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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Feder gebrochen



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erstellt am: 20.1.2017 um 16:32 Uhr:
9 Tage Standzeit bei Frost, komische Geräusche von links.. Feder gebrochen :-(

Ich muß das hier vor der Tür reparieren, schnell und günstig

Sollte ich beide Federn vorne tauschen?

Brauche Hilfe wie ich die Reperatur bewältige, bin für jeden Tipp dankbar.
Wagen ist hochgebockt, Rad ist ab, Schaden festgestellt

Gruß
 
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Beiträge: 1601
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erstellt am: 20.1.2017 um 18:54 Uhr:
Bei nem Neuteil wären wohl besser Beide getauscht,wegen dem setzen.Bauste ne gebrauchte ein,ist die ja schon gesetzt.Beide mit Gebrauchtteilen wechseln macht dagegen keinen Sinn.

Gruß
 
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Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

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erstellt am: 20.1.2017 um 19:10 Uhr:
Schlagschrauber zum lösen der oberen Muttern ist Gold wert
mit Imbus gegenhalten und dann mit Schraubenschlüssel ist eine Quälerei dagegen
haben das an 3 Autos schon gemacht, war immer der gleiche Mist.
Eine Knarre mit verstellbarem Kopf und einstellbarem Hebelarm ist auch sehr hilfreich, nicht nur bei deinem Job.
Die Schraube oben ist das mit Abstand schwerste, der Rest ist eigentlich einfach.
Beim 1. Mal bin ich mit dem Wagen in eine Werkstatt gefahren, der Meister den ich kenne hat mit Profi IMbus und Schlüssel das gelockert, zuhause dann den Rest.

Hab noch Werksfedern vorne und hinten



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erstellt am: 20.1.2017 um 20:23 Uhr:
Das mit dem Schlagschrauber verstehe ich

Reicht es die Bremsscheibe abzubauen und die Zentralschraube oder muß ich Kugelköpfe, Spurstangen und CO lösen?



Gruß
 
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Beiträge: 3115
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erstellt am: 20.1.2017 um 21:24 Uhr:
Zum Federwechsel reicht es,die Mutter am Domlager zu lösen,das Federbein nach unten zu drücken,die Mutter am oberen Federteller zu lösen.Dann kann die Feder abgenommen werden.
Soll das komplette Federbein gewechselt werden,Zentralschraube lösen und den Bügel oben abschrauben,dann kommt Dir das Federbein ohne Probleme entgegen.
Bei neuen Stoßdämpfern fehlt meist der untere Federteller! Also das alte Teil abkloppen und wiederverwenden.
 
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smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



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  erstellt am: 20.1.2017 um 22:07 Uhr:
Erstmal danke für die Hilfe.. an alle!

Knoetter, das hört sich gut an, wie ist das mit der Federspannung beim Einbau?

Mutter am Domlager auch ohne Schlagschrauber lösbar?


Gruß
 
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erstellt am: 20.1.2017 um 22:37 Uhr:
Hallo Knut
mit dem abkloppen ist das so ne Sache
kennt jeder der es schon gemacht hat
kann auch schon mal 100 Schläge dauern

Ferderspannung
nicht so wild
Federspanner ist nicht schlecht aber Spanngurte reichen auch,
hab 2 Stück genommen,
bei den Federchen reicht das
beim großen Mercedes würde ich dann doch richtige Federspanner nehmen



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erstellt am: 20.1.2017 um 22:53 Uhr:
Verstehe ich das nun richtig.. Nur die Domlager Schraube lösen, Federbein nach unten drücken im eingebauten Zustand, gebrochenen Feder raus, neue rein, dann mit Spanngurt vorspannen, wieder zusammenschrauben?

Schweiß auf der Stirn


Gruß
 
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erstellt am: 20.1.2017 um 22:57 Uhr:
Schrauben oben das Schwierigste
allles andere Kinderkram

Am besten mal rumhören wer einen Schlagschrauber hat, den oben aufsetzen und Luft geben.
Ging bei 4 Schrauben auf Anhieb

alles andere einfach.
hatten immer Federbeine ganz rausgenommen, da komplettes Fahrwerk neu

Ausgeschlossen

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erstellt am: 21.1.2017 um 09:44 Uhr:
Was ist denn an der oberen Verschraubung so schwierig?
Mit einem gekröpften Ringschlüssel und der passenden Imbusnuss geht das sehr unproblematisch; auch ohne Schlagschrauber......
 
