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Autor: Betreff: Hilfe wird benötigt!



Beiträge: 6
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  erstellt am: 19.9.2016 um 15:45 Uhr:
Hallo alle zusammen,

seit heute habe ich ein Problem mit meinem Roadster!!!
Mein kleiner springt nicht mehr an -.-
Habe schon nach der Batterie geschaut diese geladen und überbrückt trotzdem tut sich nichts... Sicherungen habe ich auch schon kontrolliert und sind alle intakt. Auf und zuschließen geht einwandfrei genau wie die Zündung auch nur sobald ich versuche zu starten tut sich nichts mehr..
desweiteren leuchtet seit ca 2 Tagen immermal wieder die Batterielampe an den Kontrollanzeigen auf und seit heute dauerhaft bei Zündungsstufe 1.. liegt das eventuell an der Lichtmaschiene oder kann das auch der Anlasser sein?
Ach und als ich versucht habe über längere zeit einfach mal zu starten hat sich leichter Rauch im Innenraum gebildet bin jetzt etwas verunsichert und könnte nen guten Rat gebrauchen



Beiträge: 575
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erstellt am: 19.9.2016 um 16:38 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
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Beiträge: 6
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erstellt am: 19.9.2016 um 16:39 Uhr:
Welches?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
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erstellt am: 19.9.2016 um 16:47 Uhr:
Motorraum, in der Nähe des TIK, oder vorne von Batterie zur Karosse
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 6
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erstellt am: 19.9.2016 um 17:15 Uhr:
Was meinst du denn mit TIK?&#128556;



Beiträge: 575
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erstellt am: 19.9.2016 um 17:21 Uhr:
Dieser Massepunkt oberhalb der linken Antriebswelle am Getriebe bzw. Auspuffhalter macht wohl die meisten Probleme.
Ist oft vergammelt oder sogar lose.
 
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Beiträge: 6
Registriert: 19.9.2016
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erstellt am: 19.9.2016 um 17:44 Uhr:
Hab ich überprüft ist es leider auch nicht ...
mir gehen langsam die ideen aus woran es liegen könnte..



Beiträge: 575
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erstellt am: 19.9.2016 um 18:42 Uhr:
Wie steht's mit Zündkerzen und Benzinfilter, wann wurden die zuletzt gewechselt
 
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Beiträge: 5909
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erstellt am: 19.9.2016 um 18:57 Uhr:
Zitat:
Dustin147 hat geschrieben:
Ach und als ich versucht habe über längere zeit einfach mal zu starten hat sich leichter Rauch im Innenraum gebildet ..

Dann dürfte aber wenigstens eine Sicherung "abgeraucht" sein.

Und wenn bei Stufe 2 der Zündung (N im KI-Display, Fuß auf der Bremse) am Anlasser kein Strom ankommt (= Schweigen),
kann es der Bremslichtschalter
oder die Verkabelung des Anlassers
oder er selbst sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
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erstellt am: 19.9.2016 um 19:46 Uhr:
....wie lange hast Du den Roadster? Trittst Du beim Starten aufs Bremspedal?
Sollten die Originalen Massekabel verrottet sein, reicht idr keine Sichtkontrolle, um die Funktion zu prüfen.
Sprühe die Massekabel mit WD40 oä ein, bis sie nass sind.
Sollte dann wieder alles funktionieren, hast Du den Übeltäter.
Mit diesem Zeug funktioniert es aber nur einige Tage. Tauschen musst du dann trotzdem ....
 
____________________



Beiträge: 6
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erstellt am: 20.9.2016 um 00:26 Uhr:
Ja ich gucke morgen nochmal mach allen Sicherungen

Habe den Roadster jetzt knapp nen Jahr und die Bremse klar getreten beim starten
Sprühe morgen auch nochmal alles ein wenn das auch nicht klappt muss ich wohl oder übel mal in die werkstatt ...



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
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erstellt am: 20.9.2016 um 02:35 Uhr:
1.Batterie kaputt ? Hatte ich schon bei einem 450 er, da half auch keine Starthilfe :-(
2.Vorderes Massekabel überprüfen
3.Fehlerspeicher auslesen
4. Starte mal mit Startpilot, vielleicht bekommt er kein Kraftstoff.
5. Zündkabel aus Marderbiss kontrollieren.
6.Sollte er nochmal anspringen, Ladestrom messen, sollte bei ca. 14,2 V liegen.
7. Sicherung der elektrischen Kraftstoffpumpe kontrollieren ( sollte die nummer 16 sein )




Beiträge: 308
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Status: Offline
erstellt am: 20.9.2016 um 09:50 Uhr:
Steckt eventuell die LIMA??



Beiträge: 9193
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Status: Offline
erstellt am: 20.9.2016 um 09:55 Uhr:
Zitat:
Dustin147 hat geschrieben: versuche zu starten tut sich nichts mehr..

Kann den Thread mal jemand in den richtigen Bereich verschieben?

Dreht der Anlasser oder geht rein gar nichts?



Beiträge: 6
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erstellt am: 20.9.2016 um 15:06 Uhr:
Der Anlasser dreht nicht es kommt immer nur ein kurzes klacken und danach ein pfeifen wie bei einer Turbine und das ist solange da bis ich die Zündung wieder aus mache



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2016 um 15:23 Uhr:
Ich denke mal das Zahnrad greift nicht auf die Verzahnung der Schwungscheibe und dadurch dreht der Anlasser ohne Widerstand. Aber eigentlich löst doch der Magnetschalter den Anlasser aus und das erst nachdem er anzieht und das Ritzel mitnimmt. Da scheint der Anlasser ne Macke zu haben. Natürlich ist ne Fehlereingrenzung rein vom Hören/Sagen schwierig

Es kann natürlich auch sein, das genau an der Stelle an der Scwungscheibe nen Zahn abgebrochen ist und deswegen das Ritzel nicht greifen kann.......aber alles Mutmaßungen


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