher habe ich die Teppiche schon raus und auch den Beifahrersitz.
Die Fehlermeldung "Airbag" wurde durch einen Widerstand überbrückt.

Das Wasserproblem möchte ich irgendwie noch beheben.
Danach soll der Beifahrersitz aber nicht mehr rein.
Stattdessen möchte ich da den Teppich wieder verlegen und darüber eine auf Smarty angepasste Klappmatratze einlegen.
Haltet Ihr das für machbar, oder bekomm ich dann üble Träume??
Ich mein, halt so ganz ein Projekt im Sinne von Top Gear, aber echt ernst gemeint!

Will mir halt bei Treffen Hotelkosten sparen!

Gruß

SEWIA

[Bearbeitet am 28/2/2017 von SoEinenWillIchAuch]
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 00:00 Uhr:
Hm, Prinzipiell, wenn man an Schlafkomfort nicht so große Ansprüche hat....
Hab das mal im Twingo probiert. Bei dem kann man die Vordersitze und die Rückbank zu einer halbwegs ebenen Fläche klappen.

Mich persönlich hat folgendes sehr gestört:
- nach 2-3h war die Luft verbraucht, Fenster auf machen ging aber nicht wegen mega vielen Mücken, war an der Küste und ich hatte kein Mückengitter dabei
- alle Scheiben beschlagen
- es wurde kalt
- die Liegefläche war nicht richtig plan
- die Liegefläche hatte Gefälle nach irgendwo
- jeder Sepp kann 'reingucken und Dir beim pennen zugucken

Deswegen bin ich nachts noch ins Zelt umgezogen. Wenn Du Ideen hast, die Nachteile zu kompensieren, warum nicht. Finde es eigentlich auch sinnvoll. Mir würde halt die Dusche fehlen wenn das net auf'm Campingplatz passiert, und wenn man schon dahin fährt kann man auch ein Pop-Up-Zelt nehmen und sich da rein legen...

vg thomas

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 00:11 Uhr:
@eifelschrat
Super, dass Du Dir Gedanken machst!
Für eine Nacht wird es schon reichen und beim Smarty habe ich zudem bei gutem Wetter die Option das Dach gegen Himmel auszutauschen!

Ich frage mich nur, ob der Platz dann reicht, um ausgestreckt liegen zu können.
Irgenwo am Straßenrand in ner Asy-Gegegend würde ich Meinen sicherlich nicht parken.

Zelten ist halt nicht überall gestattet, parken schon, sonst wäre das auch meine Alternative.

Gruß

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 07:48 Uhr:
Zitat:
SoEinenWillIchAuch hat geschrieben:

Ich frage mich nur, ob der Platz dann reicht, um ausgestreckt liegen zu können.
Ein Holzgliedermaßstab ist dir bekannt? Einfach mal die Länge ausmessen und mit der eigenen Körperlänge vergleichen und nachdenken

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 08:25 Uhr:
Sicherlich kann man im Smart schlafen.
Die Frage ist will man das seiner Wirbelsäule wirklich zumuten?
Ist der Schlaf erholsam?
Die Fragen sind mit JA zu beantworten, wenn man nicht Größer als 1 Meter ist und maximal 30 Kg wiegt. Damit dürften 95% der Autofahrer ausscheiden.

 
____________________



Beiträge: 99
Registriert: 28.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 10:07 Uhr:
@SoEinenWillIchAuch

Probier's doch einfach heute Nacht aus, hast ihn ja vor der Haustür stehen.

Bei Deiner Größe kannst Du wahrscheinlich nur in Embryonalstellung oder Taschenmesserhaltung schlafen.
Oder Kopf in den Fussraum unterm Handschuhfach und die Beine auf die Hutablage.

