deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 565 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Keine Neuauflage roadster



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 16:53 Uhr:
Mit dem Lack wurde ja nicht nur bei den Plastik Front- und Heckabschlüssen gespart, auch der Front und Heckdeckel sind nicht vollständig lackiert, nur dass man das von außen nicht sieht.

Den Kofferraum hinten haben sie dem Roadster noch spendiert, beim Prototypen ist die Heckklappe um einiges niedriger, dafür sah das ganze sportlicher aus. Beim Einkauf hatte ich bis jetzt aber noch nie Probleme und auf zwei Alibisitze, auf denen eh niemand Platz findet, kann ich verzichten.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 17:39 Uhr:
Naja, ein Roadster ist halt ein Roadster und gepäcktechnisch sollte einem da schon recht
klar sein, auf was man sich ein lässt. Habe ich damals recht schnell gemerkt und mich für
ein zweites Auto für den Alltag entschieden.

Aber das passt ja auch, zweisitzige Roadster sind eben zweit- drittwagen und keine Alltagsautos.

Und ja, anstatt die Heckdeckel innen zu lackieren, oder nen Dämmfilz zu verkleben, sah es
beim Öffnen aus wie bei einer Kiste aus den 30ern
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 19:39 Uhr:
Die Plastikteile sind bei ner vernünftigen Oberflächenbearbeitung gar nicht schlimm. Ich habe das jetzt mit Kunststoffpflege (BlackWow Pro) und anschliessend einer Versiegelung bearbeitet, und jetzt glänzt es permanent. Da sieht sowohl das Silbergrau als auch Schwarz gut aus, mit ner Versiegelung ab Werk mit ner klarlackartigen Anmutung wäre das auch vemutlich gar nicht so schwer gewesen. Die Akzentfarbe muss man natürlich sorgfältig auswählen, aber schwarz mit gelb sieht ja bekanntermassen nicht verkehrt aus.

Wie schon erwähnt, wenn die Felgen so bündig aussähen wie viele Leute sich das mühsam mit neuem Fahrwerk und Verbreiterungen bauen mussten, wäre das Teil genau so wie es von der Linie da steht ein Klassiker, und zeitlos. Den könnte man mit ganz wenigen Modellpflegemaßnahmen einfach immmer weiter verkaufen, und dann strecken sich auch die angeblichen Entwicklungskosten. Teuer war der 45kW-Schrottmotor den man ja zum "Sparen" unbedingt nehmen musste, und ein nicht der Zielgruppe entsprechender "Basislook". Wenn mir der Wagen nicht gefallen würde, würde ich ihn nicht nach 10 Jahren immer noch fahren, den Aufpreis zu nem gebrauchten Mini Cabrio kann ich mir gerade noch leisten.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 20:27 Uhr:
Zitat:
Mit dem Lack wurde ja nicht nur bei den Plastik Front- und Heckabschlüssen gespart, auch der Front und Heckdeckel sind nicht vollständig lackiert, nur dass man das von außen nicht sieht.

Ne, das war seinerzeit ein Design-Wunsch mit dem "Gesicht" an der Front und dazu passend am Heck.
Das war kein Thema hinsichtlich Kosten. Bei "höherwertigen" Brabus musste optisch eine Unterscheidung her, um sich entsprechend abzugrenzen.

Und, du wirst so gut wie kein Auto finden, dass eine "vollständig lackierte Haube oder Heckdeckel inkl Klarlack" innen hat. Die Im besten Falle (zum Teil im Premiumsegment) hast du da eine Verkleidung, die das ganze kaschiert.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 20:55 Uhr:
SmartyBB - schau Dir mal das (Räusper - viel zu Hohe) Signaturbild bei Dir an.

Da ich den gleichen Wagen habe, weiß ich wie nahe schön und hässlich zusammenliegen.
Federn, Felgen, Lack und schon sieht er geil aus - was bei Dir noch fehlt sind silberne Holme,
so wie bei mir in der Sig.

