deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 740 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zuspruch zum Roadster



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2016 um 19:49 Uhr:
Kam doch heute auf dem Firmenparkplatz zu Feierabend ein Typ aus einer Gruppe auf mich zu (ich wollte gerade anfahren), streckt mir seine Hand durch's offene Fenster und meint: "Gratuliere, der Smart-Roadster ist eines der geilsten Autos überhaupt. Ich hatte vor Jahren auch mal einen BRABUS."
Außer ein "Danke!" meinerseits wurde aus zeittechnischen Gründen leider kein Gespräch d'raus, aber ccol fand ich's trotzdem.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2016 um 20:17 Uhr:
Gibt eben nicht viele Autos der Baujahre 2003-2005, mit denen man so was erleben kann - bzw., wie Du heute erlebt hast.
 
____________________

</font



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 08:10 Uhr:
Ich stand letztlich auf einem Parkplatz neben einem Gulf Stream Sun Voyager:

http://www.northtrailrv.com/inventory/gulf%20stream/sun%20voyager/mhd/stock
number/6665-3


Zufällig kam auch gerade der Besitzer, und wir kamen in ein kleines aber lustiges Gespräch über unsere ungewöhnlichen Autos...und das mein Roady von seinem das Beiboot sein könnte ;-)
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 08:48 Uhr:
......ogottogottogott.... Wenn ich sämtliche positiven Reaktionen die ich in insgesamt 12 Jahren gesammelt habe aufschreiben würde, könnte ich mehrere Bücher schreiben. Die große Brockhaus- Lexikothek wäre ein Dreck dagegen.....
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 12:20 Uhr:
Tchja, hab's ja schonmal geschrieben:

Bei einem Tierarztbesuch kam ein älterer Mann auf mich zu und sagte:

E: "Wow - ist das ein geiles Auto - was ist das für eine Marke?"

I: Ein "Smart Roadster"

E: "Ja nee, ist klar, veräppeln sie mich?"

I: Nein, ist der Gleiche, wie der da (in 20 meter Entfernung stand ein "Kassengestell ab Werk")

E: "Sie verarschen mich, das ist doch nicht das gleiche Auto!"

I: Doch, ist nur tiefer und hat Distanzscheiben. Und ein wenig Lack vorne und hinten.

(Damals war an meinem noch nicht mehr gemacht, das war 2005 oder 2006!)

Passt ganz gut zu dem Anderen Thread, oder? Der Smart Roadster lebt von der
Warnehmung der Menschen - und wie Menschen den Wagen wahrnehmen, hängt von
diesen kleinen Faktoren ab.

Entweder coole sau, oder kunterbuntes Playmobil mit Radfehlstellung, das NIEMANDEM
auffällt. Und das mit so wenig Aufwand.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2016 um 07:50 Uhr:
Heute 07:30 in Stuttgart-Mitte: eine Clique jugendlicher Clubheimkehrer nähert sich von schräg hinten dem Wagen. "Ey, cool!" und beim Blick auf die geöffnete Fronthaube "Ach guck mal, der hat den Kofferraum vorne und den Motor hinten, das ist ja stark!". Vermutlich unbewusste Assoziationen mit Porsche ;-)
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2016 um 08:05 Uhr:
Moin,

"Vermutlich unbewusste Assoziationen mit Porsche"
oder Skoda und Saporoshez

Hättest Du mal dann gleichzeitig den hinteren Kofferraum geöffnet.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2016 um 09:51 Uhr:
...oder mit einem Simca 1000 oder Renault R8
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2016 um 10:36 Uhr:
Oder Käfer
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2016 um 13:06 Uhr:
Ging mir auch schon so. Fahr gerade aus der Tiefgarage raus. Will 3 Jungs vorbei lassen, da ja ein Fußgängerweg bei der Ausfahrt is. Sie bleiben stehen, schauen sich mein Auto an. Ich winke ihnen zu, das Sie vorbei können. Einer winkt mir und sagt: Wow, was is das für ein Porsche??? Der sieht Geil aus Ich: Danke, Sorry is nur ein Smart. Bin davon gefahren und hab nur no gegrinst. Im Rückspiegel hab ich die 3 verduzten Jungs gesehen. Tja mit 15-ca.17 Jahren kennt man no keinen Roadster. Lach



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2016 um 14:30 Uhr:
Vor ein paar Wochen sprach mich beim Ausrangieren aus einer Parklücke mit offenem Dach ein Passant an und fragte, welchen Auspuff ich drunter hätte. Er hätte selbst auch einen roadster und sich schon verschiedene Zubehör-Auspuffanlagen angehört, aber so gut wie meiner hätte noch keiner geklungen... Natürlich handelt es sich nur um den originalen BRABUS Auspuff - der nach 129 tkm klanglich offenbar ganz gut ausentwickelt ist :-)
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2016 um 14:48 Uhr:
Moin,

ich finde es immer interessant, dass der Roadster regelmäßig als sehr hochwertig (zumindest in der Anschaffung) angesehen wird..

Habe schon öfters Sprüche wie "Na im Lotto gewonnen?" etc gehört.

