deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 762 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Original digitale km/h Anzeige!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2016 um 07:53 Uhr:
Hallo zusammen,
da das hier sicher für einige sehr interessant ist, nun ein eigener Thread zu diesem Thema.

Wie vielleicht der ein oder andere Roadster Fahrer weis, verfügt nur die Englische Ausführung des Roadys über ein KI mit einem Meilen Ziffernblatt und einer digitaler km/h Anzeige im Kombinstrument. Leider unverständlich das Smart diese vorhandene Funktion nicht direkt bei allen Tachos zugänglich gemacht hat.



Hochauflösendes Foto:
https://abload.de/img/img_20160827_2008421prr6.jpg


Ab sofort kann diese Funktion exklusiv vom User "Techmodrome" für alle Roadster Modelle freigeschaltet werden!
Für die Anpassung des KIs muss die komplette Einheit bis auf die Platine zerlegt werden. Für Ein- Ausbau und umcodierung waren es nicht mehr als 30min Zeitaufwand.

Die Abweichung zum GPS Signal liegt bei 1-2km/h und kann daher als ziemlich genau betrachtet werden und auch die Reaktionszeit der Anzeige ist hervorragend.
Der Kilometerstand und Trip befindet sich derzeit noch in Meilen anstatt km, was aber sicher bald gefixt ist.

Bitte nicht wundern!
Bei meinem BRABUS Tacho ist die Tachokennline noch nicht angepasst, daher zeigt er aktuell noch ca. 10-15km/h mehr an.

Nach gut 1tkm im Test, kann ich diese Funktion nur wärmstens empfehlen. Mittlerweile achte ich nur noch auf die Digital Anzeige, anstatt der "ungenauen" Analoganzeige. Perfekt auch um einen Tempomat genau einzustellen.

Sowas hat im Roadster echt gefehlt!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 08:52 Uhr:
Sehr geiles Feature, möchte ich im EOS auch nicht mehr missen



Hoffe das es bald mit Km/h Anzeige funzt, denn auf Meilen habe ich keine Lust



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 09:12 Uhr:
Haben.

ist das kompatibel zu anderen Features, z.b. Tempomat? Wird wohl.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 09:36 Uhr:
Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben: Perfekt auch um einen Tempomat genau einzustellen.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 12:06 Uhr:
Ich will nur das Lenkrad auf dem Bild, die Anzeige sehe ich sowieso nicht mehr.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 12:24 Uhr:
Brille für ältere Semester im Lieferumfang

Edit:
Die am/pm Anzeige ist mittlerweile auf 24h Anzeige gefixt, bleibt also noch die Kennlinie
bei Brabus Tachos (bei 45Kw/60Kw geht es bereits) und das Anzeigen in KM Werten.

Sobald ich aus Brasilien zurück bin, gehe ich da weiter ans Werk!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 12:55 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Brille für ältere Semester im Lieferumfang

Meine Digital-Anzeige ist in meinem Navi. Da ist die Anzeige so groß, das es ohne Brille bzw. sogar mit Sonnenbrille mit dem Ablesen klappt.

Aber schön das es immer noch kreative Köpfe gibt, die noch neue Sachen austüfteln.


Und gerade ist mir noch aufgefallen, das die Zitierfunktion auch mal überarbeitet wurde. Danke.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 13:05 Uhr:
Ja - hin und wieder baut Matze hier noch um und verbessert Kleinigkeiten

Die digitale Anzeige im KI hat aber den Vorteil immer present zu sein, nicht nur, wenn
ich gerade mein Navi angeclipst habe. Und sie liegt mit dem eigentlichen Tacho in einem
Blick. Und was mich noch viel mehr verwundert hat, dass sie wirklich sehr extrem genau
geht - auch bei hohen Geschwindigkeiten!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 13:42 Uhr:
Weiß nichts, aber muss allen mitteilen, dass er lesen kann. Danke dass du lebst!


edit, das war auf Ollis Kommentar gemünzt.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 15:45 Uhr:
Mein "Navi", das Lumia 830, findet seit dem letzten Win10-Update die Position nicht mehr, das fällt auch weg. Was für ein Saftladen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 17:15 Uhr:
Bei einem Windows-Gerät zu erwarten, dass irgend etwas auf Dauer und zufriedenstellend funktioniert, ist aber auch etwas naiv, meinst Du nicht?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 22:29 Uhr:
Wie ist das Verhalten der Anzeige im Bezug auf den Tempomat/Limiter? Springt die wieder auf Ist-Wert zurück nach dem man den Tempomaten eingestellt hat?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 22:42 Uhr:
Du hast keinen Tempomaten, sonst wüßtest Du, das der Tempomat bei Smart gänzlich
ohne Anzeige funktioniert.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 23:03 Uhr:
Tut er das? Also mindestens der Limiter zeigt seine Geschwindigkeit in der Anzeige an(dokumentiert in der BA). Macht der Tempomat das nicht?

