deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 766 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sehr günsties QP: Ach, hätt ich nicht schon eines...



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2017 um 19:30 Uhr:
Ok, es ist hier ein deutsches Forum, allerdings sagt selbst Wiki:
"Nach wie vor ist die Benennung Schraubenzieher gebräuchlich, die Bezeichnung Schraubendreher konnte sich im allgemeinen Sprachgebrauch nicht durchsetzen" ;-)

Übrigens, bei Bedarf kann ich dir aber gerne ein paar Dinge beibringen, die du unbedingt wissen solltest, wennst mal in Österreich bist ;-)
Hier sagt nämlich niemand "Schraubendreher", außer eben der nette deutsche Nachbar, dem man bei der Gelegenheit in der Schihütte gleich mal das Geld aus der Tasche zieht (ihn "ausnimmt").
Aja, und es heißt nicht "Schilaufen", sondern "Schifahren", und wennst zur Bar gehst, fragst netterweise, ob du wem was "mitnehmen" solltst (von dort), nicht "mitbringen" ;-)

Das sind Beispiele so die kleinen aber feinen Unterschiede, könnte man schier endlos fortsetzten.
Manche Dinge klingen für Österreicher so falsch, dass es einem die Nackenhaare aufstellt: Es heißt: DAS Teller, DAS Cola.
Und "Grütze" klingt einfach nur grauslig (=ekelig) ;-)



Beiträge: 14
Registriert: 22.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2017 um 07:30 Uhr:
wow cool, dann triffts ja eh keinen Roadster-Newcomer und angesichts des Peugeot-Rennautos (Bergcup?) nehm ich an, dass du auch weißt, welches Ende des Schraubenziehers in die Hand gehört. Gute Ausgangslage also.

Aber: Jzt musst dich schon ein bisschen vorstellen - woher bist du denn?


Nein, hab schon einen gewissen Vogel, was die kleinen Roadster angeht, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte Meinen Kinder gefallen die Wägelchen aber

Mit meinem Peugeot bin ich die Österreichische Bergmeisterschaft gefahren und auch einige Rennen zum Berg Cup (gibt's seit ca. 10 Jahren nicht mehr). Bergrallye bin ich auch 1-2 pro Jahr gefahren. Allerdings steht meine Rennzwiebel jetzt schon seit ca. 5 Jahren, da ich mein Hobby auf die Rundstrecke verlagert habe, und der Peugeot dort nicht finanzierbar ist...

Das Auto ist ein 2 l Sauger mit 309 PS, sequentiellem Hewland Magnesium Getriebe, mitlenkender Hinterachse und und und. Alle 300 km eine Komplettrevision des Motors ist auf der Rundstrecke nicht machbar, daher steht er.

Im Moment fahr ich einen Renault Clio RS III Cup Renner, im Markenpokal und der FIA Zone.

Ich komme aus der Nähe von Linz in Oberösterreich und bin ein wenig Auto verseucht
Bin über den Motorsport ein wenig zum schrauben gekommen. Gelernt hab ich Bäcker.

Prinzipiell weiß ich schon wie man einen Schraubenzieher in die Hand nimmt, aber Dr. Google bzw. diverse Foren müssen mir ab und an auch den Weg zeigen, wie man dorthin kommt.
Hab am WE z.B. die Boxen in den Türen gewechselt und bin erst durch das Forum auf den Hint mit der Kreditkarte beim Boxengitter gestoßen. Hat dann aber perfekt gefunzt.
 
____________________



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2017 um 08:33 Uhr:
Na dann ein fröhliches "Serwas!" von und nach Österreich ;-)
Ich bin eigentlich aus Waizenkirchen, das Studium hat mich dann aber nach Graz verschlagen und,, wie soll ich sagen - hängengeblieben (wobei das weibliche Geschlecht an diesem Umstand nicht gänzlich unbeteiligt ist ;-)
Auf jeden Fall zieht es mich regelmäßig zurück in meine Heimat OÖ - vA wenn an meiner Quasi-Heimstrecke das Bergrennen von ST.AGATHA stattfindet (da bist ja dann auch sicherlich gefahren ;-))
Ad Bergcup: Ähmm den "KW Bergcup" ( http://www.berg-cup.de/de/ ) gibts nach wie vor, diese Rennserie erfreut sich immer mehr an Beliebtheit und zieht bei knapp 200 Starten regelmäßig an den unterschiedlichsten Strecken mehr als 20.000 Zuschauer an... St. Agatha ist angesichts der guten Stimmung und der Puplikumsnähe immer ein Männer-WE wert ( https://www.bergrennen.at/ ).



Beiträge: 14
Registriert: 22.7.2016
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2017 um 09:17 Uhr:
das mit dem weiblichen Geschlecht kenn ich natürlich. Da hab ich ein wenig mehr Glück gehabt, ich konnte meine bessere Hälfte aus Tirol nach Österreich bringen

ich meinte den MOBIL Bergcup, den gibt's leider nicht mehr. KW- Berg Cup selbstverständlich
Agatha kenn ich natürlich wie meine Westentasche. Bin selber schon 14 mal bei dem rennen in unterschiedlichen Klassen angetreten
letztes Jahr eben mit meinem Clio.

Nächstes Jahr habe ich schon wieder vor zu fahren

Auf der Homepage vom MSC Rottenegg ist unter "Unsere Fahrer"; Auto Martin Fischer eh ein Foto von mir. Allerdings ist die HP noch auf Stand 2015, da dort noch der Mitsubishi Colt als Dienstauto steht
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2981331 - 22 queries