deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 749 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wasserpumpe wechseln / Leichtgängigkeit?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2016 um 15:41 Uhr:
Ahoi,

hier hat es die Wasserpumpe wohl zerlegt (Heizung kalt, Motor heiß). Ich nehme mal an wenn man beim 450 ran kommt klappt das auch beim Roaster?:

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/engine/177-water-pump-chang
e


Wie entlüftet man das System danach am besten, hinten aufbocken Wasser rein, wenn keine Luftblasen mehr kommen Motor laufen lassen? Vorn war auch noch eine Entlütungsöffnung?

Übrigens: die neue Febi-Pumpe lässt sich nur mit etwas widerstand drehen, ist das normal? Also frei laufen tut sie im Lager nicht wenn man sie andreht, bleibt sofort stehen.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2016 um 15:56 Uhr:
Hi Phin.
Das habe ich auch schon hinter mir. Wenn Du den Innenkotflügel hinten rechts demontierst, kommst Du recht gut an alles ran. Denke dran, , die Schrauben der Riemenscheibe zu lösen, bevor Du den Keilriemen abmachst. Ich habe damals entlüftet, indem ich den Motor im Stand warmlaufen habe lassen. Ja, ,die neue Pumpe ist etwas schwergängig.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2016 um 16:31 Uhr:
Ah gut Die kam mir doch was stramm vor, zumal in der Einbauempfehlung was von "Freilauf prüfen" stand.

Wie hast du das Wasser abgelassen? Einfach hinten Wanne drunter und Ablassschraube raus? Die Pumpe ist doch noch mal was tiefer?
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2016 um 17:50 Uhr:
Einfach Pumpe raus. Vorher Wanne darunter
 
____________________



Beiträge: 109
Registriert: 3.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2016 um 20:21 Uhr:
Der Motorblock hat eine Ablassschraube...aber bitte den Stecker vom Kurbelwellengeber NICHT abziehen...da läuft sonst das Wasser in den Geber und verursacht danach evtl einen Kurzschluss....
Grüsse vom Flo
 
____________________
Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber gleich egal



Beiträge: 62
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2016 um 16:58 Uhr:
Wenn die WaPu schon einige 100t km im Fahrzeug verbau ist, reißen auch ganz gerne mal die Schraubenköpfe ab. Dann muss der Motor zum Ausbau des Aggregateträgers abgesenkt werden, sollte vielleicht bei der Wahl des Schrauberorts berücksichtigt werden...

Entlüftung wie gewohnt über den Temperatursensor und vorne am Kühler.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1407220 - 24 queries