deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 668 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fast hätte ich meinen Motor "gehimmelt"

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2016 um 10:52 Uhr:
.....immer noch von dem Trauma meines MR2 W3 nicht ganz geheilt...... hier muss man IMMER den Ölstand im Auge behalten, da die Motoren immense Probleme haben....... kontrolliere ich den Ölstand auch beim Smart nach jedem tanken.
Am Samstag habe ich eine eher homöopathische Menge nachgefüllt und nicht gemerkt, dass ich den Ölstutzen schief aufgesetzt hatte. Gestern musste ich geschäftlich nach Bonn (ca. 30km). Durch diese kleine Unachtsamkeit hat der Motor ca. 0,7l Öl rausgespritzt. durch die große Öllache unter dem Motor habe ich es aber Gott sei Dank gemerkt und konnte schlimmeres verhindern.
Da kann man mal sehen, dass man höllisch aufpassen muss! Sowas passiert mir nie wieder!!

[Bearbeitet am 13/12/2016 von Bobbycar]
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2016 um 12:38 Uhr:
Du meinst Du hast den Verschluss schief draufgeschraubt ?

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2016 um 12:46 Uhr:
... das kenne ich auch :-(

Ich wollte das Öl wechseln und habe alles vorbereitet (inkl. öffnen des Öldeckels).
Dann habe festgestellt, dass ich nicht genug Öl zu Hause habe und die Aktion abgebrochen.

Dabei vergaß ich, den Öldeckel wieder fest zu verschließen.

Naja, es kam, wie es musste: offenbar in einer Autobahnauffahrt fiel der Deckel zur Seite und nach knapp 180km hatte ich mein Ziel erreicht - das Heck mit Motor schön verölt; kein Öl mehr am Meßstab...
Aber die Öldrückwarnleuchte hat noch nicht geleuchtet und der Motor läuft weiterhin problemlos.

Ich sage nur: Mobil1

Schöne Grüße
Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2016 um 13:38 Uhr:
@klaus: genau. Nicht aufgepasst und schon saß das Teil schief
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2016 um 14:03 Uhr:
Hat sonst jemand noch das Problem, dass auch nach ca. 10 Minuten warten der Verschlussdeckel enorm schwer aufgeht ? Ist das Unterdruck, und normal ?



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2016 um 14:14 Uhr:
der geht bei mir immer schwer auf.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2016 um 15:17 Uhr:
.....genau deswegen ist es mir aufgefallen. Da der Deckel schief drauf war, ging er ungewöhnlich leicht auf.....
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2016 um 20:47 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben:
Hat sonst jemand noch das Problem, dass ... der Verschlussdeckel enorm schwer aufgeht ?
M.M.n. ist er überhaupt nicht schwergängig, er läßt sich nur nicht gut greifen weil ergonomisch zu flach designt.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2016 um 12:44 Uhr:
Ne, ich bekomme den mit Programmierhänden gut gegriffen, muss aber unheimlich ochsen bis der irgendwann nachgibt. Ich habe aber auch keine monströse Griffkraft.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2017 um 12:59 Uhr:
......allem Anschein nach wahrscheinlich den Deckel doch nicht schief draufgeschraubt. Die Gummidichtung war wohl so verhärtet, dass sie nicht mehr dicht abschloss. Ich konnte beobachten, dass trotz akribischem Aufschrauben des Deckels der Ölmessstab immer wieder mit Öl bespritzt war. Im Netz kostet die Dichtung 6,90¤ und der komplette Deckel 9,95¤!
IM SC BEKOMMT MAN NUR DEN KOMPLETTEN DECKEL INKL DICHTUNG FÜR 1,32¤ !!!!!
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2017 um 13:41 Uhr:
1,32¤ !!!!!
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2017 um 14:13 Uhr:
übrigens zum thema öldruck, der ist vorhanden, bis zum letzten tropfen, solange die pumpe was zu fördern hat, also auch wenns nur ein schnapsglas voll öl ist, ist der ödruck ok. sinnvoller, wäre eine ölstandsanzeige... haben aber die wenigsten autos, da das dann etwas aufwändiger wäre...
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1810369 - 24 queries