deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 610 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Negative Erfahrungen mit DHL



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2016 um 21:02 Uhr:
In letzter Zeit kam es bei mir immer häufiger vor, das Pakete angekündigt wurden, dann aber doch erst später zugestellt wurden oder einfach behauptet wurde es sei keiner Zuhause, obwohl die Überwachungskamera nichtmal einen DHL Boten an dem Tag aufgenommen hat.

Nun aber zum eigentlichen Problem, ich hab bei ebay Federn für den Roady verkauft. Hab diese in einen Karton getan, der ca 1,5 - 2 mal so groß war wie die Federn, hab diese ungefähr 10-15 mal mit Luftpolsterung umwickelt und nach 2 Tagen kam dann die E-Mail mit Fotos, das eine Feder einfach gebrochen ist. DHL schiebt dies natürlich auf eine nicht geignete Polsterung und einen zu kleinen Karton. Das allein finde ich schon frech, aber ich frage mich viel mehr wie mit meine/unseren Paketen umgegangen werden, das Federn (30t km gelaufen) einfach so brechen? Bin ich ein Einzelfall oder hatten hier auch schon andere Ärger mit DHL und co.?

Von der Beschwerde Hotline bekomme ich außer dummen Ausreden und ich muss ja nicht mit DHL verschicken leider keine vernünftige Aussage/Entschuldigung.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2016 um 21:47 Uhr:
Moin,

DHL ist neben GLS der einzige Dienstleister, der hier bei mir absolut reibungsfrei funktioniert!

Eine Fahrwerksfeder ist gebrochen ???? Das Paket hätte ich gern mal gesehen. Wie soll das denn gehen ?

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2016 um 01:45 Uhr:
Damit stehste nicht alleine da,das Problem kennen wir auch mit DHL,DPD,HERMES,GLS.Über UPS kann ich nichts sagen,über die beziehen/versenden wir gewöhnlich nicht.Alle anderen haben uns genau solche Geschichten aufgetischt.Ganz beschissen wirds dann,wenn keine Abholkarte im Briefkasten steckt.Die Sendungsverfolgung passt bei GLS überhaupt nicht zur Realität.Vor Jahren ist mir GLS schon negativ aufgefallen,da bei dem Verein nicht bis zur Wohnungstür sondern direkt in den Paketshop geliefert wurde.Hat sich wohl seitdem rumgesprochen nur noch Abholkarten zu stecken oder eben auch nicht.Beschwerden machen direkt bei den Diensten keinen Sinn,die werden nicht bearbeitet.Da bleibt nur die Bundesnetzagentur als vorgesetzte Behörde.
Mehr Personal,mehr Fahrzeuge,vernünftiger Lohn und Stichproben in ausreichendem Maß können da ganz gute Lösungen zur Qualitätssicherung sein.
Um zu wissen was mit den Paketen tatsächlich passiert müsste man in die Sendungen Kameras ringsum integrieren.
Im Moment funktionierts aber wieder.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2016 um 02:44 Uhr:
...ist denn schon der 1. April? Fahrwerksfeder in Luftpolsterfolie gewickelt bricht beim Transport?
Und die Erde ist eine Scheibe;-).
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2016 um 07:33 Uhr:
Achja, die böse Logistik

Also ich bekomme privat etwa 5 Pakete die Woche. Lieferung immer an eine Packstation. Das funktioniert in den aller seltensten Fällen mal nicht so, wie es sein sollte. Dienstlich sind die Sendungen nicht zu zählen, die ein- und ausgehen oder umgeschlagen werden, so viele sind es. Wenn ich auf einen günstigen aber zuverlässigen Logistikdienstleister zurück greifen will und das ganze schnell gehen soll, dann führt eigentlich kein Weg an DHL - im übrigen Weltmarktführer - vorbei. Das Problem ist, dass die Schnittstelle zum Kunden, nämlich der Bote, meist das ärmste Würstchen in der Kette ist. Immer mehr wird auf Subunternehmer zurück gegriffen, die sogar mit ihrem privat KFZ die Pakete ausliefern. Klar, der Kunde will nur 4¤ bezahlen, aber das Päckchen soll trotzdem den Weg von Kiel nach München über Nacht gemacht haben.

