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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart ohne Leistung!!



Beiträge: 288
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erstellt am: 27.10.2016 um 20:52 Uhr:
Meine Freundin kam grad von der Autobahn und erzählte, dass unser kleiner "keine Kraft" mehr hat.
Er fährt zwar, kommt aber kaum aus den Hufen.

Die Druckanzeige vom Turbo steht zudem bei 0.
Die Rumpfgruppe ist im Februar neu gekommen.
Hat einer ne Idee, was es noch sein könnte??
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 27.10.2016 um 21:08 Uhr:
Sorry, meine Glaskugel ist gerade zur Wartung!

Schon mal Sicherung 27 gezogen?



Beiträge: 388
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erstellt am: 27.10.2016 um 21:28 Uhr:
"Sprengring" von der Wastegatestange zum Turbo ist ein heißer Tip und würde ich zuerst checken
 
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Smart 452 verkauft



Beiträge: 934
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erstellt am: 27.10.2016 um 21:58 Uhr:
ich würde sagen er ist im notlauf, sicherung 27 ziehen, wenn es wieder passiert könnte es das taktventil sein.
 
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Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 288
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erstellt am: 27.10.2016 um 22:43 Uhr:
@SmartRoadsteeCoupe

Danke für deine Qualifizierte Antwort.

Die Sicherung 27 ist morgen der erste Versuch.
Danke.
Denn etwas Druck baut er ja auf. Zumindest bis er wieder auf 0Bar ist


Wie sieht denn der Ring am Wastegate aus?
Dann schau ich da direkt als nächstes.
Nur so "auf die schnelle" habe ich da nix gefunden.
 
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erstellt am: 27.10.2016 um 22:48 Uhr:
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erstellt am: 27.10.2016 um 22:57 Uhr:
Danke.
Dann müsste aber auch das Gestänge neben dem "Hebel" hängen.
Das Wastegate Gestänge ist auf jedenfall noch immer an dem Hebel am Krümmer.
Im Zweifel aktuell auch ohne den Sicherungsring.
So sieht es aktuell aus.

 
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erstellt am: 28.10.2016 um 01:07 Uhr:
Wie wäre es mit dem Auslesen des Fehlerspeichers?!
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 07:08 Uhr:
Zitat:
Denn etwas Druck baut er ja auf. Zumindest bis er wieder auf 0Bar ist
nein er baut garkeinen druck auf. die 0 bar ist atmosphärendruck.
dein turbo dreht sich zwar durch die abgase und durch das ansaugen der luft zur verbrennung
was aber nicht ausreicht um ladedruck auf zu bauen.

ganz klar wie neon schon sagte erstmal fehlerspeicher auslesen noch bevor die sicherung
gezogen wird, sonst sind evtl. fehlercodes gelöscht und du weißt nie genau woran es lag.

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erstellt am: 28.10.2016 um 08:00 Uhr:
Moin zusammen,

als meine Frau den Roadster zuletzt über die Autobahn gescheucht hatte, ging der hinterher auch nicht mehr richtig.
Da hat es den Temperatursensor aus der Ansaugbrücke rausgedrückt.
Und hinterher schafft es der Turbo auch nicht mehr...

Schöne Grüße
Robert
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 08:05 Uhr:
Ohne Temperatursensor sollte er aber trotzdem über 0 Bar schaffen

Ich sag ja, ohne Glaskugel wird sowas nichts.
Man kann vieles einwerfen und irgendwas wird es davon sein. Dann kann man aber auch die Suchfunktion bemühen, denn das Problem des nicht vorhandenen Ladedrucks ist nach mindestens 10 Jahren nicht neu

Fang mit Sicherung ziehen an, der ist sicher im Notlauf. Vermutlich beim Beschleunigen nen Überschwingfer bekommen in der Ladedruckregelung und der Druck ging zu hoch und dann wurde Notlauf aktiviert. Wenn nach Sicherung ziehen wieder der Notlauf kommt, Ladedruckregelung überprüfen (Schläuche, Druckdose, Taktventil)

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erstellt am: 28.10.2016 um 08:15 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Fang mit Sicherung ziehen an, der ist sicher im Notlauf.