Der Roadster hatte ein riesiges Potential eine Langzeitrolle wie der MX5 zu spielen, so wie
Klaus das auch geschrieben hat. Ein solches Potential an die Wand zu fahren hat fast schon
"Kanzlerqualitäten" - Raute mach und sidestep
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 20:57 Uhr:
Manche waren sogar an besagten Stellen ordentlich lackiert, eine große Anzahl aber anscheinend nicht.
Ich erzähle es immer wieder gerne, mein schwarzer hatte (ab Werk!) rote Türpanels und Kotflügel, welche nur in schwarz übergeduscht worden waren, hätte ich das nicht erst nach gut zwei Jahren u.a durch Steinschlag herausgefunden.. das war wirklich alles "Manufaktur" at its best.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 21:13 Uhr:
Ach und noch etwas zum "Designelement" der unlackierten Front und dem unlackierten Heck:

dann war es eben ein Scheicc Designelement und hätte einer Desihnabteilung direkt auffallen müssen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 22:12 Uhr:
Hallo
Mir gefällt das "Designelement)
Grüße Sonnenfan
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 22:24 Uhr:
Zitat:
SmartyBB - schau Dir mal das (Räusper - viel zu Hohe) Signaturbild bei Dir an.
Na, siehste, hat es doch noch einer bemerkt Ich passe es bei Gelegenheit mal an.
Mir persönlich gefallen die silbernen Holme in der Farbkombi nicht.

Zitat:
dann war es eben ein Scheicc Designelement und hätte einer Desihnabteilung direkt auffallen müssen

Öhhh... Bist du bereits auf Caipirinha ?
Techmo, du weisst es doch. Die Designer sind einfach anders...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 22:30 Uhr:
Und auch hier gilt wieder:
Die Anzahl derer, denen es nicht gefiel, war wohl größer als die Anzahl derer,
denen es gefiel.
Oder warum haben wir hier die Diskussion um den Mißerfolg des Roadsters?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 22:37 Uhr:
Die beteiligten Designer waren hier wirklich anders.. es haben sich nämlich nach und nach verschiedene damit befasst (das Projekt der vielen Väter) dieser Umstand wurde dann im Endeffekt auch das Problem des Roadsters.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 07:18 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Oder warum haben wir hier die Diskussion um den Mißerfolg des Roadsters?
Weil du immer wieder dieselbe Leier wiederholst

Fakt ist das Ende des Roadsters ist lange her und das momentan kein Neuer kommt



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2016 um 07:43 Uhr:
@ SRC
Da muß ich dir doch tatsächlich einmal Recht geben.&#128588;
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 08:53 Uhr:
Richtiges wir durch Wiederholung ja nicht plötzlich unwahr und wenn man nichts kommuniziert, denken die bei Smart am Schluss noch sie hätten in der Vergangenheit alles richtig machen und würden es auch weiterhin tun, von daher kann man mmg gar nicht oft in diese Kerbe hauen!
Die Hoffnung bestet das es von den Verantwortlichen vielleicht irgendwann doch noch zur Kenntnis genommen wird.
Sollte das nicht der Fall sein, besteht zumindest die Chance das es durch die Kunden kommuniziert und weitergetragen wird.
Ob man daraus lernen wird- woran ich ehrlich gesagt starke Zweifel hege, wird die Zukunft von Smart zeigen.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 09:00 Uhr:
Was hier gar nicht thematisiert wird: Der Roadster war für Smart auch nach dem Verkauf immer noch ein sehr teures Auto. Ich kenne mehr als einen, der damals gewandelt hat, weil sie die Autos nicht in den Griff bekommen haben! Und ehrlich: Wenn der Hersteller ein Auto nicht dicht bekommt, dann kann er es gerne zurück haben. Und mit undicht meine ich nicht das Cabrio-übliche "da kommt bei Gewitter ein Tropfen rein!" sondern mal so richtig undicht.