Ich bin gerade zu faul ein Bespiel heraus zu suchen, aber jeder Dienstleister gibt vor, wie ein Produkt verpackt sein muss. Dazu gehört dann die auszuhaltende Druckbelastung, aber auch Stürze aus der Höhe X muss das Versandstück aushalten. Sollte es das nicht können, ist dieses extra zu deklarieren und eine andere Versandart zu wählen.

Starkes Beispiel aus dem letzten Jahr: Ich habe einen Fernseher bestellt. Der Versender meinte diesen als Paket zu liefern. Wir bedenken die Druckbelastung und Fallhöhe... Es fand sich nicht einmal ein Hinweis auf dem Karton, dass es sich um zerbrechliches Material handelt, wäre aber bei dieser Versandart auch egal, das liest kein Mensch. Das Ende vom Lied ist, dass das Gerät in Zig teilen bei mir angekommen ist. Lieferung erfolgte mit meinem erklärten Hassdienstleister DPD. Die Schuldfrage haben dann der Verkäufer und DPD unter einander geklärt.

Übrigens ist es IMMER von Vorteil beim Einpacken aber auch beim Auspacken Bilder zu machen. Das machen auch die Großen, u.a. auch um nach zu weisen wie es Verpackt ist.

PS: Ich habe diese Woche meine schnellste Lieferung bisher erhalten. Amazon SameDay. Die BluRay lag nach 2:15 Stunden in der Packstation.

Und stark ist auch, wenn die Boten, anfangen die Unterschrift zu fälschen und das Paket einfach behalten.. In solchen Fällen hilft dann mal wieder die Rechtschutz..
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2016 um 09:29 Uhr:
Ein Bote hat eine Zeit lang unsere Pakete einfach bei uns in Die Tonne geworfen und die Unterschrift gefälscht, persönlich hab ich das ehr positiv gesehen, da ich so meine Pakete wenigstens bekommen hatte und nicht zushen musste das ich früher frei bekomme um zur Post zu fahren.

Hier mal ein Bild von der Feder.

Das war vielleicht nicht die Verpackung die DHL mindestens vorschreibt, aber wie bekommt man bitte eine Feder kaputt? Als ich die gekauft hab hatte die Feder 30t km Laufleistung und meine sehen bedeuten schlimmer aus und halten noch die 800kg vom Roady sammt den diversen Schlaglöchern und Baustellen auf meinem Weg zur Arbeit aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das die bei einem Sturz aus 1M oder sogar 10M einfach so bricht.

Im Normallfall liefert DHL bei mir auch am nächsten Tag, aber in letzter Zeit bekomme ich immer die Lieferankündigung per Mail und Abends ist das Paket nach Tracking nichtmal im Zustellfahrzeug gewesen.
Gestern war ein Paket angekündiget was per Express kommen sollte, DHL kam hab ein Paket bekommen, aber das Paket was angekündigt war, war nicht dabei.

Die Postboten sind ja eh nur die die von DHL ausgebeutet werden, als ich mich mit dem DHL Boten aus der Firma unterhalten hab wie viel er verdient und wie lange er arbeitet, bzw viel erschreckender fand ich, wie viel er auch zu Fuß an Strecke und Treppen zurücklegen muss und das jeden Tag. Da war ich direkt froh einen Bürojob zu haben.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2016 um 09:42 Uhr:
Zitat:
Gilbert_17 hat geschrieben:

Hier mal ein Bild von der Feder.


Sicher, dass das Deine Feder ist ? Ich bin mir jedenfalls sicher, das sowas kein Transportschaden sein kann.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2016 um 10:21 Uhr:
Zitat:
Gilbert_17 hat geschrieben:

Die Postboten sind ja eh nur die die von DHL ausgebeutet werden, ...

Nee, nee, das betrifft nicht nur die Ex-Amis, sondern die ganze Branche.

Einigermaßen passend zum Topic: http://www.chip.de/news/DHL-Mitarbeiter-packt-aus-Brisanter-Bericht-bringt-
Paket-Dienst-in-Bedraengnis_104829610.html


Tipp:
Einfach öfter mal wieder "old school" offline und analog Ein- oder Verkaufen.
Negative Erfahrung mit der eigenen Botendienstleistung macht man dann eher nicht.
Wenn doch, weiß man jedenfalls, woran es liegt.

