deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 508 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster blinkt nicht mehr beim zuschliessen



Beiträge: 4
Registriert: 3.10.2016
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2016 um 12:55 Uhr:
Hallo zusammen,

mein erster Thread/Post und leider komme ich gleich mit einem Problem auf euch zu

Das Problem:
Beim zuschliessen (via Schlüssel oder Taste im Roadster) wird das Fahrzeug zwar verriegelt, jedoch blinkt es nicht mehr 3x (wie früher/normalerweise üblich).

Problem besteht seit:
Umbau/Einbau LSD-Doors (Flügeltüren - Umbau durch eine Werkstatt)

Wenn ich die Türen öffne und ein wenig am Schliessmechanismus rumspiele (von Hand reindrücken) kommt es manchmal vor, dass das Fahrzeug wieder 3x blinkt. Leider nicht reproduzierbar (Manchmal klappts, manchmal nicht).
Gehe also davon aus, dass das Relais/die Blinker nicht die Ursache des Problems sind.
Btw: beim aufschliessen blinkt das Fahrzeug 1x (normal) auf.

Da die Werkstatt meines Vertrauens leider die Ursache nicht finden konnte, frage ich mal hier in die Runde, ob jemand damit Erfahrungen hat bzw. eine Lösung kennt.

Merci

P.S.: Das JHWUS 2.5 habe ich bereits durchgesehen, aber leider nichts dazu gefunden.



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 13:11 Uhr:
darfst Dich aber ruhig erstmal vorstellen!
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 13:45 Uhr:
Hallo,
Ich denk Deine Werkstatt Deines Vertrauens hat bei der Verlängerung
Deines Tür-Kabelbaumes nen Wurm reingebracht....

Wenn es davor funktioniert hat, und jetzt nimmer liebt es auf der Hand....

Ich hab meine Kiste selber umgebaut....und da funktioniert es tadellos das
Geblinke....

Gruß Daniel

PS: Vorstellung wäre auch so ne Sache...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 15:40 Uhr:
Zitat:
ZOK hat geschrieben: liebt es auf der Hand....


Manche lieben sich auch mit der Hand


@Threadersteller
Ich würde einfach der Werkstatt ein Besuch abstatten und dort mit dem Problem vorstellig werden und um Nachbesserung bestehen



Beiträge: 4
Registriert: 3.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 16:05 Uhr:
wie gesagt: die Werkstatt weiss auch nicht weiter (ist ne freie Werkstatt, kein Smart Servicecenter).
Da ich die Türen nach dem Einbau neu justieren (lassen) musste, weil das türschloss auf die türöse an der karosserie draufknallte (türschloss sieht dementsprechend aus - tiefer kratzer auf höhe der türöse): kann es sein, dass dadurch der mikroschalter im schloss selbst kaputt ging?



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 16:17 Uhr:
*gröööl*

Sollte ... liegt auf der Hand...heißen...

Ja....soll es auch geben...den "Händesex"


Kann schon sein, dass der Mikroschalter dadurch Schaden genommen hat...

So wie Oli geschrieben hat...Nachbesserung wäre hier richtig....zumal das nicht
gerade für Deine "freie" Werkstatt spricht wenn die Türe so schlecht eingestellt war...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 16:26 Uhr:
Wenn es gar nicht anders geht, durchaus auch auf deren Rechnung ...

Wäre der Microschalter im Türschloss fritte, würde sich das Autochen gar nicht mehr verriegeln lassen, weil SAM die Meldung bekäme "Tür noch offen".
Schätze mal, dass die Türpassung "nur" noch zu Ende justiert werden muss.

Jepp, gerade bei so einer Sache mit schwerer Ferndiagnose stellt man sich im Erstpost hier im Club als Newbie kurz erstmal vor.
Tut nicht wirklich weh, ist nicht hoch aufgehängt (= nebenbei erwähnt) und fördert meist in der Sache.
 
____________________

</font



Beiträge: 4
Registriert: 3.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 16:42 Uhr:
Mal eine Detailfrage zum schloss selbst. Sind da nicht 2 schalter drin verbaut? einer, der erkennt, ob die tür richtig zu ist, und der andere fürs zuschliessen? Wenn ich die Türe (absichtlich/aufm Parkplatz) nicht ganz ins schloss drücke bzw. offen lasse, piepst der smartie

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 18:21 Uhr:
Nabend,

bevor daran noch mehr gefriemelt wird ...
hol dir nen gebrauchtes/neues Schloss und probier das selbst.

Die beiden Schalter kannst du kaum reparieren da das Schloss nach dem gewaltsamen Öffnen nicht mehr zusammen gehen will.


Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4
Registriert: 3.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2016 um 09:50 Uhr:
Ok, danke. Ich schau mal nach, wo ich ein neues Schloss günstig herbekomme

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2016 um 10:33 Uhr:
Moin,

ich weiß nicht was es neu genau kostet.
Falls es dir im SC zu teuer wird... kann ich dir für 25.- nen Gebrauchtes anbieten.
Je nach dem vom wo du bist kannst du herkommen (PLZ 06925) und wir lesen mal die Istwerte aus und somit kennt man schon mal einige Details vom Problem.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1697569 - 22 queries