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Autor: Betreff: Neues Tuning projekt endlich mal



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erstellt am: 25.11.2016 um 17:38 Uhr:
Und dafür fährst du nach Italien zu einem keineahnungwas Tuner wobei es hier in Deutschland ( Namen sind bekannt )sehr gute gibt.
Der Einbau bei Mercedes kostet weniger wie 8000 ¤



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erstellt am: 25.11.2016 um 18:56 Uhr:
Zitat:
kissy2004 hat geschrieben: Und dafür fährst du nach Italien zu einem keineahnungwas Tuner wobei es hier in Deutschland ( Namen sind bekannt )sehr gute gibt.
Der Einbau bei Mercedes kostet weniger wie 8000 ¤

ja klar, aber niemand sagt mir was. auf jedem fall, war die logistik nach italien einfacher.
weniger wie 8000¤ sicher, aber nicht viel weniger. also hab ich gut gemacht.
ausserdem, weiss ich nicht wieviel ich ausgeben werd. ich hab nur 8000¤ bei seite.

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erstellt am: 25.11.2016 um 19:06 Uhr:
Zitat:
Und noch was: Ich hab keine Ahnung, wie das in anderen Ländern ist, aber in Österreich sind Leute, die ihr Selbstwertgefühl daraus holen, bei der Ampel möglichst schnell wegzukommen und sich daran ergötzen, schneller als der andere zu sein, entweder noch pickelig oder haben einen winzig-kleinen Pipimann und müssen was kompensieren. An der Ampel fühlen sie sich dann ganz erwachsen.
Beide dieser Typen haben eins gemeinsam: Sie haben sicherlich keine Freundin und mit solchen Aktionen werden sie auch keine kriegen.
Umgekehrt: Leute die einen normalgroßen Pipimann und eine Freundin haben, haben sowas nicht Not.

@Ruok,
danke... Ist übrigens in Deutschland auch so...
Könnte aber unter Umständen mit gaaaanz viel Fantasie auch zum möglichen FB-Profil passen...

Grundsätzlich erwartet man mit gesundem Menschenverstand doch nach einem Upgrade des Motors doch ein angenehm fahrbares Auto, dass auch nach der Modifikation eine "gewisse Haltbarkeit" an den Tag legt.
Sprich, warum sollte man angeblich 8K in einen Motor (mit Biotop) versenken, der definitiv ein hohes Risiko mit sich trägt, binnen von ein paar tausend oder gar wenigen hundert Kilometern sich selbst pulverisiert ?

Ich wäre zu den einschlägig Bekannten "Veredlern" hier in Deutschland gefahren, und hätte die Kiste komplett "modernisieren" lassen. Für 8K hätte man da ein quasi komplett neues Auto (inkl. Fahrwerk, Hifi, Lack und Leder). Und einen gut fahrbaren Motor mit Mehrleistung, der auch über lange Zeit Freude bereiten kann. Und dazu noch Taschengeld für die nächsten Monate/Jahre um zu tanken...

Aber grundsätzlich würde mich doch interessieren, was der Mann aus dem Land wo sich "motore" auf "amore" reimt, an "Feinheiten" in dieses Fabeltriebwerk integriert...
 
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erstellt am: 25.11.2016 um 20:18 Uhr:
lass mich mal paar vermutungen äußern.

Matteo Pieratti von der firma L.M. Engines aus Pistoia.

es gab/gibt zwei leute die das hochdrehzahl konzept beim roady verfolgen.
einmal der finne Exicco.
http://www.garaget.org/Exsicco/gallery
und einmal Matteo Pieratti.
seine instagram seite ist bei mir leider gelöscht .
beide haben so ziemlich das gleiche gemacht, nur macht Matteo Pieratti das geschäftlich.
vom spagetti Ragazzi gibt's auch einige videos mit seinem smart auf der rennstrecke.

oder glaubst du hier gibt es nur volltaube und komplett blinde.