Nordische Grüße
SRBinSE

Geschrieben am Tag 39 des Winterschlafs 2016/17 meiner Flachkugel.
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2016 um 12:05 Uhr:
Moin zusammen,

nach 30.000 km sollte eine Feder so nicht aussehen.
Meine originalen Federn sahen nach ca. 4 Jahren und 110.000 km so aus (Rost an der Auflage).
Dann hat sich auf der Beifahrerseite eine halbe Windung verabschiedet.

Die Federn wurden aus dem Zubehör für knappe 50 Euro bestellt und sind jetzt wieder 4,5 Jahre und 100.000 km drin.
Da sehe ich noch keinen Rost :-)

Schöne Grüße
Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2016 um 14:52 Uhr:
hi
das kann schon mal vorkommen. ich habe meinen roadie mit 30000km gekauft und bei 33000km hatte ich das gleiche bild mit der feder wie bei dir.

dhl klappt bei mir auch prima. mein bilderradio (130cm diagonale) war in 2 tagen ohne beschadigungen angekommen. wurde quer durch deutschland transportiert.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2016 um 11:49 Uhr:
Moin,
ich kann mich da nur L0B0 anschließen:
Bist du sicher,daß das deine Federn sind?



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2016 um 11:59 Uhr:
Hi,
ich möchte nichts unterstellen.....aber du hast sie jemanden verkauft dessen Feder kaputt ist und nun sagt deine sei kaputt angekommen...klick.
Eine Feder geht nie und nimmer durch die Post kaputt. Da verwett ich nicht nur meinen Roady drauf, sondern Haus und Hund.
Da will dir einer (Käufer) ans Bein pinkeln.

Gruß
Roman
 
____________________
Smart 452 verkauft



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2016 um 15:17 Uhr:
Sag ihm das er jetzt ne Tieferlegungsfeder hat, er dir aber nichts extra bezahlen muss



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2016 um 15:45 Uhr:
Hab schon überlegt ob er mir jetzt seine kaputten Federn unterjubeln will, konnte mir auch nicht vorstellen das eine Feder beim Versand zerbricht, egal wie DHL damit umgeht, ich hab ihm dann angeboten den Schaden zu melden, da war er schon nicht begeistert von. Dann kam die Woche der Brief von DHL das es sich um einen Versandschaden handelt, sie aber den Schaden wegen einer mangelhaften Verpackung nicht übernehmen. Seitdem habe ich auch nix mehr vom Käufer gehört.
Damit ist für mich die Sache erstmal erledigt.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 256
Registriert: 2.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2016 um 17:25 Uhr:
Wie Dusselig muss man sein das man glaubt das eine Feder in einem Paket zerbricht?
Nimm mal eine alte Feder und versuche die zu zerbrechen.... Nein mache es lieber nicht die Vereltzungsgefahr ist riesig groß!

Schade das DHL sich dem nicht angenommen hat und das ganze untersucht hat... Logische Folgerung wäre gewesen Anzeige wegen versuchten Betruges bzw. Versicherungsbetrug da die Pakete ja Versichert sind!

Aber dann gleich zu Schreiben Negative Erfahrungen mit DHL, zeugt ja schon von Einfalsreichtum. Klingt hier wie ein Märchen.
 
____________________
Smart Roadster ist ein Virus...



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2016 um 22:25 Uhr:
@smartandre
Ich konnte mir selber nicht vorstellen das die Feder im Paket zerbrechen kann, da DHL aber deutlich im ihrem schreiben geschrieben hat, dass es sich um einen Versandschaden handelt, sie den Schaden aber nicht übernehmen ist meine Aufregung hoffentlich verständlich.
Deiner Aussage zu Folge hätte ich dann direkt den Käufer ohne handfeste beweise des Betrugs beschuldigen sollen?
Natürlich hätte ich auch anstelle von DHL jeden anderen Versanddienstleister einsetzen können, da ich aber fast alles über DHL versende und gesendet bekomme, fällt es mir da natürlich ehr/häufiger auf wenn nen Paket nicht wie angekündigt geliefert wird oder total beschädigt ankommt.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2058721 - 22 queries