Ich selbst habe 2010 noch - wegen EZ 2008 - neue Dichtungen auf Werksgarantie bekommen, dazu einen neuen Aktuator, neues Radio, neue Spiegel, und, und, und. Dazu die ganzen Kulanzleistungen (Klima, Klima, Klima, Klima...).

Ich habe nie verstanden, wie die Geld machen wollten. Aber: Vielleicht wollen sie auch gar nicht?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 09:08 Uhr:
Zitat:
M.D.W.74 hat geschrieben: ...wenn man nichts kommuniziert, denken die bei Smart am Schluss noch sie hätten in der Vergangenheit alles richtig machen und würden es auch weiterhin tun, von daher kann man mmg gar nicht oft in diese Kerbe hauen!
ich vergaß das ein Weltkonzern sich von 15 Leuten in einem Forum bevormunden lässt bzw. dort die Zukunftstrategie herausliest

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 10:36 Uhr:
Wenn man so an diese Sache hernangehen würde, gäbe es keinen Fortschritt und alle Produzenten von Fahrzeugen würden nur am Kunden vorbei produzieren, das tun sie aber längst nicht alle, zahlreiche Marken gehen immer geziehlter auf die Wünsche ihrer Kunden ein und nehmen Kritik und Anregungen sehr ernst.
Seht es doch mal so, die Fanboy Veranstaltung Smart Times wäre schon der richtige Rahmen für Kritik und Anregungen, genau wie es die zahlreichen Clubs auch in der Hand hätten- zumindert wäre es den Versuch wert, aber leider lassen sich die Leute dort zu sehr vor deren Karren spannen und dienen lediglich als Staffage für eine gut inszenierten Werbehokuspokus und die Selbsbeweihräucherung der Marke Smart.
Wer sich als Kunde nicht beschwert, wird als solcher auch nicht beachtet, wird die Kritik massiv und gehen die Verkäufe dadurch merklich zurück- an diesem Punkt war Smart bereits einmal, könnte dies zum Umdenken bewegen, ansonsten wird sich für die Zukunft gar nichts ändern.
Auf der Anderen Seite wird Smart als Marke wahrscheinlich so oder so vom der Mutter gestützt werden, egal wie sich der Absatz weiter verändern wird.
Austausch mit den Kunden allerdings weiterhin Fehlanzeige, die hiesigen Märkte sind eh etwas aus dem Augenmerk gewandert, die intere Konkurrenz auf dem Europäischen Markt trägt auch ihren Teil dazu bei, man hat andere Märkte wie Amerika, Asien und im speziellen China im Auge.. na ja, dann viel Glück Smart.
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 11:04 Uhr:
Mal im Ernst, wieviel Leute würdest denn zusammen bekommen, die verbindlich nen neuen Roadster kaufen würden und nur das zählt!

Interesse haben sicher viele Leute, weil zig davon dann darauf spekulieren so ein Teil als 3 jahre altes Auto zu kaufen oder einfach nur weil sie so ein Auto auf der Strasse fahren sehen wollen. Die Diskussion ist mehr als witzlos und die wiederholende Leier der Radfehlstellung und nicht lackierten Mittelteile macht es nicht abwechslungsreicher. *gähn*

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 11:47 Uhr:
Und mir ist es gerade scheissegal ob ich mit meiner "Leier" den armen Oli extrem langweile.

Die Karre war ab Werk extrem hässlich und ich bin nicht so Smart hörig dass ich dieser
Firma hinterher sabbere und wie MDW schon sagte mich von einem Konzern der im Grunde
sogar zu dumm ist eine Werbeveranstaltung wie die Smart Times richtig anzugehen, wie
ein dummer Lemming vor die Karre spannen lasse!

Genau dieses "Gesabbere" führt doch dazu, dass die Karren immer mehr am Publikum
vorbei entwickelt wird - der Roadster gehört in einer TOP 10 der hässlichsten Autos der
Welt definitiv in's vordere Drittel und Smart hat mit seinen neuen ForTwo exakt genau
den gleichen Weg eingeschlagen. Sicherlich werden die Dinger von ein paar Smart hörigen
(ich sage es bewußt) "Spinnern" gekauft, weil sie sich wie Fanboys von Konsolenspielen
auch wirklich jeden Scheiß dieser Firma kaufen würden.