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erstellt am: 25.11.2016 um 20:24 Uhr:
Hecki, ja !

Der Link sollte es sein...
https://twitter.com/matteopieratti
 
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erstellt am: 25.11.2016 um 20:35 Uhr:
hier mal paar twitter bilder von ihm.


das ist sein roadster.





ich hoffe seine arbeit ist besser als seine schweißnähte!
ich wusste ich kenne den typ, ich kam nur nicht auf seinen namen.

@SmartyBB
wir alten säcke haben es halt doch noch drauf

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erstellt am: 25.11.2016 um 20:40 Uhr:
Hecki, du bist alt ! Ich bin in der Blüte meines Lebens...
 
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erstellt am: 25.11.2016 um 20:42 Uhr:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Hecki, du bist alt ! Ich bin in der VERBlüte meines Lebens...

das sieht man dir an.

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erstellt am: 25.11.2016 um 20:42 Uhr:
Ar...
So, BTT...
 
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erstellt am: 25.11.2016 um 21:08 Uhr:
so BTT.
es gibt zwei möglichkeiten dem Roady beine zu machen.
1. mehr leistung
2. weniger gewicht.
zu1.
mit file und paar hardware änderungen wie z.b s mann llk, große drosselklappe,
geänderte auspuffanlage mit mehr durchlass etc. ist man schon ziemlich schnell am
ende der fahnenstange.
zu 2.
am gewicht kann man ziemlich viel sparen. geht man den weg von Lindheimer damals
wird es halt unbequem und nichtmehr alltagstauglich. es gibt aber einiges wo relativ viel
gewicht gespart werden kann. leider kostet das aber auch relativ viel geld.
u.a
sitze tauschen, leichte batterie (keine rennsport sondern eine große), felgen, klima mit allen
anbauteile inkl. geänderten riemenscheibe, sekundär luftpumpe, auspuff, teppich tauschen.

alleine diese maßnahme bring das gewicht schon weit unter 800kg vollgetankt.
meiner wiegt aktuell 820kg voll getankt und ich habe klima und sekundär luftpumpe noch drin.

danach könnte man noch mit waes weiter machen. (was bei mir schon bereit liegt)

edit/
für 8kiloeuro würde ich mir einen neuen motorträger und ein neues achsrohr aus aluminium
anfertigen lassen als 1:1 kopie vom original. das spart bestimmt 20-30 kilo.



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erstellt am: 25.11.2016 um 21:44 Uhr:
Sers,
der Finne hat seine Kiste verkauft...warum auch immer...

Der neue Besitzer bastelt aber auch kräftig weiter....

https://www.facebook.com/blackroadsterracing/

Gruß Daniel

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erstellt am: 25.11.2016 um 22:21 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: so BTT.
u.a
sitze tauschen, leichte batterie (keine rennsport sondern eine große), felgen, klima mit allen
anbauteile inkl. geänderten riemenscheibe, sekundär luftpumpe, auspuff, teppich tauschen.

Man kann das noch weiter treiben, wenn man wirklich einen Racer haben will.

- Softtop inkl. Kabel raus - Holme weg. Kein Dach.
- Heckscheibe raus beim Roadster.
- Sämtliche Verkleidungen raus.
- Teppich raus
- Wanne raus
- Seitenscheiben komplett raus inkl. Mechanik und Kabel
- Front-/Heckhaube aus Carbon, bzw. noch weitere Panels.
- Armaturenbrett halbieren, Beifahrerairbag raus
- Fahrersitz aus Carbon, Recaro ~3 Kilo
- Beifahrersitz komplett raus

Den Rest hast Du eigentlich schon komplett genannt. Mich würde noch immer
interessieren ob man die Crossblade "Türen" beim Roadster ohne großen Aufwand
integrieren kann.

