deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 919 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heizung defekt ?



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2017 um 12:31 Uhr:
Hallo tottimon,

ich hatte auch das problem mit dem Thermostat,
der Austausch wird erschwert wenn du ne Klima drinn hast.( spreche aus erfahrung :-( )
Ich hatte den Motor nicht runter gelassen und es ging trotzdem war zwar ein bisschen schwerer
als mit runter lassen aber es geht.

gruß

Hermann



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2017 um 12:48 Uhr:
Meinungen erzeugen Gegenmeinungen....wenn es aber dann um Technik
und Ihre Tücken geht, dann zählen Fakten....und sorry....ja...wenn Du ne andere
Meinung hast, dann ist es Dein Recht diese frei kund zu tun...musst dann aber mit
auf Gegenwehr rechnen.....!!!

Fakt ist:
- Kiste wird nicht warm
- erreicht keine Betriebstemperatur

Was regelt denn die Betriebstemperatur unseres Roadsters (und ja die Heizung gehört auch
in den gleichen Wasserkreislauf) ?

Ich brauch da keine Glaskugel oder ein paar Hühnerknochen die ich auf den Boden schmeiße...

Ich geb dir Recht....die Anzeige ist nicht genau, aber 10-15 Grad Unterschied find ich sogar für
übertrieben und für unwahrscheinlich....

Wenn nach 15km die Heizung (egal ob voll oder gar nicht aufgedreht) nicht warm bläst, ist das
Thermostat (bzw. das Bimetal) einfach fritte und das Bauteil muss raus....Fertig...

Jetzt könnte man sich noch darüber unterhalten, welchen Hersteller der Threadstarter denn einbauen
soll....das würde dem Ersteller diese Threads weiter helfen, als das dauernde in Frage stellen und
man könnte noch das oder jenes probieren!

Meine Meinung...:-*

Daniel



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2017 um 15:45 Uhr:
Den hier: http://www.ebay.de/itm/like/291787424494?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=t
rue



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 17:15 Uhr:
Rückmeldung....

Heute war es mal vom Wetter her gut und schaute mal nach dem kleinen.

Kein Strom ! Wollte die Batterie laden und die Anzeige vom Ladegerät zeigt Error...Batterie Kaputt...Hab die letzte Jahr im Oktober neu gekauft..... Also gut, die alte Batterie rein und nur ein Geleier.... Überbrückt alles okay...Dann bin ich einige Zeit mal gefahren und die Temperatur ging ganz normal in den Normalbereich :-) und blieb auch so...War es vielleicht doch nur die Kälte ? Das Thermostat was ich jetzt neu gekauft habe lass ich jetzt einfach mal liegen...

Gruß

Torsten

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 5.2.2017 um 18:56 Uhr:
Zitat:
tottimon hat geschrieben: Rückmeldung....

Danke.

Zitat:
War es vielleicht doch nur die Kälte ? Das Thermostat was ich jetzt neu gekauft habe lass ich jetzt einfach mal liegen...


Der Vorsitzende der WME452-Gewerkschaft trägt es schon seit Jahren wie ein Mantra vor sich her:

Heizung? Gönnt den kleinen Plastik-Flachkugeln besser wenigstens 4 Monate Winterschlaf auf trockenem Stellplatz zwischen den Saisons ....



Geschrieben am Tag 96 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2017 um 20:11 Uhr:
Nabend,

wenn ein Ersatzteil rumliegt geht es fast nie kaputt - das kenne ich nicht anders.
Total praktisch ... so spart man sich den Einbau und muss nur ein Teil (besser jedes) hinlegen.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2017 um 15:06 Uhr:
So ,hab jetzt per Zufall eine Werkstatt gefunden die mir das Thermostat für 100-150¤ wechselt und das auch Fachgerecht :-)

Somit liegt das Ersatzteil nicht mehr rum. :-)

Ein bisschen Glück muss der Mensch ja mal haben.



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2017 um 18:18 Uhr:
Hab mein kleinen jetzt wieder und die Kosten waren 320¤. Thermostat,Lenkrad wurde neu aufgesetzt, ( Spur war iO ) ,Zündkabel, Luftfilter und Zündkerzen wurden gewechselt. Die Werkstatt ,bzw der Mechaniker wußte wohl doch nicht so richtig worauf er sich da einließ....Um das Thermostat und die Kerzen zu wechseln brauchter ca 4 Std. Musste sich sogar Rat beim SC holen. Endergebnis ist: Ich darf nicht mehr mit dem Smart zu ihm kommen.

Das dazu: Jetzt bin ich mal eine Zeit gefahren und da wir hier einen Faschingsumzug hatten, auch viel Stau in der Stadt. Die Temperatur ging nach ein paar Minuten auf 100 Grad hoch und pendelte sich dann auf ca 90 Grad ein.

Ist das normal so ?

Heizung wird schon nach wenigen Meter richt schnell warm.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2017 um 19:54 Uhr:
100°C finde ich zu viel.
Das Thermostat sollte bei 90 aufmachen und dann sinkt es bei mir kurz auf 80 ab und pendelt sich dann bei 90 ein
 
____________________
Smart 452 verkauft
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3685861 - 24 queries