Fakt ist, das dieser Thread mit dem Gejammere dieser Winkler eröffnet wurde und das
die Frau quasi überhaupt nicht versteht, warum ihr "ach so geiles Grinsekasperprodukt"
und einem EMU-Fahrwerk nicht bei den Leuten ankam.

Nun hat es sich aber gezeigt, dass Kunden eben nicht jahrelang mit einem Auto herumfahren
wollen, dass im Grunde wie "Crusty the Clown auf Kackstelzen" aussieht und genau deswegen
blieb der Hocker dort, wo er die Leute massiv abschreckte: Im Showroom!

Wie dumm und kindlich naiv diese Firma bei so ziemlich ALLEM was sie macht vorgeht, zeigen
doch die Posts bzw. die Anfrage der Unterstützung von Forenbetreibern der Smart Times.

Eine solche Email, ohne Interpunktion, Absätze und mit hingesauter Rechtschreibung bewirkte
bei mir auch beim zweiten Anschreiben nur ein müdes Lächeln. Würde Smart wirklich etwas
daran liegen eine Veranstaltung FÜR Smart Fahrer auf die Beine zu stellen, so könnte man
das gerade mit den bestehenden Foren in einem ganz anderen Ausmaß, aber wie gesagt,
schon da zeigen sie ihr ganzes "Können".

Mir ist es auch ziemlich egal ob nun einige "Genervte" versuchen mir damit auf die Eier zu
gehen, Fakt ist: Die Karre war kein Erfolg und das lag nicht daran, dass der Roadster
"seiner Zeit voraus war" sondern einfach nur an seinem extrem hässlichen Auftritt.

Da helfen auch keine "aber gugg mal, ich habe doch sogar so eine Gurke mit Grinsen gekauft
und finde es geil" Posts, weil es schlichtweg AUSNAMEN SIND! Es ändert nichts an der Tatsache,
dass die Leute die Karre als HÄSSLICH ansahen und das haben persönliche Erfahrungen nur
bestätigt! (Wenn ich zum Beispiel mit Kollegen unterwegs war und so eine hässliche Karre
wieder vor die Flinte fuhr). Diese Diskussionen hatte ich mehr als nur einmal.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 12:03 Uhr:
Der Zug ist natürlich abgefahren. Es ist aber trotzdem traurig, mit wie wenig Aufwand es möglich gewesen wäre, aus dem Roadster schlicht einen langlebigen Klassiker zu machen, bei dem eben nicht ständig neue Entwicklungskosten anfallen. Mein Roadster ist absolut dicht, also geht es. Der Motor ist trotz 25% Tuning (das ist ja ohne Veränderung der Hardware viel) bei 130tkm immer noch quicklebendig. also hat der Roadster-Motor kein grundsätzliches konstruktives Problem sondern der 45kW war einer. Heute nen weiterentwickelten 1.0-Liter-3zylinder ala Ford und das Teil würde fliegen.

Man stelle sich mal vor es hätte wirklich nur die Wahl zwischen 60kW und Brabus gegeben, und der Brabus wäre mit den Scherentüren als Option gekommen. Dazu aussschliesslich das gute Lenkrad (3er bei 60kW und die Raid-Lenke beim Brabus), und bei beiden der leicht professionellere Innenraum von einem guten Zulieferer (also Opel/Ford-Niveau und nicht Bentley). Und die Kinderkrankheiten abgestellt, vom Tropfen ins SAM über die komischen Räder bis zur Beleuchtung, einfach alles zu Ende entwickelt ohne viel teureren Kram zu verwenden. Der Roadster könnte mit der identischen Tridion und dem gleichen Motor mit reiner Modellpflege immer noch vom Band laufen, als Nischenmodell zwischen 42 und der A-Klasse. Man hätte daraus auch den Mercedes-Tesla machen können, als Technologieexperiment und Marketinginstrument in Leichtbauweise.

