deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 941 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster mit 199 PS für ¤70000?!?



Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2016
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2016 um 00:55 Uhr:
(Sollte ich dies im falschen Forum gepostet haben, dann bitte ich um Korrektur)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236813804&scopeId=C&a
mp;damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minPr
ice=55000&maxPrice=90000&makeModelVariant1.makeId=23000&makeMod
elVariant1.modelId=5&pageNumber=1&fnai=prev


Ist das Real? Nicht dass ich interessiert wäre, aber es fällt mir schwer zu glauben dass soetwas tatsächlich eine deutsche Strassenzulassung erhält. Wie auch immer, es ist zumindest kurios. Schade dass keine Fotos dabei sind.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2016 um 03:35 Uhr:
Wenn die serienmässigen Schutzvorrichtungen ( ABS, ESP ) noch funktionieren und er von der Lautstärke nicht über den eingetragenen Wert liegt und der TÜV Prüfer einen guten Tag hat, wäre es möglich
Schutzgebühr von 250¤ finde ich schon ziemlich merkwürdig und der Preis von 70.000 ¤ ist auch etwas zu hoch gegriffen.
Des weiteren keine Bilder ist auch ein Hinweis für eine Fakeanzeige.



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2016 um 13:01 Uhr:
Leider gibt es auch auf Anfrage kein einziges Bild.
Sorry, doch sehr albernes Verhalten

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2016 um 15:04 Uhr:
.....solche Umbauten sind auch hier bei uns möglich. Wegen der vielen Gutachten, die man benötigt, ist auch der Preis gerechtfertigt. In Süddeutschland gibt es eine Firma, die den alten Mini mit Motorradtechnik ausstattet. Dieser Wagen ("Randy" siehe YouTube) kostet 65000¤. Der könnte viel günstiger sein, wenn es nicht die exorbitant hohen Gebühren beim TÜV gegeben hätten.
Die Briten bauen das gleiche Auto mit GB TÜV für ca. 20000¤.
Inwieweit das mit dem Roady (erst Export, dann Reimport) funktioniert, bin ich nicht informiert. Allem Anschein nach hat es schon 1x funktioniert. Den Preis von 70000¤ halte ich allerdings für reichlich überzogen, wenn man bedenkt, dass der fahrfertige Mini um die 25000¤ kostet.
Das ganze bei den Briten machen zu lassen, finde ich aber trotzdem reizvoll.....
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2016 um 15:26 Uhr:
Der Schwachsinn beginnt damit nen Motorradmotor zu nehmen

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2016 um 15:34 Uhr:
Mahlzeit,

finde es zwar lustig was so gebaut wird - fahren möchte ich jedenfalls zuverlässig und einigermaßen komfortabel.
Was soll man mit diesen total verbastelten Karren ?
Nur um wenige Male zu zeigen was ein ehemaliger Smart kann ?

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2016 um 16:54 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Der Schwachsinn beginnt damit nen Motorradmotor zu nehmen

dann müsste ja alles was nicht ausschließlich für mehrspurige fahrzeuge vorgesehen ist schwachsinn sein sobald man das in selbige einbaut
also auch das motoren (besonders gern der 60kw) aus dem smartregal für ultraleichtflugzeuge genommen werden
wenn man schrauber ist probiert man was alles geht, schon allein weils spass macht entweder man hats oder man hats ned ...
find auch vieles schwachsinn, engstirnige denkweise und manche kommentare zb
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2016 um 17:13 Uhr:
Rückwärtsgang?haltbarkeit ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2016 um 19:08 Uhr:
.....zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen.....
Das Problem mit dem Rückwärtsgang lösen die Konstrukteure mittels eines kleinen Elekromotors, def auf das Antriebsritzel zugreift (siehe YouTube "Mini Hayabusa").
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2016 um 23:09 Uhr:
Moin,

Motorradmotoren in leichte Klein(st)wagen einzubauen ist ja nu wirklich nichts wirklich neues.

JWSmart in Borken hat diverse 450er Smarts mit Motorradmotoren ausgerüstet und damit viertelmeilen-Rennen bestritten.. ein 450er der einen ordentlichen Wheely hinlegt.. muss man mal gesehen haben. Natürlich ohne Straßenzulassung. Videos findet man zuhauf bei Youtube.

Wen interessiert bei so einem Projekt Haltbarkeit ? ..oder gar Alltagstauglichkeit ?

Ein Bekannter baut 180 PS Suzuki Motorradmotoren in Quads ein. Mit Straßenzulassung ! Erlaubt ist, was Spaß macht. Eine Sinnfrage (!) stellt sich doch bei sowas niemand. Oder ?

Ich finde es Klasse, wenn jemand solche Wege bestreitet.. wie sinnlos, krank, ökonomisch katastrophal oder sonstwas.. völlig hupe.. machen, Spaß haben.

Bei dem verlinktem Roadster stellt sich halt die Frage, ob echt oder nicht.. das wäre fix zu klären: aus der groben Ecke Seevetal haben wir doch jemand hier, oder ? Anschauen kostet nix.

Gruß, Jörg

Edit: Bei den in Quads verbauten Motoren (nahezu immer aus dem Motorrad-Motorregal des selben Herstellers) wird im Getriebe ein Rückwärtsgang dazu adaptiert .. so war es jedenfalls bei meinen Yamaha Raptor 660 und Suzuki LTZ 400.
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2016 um 04:06 Uhr:
Sorry, für 70k erlange ich schon was, nicht zusammengebastelten Kram.....
Aber jeder wie er meint. Interessant wäre mal die Meinung von Leuten, die diese Summe auch tatsächlich ausgeben( können und wollen)

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2016 um 07:57 Uhr:
Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Sorry, für 70k erlange ich schon was, nicht zusammengebastelten Kram.....

Kein Grund sich zu entschuldigen ..um das zu bewerten, müsste man sich das Angebot erstmal ansehen.. wenn es überhaupt was zum anschauen gibt. Was es sicherlich nicht gibt, wäre ein Käufer dafür, wage ich zu behaupten.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2016 um 08:05 Uhr:
In ja, solide Leistung kostet halt. Mein jetziges Auto macht schon Spaß, trotzdem hab ich nach einer Probefahrt jetzt was anderes bestellt, was mehr Spaß macht, aber auch meinen geänderten Alltagsanforderungen entspricht. Der Roadster wird seit Jahren kaum noch bewegt und bleibt eigentlich nur, wenn mich mal die Lust überkommt, wenns richtig warm ist, offen ein wenig zu Cruisen,. Ganz realistisch betrachtet taugt er definitiv zu nicht mehr ( wenn man bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen). Alles andere erscheint mir nach der langen Zeit mit ihm als schönrederei

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2016 um 10:29 Uhr:
......ok , mit flottem Cruisen wäre ich einverstanden......
Natürlich wären 199PS reizvoll, aber nicht zu diesem Preis!
Noch nicht einmal dann, wenn ich es mit Export Reimport für 15000¤ selbst organisieren könnte......
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1914220 - 24 queries