deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2210 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zündkerzen ,aber welche ?



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2017 um 00:04 Uhr:
Da der kleine in die Werkstatt kommt zum Thermostat wechseln würde ich auch gleich mal neue Kerzen mit wechseln lassen. Hab das Forum durch, aber nichts brauchbares gefunden, welche Kerzen man nehmen sollte.

Würde gerne eure Erfahrungen wissen und was ihr für Kerzen empfehlen würdet.

Danke schon mal
Gruß Torsten

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2017 um 00:30 Uhr:
Die originalen von NGK
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2017 um 00:44 Uhr:
Für den 60 Kw nehme ich z.B. NGK LKR8A 6 Stück
Gruß Ralle
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2017 um 10:42 Uhr:
moin,

wie meine Vorredner: NGK

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2017 um 12:43 Uhr:
Danke euch , sind bestellt :-)

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2017 um 16:34 Uhr:
Hat hier jemand schon mal gleitfunken zündkerzen verbaut?
Würde mich interessieren ob es bei twin spark Probleme gibt

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2017 um 22:13 Uhr:
Aus dem Motrradbereich meine ich das schon mal gehört zu haben, habe mich aber bisher nicht weiter damit beschäftigt.
Platin Iridium Kerzen habe ich damals probiert, zu diesem Zeitpunkt waren sie noch wesentlich teurer als das heute der Fall ist, das gleicht sich aber wieder aus, da man sie ca. doppelt so lange nutzen kann.
Es gibt meines Wissens nach keine Freigabe dafür, eigentlich ist sie auch eher für Gasumbauten bzw. solche Fzg. gedacht.
Von ihren Daten her war sie aber fast identisch, habe damals natürlich überwacht und Daten dazu Aufgezeichnet.. denn einfach mal so auf gut Glück probieren, würde ich jetzt aber auch unbedingt als die richtige Heransgehenswiese ansehen.
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2017 um 11:24 Uhr:
sowas hatte ich mal vor, ach du großer gott ist das lange her, in meinem kadett eingesetzt.
nach dem er nicht mehr richtig lief, hat die werkstaat diese kerzen als ursache entdeckt und einfache eingebaut.
das problem, wenn man die kerze ausgebaut hatte und so gegen masse gehalten hatte war immer ein prima funke da. eingeschraubt, kam es ständig zu aussetzern. die funktionierten einfach nicht unter druck. will gar nicht erst wissen wie sch... die im roadster gehen würden.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2017 um 13:19 Uhr:
bau nur noch Iridium Kerzen ein (wenn es sie passend gibt)
Besserer Funke, längere Lebensdauer.

LG, Peter
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2017 um 21:42 Uhr:
Die gleitfunken Zündkerzen sind extra für höhere drücke und Temperaturen.
Im Motorrad Bereich setze ich sie schon seit Jahren ohne probleme ein.
Iridium Zündkerzen sind schön und gut aber dann kann ich gleich normale nehmen.

Es geht mir hier um die flammfront bei der detonation.
Diese wird durch zündkerzen Anordnung, brennraum Gestaltung,
Kolbenboden, zündzeitpunkt und Gemisch beeinflusst.

Eine besser ausgeprägte fkammfront z.b. In kugelform macht sich durch
Ein Drehmoment plus durch bessere Verbrennung bemerkbar.
Darum und nur darum geht es mir.

Jetzt nochmals,
Hat damit schon jemand Erfahrung beim smart?



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2017 um 00:11 Uhr:
Welche Gleitfunken-Kerzen würden denn beim Roadster passen ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2017 um 00:57 Uhr:
Hecki, mein cousin arbeitet bei Bosch in der Zündkerzenforschung... glaub nicht alles, was dir die Werbung erzählt. Ein Drehmomentplus wirst du bei Gleitfunkenkerzen nicht spüren, das ist zu minimal.
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2017 um 11:16 Uhr:
Zitat:
Es geht mir hier um die flammfront bei der detonation.
Diese wird durch zündkerzen Anordnung, brennraum Gestaltung,
Kolbenboden, zündzeitpunkt und Gemisch beeinflusst.
Eine besser ausgeprägte fkammfront z.b. In kugelform macht sich durch
Ein Drehmoment plus durch bessere Verbrennung bemerkbar.
Damit hast Du dir die Frage quasi selbst beantwortet, kennst du all diese Spezifikationen und Effekte und hast alle Daten zu den Kerzen?
Ja dann versuch's, nein dann lass es leiber, es sei den Du gehst das Risiko bewusst ein und kannst das Ganze auch noch überwachen und ggf. loggen.
Dank seiner Doppelzündung ist das System recht gut ausgelegt, andere Kerzen werden da eher keinen spürbaren Effekt haben, lediglich ein "gutes Gefühl" vermitteln, wobei das eher zwiespältig ausfallen müsste, da keinerlei Erfahrungswerte vorliegen.
Eine spürbare Drehmoment oder Leistungssteigerung halte ich für ausgeschlossen und ob sie überhaupt messbar sein wird, wage ich noch zu bezweifeln, alleine die Messtoleranzen werden das leider schon zu verhindern wissen.
Viel sinnvoller und effektiver düfte es sein, rechtzeitig die Kerzen zu wechseln und im Bedarfsfall Zündspulen und Kabel auszutauschen.
Sollte das bisher noch nie erfolgt sein, lässt sich hierdurch sicherlich ein höherer Mehrwert generieren.
Meine Meinung dazu, spart euch das Geld für "Wunderkerzen".. auf der anderen Seite warum nicht, einen Versuch wäre es wert, vielleicht findet sich hier jemand der es ausprobiert und für uns testet.
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2017 um 10:32 Uhr:
Hi,

die Iridium Kerzen hab ich im Motorrad ganz klar als deuliche Verbesserung erlebt.
Mit normalen Kerzen (1 Zylinder, Doppelzündung) hatte ich immer ein
Konstantfahrruckeln bei 50 / 60 im Ort (4.Gang, knapp über Leerlauf).
Alle Vergaseroptimiererei hat nicht gefruchtet.
Iridiumkerzen rein und weg wars und ist nicht mehr wiedergekommen.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 14.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2017 um 14:57 Uhr:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben: Hi,

die Iridium Kerzen hab ich im Motorrad ganz klar als deuliche Verbesserung erlebt.
Mit normalen Kerzen (1 Zylinder, Doppelzündung) hatte ich immer ein
Konstantfahrruckeln bei 50 / 60 im Ort (4.Gang, knapp über Leerlauf).
Alle Vergaseroptimiererei hat nicht gefruchtet.
Iridiumkerzen rein und weg wars und ist nicht mehr wiedergekommen.

LG, Peter



Beiträge: 13
Registriert: 14.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2017 um 14:59 Uhr:
Zitat:
MY452 hat geschrieben:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben: Hi,

die Iridium Kerzen hab ich im Motorrad ganz klar als deuliche Verbesserung erlebt.
Mit normalen Kerzen (1 Zylinder, Doppelzündung) hatte ich immer ein
Konstantfahrruckeln bei 50 / 60 im Ort (4.Gang, knapp über Leerlauf).
Alle Vergaseroptimiererei hat nicht gefruchtet.
Iridiumkerzen rein und weg wars und ist nicht mehr wiedergekommen.

LG, Peter

Hi Peter,

1 Zylinder, 2 Kerzen, klingt nach DR BIG, fahre auch eine und wolltwe eh noch die Kerzen tauschen :-)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2104449 - 24 queries