deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 972 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Newbie aus Nordhessen! !!



Beiträge: 15
Registriert: 10.7.2016
Status: Offline
  erstellt am: 11.9.2016 um 20:53 Uhr:
Hallo zusammen!

Ich möchte mich nach einigen Wochen Roadsterbesitz und "heimlichen" Mitlesens im Forum auch einmal vorstellen:

Mein Name ist Rüdiger, ich bin 46 Jahre alt, komme aus Körle (bei Kassel) und nenne seit knapp 6 Wochen einen schwarzen Roadster mein Eigen.

Der Kauf war sehr spontan. Nachdem ich jahrelang verschiedene Motorräder gefahren habe, hatte ich vor ein paar Monaten eine "Nahtot-Erfahrung" durch einen entgegenkommenden PKW im Kurvenbereich. Da man auch als sicherster und extrem umsichtiger Kradfahrer niemals vor der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer gefeit ist, entschied ich mich, dieses Hobby an den Nagel zu hängen.

Auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld in der Freizeit entdeckte ich beim Joggen beim örtlichen Fähnchenhändler einen ziemlich abgefrackten Roadster. Nachdem ich in der folgenden Woche noch dreimal daran vorbeigerannt bin, entschied ich mich beim vierten Mal zu einem Besuch. Der Verkäufer ließ nicht lange auf sich warten und so vereinbarte ich eine Probefahrt für den Nachmittag. Kurz nach Abfahrt vom Hof, war die Sache dann eigentlich schon klar: ich war "angefixt"!

Allerdings kam dieser Roadster aufgrund des extrem schlechten optischen Zustands nicht in Frage. Es folgte also die Suche im Internet und schließlich der Kauf im 250 km entfernten Hürth.

Nun, nach einigen Wochen mit Putzen, Polieren und kleinen Aufhübschungen blicke ich vorallem auf Riesenfahrspaß zurück. Allerdings kamen auch schon die ein oder andere Frage auf, die ich zumeist durch die SuFu hier klären konnte. Ein paar Dinge konnte ich allerdings noch nicht abschließend beantworten, sodass ich sehr bald vermutlich aktiv mit Fragebeiträgen präsent sein werde.

Da ich mich mit Motorrädern wesentlich besser als mit dem Roadster auskenne, entschuldige ich mich schon jetzt für möglicherweise nervende Fragerei.


Ansonsten hoffe ich natürlich auf den ein oder anderen Kontakt hier im Forum und vllt. finden sich ja sogar Roadsterfahrer in der Nähe, für ein Treffen oder gemeinsame Ausfahrten! ?

Bilder vom Roady liefere ich Euch nach, sobald ich den Ablauf kapiert habe &#128521;

VG
Rüdiger
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 10.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 21:01 Uhr:
Ich versuche mal die Fotopostings:








Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 21:07 Uhr:
Na dann erstmal willkommen und Glückwunsch zum Roadi Also nervige Fragen gibts glaub ned vorallem wenn neu dabei bist, war ja jeder mal und sollt drum auch jeder Verständniss für haben, denk ich zumindest Besser einmal mehr fragen als nachher dumm aus der Wäsche schauen wenn was schief gelaufen ist, dazu ist so nen Forum ja eigentlich da

Gruss Roadi
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 10.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 21:23 Uhr:
Zitat:
Roadi13 hat geschrieben: Na dann erstmal willkommen und Glückwunsch zum Roadi Also nervige Fragen gibts glaub ned vorallem wenn neu dabei bist, war ja jeder mal und sollt drum auch jeder Verständniss für haben, denk ich zumindest Besser einmal mehr fragen als nachher dumm aus der Wäsche schauen wenn was schief gelaufen ist, dazu ist so nen Forum ja eigentlich da

Gruss Roadi

Hallo Roadi und Danke für den Willkommensgruß!

Ich hoffe, dass du mit deiner Einschätzung Recht behältst und dass die Leute hier tolerant genug für Nervtöter sind. &#128521;

VG
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 21:37 Uhr:
Moin koerlchen, auch von mir ein herzliches aus dem Land zwischen den Meeren.

und wir haben Phin überlebt da kann nicht mehr viel passieren apropos lage nichts gehört von ihm
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 15
Registriert: 10.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 21:42 Uhr:
Hi roadie1949!

