deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 696 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neues Tuning projekt endlich mal



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 18:44 Uhr:
Solange keine belegbaren zahlen da sind, viel wind um überhaupt gar nichts.

Ausgeschlossen

Beiträge: 256
Registriert: 2.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 19:08 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
smartandre hat geschrieben: Schon lustig zu lesen.... Viel Wind um nix.
Am Markt wäre noch ein Spezial Umbau mit gutem Motor zu haben, nur der hat seinen Preis. Ist halt ein Einzelstück.

VIEL WIND UM NIX??? einige ps mehr wie 120 ist nichts???
das werden gerollte PS sein, keine schummel SIR Tuning PS

Keine Schummel PS ? Gerollte PS ?? Mit 18 habe ich so ein Mist ja noch geglaubt, und das alles ohne Fakten?


Knapp 110 PS gibt's für 300¤ und was ist dann im Verhältnis dazu 120PS für 8000¤
Man das ist doch lächerlich wie geschrieben Viel Wind um Nix...
Es gab mal Aufkleber " Hubraum statt Leistung"
 
____________________
Smart Roadster ist ein Virus...



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 19:08 Uhr:
Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Solange keine belegbaren zahlen da sind, viel wind um überhaupt gar nichts.

wir sind dabei, des geht net von einem tag auf dem anderen wie alle diese monster tuning-chip

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 21:33 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Solange keine belegbaren zahlen da sind, viel wind um überhaupt gar nichts.

wir sind dabei, des geht net von einem tag auf dem anderen wie alle diese monster tuning-chip

Wir hoffen mal, dass Du am Ende zufrieden bist.. und nicht 8000 Euro hingeblättert hast um mehr oder weniger das zu erreichen, womit hier die meisten rumfahren: 110 PS (+/- 8) .. das bekommt man nämlich in der Tat für wenige Euros. Wenn man mag, sogar legal eingetragen.

Ein Rodster ist halt alles andere als eine Phallus-Verlängerung.. aber das wirst Du irgendwann vielleicht auch mal verstehen. Es gibt immer schnellere, coolere usw..

Dein Facebook-Profil trägt übrigens einiges zur Meinungsbildung bei..

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 21:59 Uhr:
Zitat:
Dein Facebook-Profil trägt übrigens einiges zur Meinungsbildung bei..

Da bin ich auch schon darüber gestolpert. Hatte ich ja auch schon hier angedeutet.
Da gibt es mit dem "Nickname" noch mehr interessantes...

Ich finde es langsam nicht mehr unterhaltsam. In erster Linie macht man doch Umbauten für sich,
und nicht für die Welt. Und, man macht es einfach, und dann kann man bei Erfolg auch berichten.
Aber lediglich nur dauernd anzukündigen, was da laut dem "Spezialisten" alles gehen soll, ist Kindergarten.

 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2016 um 22:44 Uhr:
......ist doch ok. Hackt doch nicht andauernd auf ihm rum. Wenn alles so funktioniert wie er es sich vorstellt und sein Roadster ist eine absolute Granate, dann ist doch alles in Ordnung. Jeder kann dann für sich entscheiden ob er das auch will oder nicht.
Sollte das Experiment voll in die Hose gehen, dann sollten wir dankbar sein, dass er uns einen Weg aufgezeigt hat wie es nicht geht.
Dann hätten einige, die das gleiche Ziel verfolgen einen ganzen Haufen Geld gespart.
Ich finde es auf jeden Fall mutig, sowas zu versuchen.
Denn ehrlich gesagt, das Risiko ist noch viel höher als die geplanten 8000¤.
Sollte der Motor hochgehen, kämen die Kosten für einen neuen Block noch hinzu.....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 01:10 Uhr:
Zitat:
Denn ehrlich gesagt, das Risiko ist noch viel höher als die geplanten 8000¤.
Sollte der Motor hochgehen, kämen die Kosten für einen neuen Block noch hinzu.....

Bobby,
eben ! Die Basis gibt doch solche Pläne verbunden mit einer akzeptablen Haltbarkeit gar nicht her.

Aber ich halte mich jetzt raus. Ist mir zu viel "bully bully" um nichts.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 10:36 Uhr:
.....genau so isses. Sollte was dran sein ist es ok, wenn nicht, dann eben nicht.
Schade nur, dass hier einige User von den "alten Hasen" dermaßen verschreckt werden dass sie schmollen und nichts mehr schreiben.
Ich bedauere es sehr, dass Wir Phin verloren haben. Den fand ich sehr unterhaltsam und amüsant. Und trotzdem hat er seinen Roadster mit den ihm zu Verfügung stehenden Mitteln hingekriegt.