Kaputt gemacht haben das Konzept die billige Anmutung der "Basisausführung" (bei wieviel Materialersparnis, 200 Euro EK ?), das nicht fertig entwickeln vor Verkaufsstart, und der 45kW-Motor der von vorne herein nicht haltbar war.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 12:07 Uhr:
.....trotzdem muss man auch mal eine Lanze FÜR Smart brechen. Denen ist es gelungen, das Erfolgskonzept von Modern Talking (da haben sich alle Lieder gleich angehört) auf die Automobilindustrie zu übertragen. Die verkaufen doch im Grunde genommen seit Beginn immer wieder die gleichen Autos. Der Roadster ist doch im Prinzip eine flachgedrückte Kugel mit ein wenig mehr Leistung und unbequemeren Einstieg......
Die jetzigen Smarts unterscheiden sich auch nicht dramatisch von den ersten Smarts.....,
Ok, bei den meisten Marken ist es ähnlich.... Ich wollte es nur mal gesagt haben.....
.... Und trotz allem werden immer noch Smarts verkauft.
Ich bezweifele die hohen Entwicklungskosten für den Roadster!
Was ist denn so revolutionär anders als bei der Kugel?

PS: mir gefallen unlackierte Front und Heck.
Die Radfehlstellungen und viele andere Sachen habe ich aber korrigiert.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 12:21 Uhr:
Crusty the Clowns lachen wäre noch tolerierbar gewesen - als Option und GUT und HOCHWERTIG
gemacht, so wie das auch einige Leute im Club realisiert haben, aber niemals in der "Billigflitter"
Version, so wie Smart ihn auslieferte, im verblichenen Look quasi ab Werk.

Und ich sehe bei Smart absolut keine Weiterentwicklung in Sachen Innenraum, Qualität,
Anmutung - lediglich beim Preis.

Wer mal in letzter Zeit im SC war wird gesehen haben, was ein halbwegs ausgestatteter
42 mittlerweile kostet. Preis von 18k¤ werden aufgerufen - mit schäbigster Innenraumqualität!

"Reduce to the max." (Profit)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 13
Registriert: 30.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 12:51 Uhr:
Also ich war letztens im Smart Center, und konnte den neuen
ForTwo Cabrio für 24h fahren. Natürlich mit DSG und 90PS.
Das die neuen Smart's halbe Renaults mit Smart-Logo sind
hat die Erwartungen klein gehalten. Aber: Ich fand ihn gleichwertig
verarbeitet wie den Roadster, allerdings mit besserer Materialanmutung
im Innenraum. Einzig grauenvoll war die Ablagemöglichkeit für linkes
Bein und Arm, was entspanntes fahren, wie ich es aus dem Roadster kenne,
leider unmöglich machte. Ein Smart-Fan bin ich nicht, auch wenn ich die
Unternehmens-Philosophie eines kleinen Stadtautos gut finde.
Schade nur das man recht viele Kilometer fahren muss, um ein halbwegs
gut bewertetes Smart Center zu finden.
 
____________________
Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 12:55 Uhr:
Chris, die Smart-Philosophie finde ich auch nicht verkehrt.

