deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 738 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neues Tuning projekt endlich mal



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 14:19 Uhr:
Hallo, also wie die meisten schon wissen, ist mein auto auf dem weg zu einem bekannten roadster tuner in italien.
Budget sind 8000¤
Ziel ist: 120PS bei 8000U mit notschaltung bei 9100U (1¤ x Umdrehung)
Reelle erwartung: 125PS bei 6000U mit notschaltung bei 7500U
Was alles gemacht wird, werde ich demnächst auflisten.
Wir werden versuchen PS vor und nach dem umbau messen (kommt drauf an ob der motor schon schaden hat oder nicht).
Ich werde alle mögliche videos auf youtube hochladen.
Falls jemand tips hat, um auf 9000U raufzukommen, willkommen!!!!
Danke

[Bearbeitet am 23/11/2016 von XxComoglioxX]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 14:37 Uhr:
"Bekannter Roadster Tuner".

Wie bekannt? Kennen wir den? Hast Du einen link?

An ALLE:
Vorm tippen an mich denken - das macht den Thread eventuell brauchbar!
(Danke Euch und digga Knutscha!)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 14:52 Uhr:
wofür brauchst du Tipps,wenn dein Tuner doch so ne Rakete ist?



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 14:53 Uhr:
Ich lass das lieber. wenn ihr mich auslachen müsst. viel spass!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 14:54 Uhr:
Ich habe nicht gelacht. Mich interessiert das wirklich! Also Butter zum Fisch:
Welcher "bekannte" Tuner?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 15:00 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: Ich lass das lieber. wenn ihr mich auslachen müsst. viel spass!
Du bettelst drum...Bring erstmal was greifbares,nicht nur Gelaber,dann reden wir weiter.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 15:20 Uhr:
....das würde mich jetzt auch interessieren...wie der Spaghetti Tuner heißt...

Ist der bei Facebook...?

Daniel

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 15:31 Uhr:
......ich lache auch nicht. Demnächst wird irgendwann sowieso eine Motorüberholung dran sein. Warum nicht direkt ein vernünftiges Upgrade machen lassen?
Sollte der Tuner in der Nähe vom Meer sein, könnte man das direkt mit einem Urlaub verbinden......
Ich würde aber nicht das volle Programm buchen; denn das übersteigt bei weitem den Mehrwert, den ich davon erwarte......
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 17:00 Uhr:
kein problem, ist ja eh nur gelabare das meine, bitte thread schliessen danke!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 17:13 Uhr:
Das bleibt definitiv Gelabere, bis was handfestes und haltbares da ist,ganz einfache Sache eigentlich

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 17:24 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: kein problem, ist ja eh nur gelabare das meine, bitte thread schliessen danke!

Warum fängst Du den nicht mal an den Thread in eine "gute Bahn" zu lenken?
Du sagst "bekannter Tuner". Ich frage Dich jetzt noch mal:
WER ist das? Dann hätte man doch mal einen Ansatz das Ganze zu diskutieren, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 17:54 Uhr:
Richtig! Wenn das Ganze einen vernünftigen Hintergrund hat, spricht überhaupt nichts dagegen.
Wenn der Tuner wirklich so einem guten Namen hat, solltest Du hier und heute "Ross und Reiter" nennen.
Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist der so gut, dass wir Dir nur dazu raten können weiter zu machen; oder es ist die größte Flachpfeife Italiens, die man am besten in dem Vesuv schubsen sollte.....
Sollte das 2. der Fall sein, könnten wir Dich eventuell vor einer Torheit bewahren; denn 8000¤ sind eine Menge Geld.
Und??
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 19:39 Uhr:
Wer kann den von uns hier beurteilen welcher Tuner in Italien gut oder schlecht ist?



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 19:47 Uhr:
Hi XxComoglioxX,

ich hab eine Frage: Warum willst du eigentlich unbedingt so hohe Drehzahlen erreichen? Was gibt dir das?
Du schreibst ja selbst richtigerweise, dass mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen realistischer ist. Also warum willst auf Biegen und Brechen drehen? Ich verstehs einfach nicht...

Wie dem auch sei, bitte halte uns bzgl. der Maßnahmen und des Umsetzungsfortschrittes am Laufenden -ganz super wären auch Fotos/Videos und andere Unterlagen wie verbaute Teile und Leistungsdiagramme - je mehr desto besser.
Denn auch wenn viele skeptische Fragen kommen - jeder hier ist neugierig, wie das Projekt weitergeht. Und je ausführlicher und objektiver du berichtest umso besser. Viel Erfolg jedenfalls!

ad Bobby und 2.: Hab ich in der Vergangenheit (auch aus Motorenbau-technischer Sicht) bereits versucht -> Zug bereits abgefahren

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 20:09 Uhr:
@smartroadstercoupe: google, ciao, diverse Bewertungsplattformen oder direkt HECKI.....
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 12:11 Uhr:
Zitat:
... jeder hier ist neugierig, wie das Projekt weitergeht...