Bitte nicht immer alles so verbissen sehen......
.....Lächeln ist die charmanteste Art, jemanden die Zähne zu zeigen!
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 11:14 Uhr:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Solange keine belegbaren zahlen da sind, viel wind um überhaupt gar nichts.

wir sind dabei, des geht net von einem tag auf dem anderen wie alle diese monster tuning-chip

Wir hoffen mal, dass Du am Ende zufrieden bist.. und nicht 8000 Euro hingeblättert hast um mehr oder weniger das zu erreichen, womit hier die meisten rumfahren: 110 PS (+/- 8) .. das bekommt man nämlich in der Tat für wenige Euros. Wenn man mag, sogar legal eingetragen.

Ein Rodster ist halt alles andere als eine Phallus-Verlängerung.. aber das wirst Du irgendwann vielleicht auch mal verstehen. Es gibt immer schnellere, coolere usw..

Dein Facebook-Profil trägt übrigens einiges zur Meinungsbildung bei..

Gruß, Jörg

Also hör mal zu, ich muss eh motor wechseln, weil die pleuel im arsch sind, und der mixt wasser mit öl. wieviel kostet ein neuer motor bei mercedes?? 1500-2000¤ + 1000¤ kupplung??? wieviel kostet die handarbeit?? 86¤ pro stunde??? wieviel kostet der ganze brabus motor?? des weiss ich nicht einmal. dann rechne mal. des werden warscheindlich keine 8000¤ werden mit original motor aber mit brabus motor + kupplung kanns wirklich nahe dran kommen. um was zu haben? 100PS? dann hab ich lieber 120 stabile PS mit einem ganz stabilen motor der vielleicht im sonder fall mehr wie 140PS unterstützen könnte.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 11:49 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Also hör mal zu,

Lesen muss reichen.

Zitat:
ich muss eh motor wechseln, weil die pleuel im arsch sind, und der mixt wasser mit öl. wieviel kostet ein neuer motor bei mercedes?? 1500-2000¤ + 1000¤ kupplung??? wieviel kostet die handarbeit?? 86¤ pro stunde??? wieviel kostet der ganze brabus motor?? des weiss ich nicht einmal. dann rechne mal.

Sorry, aber so einen Unsinn muss ich nicht durchrechnen. Auf die Idee bei Mercedes einen Motorwechsel durchzuführen käme hier wohl niemand.

Zitat:
des werden warscheindlich keine 8000¤ werden mit original motor aber mit brabus motor + kupplung kanns wirklich nahe dran kommen. um was zu haben? 100PS? dann hab ich lieber 120 stabile PS mit einem ganz stabilen motor der vielleicht im sonder fall mehr wie 140PS unterstützen könnte.

"Stabile" 115 PS bekommst Du für deutlich unter 8000 Euro. Sogar mit einem kompletten Roadster drum herum.

Aber gut, ich glaube so langsam, dass man hier mit dem gMV nicht weiter kommt. Lassen wir es einfach und schauen was kommt - oder eben nicht kommt.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 11:49 Uhr:
Wieso Holst dir nicht neun Honda S2000?
Der dreht 9000U/min, hat Leistung, hat nen haltbaren Motor, ist ein Roadster und wird/ist ebenfalls ein Klassiker

Du versprichst dir von deinem Umbau mehr als nachher wirklich bei rum kommt. Mit hoher Drehzahl muss auch gleich sehr viel mehr Luft rein gepumpt werden. Wie soll diese Masse an Luft gekühlt werden, damit die IAT nicht zu hoch geht und wieder Leistung zurück geregelt wird? Klar, für nen Prüfstandslauf wird mal eben bei der Kühlung getrickst mit Trockeneis, CO2 oder was weiss ich. Mir wäre wichtig Leistung dauerhaft auf der Straße zu haben und nicht auf dem Prüfstand



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 11:56 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wieso Holst dir nicht neun Honda S2000?
Der dreht 9000U/min, hat Leistung, hat nen haltbaren Motor, ist ein Roadster und wird/ist ebenfalls ein Klassiker