Aber mal ehrlich - wen soll denn das Design des neuen ForTwo ansprechen? Daisy Duck?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 13:41 Uhr:
Die Marke hat an sich schon sooo viele Baustellen, eine entscheidende Sache ist auch ihr Imageproblem, das hin und her bzw. die Unstetigkeit über die Jahre und die nicht vorhandene fähigkeit wirklich "Sportlich" zu können oder besser gesagt zu wollen.
Brabus ist nur eine Ausstattungsvariante, aber kein Garant dafür die Marke wirklich pushen zu können, daher ist ihnen ein comeback nicht zuzutrauen.
Hier liegt meines erachtens auch ein Grund dafür, warum von einer Neuauflge abgesehen wird bzw. man sich nicht traut diesen Schritt zu wagen, einen weiteren Flop wie den damaligen Roadster zu produzieren macht keinen Sinn und ein Cabrio hat man bereits im Angebot, es wäre wahrscheinlich wieder nur eine zahme, weichgespülte Kiste ohne ernsthafte sportliche Ambitionen und so etwas braucht doch kein Mensch.
M.e hätte man unbedingt das 4 Zyliderprojekt (oder vergleichbares) auch i.V.m Handschaltung etc. pp nach der damaligen Kirse wieder aufnehmen und weiter vorrantreiben müssen, dann und nur dann, aus dieser Ausgangslage heraus, wäre ein Roadster II überhaupt jemals wirklich in größerer Stückzahl als marktgängig anzusehen.
Ob eine Marke allerdings mit nur zwei Modellen (auch ed) auf Dauer überleben kann.. !?
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 19:07 Uhr:
Ein 4 Zylinder? Wie gruselig ist das denn. Obwohl, die Crossplane Varianate aus einer Yamaha R1 wäre schon vom Sound her lecker, Leistung ist ja eh genug da bei dem Motörchen.
Nur Schade das das Teil im Bike schon 8Liter nimmt und einen Roady mit über 10Liter Verbrauch würde wohl niemand kaufen.
Im Grunde können wir doch aber froh sein, dass der Roady ein Flop war und keine Neuauflage kommt. So bleibt und wird er zunehmend mehr etwas "Besonderes".

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 21:29 Uhr:
Nein, Mororradantriebe sind da aus mehreren Gründen doch eher ungeeignet, es handelte sich um die alte A-Klasse Technik (168er Baureihe) 140Ps aus 2084ccm, 205nm, Handgeschaltet.
Der höhere Verbrauch- ich würde die jetzigen Verbräuche der aktuellen Modelle viel eher als kritisch und diskussionswürdig ansehen, diese sind aber bei einem adäquaten Roadster bzw. Sportwagen doch von sekundärer Natur.
In einer späteren Turboversion wären damit ca. 200Ps möglich gewesen..für die Grundversion war soweit alles fertig entwicklelt, habe ihn damals live gesehen, den v6 Biturbo von Smart hätte man gar nicht gebraucht, war eh nur ein verkappter doppelter 3 Zylinder (welchen ich eigemtlich gar nicht mag und auch für den Roadster immer noch als unpassend ansehe) mit eher ungewisser Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, aber der dort verwendete MB 4 Zylinder...
Der Roadster ist wirklich etwas "besonderes", es wurde daran vorallem besonders viel falsch gemacht und ich frage mich im Rückblick ersthaft, was mich damals geritten hat einen solchen zu kaufen?
Ich habe wahrscheinlich mehr darin gesehen als er eigentlich jemals zu sein vermochte, mit viel Zuwndung und finanziellen Mitteln kann man daraus sogar ein ganz passables Wägelchen machen, nur kommt man damit irgendwann zu dem Punkt, an welchem es keinen Sinn mehr macht weiter zu investieren, weil die Basis an sich nicht mehr zulässt und andere Alternativen dann einfach attraktiver sind.
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 21:55 Uhr:
Zitat:
M.D.W.74 hat geschrieben:....es handelte sich um die alte A-Klasse Technik (168er Baureihe) 140Ps aus 2084ccm, 205nm, Handgeschaltet.
....für die Grundversion war soweit alles fertig entwicklelt, habe ihn damals live gesehen,
Fertig entwickelt ist gut, das war der Motor mit Getriebe und der Vorderachse der A-Klasse. Immerhin konnte man dann auch hinten die Spur einstellen

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 22:12 Uhr:
..war damals auch recht fix auf dem Salzburgring unterwegs, Fotos etc. existieren davon noch reichlich.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 22:43 Uhr:
Ich hab Videos

Das Ding war * SAUSCHNELL *
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9850609 - 22 queries