Edit: was macht dann das Hochdrehen des Rings (+) im Tempomatmodus? Er korrigiert ohne Anzeige die gefahrene Geschwindigkeit nach oben?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 23:37 Uhr:
Exakt genau wie Du es beschrieben hast.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 00:01 Uhr:
Okay, dann ändere ich meine ursprüngliche Frage ab: was passiert mit der Anzeige bei Limiter-Nutzung?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 08:11 Uhr:
Die Frage habe ich sinngemäß oben auch schon gestellt. Was soll schon groß mit der Limit-Anzeige sein, wenn man sie zur Geschwindigkeitsanzeige umwidmet?

Mal ehrlich, hat im Roadster schon jemals irgend jemand den Limiter benutzt?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 08:18 Uhr:
Kollege in seinem immer wenn er nach Holland fuhr.... nach dem er 3 mal geblitzt wurde und es teuer wurde.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 08:56 Uhr:
er sollte sich ein gelbes Kennzeichen zulegen wenn er nicht auto fahren kann. So wären wenigstens alle anderen gewarnt
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 09:07 Uhr:
Nichts desto trotz: nur weil du einen Usercase nicht siehst ist die Funktion noch lange nicht unnütz.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 11:06 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Die am/pm Anzeige ist mittlerweile auf 24h Anzeige gefixt, bleibt also noch die Kennlinie
bei Brabus Tachos (bei 45Kw/60Kw geht es bereits) und das Anzeigen in KM Werten.

was muss ich tun damit ich auch diese kmh anzeige kriege? brabus kennlinie brauch ich nicht, da kein brabus.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 11:30 Uhr:
Wenn ich wieder zurück aus Brasilien bin noch warten, bis ich noch ein paar weitere Features
fertig habe. Dann den Tacho ausbauen und mir schicken. Das kann auch im Tausch geschehen,
so dass ich einen Tacho vorab versende.

Der Tacho lernt sich dann von selbst ins bestehende Umfeld (SAM/MEG) ein. Km Stand bleibt
unverändert.

Aber das dauert noch ein wenig und ist komplett von meiner Freizeit abhängig!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 11:38 Uhr:
Das interessiert mich jetzt auch...ich habe allerdings das Display invertiert,helle Zeichen auf schwarzem Grund.
Das kann man aber problemlos tauschen.
Sach Bescheid wenn Du wieder da bist!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 11:44 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: nur weil du einen Usercase nicht siehst ist die Funktion noch lange nicht unnütz.

immer noch unnütz genug, um sie mit einer nützlichen Funktion zu ersetzen.
Außerdem gehts hier nicht um Wahrheit für alle sondern um Meinungsaustausch und Erkenntnisgewinn. Ich nehme mit: Es gibt eine unbekannte Anzahl Roadster-Fahrer, die einen Limiter benötigt. Well, I don't care. Es gibt auch Leute, die meinen, sie benötigten unbedingt einen Spielzeugfeuerlöscher im Fußraum. Oder Bremsscheibenattrappen. oder oder oder.

Techmo,
Ein bisschen mehr technische Details wären spannend

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 12:00 Uhr:
Du wirst verstehen, dass es dazu keine Details von mir geben wird.
Ich habe da zu lange dran gesessen, als dass hier wieder ein "Abfangjäger"
den Kopierer anwirft und Kasse macht. Das habe ich in meiner doch nun
recht langen Zeit im Roadsterbusiness mehrfach erlebt und genau das
braucht echt keiner mehr.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2016 um 09:20 Uhr:
Klasse gemacht, gefällt mir ausgesprochen gut!
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2016 um 07:06 Uhr:
Auf dem Stand bin ich nun auch,

 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2016 um 09:47 Uhr:
Das war die Kür, jetzt kommt die Pflicht!

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2016 um 14:01 Uhr:
Sieht auf jeden Fall nett aus, wenn man mal wissen will wie schnell man genau ist.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2016 um 15:21 Uhr:
Jetzt kommt das reverse engineering
 
____________________
DerFalk
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6827099 - 24 queries