Wissend, dass ein Motorrad zum Teil deutlich teurer in Anschaffung und Unterhalt ist, grinse ich meist nur ohne weitere Worte

Oftmals werden die Roadster auch als neu/Neuwertig "Ist das ein Neu- oder Jahreswagen?" vermutet .. auch nicht übel für ein 13 bzw 12 Jahre altes Auto.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2016 um 15:25 Uhr:
... Was sicher u. a. durch die ziemlich einmalig geringe Höhe bedingt ist, die idR nur nur bei seltenen / exotischen Fahrzeugen (wie etwa dem exakt gleich hohen Bugatti Veyron) zu finden ist.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2016 um 15:35 Uhr:
Ja, bei mir verwechseln die Leute den auch immer mit dem Bugatti Veyron



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2016 um 16:11 Uhr:
Es geht nicht um Verwechslung, sondern um unbewusste Assoziation. Bitte Differenzierungsvermögen einschalten ;-)
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2016 um 18:38 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben:
Natürlich handelt es sich nur um den originalen BRABUS Auspuff - der nach 129 tkm klanglich offenbar ganz gut ausentwickelt ist :-)
Hey Jo (nein, damit ist nicht Jimi Hendrix gemeint ),

fahre seit nunmehr zehn Jahren und mittlerweile eigens abgespulten 322.000 km auch den BRABUS-Pott.
Unter Last könnte man glatt meinen der SR hätte damit dreimal so viel Hubraum.
Hat deiner zu Beginn auch verschiedene Klangfarben durchlaufen
Weiß zwar die gefahrenen km bzw. die Zeitspanne bis zum endgültigen Klangbild nicht mehr, meine mich jedoch zu erinnern das es relativ lange gedauert hat.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2016 um 19:26 Uhr:
Zitat:
Hey Jo
Kennen wir uns?
So viele Klangfarben waren es nicht. Er wurde knapp über 90 tkm merkbar lauter und steigert sich seitdem weiter langsam.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2016 um 20:23 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben: Es geht nicht um Verwechslung, sondern um unbewusste Assoziation.
Nimm mal deine Smart-Brille ab.......das ist dich nicht mehr Normal



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 00:16 Uhr:
Diese Äußerung von mir in dem gegebenen Zusammenhang (Assoziation eines Autos, das man nicht identifizieren kann, mit anderen bekannten Fahrzeugtypen mit ähnlichen Eigenschaften - hier der Bauhöhe) hat mit smart-Brille ja nun überhaupt nichts zu tun.
 
____________________



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 00:17 Uhr:
...im gerade mal nicht verregneten Sommer diesen Jahres, Innenstadt, eine definitiv attraktive Bekannte chauffiert mich im Roadster.
Beim Ampelstopp vor einer Eisdiele wird ein Spanier oder Lateinamerikaner aufmerksam, und ruft: "Hola Bonita, behalt' die geile Kiste, aber tausch' Deinen Beifahrer gegen mich aus!!!"
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 00:23 Uhr:
Aber es ist auch eine Imagefrage, und Smart hat keines:

Neulich, ich suchte nach der Ursache, warum mein Roadster mir das rechte Abblendlicht verweigert, und in der offenen Garage stehen die Elise und der Roadster vor- oder hintereinander, wie eigentlich immer, denn die beiden vertragen sich gut.

Jedenfalls kam eine Gruppe Jugendlicher vorbei. Ein Mädchen; Geil, ein Lotus! Einer der Jungs darauf: Ich sehe nur einen Smart, ungeil.
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 00:28 Uhr:
...Regensburg, meine Bekannte am Steuer und ich haben uns verfahren. Sie fragt eine ältere Dame mit Hund nach dem Weg. Die Dame steht neben dem Roadster, die Frage hat sie einfach übergangen und meint begeistert: "Ich habe noch nie ein so kleines, hübsches Auto aus moderner Produktion gesehen!"
Wir haben ihr nicht gesagt, das das "moderne" kleine Auto 12 Jahre alt ist...
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 12:00 Uhr:
....fast täglich finde ich Visitenkarten an meinem kleinen, von seriösen Autofirmen, die Interesse an meinem Fahrzeug bekunden.
Mehr Zuspruch kann es doch nicht geben; oder?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 12:01 Uhr:
Die suchen meißtens Autos zum Schlachten oder zum Auslandsexport...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 13:31 Uhr:
Ich hab noch nichts von bereits geschriebenem erlebt. Weder mit dem gepimpten Roady noch mit den "normalen".

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 14:42 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ich hab noch nichts von bereits geschriebenem erlebt. Weder mit dem gepimpten Roady noch mit den "normalen".

..liegt vielleicht an Dir ?

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 15:29 Uhr:
Gut, mag an mir liegen das ich mich auch nicht verrenke ob jemand guckt

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 15:46 Uhr:
Genau das meinte ich..
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 16:54 Uhr:
diesen Zuspruch kann ich nur bestätigen - auch in Ö an der Ampel, beim Einsteigen, beim Supermarkt, an der Tankstelle usw

meistens kommen dann die Fragen:

und was kostet der neu?

wie viel PS hat der? (standardmäßig sag ich 200.... kann eh keiner kontrollieren und dann staunen die immer noch viel mehr; sagst du um die 100 sind sie enttäuscht

was wiegt der? sicher nichts?!

ah, ist das der ganz neue Smart?

Smart? ich dachte immer die sehen anders aus ....

Ist das ein Lotus?

aja, und: kommt man da auch wieder heraus???
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2016 um 20:58 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: ...oder mit einem Simca 1000 oder Renault R8

boa
simca 1000 hatte mein dad 2 stück
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2973919 - 22 queries