Ähm, nein.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 13:54 Uhr:
Zitat:
ruok hat geschrieben: Hi XxComoglioxX,

ich hab eine Frage: Warum willst du eigentlich unbedingt so hohe Drehzahlen erreichen? Was gibt dir das?
Du schreibst ja selbst richtigerweise, dass mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen realistischer ist. Also warum willst auf Biegen und Brechen drehen? Ich verstehs einfach nicht...

Wie dem auch sei, bitte halte uns bzgl. der Maßnahmen und des Umsetzungsfortschrittes am Laufenden -ganz super wären auch Fotos/Videos und andere Unterlagen wie verbaute Teile und Leistungsdiagramme - je mehr desto besser.
Denn auch wenn viele skeptische Fragen kommen - jeder hier ist neugierig, wie das Projekt weitergeht. Und je ausführlicher und objektiver du berichtest umso besser. Viel Erfolg jedenfalls!

ad Bobby und 2.: Hab ich in der Vergangenheit (auch aus Motorenbau-technischer Sicht) bereits versucht -> Zug bereits abgefahren


Zu was nutzen 200PS wenn du bis 100km/h 4 gänge reinjagen musst, und jedes mal den druck wieder aufbauen. kein sinn
hab lieber weniger PS, aber mehr fahrzeit und raum zwischen gang und gang.
ausserdem, such ich nicht RAW power, sondern fahrspass.
Klar will ich nicht von einem fiat 500 an der ampel gebrannt werden, ich würd gerne so zirka wie ein normales abarth power haben, das währ recht, und möglich.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 14:52 Uhr:
Mahlzeit,

bei Abarth höre ich genauer hin.
Meinst du Abarths aus den 1970ern ? das könnte gerade so klappen.
Ein 500er Abarth ab 2008 fährt jedem Roadster mit Smartmotor weg...wirklich jedem.
Unsere Roadster sind/waren nicht die Langsamsten.
Unser anfangs noch Serien-Abarth 500 (mit laut Paspieren nur 135 PS und 206 Nm - später etwas über 165 PS und 285 Nm) war sofort und im Werkszustand viel schneller als die Roadster... und ich kenne davon wirklich sehr viele gut gemachte. Wenn dann der Abarth noch vergleichbar umgebaut wird wie die meisten Roadster hast du um 300Nm und 220+ PS.
Du brauchst also keinen Biposto (der hat übrigens nur 250 Nm) um dem Roadster haushoch überlegen zu sein... nicht nur von der wirklichen Höhe.

Hättest Du mal lieber nen 500er Abarth oder auch 595 bzw. 695 geholt. Die Bipostos bekommst du inzwischen als Neuwagen in Deutschland für kaum mehr als ein guter normaler 500er kostet. Unser 500er hatte einen Neupreis von 26000 und die Bipostos gehen gerade für 28500 über den Tisch.

Gruß Mark

edit:
Um bei den Kneipendaten zu bleiben:
Unser Abarth war mit dem wirklich kleinen G-Tech Tuning bei knapp 7,4 Sekunden auf 100 km/h.
Vom Drehmoment viel entspannter (schaltfauler und trotzdem schneller) fahrbar als unser jetziger Forfour Brabus.
Wenn du nun weißt dass du mit dem Roadster nie einen 177 PS Smart Forfour Brabus wegziehen kannst...klappt das mit dem (Fiat) Abarth 500 schon gar nicht. Nicht beim Anzug aus dem Stand, nicht beim Durchzug aus mittleren Geschwindigkeiten und schon gar nicht bei der Endgeschwindigkeit von ca, 225 km/h.


Hättest du übrigens auch für nen schmalen Taler bekommen...nen 44 Brabus ...wenn es kein Xclusive mit Vollausstattung sein muss schon für rund 7000 ¤, im noch brauchbaren Zustand, zu haben.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 16:12 Uhr:
Für 18000 steht gerade einer drin mit 245 PS und angeblichen 400Nm, vom Händler.