So sollte man den 700Kg schon sehr nahe kommen, dann noch in Verbindung mit einem
Macke Big-Block oder einem SIR File kann das sicherlich richtig Spaß machen, ist
dann aber auch sehr "speziell" und garantiert nur bei schönstem Wetter zu gebrauchen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

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erstellt am: 25.11.2016 um 22:29 Uhr:
ich habe aber auch das geschrieben.

Zitat:
am gewicht kann man ziemlich viel sparen. geht man den weg von Lindheimer damals
wird es halt unbequem und nichtmehr alltagstauglich.

ein bisschen allragstauglichkeit möchte ich aber schon. da ist man aber bei deinem projekt
weit davon entfernt.



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erstellt am: 26.11.2016 um 10:33 Uhr:
Eine andere Möglichkeit wäre wenn man seinen Roadster so lässt wie er ist und sich als 2. Wagen sowas zulegt ;-)


https://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Exige



Obwohl der wahrscheinlich mehr Spass macht ;-)

Ausgeschlossen

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erstellt am: 26.11.2016 um 10:43 Uhr:
....den gut gepflegten Roadster verkaufen + die 8000¤ und davon eine günstige RHD Elise im guten Zustand kaufen wäre auch eine Option.
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 26.11.2016 um 11:28 Uhr:
....obwohl; den Amis ist es auch gelungen einen 450PS 6Liter Small Block in ein 3,56m kurzes 600KG Coupé zu quetschen.....
DasTeil schimpft sich Cheetah.....










foto upload
 
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erstellt am: 27.11.2016 um 16:30 Uhr:
Hier übrigens die "Rakete": http://suchen.mobile.de/auto-inserat/abarth-500-lim-241ps-g-tech-2hand-tasc
henrakete-dortmund/234204576.html

Ausgeschlossen

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erstellt am: 27.11.2016 um 16:49 Uhr:
.....ich denke mal, das Ding fährt uns alle in Grund und Boden......
 
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erstellt am: 27.11.2016 um 17:05 Uhr:
Im Abarth Club sind davon (großes legales G-Tech Tuning) mehrere unterwegs.
Wenn die Karre rein optisch zu hoch ist... G-Tech hat ihn schon lange legal gechoppt ->

http://www.italo-car-forum.de/index.php?page=Thread&postID=798439

Gruß
Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



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erstellt am: 28.11.2016 um 16:48 Uhr:
suuupaaa!!! ihr habts erraten! des ist LM.
er wird an meinem roadster weiter arbeiten wo er bei seinem angekommen ist.
gut geschweisst oder nicht, seine kunden haben bisher keine probleme gehabt

* VIP-Deluxe *

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erstellt am: 28.11.2016 um 18:16 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: suuupaaa!!! ihr habts erraten! des ist LM.
er wird an meinem roadster weiter arbeiten wo er bei seinem angekommen ist.
gut geschweisst oder nicht, seine kunden haben bisher keine probleme gehabt

ich hab dir damals schon gesagt. wenn irgendwo/irgendeiner etwas ausgefallenes mit
dem roadster macht bin ich eigentlich im bilde.
auch hab ich dir "damals" schon gesagt was geht oder auch nicht.
jetzt sag ich dir nochmals! mach dir keine großen hoffnungen! kommt 120-125 ps und
mit viel glück 150-180Nm raus wäre dass schon ein absolutes brett und du hättest den steilsten
koffer den ich kenne.
nur damit du am ende nicht traurig bist.

p.s.
es zählen am schluß nur harte fakten, d.h. dyno runn auf einem unabhängigen prüfstand.
das dyno sheet hier natürlich veröffentlicht. alles andere ist gelaber auf dass kein mensch was gibt.



