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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Morgen früh schaue ich mir den QP an!



Beiträge: 13
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erstellt am: 7.2.2017 um 22:17 Uhr:
Hallo Community,

ich schaue mir morgen früh diesen Smart Roadster QP an: https://www.autoscout24.de/angebote/smart-roadster-coupe-softtouch-benzin-s
chwarz-46587731-1229-3264-e053-e350040aaee7?cldtidx=4


Was haltet Ihr von dem Angebot?
Das Auto ist ein reines Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen.
Sitze und Türtafeln von Sattler mit Leder bezogen
Spurverbreiiterung ist eingetragen.

Was kostet die Instandsetzung der Klima beim Händler?
Ist der VB-Preis angemessen?

Grüße und danke,
Alex

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
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erstellt am: 7.2.2017 um 22:33 Uhr:
Hallo Alex,
Sieht doch richtig gut aus. Wenn er wirklich so gut ist wie beschrieben und das Serviceheft anfangs lückenlos und spätere Lücken plausibel (zB selbst gemacht) ist das ein guter Preis. Aus der Gegend müsste es einige Jungs geben, die Dich ggf. bei der Besichtigung begleiten.
Gruß Jürgen
 
____________________



Beiträge: 13
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erstellt am: 7.2.2017 um 23:32 Uhr:
Danke für das Feedback.
Für eine Verabredung wird es zu knapp sein, aber danke für Dein Feedback, dass bestätigt meine Einschätzung.



Beiträge: 388
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erstellt am: 8.2.2017 um 09:00 Uhr:
Sehr guter Preis wenn sonst kein Haken dran ist.
Es machen nur zwei neue Klimaleitungen Sinn, da diese verbessert wurden und nicht mehr brechen. Nur die gebrochene zu ersetzen ist nicht zielführend, aber billiger.
Kostet gut 600¤ ( zwei neue Leitungen kpl beim SC Stand 2014)
 
____________________
Smart 452 verkauft

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
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erstellt am: 8.2.2017 um 12:54 Uhr:
....und? Gekauft?
 
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Beiträge: 176
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erstellt am: 8.2.2017 um 16:39 Uhr:
Wenn alle Inspektionen beim SC gemacht wurden, sind die manchmal noch kulant beim Austausch der Klimarohre.



Beiträge: 13
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erstellt am: 8.2.2017 um 22:07 Uhr:
Hi,

den Wagen habe ich heute Morgen genommen.
Natürlich sind (wie immer beim Gebrauchtwagenkauf) ein paar Mängel erst bei der Besichtigung aufgefallen.

Das positive vorweg, was so nicht in der Anzeige stand:
- Der Wagen ist absolut trocken (Saisonkennzeichen und Garagenwagen, ob ich an den Dichtungen nachbessern muss, wird sich zeigen)
- Der Motor ist trocken
- Restprofil der Reifen ca. 6mm
- Batterie erst 1 Jahr alt
- Ölwechsel wurde in der Winterpause frisch gemacht.

Das negative, das so nicht in der Anzeige stand:
- In den Falten vom Dach beginnt das Dach an drei oder vier stellen leicht (ca. 5mm) tief einzureißen.
- Am rechten Rücklicht löst sich der Einsatz des Rückfahrlichts
- Die Makrolonscheiben sind fleckig matt/seidenmatt mit Sprühfolie beschichtet und sehen grauenvoll aus.

Das Verdeck werde ich wohl für die ersten 1-2 Jahre von einem Satler low Budget reparieren lassen, und irgendwann kommt dann ein neues Dach.
Die Makrolonscheiben schaue ich mir ohne Folie an. Wenn sie zu schlecht aussehen, lasse ich mir diese in Wagenfarbe lackieren.

Am Freitag steht der Wagen bei mir.
Ich freue mich wie hulle und auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind, kann ich es kaum erwarten die ersten Runden damit zu drehen.



Beiträge: 13
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erstellt am: 8.2.2017 um 22:18 Uhr:
Hier noch ein Bild von heute Morgen:


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erstellt am: 8.2.2017 um 22:35 Uhr:
Moin,

Glückwunsch zum qp

Zu den Seitenscheiben hinten, schau Dir mal den Makrolon-Scheiben-Restaurationsthreat hier an, eventuell kann Thorsten die Scheiben wieder hinbekommen!?

Rücklicht: Bekannte Schwachstelle (Birne wird zu heiss), austauschen gegen LED-Rückleuchte

Das Dach reisst ein !? Kannst Du davon mal Fotos machen ?