Wenn's zu unbequem wird, kannst Du ja rauf gehen und Dich in's Bett legen



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 10:54 Uhr:
Taschenmesserhaltung lol... das hab ich ja noch nie gehört
Naja wenn ich so drüber nachdenke, von der Form des Innenraums her kann ich mir das jetzt auch nicht bequem vorstellen. Müsste bei Deinem ja gut sichtbar sein, wenn der Sitz schon draußen ist?!
Aber vergiss' die Idee mit dem Dach gegen Himmel tauschen. Der Twingo hätte auch ein Faltdach gehabt. Wenn Du das machst ist ungefähr um 4 Uhr 30 alles klamm. Dann lieber ein Fenster nen Spalt auflassen.

vg thomas

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 11:28 Uhr:
@Handyjunkie
...ich schmeiß mich weg!
Sehr, sehr geil!



@SEWIA
Das kannste knicken, falls Du kein Zwerg bist!
Aber, da ist ja überall Wald drumherum, falls Du keine Angst vor Wildschweinen hast, such Dir doch dort ein Plätzchen....
Kann natürlich sein, daß die Gesetzes- oder Waldhüter etwas dagegen haben..
Aber - no risk - no fun!

Nur, was ist mit der Morgentoilette?
Ob da Quellen zum Waschen sind..?
 
____________________



Beiträge: 99
Registriert: 28.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 11:39 Uhr:
Auch dafür gibt's eine Lösung: faltbare Wasserkanister mit Hahn
https://www.amazon.de/Faltbarer-Falteimer-Wasserkanister-verschiedenen-Tran
sparent/dp/B01N18J1QB/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1488361063&sr=8-6&
keywords=wasserkanister+mit+hahn


Hat mein Mitbewohner im LKW auch, und sollte im Smarty vorne rein passen

* Unterstützer *

Beiträge: 90
Registriert: 25.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 11:48 Uhr:
Habe mal einen Lupo zum womo umfunktioniert - aber nen Roadie.... die Idee ist auf jeden Fall cool - für mich mit 2m zwar illusorisch, aber warum nicht.... gerade liegen wirst du wohl nicht können, auch empfehle ich dir eine wie auch immer geartete Lüftung. Durch den Ausbau des Sitzes wirst du nicht so viel gewinnen - nur "mehr Knick" vielleicht kannst du den Sitz umklappen und mit dem Kopf auf dem Armaturenbrett liegen - je nach Bein und Fußgröße passen dann die Mauken in den Kofferraum - alternativ kannst Du dann diesen auf machen und ein"Fußzelt" errichten - bringt auch gleich mehr Luft.
Darfst nur das Dach nicht auf machen, das wickelt dich dann in den Kofferraum.... Bin auf Fotos gespannt :-)

Zum trocknen habe ich mir übrigends 2 USB Ventialtoren gekauft und diese unter den Teppich gesteckt - über ein paar Nächte mit einer Powerbank trocknet das ganz gut - und wenn man die Ursache beseitigt reicht es nachher im Winter einen "Ton Trockenbeutel" mit zu führen - der nimmt dann die Luftfeuchte weg,

Alternativ kannst du auch quer schlafen und aus Fahrer/Beifahrertür ein Zelt bauen - oder ein Dachzelt improvisieren :-) (hatte mal die Idee eines Dacträgers fürs Rad - habe ich dann aber wieder verworfen, Rad war zu lang ...
 
____________________
Geradeaus schnell kann jeder...

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 12:52 Uhr:
Hi, hi!
Da muß ich wohl doch mal Jeremy von Top Gear befragen!

Nichts ist unmöglich!!!

https://www.youtube.com/watch?v=I7g08nwEmyY

Ein bisken Spaß muß sein! Auch hier im Forum!
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 57
Registriert: 3.3.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2017 um 13:04 Uhr:
Vor vielen Jahren habe ich mehrmals in meinem damaligen VOPO 914 übernachtet (etwa gleiche Innenraumgröße). Es ging. Allerdings bin ich nur 170 cm groß und der VOPO hatte zwischen den Sitzen keine störende Konsole, sondern ein Sitzkissen und war damit sogar als Dreisitzer zugelassen.
Gruß
Gerd
 
