deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 726 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Getriebe 60kw ?



Beiträge: 104
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2016 um 22:37 Uhr:
Hi,

Habe mir ein Getriebe aus einer 60kw Roadster Schlachtung gekauft und möchte dieses gegen mein kaputtes Inkontinente tauschen.
Nun wurde mir gesagt das es sein kann das dieses nicht passt weil es da verschiedene gibt.

Gibt es verschiedene 60kw Getriebe ?
Und wo finde ich die Teilenummer am Getriebe ?

Hab da zwar ne Nummer gefunden auf dem Gehäuse aber ich glaube nicht das es sich dabei um die Smart Teilenummer handelt.


Gruß Norbert
 
____________________
Photobucket



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2016 um 22:41 Uhr:
Hallo
Wenn wir die Fortwo Getriebe außen vorlassen, gibt es nur zwei Roadster Getriebe.
Das 45kw und das 60kw.
Wenn Du ein 60kw Getriebe haßt und einen 60kw Roadster dann passt es.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2016 um 18:14 Uhr:
Was ist denn an deinem Inkontinent? Da würde es ja mehr Sinn machen es abzudichten bzw. neue Dichtringe, anstatt ein gebrauchtes zu verbauen, was dann ebenfalls undicht wird.



Beiträge: 104
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2016 um 20:42 Uhr:
Ich hatte mal nen Unfall mit dem Auto und dabei brach sogar die Antriebswelle auf der rechten Seite und von da an war er immer wieder undicht und neue Simmeringe haben nur kurze Zeit etwas gebracht.Und es wird immer schlimmer das nach jeder Fahrt ein kleiner Getriebeölfleck sich am Boden befindet.Und auch am Heck kleine Ölflecken zu sehen sind.

Und ja es ist Getriebeöl !
Kein Motoröl !

Gruß Norbert
 
____________________
Photobucket



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2016 um 06:30 Uhr:
Nach dem Einbau muss das Getriebe neu angelernt werden, angefangen bei der Schaltgabel bis hin zum anlernen der Kupplung, dannach sollte es eigenlich laufen es sei den das neue Getriebe ist am Arsch.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2016 um 08:05 Uhr:
OK, bei so einer Belastung mit brechen einer Welle würde ich auch tauschen.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2016 um 12:36 Uhr:
Vor allem würde ich ZÜGIG tauschen, damit einem das alte Getriebe wenn noch was bei Volllast bricht nicht den ganzen Wagen auseinanderreisst.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0856001 - 24 queries