Ansonsten viel Spaß mit dem Flitzer

Gruß, Jörg
 
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Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

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erstellt am: 8.2.2017 um 22:52 Uhr:
Hi.
Sieht richtig gut aus. Was die Makrolonscheiben anbelangt gibt es eine gute Möglichkeit diese wieder in den Neuzustand zu versetzen. Thorsten, der das für uns macht, hat derzeit noch meine Testscheiben, die ich vor einigen Monaten für kleines Geld gekauft hatte. Die waren völlig verhunzt und Thorsten hat sie mit einer Spezialfolie wieder hongekriegt. Gegen eine Kaution schickt er sie dir zu. Die kannst du dann so lange montieren, bis Deine Scheiben fertig sind......
Die Rücklichter kannst du gebraucht kaufen oder du holst direkt neue von Herrn Huber im SC Erlangen, beide für 220¤ inkl Versand für Clubmitglieder..... darüber gibt es auch einen Thread.....
Für das Dach läuft hier gerade eine Sammelbestellung.
 
____________________



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erstellt am: 9.2.2017 um 17:10 Uhr:
Wenn da nichts gravierendes an der Elektrik ist, ist das ein guter Fang. Selbst ein neues Dach kostet nicht die Welt, und ein Austauschmotor fängt auch bei 1200 an. Optisch top (bis auf die Scheibenrestauration), gute Felgen und Fahrwerk schon dabei.



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erstellt am: 9.2.2017 um 19:20 Uhr:
Ich hab meine Rückleuchte ohne Rabatt (oder so ein Käs) ganz normal im SC um die Ecke für 99¤ gekauft.
Sind die nun teurer geworden?
 
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Smart 452 verkauft

Ausgeschlossen

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erstellt am: 9.2.2017 um 20:39 Uhr:
Der Normalpreis für 1 Rücklicht im SC ist 124¤
99¤ ist supergünstig!
 
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erstellt am: 9.2.2017 um 22:00 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Hi.
Sieht richtig gut aus. Was die Makrolonscheiben anbelangt gibt es eine gute Möglichkeit diese wieder in den Neuzustand zu versetzen. Thorsten, der das für uns macht, hat derzeit noch meine Testscheiben, die ich vor einigen Monaten für kleines Geld gekauft hatte. Die waren völlig verhunzt und Thorsten hat sie mit einer Spezialfolie wieder hongekriegt. Gegen eine Kaution schickt er sie dir zu. Die kannst du dann so lange montieren, bis Deine Scheiben fertig sind......
Die Rücklichter kannst du gebraucht kaufen oder du holst direkt neue von Herrn Huber im SC Erlangen, beide für 220¤ inkl Versand für Clubmitglieder..... darüber gibt es auch einen Thread.....
Für das Dach läuft hier gerade eine Sammelbestellung.

Danke für die Tipps.
Bezüglich Makrolonscheiben Restauration habe ich tatsächlich Interesse und mich schon im Thread gemeldet.
Bei den Rückleuchten werde ich warscheinlich bei originalen bleiben, muss ich mir aber noch überlegen.
Das Verdeck ist im Moment einfach zu teuer, aber vielleicht macht Ihr so eine Aktion ja nochmal in den nächsten Jahren.

Morgen hole ich den kleinen ab und dann gibts auch mehr Fotos und Details zu dem Kleinen :-)



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erstellt am: 9.2.2017 um 23:24 Uhr:
Steht doch gut da, Glückwunsch.

Zitat:
Bei den Rückleuchten werde ich warscheinlich bei originalen bleiben, muss ich mir aber noch überlegen.

Mit LED meinte Jörg sicher nicht den Tausch gegen LED-Komplettrücklichter. Du kannst ganz beruhigt bei den Originalen bleiben, nur das Birnchen der Rückfahrleuchte solltest du gegen ein LED-Leuchtmittel tauschen.

Gruß Lothar



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erstellt am: 10.2.2017 um 22:30 Uhr:
So, der Kleine steht nun bei mir in der Garage und ich hatte eine traumhafte, spaßige 100km Überführung.
Die Fahrt hat riesig Spaß gemacht und das Fahrgefühl ist genau so, wie ich mir das vorgestellt habe :-)

Leiider sind kurz vor zu Hause die Schaltwippen und Hupe ausgefallen.
Ich vermute, dass die Kabelspule hinter dem Lenkrad einen Hau weg hat. Die ist ja schon ein paar Jahre alt.
Schalten am Schalthebel ist problemlos möglich.