Du versprichst dir von deinem Umbau mehr als nachher wirklich bei rum kommt. Mit hoher Drehzahl muss auch gleich sehr viel mehr Luft rein gepumpt werden. Wie soll diese Masse an Luft gekühlt werden, damit die IAT nicht zu hoch geht und wieder Leistung zurück geregelt wird? Klar, für nen Prüfstandslauf wird mal eben bei der Kühlung getrickst mit Trockeneis, CO2 oder was weiss ich. Mir wäre wichtig Leistung dauerhaft auf der Straße zu haben und nicht auf dem Prüfstand

achso, kann man auf dem prüfstand soviel herum tricksen??? dann werd ich halt mitlaufen!
S2000 ist kein Targa, kein turbo und kein automatikgetriebe.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 12:34 Uhr:
Jungs,don t feed the Trolls



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 12:35 Uhr:
Ja natürlich kann man den Prüfstand bzw das Ergebnis hintricksen.
Nicht umsonst fragen viel Tuner vorher was man so an Leistung erwartet und dann wird mal eben nen Parameter verschoben oder ne falsche Verlustleistung eingetragen und schwupps hat man die gewünschten PS



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 13:04 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ja natürlich kann man den Prüfstand bzw das Ergebnis hintricksen.
Nicht umsonst fragen viel Tuner vorher was man so an Leistung erwartet und dann wird mal eben nen Parameter verschoben oder ne falsche Verlustleistung eingetragen und schwupps hat man die gewünschten PS

im ernst?? dann werd ich mit ihm mal ne runde fahren, motor sehr warm laufen und dann schnell auf dem prüfstand.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 13:26 Uhr:
der Oli hat das absolut richtig erkannt.
meine ps angaben beziehen sich auch immer auf permanent
abrufbare ps bei allen betriebszuständen.
am ende ist immer der querschnitt von den einlassventile der flaschenhals.
alles andere könnte man mit mehr oder weniger großen budget in den griff bekommen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 13:48 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wieso Holst dir nicht neun Honda S2000?
Der dreht 9000U/min, hat Leistung, hat nen haltbaren Motor, ist ein Roadster und wird/ist ebenfalls ein Klassiker

Da hatter recht! Hab mal einen fahren dürfen, Spassgerät pur und haltbar! Klassiker wird der garantiert, bei der geringen Stückzahl, aber die Preise sind halt auch dementsprechend... ein everyday Honda mit mords Spassfaktor!
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 13:58 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: der Oli hat das absolut richtig erkannt.
meine ps angaben beziehen sich auch immer auf permanent
abrufbare ps bei allen betriebszuständen.
am ende ist immer der querschnitt von den einlassventile der flaschenhals.
alles andere könnte man mit mehr oder weniger großen budget in den griff bekommen.

mein tuner hat gesagt schlimmer sind die auslassventile. mal schaun was dabei rauskommt. stabile 120PS währen ok, er hat gesagt das könnte etw mehr werden.



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 15:01 Uhr:
ausserdem, des alles mit dem chiptuning.... ein brabus bin ich niemals gefahren, deswegen kann ich nichts sagen. mit dem 82ps, macht chiptuning gar nicht soviel aus, wie man denkt.
Der poppometer, messt sowas wie mindestens 20ps mehr, einige poppometer könnten sogar 30-40ps mehr messen. da stimmt allerdings, wenn der turbolader einspringt, fühlt man den schub doppelt so viel wie original... doch das sind maximal 1000U, sozusagen von 2500-3500U hat man den megaschub, und einer denkt sich, buaaaa, wenn der schub linear rauf geht, komm ich bestimmt auf 120PS. das problem dabei, ist das ab 3500U, wird der schub wieder normal. des checkt aber keiner, ich habs am anfang auch nicht gecheckt.
dann misst du die zeit 0-100, und findest raus, nichts hat sich verÄndert. seeeelbe zeit! wennst einige zehntel sekunde gewinnst, ist wenn man 100km/h im 3ten gang schafft. aber auch nur sehr wenig.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 15:16 Uhr:
Du bist nie einen 82PS mit ordentlichem File gefahren, aber gemessen hast du es wohl schon? Oder doch eher nur hörengesagtbekommen? Du "checkst" wohl gar nichts. Nicht mal, dass Du Dich in der Öffentlichkeit komplett lächerlich machst.

Wenn du zu viel Geld hast: Mach doch. Aber hör auf, ständig ungelegte Eier zu begackern. Until then, only bullshit.



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 21:53 Uhr:
An die Chiptuning Experten mit ihren "stabilen" 110- 115 PS :

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 22:20 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: mit dem 82ps, macht chiptuning gar nicht soviel aus, wie man denkt.