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 17:23 Uhr:
Hallo XxComoglioxX,

ein allerallerletzes Mal möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du fast kein Drehmoment hast, wennst einen Hochdrehzahl Motor haben willst!!
Das heißt, du kommst überall viiiiel schlechter weg und musst andauernd zurückschalten, da die Möhre dann nur mehr bei hohen Drehzahlen halbwegs zieht. Schau mal, wie oft ein Motorrad schalten muss - die haben fast keine Elastizität. Da der Roadie viel schwerer ist, ist das noch extremer.
Da es technisch aber eh nicht möglich ist, solch hohe Drehzahlen mit einem Smart-Turbo-Motor zu erreichen lass ich das jzt mal außer Acht.

Und noch was: Ich hab keine Ahnung, wie das in anderen Ländern ist, aber in Österreich sind Leute, die ihr Selbstwertgefühl daraus holen, bei der Ampel möglichst schnell wegzukommen und sich daran ergötzen, schneller als der andere zu sein, entweder noch pickelig oder haben einen winzig-kleinen Pipimann und müssen was kompensieren. An der Ampel fühlen sie sich dann ganz erwachsen.
Beide dieser Typen haben eins gemeinsam: Sie haben sicherlich keine Freundin und mit solchen Aktionen werden sie auch keine kriegen.
Umgekehrt: Leute die einen normalgroßen Pipimann und eine Freundin haben, haben sowas nicht Not.
Aber wie geschrieben, so ist es in Ö.

Aber mach ruhig weiter, ich will manchmal die Welt eh einfach nur brennen sehen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 17:30 Uhr:
@klaus: Wo denn?
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 19:14 Uhr:
Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Mahlzeit,

bei Abarth höre ich genauer hin.
Meinst du Abarths aus den 1970ern ? das könnte gerade so klappen.
Ein 500er Abarth ab 2008 fährt jedem Roadster mit Smartmotor weg...wirklich jedem.
Unsere Roadster sind/waren nicht die Langsamsten.
Unser anfangs noch Serien-Abarth 500 (mit laut Paspieren nur 135 PS und 206 Nm - später etwas über 165 PS und 285 Nm) war sofort und im Werkszustand viel schneller als die Roadster... und ich kenne davon wirklich sehr viele gut gemachte. Wenn dann der Abarth noch vergleichbar umgebaut wird wie die meisten Roadster hast du um 300Nm und 220+ PS.
Du brauchst also keinen Biposto (der hat übrigens nur 250 Nm) um dem Roadster haushoch überlegen zu sein... nicht nur von der wirklichen Höhe.

Hättest Du mal lieber nen 500er Abarth oder auch 595 bzw. 695 geholt. Die Bipostos bekommst du inzwischen als Neuwagen in Deutschland für kaum mehr als ein guter normaler 500er kostet. Unser 500er hatte einen Neupreis von 26000 und die Bipostos gehen gerade für 28500 über den Tisch.

Gruß Mark

edit:
Um bei den Kneipendaten zu bleiben:
Unser Abarth war mit dem wirklich kleinen G-Tech Tuning bei knapp 7,4 Sekunden auf 100 km/h.
Vom Drehmoment viel entspannter (schaltfauler und trotzdem schneller) fahrbar als unser jetziger Forfour Brabus.
Wenn du nun weißt dass du mit dem Roadster nie einen 177 PS Smart Forfour Brabus wegziehen kannst...klappt das mit dem (Fiat) Abarth 500 schon gar nicht. Nicht beim Anzug aus dem Stand, nicht beim Durchzug aus mittleren Geschwindigkeiten und schon gar nicht bei der Endgeschwindigkeit von ca, 225 km/h.


Hättest du übrigens auch für nen schmalen Taler bekommen...nen 44 Brabus ...wenn es kein Xclusive mit Vollausstattung sein muss schon für rund 7000 ¤, im noch brauchbaren Zustand, zu haben.

135 ps auf einem vorder rad antrieb, mit proportionen vergleichbar mit einem Ei.... naja. ich glaub des könnte gehen.
ein 9000U turbolader, könnte trotzdem gute elastizität haben, ich wette der kann 3500-9000U aushalten. Ob man das schafft, mit dem roadster motor auf 9000 rauf zu kommen, wasrscheindlich nicht. aber wir werden das versuchen. momentan sind wir bei 7500U angekommen, und es gibt beweis dazu.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 19:32 Uhr:
Die 7500 Umdrehungen haben schon viele hier gefahren...bzw. dort die Nothochschaltung / den Begrenzer gesetzt. Das File hatte ich auch mal getestet...aber die seriennahen 6800 Umdrehungen reichten mir.

