deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 887 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sitz Umbau - Lenkrad -Nur für Große



Beiträge: 10
Registriert: 19.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 21:57 Uhr:
Hallo,

bin neuer Besitzer eines Roadster Coupes.
Habe ihn gestern über 500 km zurück gefahren.
Mit den Beinen zwischen Lenkrad und Mittelteil eingeklemmt.

Habe heute den Sitz mit Adaptern umgebaut.
Die Adapter geben mehr her und auch hinter dem Sitz ist noch Platz.
Ich vermute/fühle, dass die Lehnenverstellung/Rad/Gehäuse so weit nach hinten ausgestellt ist,
dass es an die Bordwand anstößt.
Ist jetzt schon viel besser.

Bliebe noch den Teppich an der Stelle zu entfernen,
oder das Verstellrad in Bereichen abzuschneiden.
Hat Da jemand schon mal versucht das Maximum rauszuholen?

Alternativ oder zusätzlich würde ich gerne ein kleineres Lenkrad einbauen (lassen)
Weiß jemand wie und ob das 3-SpeichenLenkrad vom 451 passt und wer es um-/einbau?

Danke,

Hubert



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 22:20 Uhr:
Hallo
Es gibt das raid silberpfeil 340 oder sogar 320er Lenkrad.
Mußt allerdings die richtige Nabe haben, abe, und einen der ein airbaglenkrad umbauen darf.

Sitz Umbauten per Adapter um weiter hinten zu sitzen sind mir mit TÜV nicht bekannt.
Mit schalensitz Sitz man weiter hinten, TÜV ist aber mittlerweile schwer.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 22:45 Uhr:
Zitat:
Mit den Beinen zwischen Lenkrad und Mittelteil eingeklemmt.

Glückwunsch zu der lustigen, kleinen Kiste!

Zumindest Bewegungsfreiheit für das rechte Bein gewinnt man auch, indem man das "Mittelteil" ersatzlos ausbaut. Unterhalb der Schalterleiste befinden sich nur kleine Fächer und der Zigarettenanzünder, sofern Du keinen Bordcomputer drin hast. Das gesamte Plastikding lässt sich ausbauen, das sieht meiner Meinung nach auch erheblich besser aus, zumal unter dem Mittelteil sogar Teppich liegt.
Vorteil: Man knn ggf. leicht von einem Sitz zum Anderen wechseln und hat dafür Fussfreiheit. wenn mal die Fahrertür zugeparkt ist. Und hat Beinfreiheit während der fahrt.

Bei Bedarf ist der Plastiktrumm auch schnell wieder eingebaut.

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 22:48 Uhr:
Wie groß seid Ihr bitteschön??
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 23:05 Uhr:
Ja, ja, die 380mm Durchmesser Lenkkränze von den Original-smart-Lenken sind nicht jedermanns Sache. Das sogenannte Brabus-Lenkrad hat nur 340mm Durchmesser.
 
____________________

</font

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 23:05 Uhr:
... das hab ich mich auch grad gefragt

Ich mit meinen gut 180cm komm gar nicht mehr vernünftig an die Pedale, wenn der Sitz in hinterer Endposition ist

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 23:11 Uhr:
ich leg nochmal 19 cm drauf und habe trotzdem null Probleme im Roadster. Zumindest auf dem Fahrersitz.



Beiträge: 10
Registriert: 19.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 19:19 Uhr:
So 2m - davon mehr bei den Beinen - Jeanslänge 38 -
Ich denke,d ass erklärt, warum ich `nur für Große&#180; in den Betreff geschrieben habe.

Die paar CM mehr helfen schon.
Ausbau der Mittelkonsole (CD-Fach) hilft allein nicht,
da der Schalthebel dann immer noch stört.

Aber Danke für Hinweise.

Gerne noch Hinweise für ein passendes Lenkrad.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2016 um 09:06 Uhr:
Ganz ähnlicher Körperbau hier... Umso Größer meine Verwunderung, dass es bei Dir nicht passt. Mein Sitz geht tatsächlich bis ganz hinten, der Schalthebel stört nicht im geringsten und ich sitze sehr bequem. Ist an Deinem Sitz irgend etwas nicht mehr serienmäßig? Wurde die Konsole geändert, ist er aufgepolstert? Fraglich, was Du für Adapter verbaut hast? Oder bist du ... adipös?

Als Lenkrad kann ich persönlich nur das Brabus-Lenkrad empfehlen, aufgrund der Schaltwippen.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2016 um 10:12 Uhr:
Ich bin "nur" 1,93m und kann deshalb nicht beurteilen wie das mit den Beinen aussieht wenn man noch 10cm längere hätte. Aber dass einem der Schalthebel im Weg ist kann eigentlich nur heissen dass der Sitz nicht ganz hinten ist (z.B. als "Liegesitz" eingestellt), oder man sich eine komische Haltung angewöhnt hat. Wie kommt man sonst an Gas und Bremse, da müsste man ja links bremsen. Oder geht es um's Einsteigen ? Was ich auch schon gesehen habe war, dass Zeug unten hinter der Schiene liegt und man den gar nicht ganz hinten hat ohne es zu merken.

Ab 2,05 oder mehr könnte ich mir das dann vorstellen, irgendwo ist halt Ende. Ich passe z.B. schon nicht in einen Opel Speedster.

Den Schalthebel "abmontieren" kann man vermutlich knicken, kürzen und umbauen haben einige schon gemacht. Verlegen sollte auch gehen, wenn man den sicher befestigen kann. Man kann auch mal prüfen ob noch einige Millimeter Luft zwischen der Rückenlehne und der Wand sind, so dass man die Schiene unten etwas nach hinten bekommt. 1-2cm sind da ja schon viel wert.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1706481 - 22 queries