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erstellt am: 21.1.2017 um 10:26 Uhr:
Hi

Das Problem bei mir war, die saß so fest, das wir zwei Inbus und glaub einen Ringschlüssel gesprengt haben und die Schraube / Mutter immer noch fest saß.
Obwohl alles vorher eingesprüht wurde.

Erst der Schlagschrauber konnte das lösen und dann ging es auch recht gut weiter.
Wobei wir ( focuswaltrop und ich ) beim bloßen Federwechsel vorne auch das ganze Federbein demontiert haben.
 
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Greetz Webghost

Ausgeschlossen

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erstellt am: 21.1.2017 um 14:08 Uhr:
.....das kann gut sein... mein Vorbesitzer hatte unmittelbar vor dem Verkauf das Fahrwerk auf Original zurückgerüstet. Deswegen könnte es gut sein, dass es bei meinem relativ leicht ging, da Väterchem Rost zu wenig Zeit hatte, hier größeres Unheil anzurichten....
Auch ich hatte beim Federnwechsel vorne die kompletten Federbeine abgeschraubt. Am längsten dauerte das entfernen der Schutzkappen aus Metall. Als ich auf Gewindefahrwerk wechselte, hab ich mir die Kappen im SC neu besorgt. Die Demontage geht deutlich schneller, wenn man die Teile kaputt machen darf.
Ich nutze für solche Arbeiten immer eine Mietwerkstatt.... zum einen, da die Auswahl an Werkzeugen (u.a. Schlagschrauber) immens groß ist und dass 2 helfende Hände immer zugegen sind, wenn man diese braucht....
...und mit Hebebühne ist das Ganze auch noch viel komfortabler.....
 
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erstellt am: 21.1.2017 um 18:01 Uhr:
wobei man sich ja einen schalgschrauber durchaus leisten kann,
geht ja noch vom Preis
und einen Kompressor kann man sich ja auch mal bei Bekannten leihen.

beim 3 Wagen den wir tiefer gelegt haben haben wir gleich den Schlagschrauber genommen und die Schrauben war schnell auf.

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erstellt am: 21.1.2017 um 18:07 Uhr:
Dies hier, hilft da auch sehr gut weiter!

http://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shop
s/61935289/Products/005567450an
 
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erstellt am: 21.1.2017 um 18:26 Uhr:
wofürsoll das sein`?

* Moderatorin *

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erstellt am: 21.1.2017 um 18:46 Uhr:
Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben: wofürsoll das sein`?

Damit kann die Kolbenstange beschädigungsfrei geklemmt und mittels eines Maulschlüssels gegengehalten werden.
Somit spart man sich den Imbusschlüssel, und die Stoßdämpfermutter kann mit z.B. einer Ratsche gelöst werden.
Hat immer gut funktioniert!
 
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erstellt am: 21.1.2017 um 19:28 Uhr:
hab ich mir ja fast gedacht...
aber schon heftiger Preis für so ein doch recht einfaches Teil

Ausgeschlossen

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erstellt am: 21.1.2017 um 19:31 Uhr:
......für 39,95 gibt's manchmal bei den Discountern einen Schlagschrauber (zugegebenermaßen von fragwürdiger Qualität) allerdings ohne Kompressor....
 
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erstellt am: 23.1.2017 um 08:47 Uhr:
Moin,

ich hab mir vor ein paar Jahren einen elektrischen von Rotfuchs gekauft, hat glaub ich so 50 Taler gekostet. Der hat bisher alles losgeballert bekommen, egal wo und egal welche Schrauben.
Sooo oft braucht man solch ein Teil ja nicht, mir reicht der.

LG, Vince
 
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erstellt am: 27.1.2017 um 17:25 Uhr:
Ohne Schlagschrauber... voll Scheiße 2 Imbusschlüssel rund, die Schraube sieht auch übel aus, lösen konnte ich sie nicht.

