deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 756 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: So sollte es nicht aussehen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 07:09 Uhr:
Techmo, deine Worte gut und schön, aber bei deiner Jahresfahrleistung kann ja auch nichts passieren.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 09:44 Uhr:
Naja, hab nun auch schon 60.000 mit tuning auf dem Schwarzen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 11:37 Uhr:
Ich behaupte, dein schwarzer ist langsam







*duckundwech*
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 11:43 Uhr:
Stimmt. Gegen meine anderen Autos ist er das tatsächlich
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 11:49 Uhr:
..und gegen meinen gechipten ist das schwarze Biest deutlich schneller gewesen...habe ich live miterleben dürfen..gell Sigi..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 11:53 Uhr:
Hast aber gut mitgehalten
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 11:56 Uhr:
Wenn Du nicht so einen Schleicher vor dir gehabt hätest, wärst weg gewesen...
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 12:07 Uhr:
Darf ich fragen worum es sich dabei handelt ? Brabus-Motor mit 120-PS-File und verbesserter Ladeluft-/Gegen- und Motorkühlung ?

Ich hätte schon einige machbare Ideen, befürchte aber dass der Motor dann einfach zu heiss wird, und man das nicht beherrschen kann. Mehr Leistung = mehr Abwärme, und die bekommt man nicht gut genug weg. Der Motor soll ja alltagsfähig bleiben.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 12:14 Uhr:
60Kw Motor mit SIR File aus 2010 und ansonsten serienbelassener Motor ohne WinkyDinky
Gedönse. Lediglich der Auspuff ist etwas modifiziert. Ist ein Bra-MDW74

Ach so, ja, den Kamin sollte ich erwähnen. Ansonsten keine Veränderung!
Lediglich gute Wartung der Serienteile!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 12:15 Uhr:
Das soll Dir Sigi selber schreiben...
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 12:18 Uhr:
Das hat er schon und wir sind hier sooooowas von OT das ich mir jetzt selbst auf die
Finger haue!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 12:26 Uhr:
ja mach mal..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 17:38 Uhr:
@Techmo
dann fehlt dir aber devinitiv NOS oder WAES!
nur diese zwei dinge reduzieren dir die IAT nachhaltig.
NOS ist schlecht zu handhaben aber WAES ist relativ einfach.
selbst dein kamin kann nicht diese innenkühlung ersetzen, das hab ich
jetzt schon bei 1.8 und 2.0 turbos durch.
oder hast du immer unter 50 grad IAT bei volllast.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 20:51 Uhr:
Hecki, das war hier doch schon mal populär, gabs nicht sogar ne sb dazu?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2016 um 17:47 Uhr:
Zur IAT gab es verschiedene Lösungen, weil der LLK durchaus zu mehr in der Lage ist wenn die Bedingungen stimmen. Der hat teilweise a) nicht genug Luft bekommen, b) diese nicht wieder weg, war c) undicht, d) war der Lüfter miserabel, und e) hat er sich durch den Motor zu sehr aufgeheizt (angeblich nur wenn - was oft der Fall sein soll - eine Styroporisolierung fehlt oder falsch montiert ist).

Mein Favorit wäre immer noch der Kamin und ein grösserer, flacher LLK im eigenen Gehäuse, der vernünftig angeströmt wird und seine Luft auch über den Kamin unverwirbelt wieder los wird. Also das Teil aus dem Megane Sport adaptiert. Ich weiss aber nicht ob hinter dem Schottblech genug Platz ist, oder ob man dann ein anderes Heck konstruieren müsste. Die Alternative wären zwei kleine LLKs die hinter den Fake-Lufteinlässen in echten Kanälen sitzen, das ist aber viel Gebastel um die Luft dahin und wieder in den Motor zu bekommen. Hat aber schon jemand gebaut, allerdings nur temporär und mit viel Gottvertrauen, das war nur nicht wirklich haltbar weil irgendwie da reingefriemelt.



