deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 865 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lenkwinkelsensor



Beiträge: 17
Registriert: 1.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 23:20 Uhr:
Hallo zusammen,
Habe mein Lenkrad (Brabus) demontiert, weil meine Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.
Dabei habe ich wohl den LWS verdreht, danach leuchteten ABS und das Warndreieck auf.
Wenigstens funktionierte die Schaltung wieder.
Eine Justierung lt. Internet hat nichts gebracht.
Hat jemand Erfahrung damit, und kann mir helfen?
Gruß Dirk

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 23:33 Uhr:
Der LWS muss nach der Demontage/Montage neu kalibriert werden!
 
____________________



Beiträge: 17
Registriert: 1.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 00:00 Uhr:
Also im SC?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 10:16 Uhr:
Oder bei Jemanden der eine StarDiagnose hat.



Beiträge: 17
Registriert: 1.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 10:32 Uhr:
OK, danke euch,
da bin ich mal gespannt.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 11:33 Uhr:
Oder bei jemanden der Ahnung hat und in deiner Nähe wohnt
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 17
Registriert: 1.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2016 um 22:49 Uhr:
Ja, wenn ich jemanden in meiner Nähe wüsste...?



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2016 um 08:26 Uhr:
Zitat:
killerbarbie hat geschrieben: Der LWS muss nach der Demontage/Montage neu kalibriert werden!


FALSCH!!! nur neu muss kalibriert werden sonst nicht

probieren Sie bitte nochmal den Stecker von LWS aus/einstecken . wenn dass hilft nicht , dann Diagnose im Smart Werkstatt machen lassen.
wenn haben Sie Unglück und LWS kaputt gegangen .
PHS-Lab kann Die reparieren

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2016 um 08:56 Uhr:
Mit Gefühl kann man den auch per Hand kalibrieren. Aber das erfordert ein wenig Übung
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 17
Registriert: 1.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2016 um 14:41 Uhr:
Heute im SC gewesen,
LWS angeblich defekt, spricht aufs durch messen nicht an.
und nun?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2016 um 16:50 Uhr:
SC und durchmessen?
Die Wissen doch sonst auch nicht was sie tun.

Was gab es denn als Fehlermeldung beim Kalibrieren?


Zur Not schrieb pauliuse30 schon: PHS-Lab kann die reparieren, er also selber



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2016 um 18:32 Uhr:
Da muss nicht der LWS defekt sein, es reicht wenn irgendwo ein Pin in einem Stecker ab ist. Oder der Stecker korrodiert.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2016 um 18:42 Uhr:
Moin,

Man könnte es heraus finden, wenn man das Lenkrad eines anderen Smarts (450 Kugelsmart geht auch) aufsteckt.

Kannst ja mal beim Gebrauchtwagen-Händler eine Probefahrt machenund nen Imbus mitnehmen. .. und ihm danach die Kiste wieder hinstellen mit Hinweis "Nehme ich nicht, da ist ne Fehlermeldung im Display" <- Scherz !

Im Ernst, bei mir am 450 Diesel war es der gleiche Feher.. habe ein anderes Lenkrad aufgesteckt - Fehler weg. Ganz ohne Fehlerspeicher löschen o.ä.
Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 17
Registriert: 1.2.2014
Status: Offline
  erstellt am: 20.12.2016 um 13:36 Uhr:
Moin,
kurze Rückmeldung:
vielen Dank an Paulius für die schnelle und günstige Reparatur.
Kann den Mann nur empfehlen.
lg
Dirk

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2016 um 17:33 Uhr:
Böse böse LOBO.....
Aber danke für den Tip. Jetzt muss ich nur noch ein Mechanikerteam finden, dass in einem normalen Probefahrtzeitfenster die komplette Antriebseinheit tauschen kann ....... natürlich auch nur Spaß....
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2016 um 07:55 Uhr:
@L0B0: Das deutet aber eher auf eine Dejustage bzw. falsch angenernten LWS hin...
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 61
Registriert: 12.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2017 um 10:29 Uhr:
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Lochmaske abnehmen kann, damit ich das offensichtlich verstellte Magnetzahnrad dahinter wieder gerade ausrichten kann (hoffentlich ist das die Ursache für meinen LWS-Fehler)?
Danke an die Roadstergemeinde!
 
____________________



Beiträge: 93
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2017 um 22:22 Uhr:
Versuche mal folgendes....

drehe den Kranz gegen oder mit dem Uhrzeigersinn und beobachte das Magnetritzel.

Ich habe auch gerade einen geöffneten LWS vor mir liegen und festgestellt, daß nach einer ca. 180° "Lenkung" auf meinem Schreibtisch das Magnetritzel aus seiner mittigen Position unter dem runden Loch verdreht wird.
Sieht so aus als müsstest du nur in die entsprechende Richtung drehen und es stellt sich wieder mittig unter das Loch.

Gib mal Rückmeldung ob und wie's geklappt hat.

LG

Joker565

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2017 um 22:54 Uhr:
das innere loch von der maske steht ja schon mal in der richtigen position. dreh ihn mal ne halbe umdrehung nach links oder rechts und schau ob der magnet dann richtig steht. wenn ja solltest du den lws dan jeweils 2 1/2 umdrehungen in jede richtung drehen können bis ein leichter widerstand zu spühren ist. ist das der fall steht er dann wieder in mitten stellung.
ansonsten weiterlesen.
dreh den lws vorsichtig nach links bis du einen leichten widerstand spührst. dann 2 1/2 umdrehungen nach rechts. jetzt sollte der lws in nullstellung sein. das heist du kannst ihn 2 1/2 umdrheungen nach rechts und auch nach links drehen. das ist dann der maximale lenkeinschlag in beide richtungen. das ritzel sollte dann auch auf mitte stehen. bitte keine gewalt anwenden da sonst das flachkabel welches auch gern als wickelfeder benannt wird beschädigt werden kann.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2350278 - 24 queries