Auch Dir ein DANKE!

Ich kenne zwar "Phin" noch nicht, werde aber wohl über kurz oder lang wahrscheinlich wissen, was du meinst. :-)
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 21:51 Uhr:
Jawoll-ja!
Sei auch Du hier herzlich Willkommen im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Allzeit gute Fahrt mit kleinen Regendiva aus dem Modelljahr 2003 (was die Blinker/Standlicht-Kombi vorne rückschließen lässt).

Sind die Spikeline-Felgen Teil des Sportpakets, hat Dein Siegertreppchen auch Wippen an der Lenke. Sehr gute Entscheidung im Detail!

Viel Vergnügen mit dem kleinen Auto und natürlich auch hier im Forum.

Halte Dich besser von den Treffen, die hier hin und wieder organisiert werden, fern, sonst lernst Du den Einen oder Andern von den Verrückten hier persönlich mit dessen oder deren WME452 kennen und fängst Dir dabei fast unweigerlich den Bastelvirus.

Holsteinische Grüße (Äh, ein naher Verwandter von mir wohnt in Staufenberg).
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 15
Registriert: 10.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 22:06 Uhr:
Hallo SRBinSE!

Danke für den Tipp mit dem Fernbleiben!

Allerdings war auch bei den Krädern das Basteln und Verschönern mit Abstand das Beste daran und hat mir immer Freude bereitet, wenn dann was "Neues" dran war. Wird beim Roadie nicht anders werden, fürchte ich.

2003 stimmt. Leder, spikeline, F1-Paddels. Sound- und Sicherheitspaket, wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe. Tempomat und Sitzheizung sind auch drin, allerdings weiß ich nicht, ob die auch zu einem verbauten Paket gehören.

Gruß
Koerlchen
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 22:28 Uhr:
na dann mal viel spaß hier bei den verrückten.
dein roadie paßt sehr gut vor das häuschen, macht die ansicht komplett.
grüße aus thüringen
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 15
Registriert: 10.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 22:34 Uhr:
Hihihi, stimmt irgendwie!
Und ist formatfüllender als die Mopeds, die zuvor dort parkten.

Gruß
Koerlchen

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 08:21 Uhr:
....gut, dass Du das Lager gewechselt hast. Wie oft habe ich mich schon auf schönen kurvigen Landstraßen darüber geärgert, dass wieder einmal ein vermeintlich schnelles Motorrad meinen Vorwärtsdrang behindert.......
Jetzt zählst Du nicht mehr zu den Verkehrshindernissen !!!
 
____________________



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 08:25 Uhr:
Moin koerlchen,

willkommen im Club. Dein Kleiner sieht ja gut aus und scheint alles drin und dran zu haben, was man braucht.
Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt!!

Nordhessen ist doch ideal gelegen, da wird man sich bestimmt bald auf einem Treffen treffen.
Bin Sonntag erst wieder die B27 von Fulda nach Göttingen gefahren.. super Strecke und das Wetter war ja ein Traum.

Schöne Grüße aus Bremen
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 12:10 Uhr:
Zitat:
Da man auch als sicherster und extrem umsichtiger Kradfahrer niemals vor der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer gefeit ist, entschied ich mich, dieses Hobby an den Nagel zu hängen.

Ging mir genau so. Es gibt zwar wenn man im Roadster sitzt noch genügend blöde Zeitgenossen, aber man hat doch ein viel besseres Gefühl.

Schönen Roadster hast du erstanden. Viel Spaß damit!



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 12:32 Uhr:
Hallo Rüdiger
auch von uns ( auch Nordhessen ) ein herzliches Willkommen hier im Club der nicht ganz dichten.
Endlich auch mal einer in unserer Region, wir kommen aus 36211 Alheim.
Wir können uns gerne mal treffen, iss ja nur nen Katzensprung.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 15
Registriert: 10.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 14:47 Uhr:
Vielen Dank für die superfreundliche Aufnahme! Es gibt hier ganz offensichtlich eine Menge nette Leute, sie sich nicht zu schade sind, mit einem "Rookie" zu kommunizieren. :-) Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass dies nicht in jedem Forum so ist. Besonders bei den Reichen und Schönen den weiß-blauen Elitemotorräder-Foren geht es da anders zu.