Billigste Schlagschrauber im Baumarkt 79 Euro, der ist 12 Km weit weg...das alles ohne Auto

Zu kalt ist es auch

Gruß
 
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erstellt am: 27.1.2017 um 18:43 Uhr:
Ja glaub ich dir. Haste vielleicht die Möglichkeit in eine Hobbywerkstatt zu kommen ?

Viel Glück das es bald repariert ist :-)

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erstellt am: 27.1.2017 um 19:39 Uhr:
Zitat:
indigo hat geschrieben: Ohne Schlagschrauber... voll Scheiße 2 Imbusschlüssel rund, die Schraube sieht auch übel aus, lösen konnte ich sie nicht.

Billigste Schlagschrauber im Baumarkt 79 Euro, der ist 12 Km weit weg...das alles ohne Auto

Zu kalt ist es auch

Gruß

ist das nicht ein 7er inbus???? hattest du den richtigen???

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erstellt am: 27.1.2017 um 20:05 Uhr:
Hallo
frag doch mal im Bekanntenkreis rum ob einer einen Kompressor hat

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erstellt am: 27.1.2017 um 21:06 Uhr:
Jo,7ner Imbus.Den muss man immer einzeln kaufen,weil er bei den Standartsätzen nich bei ist.

Gruß
 
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Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
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erstellt am: 27.1.2017 um 21:54 Uhr:
Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Jo,7ner Imbus.Den muss man immer einzeln kaufen,weil er bei den Standartsätzen nich bei ist.

Gruß

und meine vermutung ist das er einen 6er genommen hat und dieser
deshalb rund ist.
weil eigentlich ist da nur 40-50Nm drauf und die bekommt man locker
mit dem ringschlüssel auf da mit dem inbus nur gegen gehalten wird.

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erstellt am: 28.1.2017 um 13:06 Uhr:
Nun wird indigo noch den Dämpfer tauschen müssen,um nach dem aufschrauben,so es denn gelingt,wieder vernünftig zuzuschrauben.Oder er benutzt das von Moni empfohlene Werkzeug.
Viel Glück.

Gruß
 
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  erstellt am: 29.1.2017 um 13:29 Uhr:
Kotze in die Ecke

Mein erstesmal

Schlagschrauber ist nun da, die obere Domschraube habe ich lose... hurrraaaaaaaaaaaa
Aber was schaut mich da an, drunter ist noch eine Schraube, die ist fest, da geht nichts, ich bin frustriert und nass, das blöde Klemmwerkzeug noch kaufen nervt und das dauert es zu bestellen.
Ja da brauche ich neue Stoßdämpfer

Bekommt man( Anfänger) die neuen Stßdämpfer ohne Klemmwerkzeug richtig fest?

Zu dem Thema ne ausführliche Anleitung "Hardware Guide"wäre prima, so habe ich eine Woche Zeit verloren, 70 Euro für einen Schlagschrauber ausgegeben und weiß nun unter der Schraube ist noch eine Schraube.

Ich möchte ja den Originalzustand beibehalten, bei ebay gibt es viele Stoßdämpfer, habt ihr Tipps welche ich nehmen soll, gut und günstig ist Pflicht, möchte aber nicht vor neuen Problemen stehen...


Bier ist auch alle


Gruß
 
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erstellt am: 29.1.2017 um 13:55 Uhr:
das ist die schmale mutter für das domlager selber.
das kann man aufschrauben wenn der dämpfer draußen ist.
einfach wieder oben halten mit inbus und mit maulschlüssel aufschrauben.



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erstellt am: 29.1.2017 um 14:02 Uhr:
Moin moin
Äh, was ist hier eigentlich los
Schlagschrauber , keine Zeit, Kotzen ..........

Zum Schrauben braucht man Ruhe und GUTES WERKZEUG !!
Gepaart mit Sachkenntnis und Überblick bzw. Durchblick

Das Schrauben ist ein Handwerk welches sich sehr eingeschränkt über schriftliche Ratschläge
erlernen lässt.



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erstellt am: 29.1.2017 um 14:26 Uhr:
Was für Pillen nimmste den, ich will auch welche.

Man das ne Notreperatur, der Wagen steht auf dem Rasen vor dem Haus im Schlammmmmmm !

Gruß
 
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