deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1247 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spiegel locker



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2016 um 19:27 Uhr:
Mein Spiegel "klappt" sich während der fahrt immer ein. Der spiegel ist ziemlich locker am Gelenk, jedoch sind die drei Schrauben alle Bomben fest.
Muss ich mir nen neuen Spiegel zulegen(reicht dann nur das aüßere Spiegeldreieck?) oder gibts da noch andere Verursacher als die drei Schrauben unten drunter?
Falls kein weg an einem neuen Spiegel vorbeiführt, ist eine Umrüstung auf elektrische Spiegel möglich?
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2016 um 20:54 Uhr:
Hi Gilbert,
zu dem Thema gibt es hier genung (teilweise) lustige Antworten. Aber um dir die achsoschwere Suchfunktion zu ersparen

Zitat:

Äusser...
Stimmt ich hatte mit Doddi inner Waschküche mit jeder Menge zweckendfremdeten Teilen meinen Spass und hatte das hier schonmal beschrieben:

"Eigentlich ist es relativ einfach. Du schraubst den Spiegel ab und löst vorsichtig von der Fahrzeugzugewanten Seite das Spiegelglas. Dann die Schrauben im Spiegel und die Verbindung zwischen Halter und dem Spiegelgehäuse raus un schon hast Du den Salat vor Dir. Leider hab ich keine Fotos gemacht, aber das ist eigentlich selbsterklärend wenn man die Teile vor sich hat. Schwierig wird es dann, die Feder mit der Sicherungsscheibe wieder auf der Halterung draufzupressen.

Ich stelle mir vor, mit einer passenden Nuss oder einem Stück Rohr und einem Schraubstock ne Sache von Sekunden. In Ermangelung beider Sachen (war auswärts unterwegs) habe ich mir ne Konstruktion aus ner langen Schraube, einem Teil aus ner Wasserversorgung und div. U.-Scheiben bzw. Muttern gebastelt (quasi ein umgekehrten Abzieher, also ein Draufzieher). Damit gings dann auch, nachher wieder alles zusammen und fertig. Hat mich in Summe etwa 45 Minuten beschäftigt."


Gibt glaube ich auch ne Bilderserie wie man(n)s richtig macht (ohne Behelfsteile)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2016 um 10:27 Uhr:
das gleich problem hatte ich im frühjahr auch. den super tollen ring habe ich auch drauf bekommen, dieser löste sich sofort wieder und alles flog durch die garage. ich habe das dann anders gelöst. feder spannen mit diese "tollen" sichereungsscheibe. 2mm bohrer drei löcher gebort so alle 120grad (wenn man von oben auf die feder schaut) dann mit 3 sehr kleinen schrauben diese scheibe gesichert. alles zusammen gebaut. fertig. sollte es mal auf der beifahrerseite passieren, weis ich was zu tun ist.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1164889 - 24 queries