Vorher auslesen wäre gut.

Gruß, Jörg
 
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Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

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erstellt am: 28.10.2016 um 08:32 Uhr:
.....wenn es das alles nicht ist, könnte ich noch den LLK und dessen Schläusche als mögliche Fehlerquelle anbieten.
Vielleicht würde beim Tausch der Rumpfgruppe nicht sorgsam genug zusammengeschraubt......

.....kleine Kritik am Rande: Was lasst ihr auch eure Frauen fahren? Die leihen Euch doch auch nicht ihre Lieblingsschuhe.....
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 09:13 Uhr:
selbst wenn die benzin pumpe kurz aussetzt oder luft zieht wegen zu wenig
sprit in der kurve geht er in den notlauf.
daher ist das mit der glaskugel nicht so abwägig.

ich wiederhole mich! fehlercode auslesen! hat jetzt schon der
dritte geraten!



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erstellt am: 28.10.2016 um 09:18 Uhr:
Werd ich heute Nachmittag mit anfangen.

Gestern habe ich erstmal versucht ob irgendwas offensichtliches zu sehen ist.
Lose Schläuche, ein unbekanntes Zischen oder sonst was.
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 12:18 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Was lasst ihr auch eure Frauen fahren? Die leihen Euch doch auch nicht ihre Lieblingsschuhe.....


Hm - es kommt aufs Auto an und der Smart muss das abkönnen.
Meine anderen Fahrzeuge bekommt meine Frau aber nicht mehr, das ist schon ungeschriebenes Gesetz...

Schöne Grüße
Robert
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 13:31 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben:
.....kleine Kritik am Rande: Was lasst ihr auch eure Frauen fahren? Die leihen Euch doch auch nicht ihre Lieblingsschuhe.....

Jeder hat ja so seine Neigungen, aber ich persönlich käme nie auf die Idee meine Frau nach Ihren Schuhen zu fragen
Deswegen weiß ich auch nicht ob sie mir die leihen würde

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erstellt am: 28.10.2016 um 14:01 Uhr:
Mahlzeit,

ich käme nie auf die Idee ihr die Karre nicht zu geben.
Dabei spielt es keine Rolle um welchen Wagen es geht.

Außerdem würde ich nie nach Fehlern suchen wenn nicht schon vorher der Speicher ausgelesen wurde.

Gruß
Mark
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 14:26 Uhr:
Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Mahlzeit,

ich käme nie auf die Idee ihr die Karre nicht zu geben.
Dabei spielt es keine Rolle um welchen Wagen es geht.

Außerdem würde ich nie nach Fehlern suchen wenn nicht schon vorher der Speicher ausgelesen wurde.

Gruß
Mark

Naja....
Ein platter Reifen, ist meist offensichtlich, oder auch andere manchmal offensichtliche Sachen.
Trotzdem will auch meine Werkstatt IMMER den Fehlerspeicher Auslesen.
Immerhin schnell verdiente 25¤, die zusätzlich auf die Rechnung kommen.
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 14:49 Uhr:
Die 25.- ¤ sind sehr fair und meistens auch gut angelegt wenn's um ein Auto ab BJ.2000 geht.
Falls es dir zu teuer erscheint...wie wäre es mit einer eigenen Diagnose ?

Übrigens war die Fehlersuche früher viel teurer ...da man sehr oft im Urschleim anfangen musste zu suchen. Drum mag ich die Möglichkeit einen Fehlerspeicher auslesen zu können. Man muss kein Smartflüsterer sein um ihn über die OBD-Buchse zu verstehen.
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 14:57 Uhr:
Naja, du kannst Fehler auslesen.
Ich würde als erstes immer ben Sicherung ziehen udn dann gucken. Wenn Fehler weg und nicht wieder kommt....OK....wenn er wieder kommt kann ich immer noch den Fehler auslesen



Beiträge: 575
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erstellt am: 28.10.2016 um 15:55 Uhr:
Haben die Fehlermeldungen eigentlich 'nen Zeit- bzw. Datumsstempel
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 18:01 Uhr:
Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Die 25.- ¤ sind sehr fair und meistens auch gut angelegt wenn's um ein Auto ab BJ.2000 geht.
Falls es dir zu teuer erscheint...wie wäre es mit einer eigenen Diagnose ?