Au mann, Du haust hier einen Kalauer nach dem nächsten raus. Mittlerweils hoffe ich echt, dass es ein Troll-Fake ist. Aber dagegen spricht der sehr reale Facebook-Account.. oder sie Sache ist einfach nur sehr gut eingestiehlt.
Da fehlt mir aber das Motiv. Macht RTL 2 jetzt Forum-Realsatire ? Das muss doch gescripted sein.
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2016 um 22:41 Uhr:
Guck dir das FB Profil doch einfach an.....noch fragen ?

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 05:57 Uhr:
Sag ich doch ! Ist nur "Bully bully".
Viel Muskeln, wenig Hirn. Oder bei einer Fettabsaugung zu viel abgesaugt.

Das ist Kinderkacke...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.12.2016 um 10:21 Uhr:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Sag ich doch ! Ist nur "Bully bully".
Viel Muskeln, wenig Hirn. Oder bei einer Fettabsaugung zu viel abgesaugt.

Das ist Kinderkacke...

Wie weisst du dass ich fett abgesaugt hab????

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 10:49 Uhr:
Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Jungs,don t feed the Trolls

 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 11:51 Uhr:
Moin,

welche Meinung ich zum eigentlichen Thema habe sollte wohl klar sein.
Allerdings finde ich den Ton hier nicht mal in der untersten Schublade.
Wenn jemand meint es besser zu wissen wäre es vielleicht schlau mal nichts zu schreiben bevor dann nur noch Beleidigungen bei rauskommen.

Inzwischen finde ich nicht das Thema bzw. das Vorhaben blöd sondern den nun angeschlagenen Ton.
Würde mir das gefallen bräuchte ich nur ab ca. 23:00 Uhr in die Kneipe gehen.

Diese Kneipenparolen führten bei uns dazu dass ich weder im 44 Forum noch in den anderen Roadster Foren reinschaue.
Da lob ich mir das Abarth Forum ...obwohl das Durchschnittsalter dort bei ca. 22 Jahren liegt.
Im G-Club oder Revoxforum ist der Umgang auch eher so wie im realen Leben.
Oder würdet Ihr Euch auch so verhalten wenn man sich gegenüber steht ? Wohl eher nicht - ansonsten gäbe es bestimmt öfter blaue Augen.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 13:13 Uhr:
Wer so penetrant und lernresistent bettelt,bekommt halt....hier wie im wahren Leben...



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2016 um 13:17 Uhr:
Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Moin,

welche Meinung ich zum eigentlichen Thema habe sollte wohl klar sein.
Allerdings finde ich den Ton hier nicht mal in der untersten Schublade.
Wenn jemand meint es besser zu wissen wäre es vielleicht schlau mal nichts zu schreiben bevor dann nur noch Beleidigungen bei rauskommen.

Inzwischen finde ich nicht das Thema bzw. das Vorhaben blöd sondern den nun angeschlagenen Ton.
Würde mir das gefallen bräuchte ich nur ab ca. 23:00 Uhr in die Kneipe gehen.

Diese Kneipenparolen führten bei uns dazu dass ich weder im 44 Forum noch in den anderen Roadster Foren reinschaue.
Da lob ich mir das Abarth Forum ...obwohl das Durchschnittsalter dort bei ca. 22 Jahren liegt.
Im G-Club oder Revoxforum ist der Umgang auch eher so wie im realen Leben.
Oder würdet Ihr Euch auch so verhalten wenn man sich gegenüber steht ? Wohl eher nicht - ansonsten gäbe es bestimmt öfter blaue Augen.

Gruß
Mark

Ist doch egal, die werden sich jetzt eh alle kaputtlachen wenn ich ein video aufs youtube hochlade.

da hat jemand gesagt, ich fahr kein gescheites file... ich hab bis jetzt 2eck's finale file gefahren. meiner ansicht nach ist das seeehr guter file. mehr saft denk ich bekommt man aus dem motor net da. anyways, ihr könnts mal andrea comoglio in youtube mal nachschauen... da sind einige vegleichs video 82 PS vs 12000000 PS vom file....



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 7.12.2016 um 13:43 Uhr:
Moin, ich bin da ganz bei schraubelocka, danke Mark.

XxComoglioxX kann sein Geld verbrennen wie er will, ist seine Kohle.
 
____________________
Gruß Holger
´
 <<  1  2  3  4  5  6  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.3410611 - 24 queries