deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1183 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welcher Sportauspuff ist das?



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 13:46 Uhr:
Hallo Leute,
ich suche schon "seit längerem" einen gescheiten Auspuff für meinen SR. Habe das Lorinserkit verbaut. Nach langem "schauen" habe ich im Netz folgenden Roadster gefunden mit, meiner Meinung nach, dem besten Auspuff für das Lorinserkit.

Hier der Link:

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/176/9555/43019742/sdc12654-8393
35364293535854.JPG


Frage: Kennt/weis irgendwie jemand was das für ein Teil ist. Auch die SuFu hier als auch im Netz hat keine brauchbaren Ergebnisse gebracht. Finde das Teil optisch natürlich hammer.

Danke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 15:12 Uhr:
Ich sehe da nicht nur das Problem dass es nach 1980-Ofenrohr aussieht, sondern dass der Kram zu schwer ist um lange zu halten. Lindheimer hatte da eine kompliziertere Aufhängungslösung gebaut damit das nicht nach kürzester Zeit abgerissen ist.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 15:30 Uhr:
Wow, was es alles gibt.
Bei Ebay gibts übrigens noch passende Fuchsschwänze für die Antenne.



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 15:53 Uhr:
Die Antenne ist ein Laternenpfahl
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 16:08 Uhr:
Ofenrohr könnte natürlich sein ....sonst jemand nen Plan was das da sein könnte....vielleicht irgendwie etwas was zugelassen sein könnte? Oder noch eine Idee welcher Topf gut, optisch als auch technisch, unters Lorinser passt?

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 16:31 Uhr:
Beim Lorinser Kit siehts Total Sch...e aus,wenn drunter noch nen Rohr rausguckt.Besser wäre vllt.die Endrohre durch die Gitter zu ziehen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 17:48 Uhr:
man könnte auch selber was aus einem ..... anderen machen lassen ......

hatte mir irgendwann mal das Bild hier mir abgespeichert - ich weiß nicht mehr, woher ich es hatte

war damals mal als Gedankenstütze abgelegt was es für Möglichkeiten geben kann


(copyprintverletzung?)
guten Schweißer brauchst du aber ......
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 18:53 Uhr:
Ich tippe einfach mal auf nen Fake im Sinne von einfach was druntergeschraubt, denn per Vergrösserung und Gammakorrektur sieht man keinen Endtopf. Nur ein dickes gebogenes Rohr mit zwei Ausgängen ohne was dran.

Einen verchromten Doppelrohrauspuff der durch das Gitter rausgeht stellt ich mir auch cool vor.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 20:35 Uhr:
HI,
da hast du ja was ganz dickes vor
Ich würde (schon auf Grund der Alltagstauglichkeit= Bodenfreiheit) eine Nummer kleiner wählen.
Erinnert mich an die Mohr Endrohre vom Honda Civic....So wie die verbaut sind klappern die sicher bei jeder kleinen Bodenwelle.
Aber, wenn die Rohre 1/2 in die Heckschürze versenkt wären könnte ich sogar gefallen daran finden. So sehen sie drangebastelt aus. Daher ist z.B. die Brabus Optik schon sehr nahe am Ideal, da sie in das Heck integriert sind.
Gruß
Roman
 
____________________
Smart 452 verkauft

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2017 um 21:39 Uhr:
Aua, aua...

Natürlich sind die Geschmäcker sehr verschieden. Aber, wenn noch mehr von uns mit so einem "Penner-Rohr" und dem Kit rumfahren würden, müsste ich mich mit dem Verkauf meines SR beschäftigen. Sorry, aber so was geht überhaupt nicht aus meiner Sicht. Das ist für mich das Grauen schlechthin...

Das geht wie schon angedeutet voll in Richtung "Tokyo drift Style" und ist mir einfach zu prollig.
Für mich ist ebenfalls die Brabus-Lösung optisch deutlich anspruchsvoller und integriert die "Röhrchen" stimmig ins Heck.

Aber letzlich muss es jeder machen wie er es für sein Ego "braucht", auch wenn es nicht Jedermann/frau gefällt !
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2017 um 11:24 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ich tippe einfach mal auf nen Fake im Sinne von einfach was druntergeschraubt, denn per Vergrösserung und Gammakorrektur sieht man keinen Endtopf.