Übrigens war die Fehlersuche früher viel teurer ...da man sehr oft im Urschleim anfangen musste zu suchen. Drum mag ich die Möglichkeit einen Fehlerspeicher auslesen zu können. Man muss kein Smartflüsterer sein um ihn über die OBD-Buchse zu verstehen.

NAJA!!
Wenn ich nen nagel in Reifen habe, braucht keiner den speicher suslesen.
Auch nicht, wenn die Scheibenwischer abgenutzt sind, oder ein auspuffgummi gerissen ist.
Wenn du dir dann den Fehlerspeicher Auslesen lässt, und meinst, dass in den Fälle. Das Geld gut investiert ist, dann mach.
Ich habe gehört, dass es Leute gibt, die keine Bindung zu Geld haben. Aber jedem dass seine.

Mein Fehlerspeicher hat nix brauchbares ausgeworfen.
Aber nach ziehen der Sicherung ging er wieder.

Evtl. geht's jetzt.
Wenn nicht, geht's direkt zur Werkstatt zum Auslesen.
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 18:45 Uhr:
Ich denke dass du selbst entscheiden kannst ob du den Speicher auslesen lassen möchtest oder nicht.
Mit nem Nagel im Reifen fahre ich selbst zwar nicht in die Werkstatt ...die Reparatur passiert, wie fast alles, hier auf dem Hof. Kann mir auch nicht vorstellen dass die Diagnose dort den Reifen per Knopfdruck repariert.
Einige Bekannte von mir lesen die Fehlerspeicher regelmäßig aus...um eventuelle Baustellen fühzeitig zu vermeiden. Vergleichbar mit dem Ölstabziehen.

Gut dass dein Problem nun verschwunden ist. Ich würde trotzdem gerne wissen was es ist...bei meinen Fahrzeugen jedenfalls.

Scheinbar verstehst du nicht was ich meinte. Bei Benz in Berlin kostet das Auslesen teilweise 190 ¤ wovon dir bei anschließender Reparatur 100.- gutgeschrieben werden. Die 25,- sind dagegen ein Schnapp.
Wenn das Auslesen deiner Meinung nach unnötig ist...siehe oben. Außerdem wird es für deine Werkstatt schwierig eine sinnvolle Erklärung zu finden...falls der Nagel nach dem Auslesen noch im Reifen steckt.
 
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erstellt am: 28.10.2016 um 22:42 Uhr:
Es kommt auf die Situation an.
Bei meinem Volvo habe ich oft keine Andere Wahl.

Es ging mir nur darum, dass viele Werkstätten das missbrauchen um schnelles Geld zu machen.
Aktuell würde ich auch gerne wissen, was es war.

Aber wenn nix hinterlegt ist, muss ich warten, bis es wieder aufrauscht.
Vermutet wird, das Schalt- bzw. Taktventil.

Leider war es kein Diagnosegerät, mit allen Datensätzen.
Eben das, was gängig ist.
Und die nächste Smart Werkstatt ist recht weit, und der Mercedeshändler vor Ort winkt jeden Smart ab.
Darauf sei die andere Niederlassung spezialisiert.
Und im Notlauf rum fahren, ist dauerhaft bestimmt auch nicht gut.
 
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erstellt am: 29.10.2016 um 09:04 Uhr:
Zitat:
Schmolli85 hat geschrieben:
Leider war es kein Diagnosegerät, mit allen Datensätzen.
Eben das, was gängig ist.

Warum kein Delphi ? Kostet auch nicht die Welt und hat sich nach 2-3 mal Auslesen bereits amortisiert.

Zitat:
Und die nächste Smart Werkstatt ist recht weit, und der Mercedeshändler vor Ort winkt jeden Smart ab.
Darauf sei die andere Niederlassung spezialisiert.

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Den Weg zu mir kennst Du doch...

Gruß, Jörg
 
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