____________________
reduce to the max!

* Unterstützer *

Beiträge: 90
Registriert: 25.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2017 um 18:13 Uhr:
Wir haben erfolgreich mehrfach und entspannt im Lupo übernachtet - zu zweien (1,99m und 1,76) - Sitze nach hinten lehnen, Gepäch bis Heckablage / Armaturenbrett stapeln und dann eine stabile Unterlage (Luftmatratze o.ä. Wir haben damals ein Crashpad genommen) viola: geschätzte 2.30 Liegefläche (Heckscheibe bis Frontscheibe) - und mit dem Faltdach dann auch ein prima "Open Air" Erlebnis wenn gewünscht... war damals in Schottland als wir es für zu nass befanden einen Zeltplatz zu suchen....
Geht alles - und der erste Twingo war bei uns damals ein sehr beliebtes Festivalfahrzeug - geht ne Menge Bier rein und wenn es alle ist kann man prima drin schlafen :-)

Wenn ich mir Topgear ansehe - eine Klappkonstruktion mit Tapeziertischen müsste sogar unter den Wickeltisch gehen :-)

Wie war damals noch der Spruch aus Fernost? Nichts ist unmöööö.....
 
____________________
Geradeaus schnell kann jeder...



Beiträge: 5
Registriert: 2.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2017 um 13:00 Uhr:
Es ist sich er nicht sehr bequem, aber an für sich kann man schon im Smart schlafen. Ich hoffe nur für dich, dass du nicht zu groß bist. , sonst könnte es eng werden.
 
____________________
Ich lieben mein Auto.

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2017 um 19:18 Uhr:
Danke Euch für die vielen kreativen und lustigen Ideen!!!

Den Wickeltisch zum WOMOBI umbauen ist sicherlich etwas übertrieben, das kriegen sicher nur die Jungens von Top Gear zustande.
Aber den Umbau zum Survival-Roadster, das müßte drinn sein!

@Handyjunkie
So einen Wasserkanister habe ich als Extrem-Camper natürlich schon seit Jahren im Outdoor- Bestand!

Gruß

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Unterstützer *

Beiträge: 90
Registriert: 25.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2017 um 20:22 Uhr:
Das wichtigste Survival - Gadget ist sicher die Espressomaschine - vielleicht lässt sich per Wärmetauscher aus dem Kühlreislauf Wasser auf 85Grad erhitzen (sollte reichen) und dann mittels Ventil- Abzweigung genug Ladedruck zum Espressoextrahieren nutzen? (OK, zumindest mit dem aufheizen beschäftige ich mich mal, der Druck muss dann realistisch wo anders her kommen - Handpresso zum Beispiel)

Weitere Survival - Umbauten / Ergänzungen wären externe 220 V Steckdosen um den kleinen als Generator zu verwenden (nur in Verbindung mit der Kaffeemaschine um das thermale Problem zu lösen und er nicht überhitzt), eine externe Alarmanlage (Bewegungsmelder die bei Annhährung von außen die Comming - Home Funktion aktivieren. Sowie ein Wassersensor der automatisch das Verdeck schließt wenn es anfängt zu regnen. Dann nur noch Solarzellen auf den Spoiler, höher legen, Offroad - Reifen drauf und ab in die Wildnis.

*der Verfasser dieser Zeilen distanziert sich ausdrücklich von möglichen Schäden an Auto oder Gesundheit welche durch die Realisierung der Vorschläge entstehen* - Fragen nach meinem Geisteszustand bei der Verfassung der Vorschläge werden nicht beantwortet
 
____________________
Geradeaus schnell kann jeder...

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2017 um 21:23 Uhr:
Hi, Hi Gerri!!

Das sind jetzt aber schon Gedanken für eine Survival- Luxusausführungen für Edelprobanden!!!
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Unterstützer *

Beiträge: 90
Registriert: 25.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2017 um 08:10 Uhr:
Nun ja, das mit dem automatischen Dachschließen ist tatsächlich etwas worüber ich nachdenke...
 
____________________
Geradeaus schnell kann jeder...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2017 um 14:16 Uhr:
......hier eine Skizze eines möglichen Lösungsansatzes für den Wickeltisch.....