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2016 um 19:34 Uhr:
Äh..... KAMIN?
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2016 um 20:54 Uhr:
Unter dem 'Kamin' kann ich mir auch nichts vorstellen. Bitte mal ein Bild einstellen zur Erleuchtung uns Unwissender. Funktioniert vermutlich beim qp nur mit stärkeren Änderungen im Bereich der Glaskuppel oder gar nicht, gelle?
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2016 um 21:07 Uhr:
Muss mal Fotos machen - wenn ich mal wieder im Lande bin.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2016 um 22:44 Uhr:
Das würde mich freuen, ist ja einer der wenigen 'approved by Techmodrome'-Smart-Must-have-Artikel .... und schön, dass Du beim Roadi geblieben bist und den Laden hier am Laufen hälst. Und dass auch Ehemalige wie Manuel hier weiter echte Praktiker-Infos einstellen. Danke auch an die nicht namentlich genannten Ex-Roadianer, die hier weiter mit Postings aktiv sind. Jaha, ist OT, aber wie Fanta4 so schön sangen, sollte man ja auch mal 'Danke' sagen. Hiermit getan
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2016 um 23:10 Uhr:
Ich äußere mich noch einmal abschließend zu dieser Sache, wie einige wissen habe ich bereits sehr früh mit solchen Tests und Umbauten angefangen, es ging mit einer Kugel los an welcher ich bereits viel probiert und geändert hatte, das Ganze startete also bereits zu 450er Zeiten.
Viele interessante Dinge sind in dieser Zeit und Später noch entstanden, leider ist einiges davon bei gewissen Tunern wieder aufgetaucht, welche es dann abgegriffen und vermarktet haben.
Siggi kann davon auch ein Lied singen, viele falsche Freunde- aber auch mir bis dato unbekannte haben sich Dinge angeeignet, als "ihr Ding" ausgegeben, daher bin ich nicht mehr so offen und habe vieles für mich behalten, nicht mehr ausführlich berichtet, da ich dieses Spiel einfach nicht mehr mitmachen wollte.
Ingo32, der einigen noch ein Begriff sein dürfte und ich haben später paralel an dieser Abluftsache gearbeitet.
Bei ihm ging das aber nicht über eine grundversion mit Panzertape und anderen improvisierten Teilen hinaus und daher war das "experimenteller Natur", nicht schön aber es hat ausgereicht und die erzielten Werte als gut bezeichnen zu können.
Nach einigen Prototypen, habe ich diesen Kamin und die dazugehörige Hutze professionell anfertigen lasssen, zwei Stück sind entstanden, wo und bei wem der zweite abgebleiben ist, kann ich heute leider nicht mehr sagen.
Es war auch kurz im Gespräch ihn von einem hier bekannten Tuner anbieten und vertreiben zu lassen, damals fand das aber wenig Anklang, das es dem meisten wahrscheinlich um Optik und nicht um ernsthaftes Tuning ging.
Nur so viel dazu, es handelte sich um eine voll integrierte Lösung mit Spal- Lüfter, manueller- und Schaltung über die Originallansteuerung, Smart Dichtungen, Lufthutze mit Tüv etc.
Das System war in der Lage, die IAT gerde ivm einem anderen Llk maßgeblich zu beeinflussen, Daten möchte und werde ich dazu nicht nennen, die Resulate waren allerdings sehr bemerkenswert.
Später wurde auf ein verbessertes Wllk System umgerüstet, der Kamin mit Lüfter blieb aber erhalten, denn damit könnte ein zusätzliches an Abwärme des Motors abgeführt werden.
Das fing alles zu einer Zeit an, als das Auslesen und Loggen von Daten eine größere Bedeutung erlangte, weil sich verschiedene Leute mit individualsierter Software befasst haben, welche unter Berücksichtigung solcher Dinge durchaus Vorteile erkennen ließ.
Offensichtlich stand aber längst nicht bei vielen Roadsterfahrern der ernstahafte Wunsch im Vordergrund, die letzten Leistungsreserven zu finden, denn dazu muss man viel Geduld haben und die Investition in solch ein Projekt sind dabei nicht gerade zu verachten.