Das Checkheft habe ich nun auch noch bekommen.
Mein kleiner hat 118.000km runter und ist lückenlos bis 87.000km, bzw. März 2012 bei autorisierten Smart Service gewrtet worden.

Ausgeschlossen

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erstellt am: 10.2.2017 um 23:06 Uhr:
Im Fußraum findest Du eine weiße Steckverbindung. Die auseinanderziehen und die Kontakte mit Kpntaktspray einsprühen. Dann sollte es wieder gehen..... war bei meinem auch so.....
 
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erstellt am: 15.2.2017 um 07:24 Uhr:
Du hattest recht, eine kleine Drahtbürste und Kontaktspray und 10min später war mit den Schaltwippen wieder alles in Ordnung :-)

Dafür ist mir der Kleine heute nach 3 Runden im Kreisverkehr ausgegangen.
Danach blinkte die Tankanzeige und die ESP Leuchte war an.

Nachdem ich Zündung an und aus gemacht habe, lief alles wieder normal???
Bei der anschließenden 50km fahrt war ebenfalls alles völlig normal.

Grüße,
Alex



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erstellt am: 15.2.2017 um 09:29 Uhr:
Sag mal, kann es sein, dass beim Fahrerfußraum Wasser rein kommt? Würd dir korrodierte Steckverbindung erklären und das andere, kuriose Problem könnte durch eine feuchte SAM verursacht sein...



Beiträge: 848
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erstellt am: 15.2.2017 um 10:16 Uhr:
SAM auf gebrochene Lötstellen checken.
 
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erstellt am: 15.2.2017 um 10:22 Uhr:
Oder knoetter schicken wenne es nicht selber machen kannst und ein sehr gutes Auge hast
 
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DerFalk

Ausgeschlossen

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erstellt am: 15.2.2017 um 10:31 Uhr:
......oder Massekabel.....
 
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erstellt am: 15.2.2017 um 10:43 Uhr:
Moin,

möchte mal mitraten...
Wenn's nicht am Masseband liegt - obwohl sehr wahrscheinlich.
Wie sieht der Gierratensensor unterm Beifahrersitz bzw. -teppich aus ?
Wenn dieser vergammelt ist und keine korrekten Daten liefert kommt es zu unlogischen ESP Eingriffen.
Ganz zum Anfang jeder Suche würde ich den Fehlerspeicher und auch die Echtzeitdaten ansehen.

Gruß
Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



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erstellt am: 15.2.2017 um 12:08 Uhr:
Wenn man oxidierte Stecker im Innenraum hat, sollte man sich erstmal kümmern die Kiste trocken zu bekommen.

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erstellt am: 15.2.2017 um 13:32 Uhr:
Richtig Das sollte eigendlich der erste Schritt sein
 
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DerFalk



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erstellt am: 16.2.2017 um 07:18 Uhr:
Zitat:
ruok hat geschrieben: Sag mal, kann es sein, dass beim Fahrerfußraum Wasser rein kommt? Würd dir korrodierte Steckverbindung erklären und das andere, kuriose Problem könnte durch eine feuchte SAM verursacht sein...

Hi,
nein der Wagen ist trocken, unte dem Teppich hinte dem Sitz, unter den Fußmatten, alles rappel trocken und kein Muff im Auto. Der Wagen war auch die letzten Jahre ein Sommerauto mit Saisonkennzeichen und Garagenstellplatz. Demnach ist klar, dass kein Wasser in dem kleinen drin sein sollte.

Das Problem ist mittlerweile nicht mehr aufgetreten.
Ich beobachte das mal und werde mal bei Zeiten den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Bezüglich der Makrolonscheiben habe ich den Kontakt mit Torsten schon aufgenommen.



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erstellt am: 16.2.2017 um 19:38 Uhr:
willst du wissen ob er dicht ist, fahr einfach mal bei regen und lass ihn draußen. ich meine jetzt nicht so ein nieselregen sonder so einen richtigen. :-) schütze das sam vor feuchtigkeit, geht meist ganz gut mit einer folie. nicht einhüllen, damit die luft zirkulieren kann. am schlimmsten ist es da wo die kabel durch die spritzwand kommen.
dir aber erst mal weiter ganz viel spaß mit dem roadster. wie bei jedem anderen fahrzeug auch, viele inge entwickeln sich mit der zeit.
 
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-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --


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