Kostenloses Bilderhosting
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 3.3.2017 um 15:27 Uhr:
Die Spikes sind gut zu erkennen ...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2017 um 17:03 Uhr:
Ey, der Rest etwa nicht? Tridion? Rückleuchten?
Ups ich hab die Seitenblinker vergessen .... sorry....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2017 um 19:43 Uhr:
Hi, hi Bobbycar!!!

Mit so nem Gespann möchte ich aber nicht bergab unterwegs sein!

Da halte ich so ne Trabbi- Konstruktion mit Zelt auf dem Dach schon für realistischer.

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00454/DDR-Trabbi
_jpeg_454861a.jpeg


Gruß

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Unterstützer *

Beiträge: 90
Registriert: 25.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2017 um 09:18 Uhr:
Das ist geil - so was will ich auch! Prototyp schon gebaut? Eventuell kannst Du das Womo noch besser über den Roady stülpen, und das Dach dann offen lassen:-)

Wobei: letztens habe ich tatsächlich einen Roady mit ner AHK gesehen - frage mich was man da drauf packt? Mein Fahrrad ist zu breit um es hinten drauf zu packen (abgesehen von der günstigen Aerodynamik) - ein Hänger wäre dann ne Option :-)

Warte auf Fotos der ersten Umbauten :-) (denke immer noch über den Espressomaschinenwärmetauscher nach)
 
____________________
Geradeaus schnell kann jeder...



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2017 um 14:37 Uhr:
RIchtig, so ne Platte die zusammengeklappt auf dem Kofferraum und im Betriebsmodus aufgeklappt auf der Tridion und 2 Teleskopstangen mit Kreuzfuss aufliegt wäre möglich. Im Innenraum per Embryonalschlafhaltung im Coupe hinten auch noch möglich, im Roadster niemals. Früher haben die Leute im Sitzen geschlafen, erholsam ist das eher nicht so doll.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2017 um 17:22 Uhr:
Hängt s echt an ein paar Euro für ne billige Absteige?

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2017 um 18:29 Uhr:
Not macht erfinderisch und der Spaß hier im Forum soll ja auch nicht zu kurz kommen!

Gruß

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Unterstützer *

Beiträge: 90
Registriert: 25.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2017 um 19:31 Uhr:
@Aluonkel: In ner Absteige absteigen kann doch jeder :-) - manchmal muss man auch mal spinnen können oder einfach das ein oder andere machen - und als Student damals waren 30Euro im Tank wieder ein paar Kilomenter mehr Freiheit und ein Tag mehr Urlaub :-)
Heute ist das ein nettes Gedankenspiel - und vielleicht auch mal den ein oder anderen Spass wert. Und wenn es jemand ausprobiert oder realisiert hat der / diejenige meinen tief empfundenen Respekt!

Für das 911er Cabrio gab es mal sowas
https://www.google.de/search?q=porsche+911+cabrio+dachträger&client=saf
ari&hl=de-de&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ve
d=0ahUKEwiD3vWbs8LSAhVCAZoKHc8hCksQ_AUIBygB&biw=1024&bih=672#imgrc=
H94A8P6sn3x__M:
 
____________________
Geradeaus schnell kann jeder...

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2017 um 15:47 Uhr:
@Gerri

Der link funzt leider nicht!

Hier mal eine realistische Alternative zu Bobbycar überdimensioniertem Wohnanhänger:

http://www.auto.de/magazin/customs/uploads/auto/2011/04/Mini-Wohnwagen-Ein-
Schneckenhaus-f-r-das-Seniorenmobil-iwhm.jpg
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2017 um 16:04 Uhr:
Moin, ist doch ganz einfach wenn bei Richi kauft

http://www.trailer-fuer-smart.de/uber-mich

 
____________________
Gruß Holger
´

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2017 um 16:24 Uhr:
Sag ich ja, alles ist möglich!

Mir persönlich gefällt aber immer noch die Trabbi-Variante am besten, mit Zelt auf dem Dach.

Gruß

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3595738 - 22 queries