Gibt zumindest noch ein weiteres Bild an einem ganz anderen Ort mit den gleichen Endrohren drunter.

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/176/9555/43019742/img-0543-8291
243933382094852.JPG



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2017 um 11:49 Uhr:
Hallo,
das könnte ein CS Auspuff sein....der Komo hat mal sowas im
Programm....der Ziggy hat glaub auch noch einen rumfahren...

Daniel



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2017 um 13:22 Uhr:
Nicht mit solchen großen rohren........



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2017 um 14:11 Uhr:
Verlink doch mal den Post wo die Bilder zu finden sind. Das die nachträglich rangebraten worden sind ist ja wohl ausser Frage



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2017 um 14:47 Uhr:
Also in diesem POST hat Techmodrome fast den gleichen Pott drunter.....wüsste gern mal ob die teile selfmade sind oder oder:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35610



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2017 um 15:53 Uhr:
Techmodrome = Ziggy....

Daniel



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2017 um 18:40 Uhr:
Hallo
Den Roadster mit den Ofenrohren gibt es wirklich, ich hatte ihn mal auf ner Tour vor mir.
Ob jetzt sportauspuff oder nur drangebraten kann ich aber nicht sagen.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2017 um 06:43 Uhr:
Hier mal ein wenig Auflösung:

Der von Enrico gepostete ist genau das gleiche Auto, wie der auf Motortalk,
bzw. der Link von ihm auf meinen Post, in dem ich die Kiste schonmal vorgestellt hab.
Der Roadster fuhr ca. zwei Jahre in Saarbrücken und wurde vom Besitzer mit
dem Lorinser Kit versehen. Der Auspuff ist eine "Blende", die aber doch ziemich
professionell umgesetzt an einen 82PS angedockt wurde. Der Auspuff wurde
übrigens von dem User "Heckschleuder" hier im Club entworfen und gebaut.

Ich hatte 2008 oder 2009 einen Roadster für meine Ex gekauft, der genau diesen
Auspuff montiert hatte. Damals gefiel er mir nicht, ergo wurde er verkauft und an
den Roten geschraubt. Im Nachhinein war es ein Fehler, da er mir am Roten doch nun
ziemlich arg gut gefällt und ich ihn gerne an mein QP geschraubt hätte.

Kontaktaufnahmen zu "Heckschleuder" verliefen im Sande und ich habe wirklich
alles versucht ihn nochmal ausfindig zu machen, weder über die Emailadresse, noch
über Realnamen konnte ich ihn finden. Nada. Leider.

Der Auspuff ist übrigens eingetragen, da er rechtlich als Blende gilt und somit nicht
als eigenständiges Abgassystem, welches ein Gutachten bräuchte. Ich habe mich
damit nun abgefunden und werde, falls ich meine Roadster "mitnehmen" kann, den
4Rohr CS an mein QP schrauben. Sollte ich meine Roadster nicht mitnehmen können,
weil die Einfuhrsteuer hier doch ziemlich arg ist, dann gehen alle Roadys eh in die
Schlachtung.

So, dann hoffe ich mal etwas Licht ins Auspuffdunkel gebracht zu haben, schöne
sonnige Grüße aus meiner neuen Heimat. ^^
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2017 um 11:29 Uhr:
moin,

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:

schöne sonnige Grüße aus meiner neuen Heimat. ^^

... wo ist die denn

Und wieso schlachten?
Die lassen sich sicher auch komplett veräußern, im Fall der Fälle...

Sorry für OT

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2017 um 13:26 Uhr:
Wenn du bei Facebook wärst hättest du sein neues Heim gesehen
Schlachten bringt wohl mehr Geld als Komplettverkauf

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2017 um 18:49 Uhr:
Zitat:
schöne sonnige Grüße aus meiner neuen Heimat. ^^

würde mich das ankotzen
sonne, warm, schwitzen!
da liebe ich mir mein kaltes, stürmisches und verregnetes deutschland!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2017 um 04:16 Uhr:
Oli, so ist es. Niemand wird mir 25k¤ für den Schwarzen geben. Geschlachtet bringt es die,
eher mehr. So ist es auch mit den Anderen. Wir alle kennen doch die Diskussionen der
Experten wenn es darum geht, dass Tuningteile nicht bezahlt werden.

Aber egal, das ist ein anderes Thema....
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2498300 - 24 queries