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Status: Offline
erstellt am: 28.11.2016 um 18:40 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: suuupaaa!!! ihr habts erraten! des ist LM.
er wird an meinem roadster weiter arbeiten wo er bei seinem angekommen ist.
gut geschweisst oder nicht, seine kunden haben bisher keine probleme gehabt

ich hab dir damals schon gesagt. wenn irgendwo/irgendeiner etwas ausgefallenes mit
dem roadster macht bin ich eigentlich im bilde.
auch hab ich dir "damals" schon gesagt was geht oder auch nicht.
jetzt sag ich dir nochmals! mach dir keine großen hoffnungen! kommt 120-125 ps und
mit viel glück 150-180Nm raus wäre dass schon ein absolutes brett und du hättest den steilsten
koffer den ich kenne.
nur damit du am ende nicht traurig bist.

p.s.
es zählen am schluß nur harte fakten, d.h. dyno runn auf einem unabhängigen prüfstand.
das dyno sheet hier natürlich veröffentlicht. alles andere ist gelaber auf dass kein mensch was gibt.


ich weiss, 120PS ist mein ziel. falls was mehr raus kommt, besser. fals nicht, arschkarte, da kann ich mir noch nen NOS einbauen. des was ich umbedingt will ist fahrspass und hohe drehzahl.



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erstellt am: 28.11.2016 um 21:36 Uhr:
Macke war soweit ich mich erinnere deutlich oberhalb von 120 PS unterwegs, ohne Hochdrehzahl und Orgelei, mit Drehmoment.

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erstellt am: 28.11.2016 um 23:03 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Macke war soweit ich mich erinnere deutlich oberhalb von 120 PS unterwegs, ohne Hochdrehzahl und Orgelei, mit Drehmoment.

das glaub ich erst mit leistungsdiagramm.
mein kumpel hatte jetzt schon 3 roadys auf der rolle,
inkl. meinem und ich sage mal so.
viel kommt da nicht hinten raus. trotz digitech, fismatec oder brabus file.

und jetzt kommt mir ja nicht mit serienstreuung bla bla bla.
dazu hatte ich schon zu viele fahrzeuge auf der rolle um das abzuschätzen.
da wird ja immer gerne behauptet "es ist ja bekannt das manche roadster besser laufen
und manche schlechter". wir sprechen hier über abweichungen von über 10%.

mich ärgert eigentlich das ich nicht die erste messung vor dem file gemacht habe.
dann hätte ich es schwarz auf weiss.
@Como
ich habe ja schon gesagt. solltest du nachweislich in diesen bereich kommen hättest
du einen absoluten TOP roady. warten wir es ab.



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erstellt am: 29.11.2016 um 09:54 Uhr:
Macke hatte nen 800er Motor mit deutlich geänderter Hardware, und nicht einfach nru "ein File".



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erstellt am: 29.11.2016 um 11:15 Uhr:
mit unserer gangschaltung sind PS nur eine nummer!!! wir brauchen umdrehungen!!



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erstellt am: 29.11.2016 um 12:04 Uhr:
Setz doch erstmal Deine Kupplungsschutzklassen zurück.

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erstellt am: 29.11.2016 um 13:13 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Macke hatte nen 800er Motor mit deutlich geänderter Hardware, und nicht einfach nru "ein File".
richtig hatte. und jetzt wieder einen 700er.



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erstellt am: 29.11.2016 um 13:54 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Macke hatte nen 800er Motor mit deutlich geänderter Hardware, und nicht einfach nru "ein File".
richtig hatte. und jetzt wieder einen 700er.

ist eh unsinn ein illegales auto zu haben für 100cc mehr

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erstellt am: 29.11.2016 um 15:07 Uhr:
Mahlzeit,

ist Dir schon aufgefallen, dass die wenigsten Umbauten eingetragen werden können ?
Egal was Dir an deinem Roadster geändert wird...Software, Hubraum, Drehzahl, Krümmer usw.
...glaube ich kaum dass Dir das jemand einträgt.

Wie soll ein Auto besser (schneller) fahren wenn es weder mehr PS noch mehr Drehmoment bekommt ?
Die Umdrehungen erhöhen ...was soll denn dabei rauskommen...außer einem kapitalen Schaden ?

Wenn er besser am Gas hängen soll... bau Dir ne leichte Schwungmasse rein.

Gruß Mark
 
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