Nachteilig ist, das man ein solches Fzg. in letzter Konsequenz nicht mehr wirklich als alltagstauglich ansehen kann, ich habe einmal so ausgedrückt, für jede Std. fahren, schraubt man daran eine weitere Std. daran.
Wer es einfach haben möchte, fängt es gar nicht erst an und sucht sich ein passendere Marke und Modell, bei dem die einzelnen Fortschritte deutlich schneller und sichtbarer ausfallen.
Ansonsten bleibt nur selbst anfertigen oder lassen, vorhandene und auch Tuningteile müssen weiter überarbeiten und anpassen, dann sind nicht nur die genanten Zehntel drin, sondern man befindet sich bald im sec. Bereich, nur sehe ich diese Begeisterung und Bereitschaft dazu bei den allerwenigsten als gegeben an.
Die Teile an meinem R. waren bestimmt KEIN Placebo, das wären hier aber zu viele um sie alle aufzuführen, einige sind heute käuflich zu erwerben, anderem blieben einzigartig weil nicht bekannt geworden oder nur wenigen eingeweihten zugänglich, sondern sind durch langjährige Versuche und z.T recht kostenintensives Ausprobieren in zeitaufwändiger Weise aufeinander abgestimmt worden.
Siggi kannte als einer von wenigen meinen Roadster etwas näher, den Werdegang und die Umbauten und Versuche, war im Bilde wie viel ich dort ungefähr investiert hatte, über seine Performance und was den allgemeinen Zustand anging, hast auch sehr viele gute Teile- jedoch längst nicht alles von mir bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es über all die Jahre niemanden gegeben hat, der es so exzessiv unter Beibehaltung des original 700er Motors betrieben hat.
Eine Hand voll verrückter waren das ursprünglich, die meisten davon aber eher Racer, denen auch schon geringere Mods ausgereicht haben um damit schnell unterwegs zu sein.
Deren Fzg. waren vom Ansatz her ähnlich aufgebaut, habe sie fast alle gesehen.. es gab da schon ein paar gute Fahrer, viele top Zeiten mit dem R. sind aber auch auf der allerletzten Rille und ohne Rücksicht auf das Fzg. entstanden, einige haben es dabei übertrieben, hatten Unfälle und deren R. existieren nicht mehr.
Die Racer wurden weniger, meine verfügbare Zeit auch, die Lust daran ging nach und nach verloren, das kann schon mal passieren wenn ein Projekt quasi zu seinem Ende gebracht wurde, jedenfalls ist das bei mir oftmals der Fall.
Ich bin zuletzt an dem Punkt angekommen, an welchem es eh nur noch um Nuancen ging, am ZK auf der Flowbench noch 1-2 Ps finden, andere Kolben& Pleuel, Lader& Krümmer.. und dann war das Thema insoweit für mich durch.
Die Haltbarkeit des Blocks und vieler weiterer Komponenten an sich ist schon ein Problem wenn man es dahingehend ausreizt, nach ca. 5tkm mit hohem LD (über 2 bar mit Waes etc.) war der neue Motor am Ende.
Hat es bis dato Spaß gemacht? Aber natürlich, Beschleunigung, Hochdrehen, Endgeschwindikeit- B. Tacho reichte nicht mehr aus, nur noch auf dem BC bzw Gps ablesbar, dennoch habe ich zum Ende des Projektes auch einfach die Lust daran verloren, weil ich keine wesentlichen Fortschritte mehr erkennen konnte und ich des schraubens müde war.
Wir haben uns ja kürzlich über meine alte Idee unterhalten, mal schauen ob ich sie vielleicht unter anderen Vorrausetzungen irgendwan wieder aufgreife, im Moment fehlt mir nur Zeit und Lust für solch ein Projekt, ausschließen möchte ich es nicht denn der Roadster gefällt mir nach wie vor sehr gut in seiner Grundform.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2016 um 00:24 Uhr:
Jo Manuel, ich glaube genau wegen "dem Einen Chinesen" werde ich auch
keine Bilder einstellen. Die Liste der Artikel die auf einem solchen "Wege" in
die Shops fanden, ist leider sehr lange und reicht bis 2008 zurück.
Die Liste ist wirklich ellenlang. Je mehr ich darüber nachdenke - ekelhaft.