Die 135 PS Abarths haben fast alle ab Werk schon 20 PS mehr.
Deine "Argumente" zeigen mir dass du noch nie im Abarth gefahren bist und ihn gar nicht kennst.
Der Frontantrieb hindert den 500er nicht daran besser um die Kurven zu gehen als die meisten Roadster es tun. Wenn der Abarth mal elektronisch ein Rad einbremst, weil du zu schnell in die Kurve gefahren bist, nimmt er das Gas nicht weg (elektronisch simulierte Sperre) und kommt trotz Eingriff sehr zügig um die Ecke. Wer es nicht glaubt... eine Probefahrt kann das Klären. Der Abarth muss nicht einmal knüppelhart sein und er meistert die Kurven sehr gut ... Koni FSD kann das schon gut genug.

Erwarte nicht zu viel von deinem "großen" Tuning.
Es haben schon lange Jahre zuvor viele Leute die Grenzen des Machbaren ausgelotet und ihre Roadster dementsprechend umgebaut.
Da werden dir die hohen Serien-Karren wie 44 Brabus, alle Abarth 500 und sogar die Hässlichen wie Polo GTI, Fiesta ST, Clio Sport usw. weiter in allen Belangen wegfahren.
Das Schlimme ... da kommen sogar unsportliche Karren und werden dir wegziehen.

Als Smartfahrer sollte man gut damit leben können....nicht zu den Schnellen zu gehören und trotzdem viel Spaß zu haben.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 21:31 Uhr:
Wenn Du hauptsächlich die Gänge länger ausfahren willst,warum es dann nicht wie ich machen
und hinten 10% größere Reifen aufziehen,vorne dann neue ABS Geberringe mit 4 Zähne weniger einbauen und die 200ter Tachoscheibe gegen eine 220Km/h Scheibe tauschen?
Den 4ten Gang kann ich bis 145Km/h ausfahren,bei 7500U/min Nothochschaltung.1.Gang geht bis 60,zweiter bis 95 und dritter bis knapp 120.
 
____________________
Gruß Macke

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 21:58 Uhr:
macke möchtest du dir nicht die 8000 verdienen (SPASS!)

also ich bin ja damals schon mal bei macke mitgefahren ..... hut ab - seine Kiste ging damals schon recht gut ab .... da hat man gemerkt das mehr auf der Straße ankommt

und die runden damals mit schraube seinen Abarth ..... versteh ich net das du den verkauft hast - aber das ist jeden sein spezielles leid - der ging richtig gut ab - da kannst du jeden roady als Gehhilfe stehen lassen

ein roady bleibt roady - das Dauergrinsen - mit ne Weinflasche als Hubraum bekommt man eben nicht mehr raus wie ein dauergrinsen bei offenen verdeck .....
man muss eben damit leben .....
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2016 um 13:31 Uhr:
Zitat:
macke hat geschrieben: Wenn Du hauptsächlich die Gänge länger ausfahren willst,warum es dann nicht wie ich machen
und hinten 10% größere Reifen aufziehen,vorne dann neue ABS Geberringe mit 4 Zähne weniger einbauen und die 200ter Tachoscheibe gegen eine 220Km/h Scheibe tauschen?
Den 4ten Gang kann ich bis 145Km/h ausfahren,bei 7500U/min Nothochschaltung.1.Gang geht bis 60,zweiter bis 95 und dritter bis knapp 120.

10% grössere reifen sind hässlich, und ausserdem glaub ich schon illegal.
wir werdens versuchen.
Update:
das auto hat einen pleuel gebeugt, und mischt öl mit wasser.
Der Tuner sagt, ist ein wunder dass der angekommen ist.
Also folgendes: original pleuel, nicht geeignet für hohe drehzahl oder druck.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2016 um 14:37 Uhr:
Hat dein Tuner eine Internetseite (Homepage)



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2016 um 17:13 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Hat dein Tuner eine Internetseite (Homepage)

Ich werds momentan nicht sagen, ich will nicht dass dan wieder die schlaumeier daher kommen mit dummen gelabare. ich weiss das der gut ist, weil er mehrere roadster vom italienischen forum aufgemotzt hat. teuer ist er aber auch.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2016 um 17:24 Uhr:
Spare dir dein Geld und geh dir sofort ein schnelleres kaufen. ;-)



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2016 um 17:33 Uhr:
Zitat:
kissy2004 hat geschrieben: Spare dir dein Geld und geh dir sofort ein schnelleres kaufen. ;-)

wieviel kostet kompletter motor-wechsel bei mercedes benz?
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.3260028 - 24 queries