Aber das ist ja durch und jetzt bin ich auch kein "zweirädriges Verkehrshindernis" mehr.


Zitat:
murphy hat geschrieben: Hallo Rüdiger
auch von uns ( auch Nordhessen ) ein herzliches Willkommen hier im Club der nicht ganz dichten.
Endlich auch mal einer in unserer Region, wir kommen aus 36211 Alheim.
Wir können uns gerne mal treffen, iss ja nur nen Katzensprung.

Bis denne
murphy

Ein Treffen wird sich ganz bestimmt einrichten lassen. Vllt sind da ja noch mehr Roadster im Raum Nordhessen /Südniedersachsen/ Westthüringen.... unterwegs!?

Leider gibt es hier keine "Mitglieder-Landkarte" , aus der man die geographische Verteilung der Roadster Eigner ersehen und diese dann direkt kontaktieren könnte. Auch ein Regionalforum für diese Gegend existiert nicht. Gibt es hier etwa tatsächlich nur wenige Roadster??? Auf der Straße habe ich jedenfalls bisher nur 2 oder 3 im Sommer gesehen.

VG
Koerlchen
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 22:31 Uhr:
Da hast Du bestimmt meine Frau und mich gesehen, hi, hi, wir haben 3 Roadster.

Es gibt noch ein paar Roadster in der Kasseler Umgebung, die sind aber nicht hier im Club unterwegs.

Bis denne
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 22:33 Uhr:
es gibt reichlich bei euch und auch bei mir, nur das problem ist, daß die sich gut verstecken können und die eigner meistens null bock auf comunity und treffen haben.
in meinem ort ca 24 000 einwohner existieren 6 roadster, meine zwei eingeschlossen. die anderen vier habe ich schon mal gesprochen und das war es dann auch.
macht doch mal nen treffen in der nähe von eisenach, da bin ich dann auch dabei.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 15
Registriert: 10.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2016 um 04:15 Uhr:
Zitat:
murphy hat geschrieben: Da hast Du bestimmt meine Frau und mich gesehen, hi, hi, wir haben 3 Roadster.

Es gibt noch ein paar Roadster in der Kasseler Umgebung, die sind aber nicht hier im Club unterwegs.

Bis denne

Also es war zwar eine "Zitrone" dabei, aber mit Kasseler Kennzeichen. Dann noch ein roter und ein Zwilling von meinem.

Am Gardasee waren es innerhalb einer Woche schon 4 gewesen!

Den nächsten hier verfolge ich einfach bis in seine Einfahrt Zuhause und "stalke" ihn, bis er aufgibt.
 
____________________



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2016 um 09:01 Uhr:
In 4 Wochen ist ja schon Lolls in Hersfeld.. wenn bis dahin nicht der große Wintereinbruch gekommen ist, kann man sich da doch treffen.
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2016 um 11:58 Uhr:
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen

HR !!! Das heißt aus Sicht eines ehemaligen Bergshäusers (Kassel) "hinterm Ratio"
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2016 um 12:54 Uhr:
ja nun....
auch aus dem schönen Kraichgau ein Happy Welcome.

hier biste gut aufgehoben.
nur nette Leutchen. .......

Sind halt alle "nicht ganz dicht"...
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2016 um 18:17 Uhr:



Beiträge: 15
Registriert: 10.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2016 um 20:52 Uhr:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen

HR !!! Das heißt aus Sicht eines ehemaligen Bergshäusers (Kassel) "hinterm Ratio"

Mit dieser "Umschreibung " für HR kann ich leben! (Es gibt da noch die ein oder andere unschönere Übersetzung )

Allen Begrüßern ein herzliches Dankeschön!

Lolls in HEF wird natürlich besucht. Da die Familie aber auch ihr Recht bekommen will, wird dort mit der 5sitzigen Kutsche angereist.

VG
Koerlchen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2016 um 11:47 Uhr:
Zitat:
Mit dieser "Umschreibung " für HR kann ich leben! (Es gibt da noch die ein oder andere unschönere Übersetzung )

In der Tat, die Umschreibungen sind mir bekannt. Wollte höflich sein...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2773290 - 22 queries