Wie das funktioniert sieht man doch schon daran, dass Jemand sogar rotzfrech
meine Verkaufsanzeigen kopiert. Erbärmlich, aber ansonsten halt
nix drauf - außer Zahnbelag. Auf sowas kann nur Jemand kommen,
der auch ansonsten nur "nachmachen" kann.

Für mich ist das widerlich. Einfach nur widerlich und einfach nur Schade, weil genau
wegen "Solchen" viele User hier nichts mehr zeigen. Sowas gibt es wirklich nur
in Smart Foren und habe ich in noch keinem anderen Autofoum jemals so
wahrgenommen.

Wir hatten das Thema schon so oft und ausgiebig, gelle Manu? Da gibt es noch
ein paar "Dummbabbler" die GsD nicht mehr hier sind, sich aber in einem anderen
Forum die Lorbeerkranz bez. einiger Sachen (gerade von Dir) aufgesetzt haben.

Ich glaube bei keinem anderen Auto gibt es so einen extremen Gierschlund,
der wirklich ALLES aufsaugt und zu Kohle macht.

So, musste mal raus.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2016 um 08:49 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Komisch, hab noch nie was gutes über die Kupplung gehört
so, dann extra für dich eine premiere:
ich finde meine bonalume gut und würde sie auch immer wieder verbauen.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2016 um 08:52 Uhr:
Neu gekauft? Wenn ja wann udn wieviel hat sie gelaufen? Verbaut wie bekommen, oder noch optimiert?



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2016 um 18:52 Uhr:
Mal aus Interesse, lag die Leistung dieses nicht haltbaren Topspeed-Roadsters bei über 130 PS, oder sind schon 120-125 nicht alltagsfest machbar ? Mir würden vermutlich 120 PS reichen, die dann aber auch immer verfügbar sind, und nicht nach 10 Minuten durch Aufheizung deutlich nachlassen. Mit meiner Top-Leistung bin ich eigentlich fast zufrieden, aber die variiert durch die Betriebsbedingungen und -temperaturen halt stark und ist eigentlich nur bei idealen Temperaturen für 10 Minuten vorhanden.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2016 um 22:01 Uhr:
Ich weiss nicht, ob ich mit "der eine Chinese" gemeint bin ... war meinerseits nur Interesse halber angefragt. Andererseits schlackere ich als reiner Fahrer / NICHT-Schrauber mit den Ohren, wie viel Zeit mancher in die Optimierung der Fahrleistungen so investiert. RESPEKT für den Enthusiasmus. Die Idee mit dem "Kamin" klingt interessant, ich verstehe aber die Sorge um Plagiate-Produzenten/Nachahmer, die nur Abkupfern können und nicht die Kreativität für eigene Ideen haben.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2016 um 13:57 Uhr:
Ich denke mit dem einen Chinesen ist jemand gemeint, der gewerblich nachgebauten Kram vertickt den er bei anderen Anbietern kopiert hat. Entweder tatsächlich aus China, oder ein Deutscher mit "chinesischer Mentalität".

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2016 um 00:20 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ich denke mit dem einen Chinesen ist jemand gemeint, der gewerblich nachgebauten Kram vertickt den er bei anderen Anbietern kopiert hat. Entweder tatsächlich aus China, oder ein Deutscher mit "chinesischer Mentalität".

Wer weiß, wer weiß

Aber "chinesische Mentalität" gibt es gerade aktuell wieder bei einigen Teilen, die
1:1 in einem Webshop landeten, nicht wahr Manuel?
Gibt halt immer Leute die skrupellos auf "Gut Freund" machen und hintenrum
schon die Messer wetzen um dann gnadenlos Geschäfte zu machen.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2016 um 22:58 Uhr:
Wie war das denn jetzt mit dem endgradigen Motor der nicht haltbar war ? Eher >130 PS, oder sind 125 schon nicht stabil machbar ?



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2016 um 17:19 Uhr:
die leute sind entweder sehr pessimistisch oder ich hab halt glück.
ich hab des finale file vom 2eck schon seit 70.000km drauf, und mein roadster hat jetzt 160.000km drauf. bisher nur zündkerzen gewechselt 2x.
Ihr habts mir seitdem ich 100.000km drauf hab gesagt, dass mein motor zu ende ist, und bald explodieren wird.

ist momentan nicht passiert, ich bin aber nur einmal im leben mehr wie 200 gefahren mit dem auto, und max LDD behalte ich nur für einige sekunden.
auf 7000U geh ich auch nur bis zum 3ten gang rauf.
ich denk, wenn man nicht ständig auf piste fährt oder autobahn, oder mit notschaltung parkt, kann der motor mehr wie 5000km leben, egal ob der sehr getunt ist.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2016 um 17:32 Uhr:
Das 2Eck-File macht ja auch "nur" ca. 106 PS, und keine 130.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5349190 - 24 queries