deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 880 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuer Turbolader - Wo kaufen?



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 18:53 Uhr:
Hallo Leute,

ich hatte vor einer weile schon mein Problem geschildert mit massivem Druckverlust bei meinem Roadster.

Nun ist es raus, der Krümmer vom Turbo hat einen fetten riss, direkt an der Waste-Gate klappe, wodurch der Druck auch bei geschlossener Klappe einfach durch zischen kann!

(Alter Turbo)

Ich habe mir daraufhin einen Generalüberholten Original Garrett Turbo besorgt...
Ende von Lied war, dass auch der Generalüberholte schon einen feinen Riss hatte.

(Neuer Turbo)

Der Verkäufer meinte, das wäre halt so bei denen und es gäbe kaum gebrauchte ohne Riss.
Damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und alles reklamiert.

NUN soll es ein ganz neuer Turbo sein!

Wo bekomm ich denn am besten und vor allem am günstigsten den Original Garrett Turbo so schnell wie möglich her?

Ich habe den 82PS Roadster (mit dem CS-Tuning auf 1,5bar).
Die Turbo Nummer ist die 727238-1

Es gab doch hier und da mal Rabatt für Smart-Club Mitglieder oder?


PS: Alle Leitungen sowohl Öl- als auch Wasserleitungen zum und vom Turbo,Dichtsatz,Bolzen sind schon alle erneuert.
(Wasserzufuhrleitung zum Turbo war sehr mühsam und am Schluss nur mit abgelassenem Motor möglich!)

PPS: Die ganzen alten Leitungen und der alte Turbo werden veräußert wenn jemand benötig. An sich alles noch funktionsfähig aber rostig.
Rumpfgruppe des Turbos noch top, allerdings Krümmer gerissen wie auf dem Bild sichtbar. Falls jemand damit noch was anfangen kann einfach anschreiben.


Vielen Dank schonmal für die Tipps!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 19:04 Uhr:
.....nimm am Besten mal Kontakt mit Herrn Huber vom SC Erlangen auf.
Dort bekommen wir bis zu 15% Rabatt
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 19:15 Uhr:
selbst wenn du jetzt einen neuen turbo oder krümmer kaufst kommt
der riss am wastegate wieder. früher oder später.
diese rissbildung am internen wastegate gibt's so ziemlich an
allen garrett turbos und ist keine seltenheit.

ich wette auch zu 99% dass nicht das dein problem ist, da die meisten
japan turbos mit garrett das gleiche problem haben und trotz viel höheren
abgasdruck und gleichem ladedruck die turbos weiter fahren ohne probleme.

solltest du dir trotzdem einen neuen kaufen wollen reicht es auch nur den krümmer
zu nehmen und die rumpfgruppe zu übernehmen.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 19:27 Uhr:
Moin, oder hier

http://www.ebay.de/itm/ABGASKRUMMER-NEU-SMART-CABRIO-CITY-COUPE-CROSSBLADE-
ROADSTAR-0-6-0-7-00-450-452/271959813313?_trksid=p2047675.c100005.m1851&
;_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D39275%26meid%3D63
1f5e3b3f1a4a8f855e5eb400ea87ca%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26sd%3D282
056887590
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 19:52 Uhr:
Das der Riss ein bekanntes Problem ist und wieder kommen wird das weiß ich.
Allerdings ist das der Original Turbo und hat seit 2004 immerhin 100.000km gehalten!

@ roadie1949: Das mit dem neuen Krümmer und alter Rumpfgruppe hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings wird einem immer abgeraten von den China Krümmern für 100¤.
Neue Original Garrett-Krümmer gibt es kaum zu kaufen. Hab einen gefunden für 399¤ ... dann lieber nen komplett neuen....

Außerdem sah mein Turbo so aus, daher sollte der lieber mal erneuert werden:



@-hecki-: Mach mich nicht schwach! Haben jetzt das ganze Auto überarbeitet...
Ölwanne neu, Stoßdämpfer neu, alle Wasser und öl-Leitungen zum Turbo neu, Dichtungen neu....
Wenn ich jetzt den neuen Turbo rein mach und das Problem noch da ist........
Ich wüsste nicht was es sonst sein soll, alle Leitungen wurden überprüft und das Fehlerbild passt genau zu dem Schaden. Bin mir ziemlich sicher, dass es das sein wird!

@Bobbycar: Super, ich werde gleich morgen früh mal Kontakt mit Herrn Huber aufnehmen.
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2016 um 21:27 Uhr:
So, nun mal ein kurzes Update wo ich nun den Turbo gekauft habe.
Falls jemand von euch dann auch mal einen benötigt (und das wird jeder irgendwann leider mal bei uns ).

Ich hab beim Autohaus in Erlangen mit Herrn Huber telefoniert.
Tatsächlich war er mit seinem Angebot der günstigste bei Rückfragen zu Autohäusern.
Er konnte mir einen Rabatt von 15% einräumen, das bei dem allerdings recht hohen UVP nicht zu einem optimalen Ergebnis führte. Ergebnis: 769¤ für den Turbo, davon 100¤ Altteilpfand.
Also bei Abgabe des alten Turbos effektiv 669¤.

Letztendlich habe ich Ihn dann aber über die Firma HOLEX online bestellt.
Diese konnten mir ein Angebot über einen Neuen Original Garrett für 640¤ anieten OHNE eine notwendige Abgabe des Altteiles.

Turbo ist heute angekommen und sieht gut aus.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist, dass der neue Turbo nun eine Garrett-Plakete hat mit der Seriennummer (welche sich in den lerzten Ziffern auch unterscheidet, angeblich sind aber die ersten 6 entscheidend "727238"). Das scheint wohl neu zu sein, hat das einer von euch schon mal gesehen?
Der Turbo sieht aber absolut identisch aus und sollte nach Verkäufer auch der passende sein.

Anbei mal ein Foto der Plakette und zum Vergleich vom alten Turbo:

ALTER Turbo

NEUER Turbo

(Man erkennt sogar, dass eine Nummer aufgestanzt ist, allerdings mit der Plakette überklebt wurde)

Was meint Ihr?
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 23
Registriert: 1.11.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2016 um 10:30 Uhr:
STK Turbotechnik in Hamm an der Sieg c.a. 600 euro im tausch!
Original turbo hat sogar mercedes Teilenummer drauf


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1370950 - 20 queries