deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 931 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Keine Neuauflage roadster



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 16:39 Uhr:
Dr. Winkler schließt Neuauflage des roadster aus.

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2016/08/smart-chefin-dr-annette-winkl
er-im-gespraech/


Nicht überraschend natürlich, aber trotzdem traurig.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 16:58 Uhr:
Weil sie zu blöd sind. Weil sie schon beim ersten zu blöd waren. Und weil sie bis heute nicht verstanden haben, warum sich die Karre damals nicht verkauft hat.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 17:07 Uhr:
Überrascht mich nicht. Gerade erst wieder auf der ST2016 gesehen wie Smart ihr eigenes Produkt "Roadster" totschweigt. An jeder Ecke Werbeartikel, Zubehör, oder sonstiges Marketing was auf deren Kugelmodelle abgezielt ist. Vom Roadster sieht man nicht mal irgendwo das Piktogramm!
Wenn es was vom, oder für den Roadster gibt, dann nur von "Fremd-Anbietern".
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 17:18 Uhr:
Der Roadster war "ab Werk" eine hässliche Ente mit sehr fragwürdiger Produkt-/ Preis-/ Leistungspolitik.

Der 45Kw hätte nie erscheinen dürfen, niemals unlackiert vorne und hinten und warum wurden
speziell für den Roadster designte Felgen mit falscher Einpresstiefe geliefert?

Warum wurde er erst mit dem "Brabus" Fahrwerk ansehlich?

Frau Dr. Anette Winkler hat bis heute nicht verstanden, dass nicht der "Kunde" 40.000
potentielle Kunden pro Jahr zu 20.000Euro bringen muss, sondern dass der Roadster in einem Zustand
in den Showroom gehört, der so die Massen anspricht das 40.000 Einheiten erst gar nicht
reichen.

Hätte ich bei MB etwas zu sagen, wäre Frau Dr. Anette Winkler jetzt auf Arbeitssuche.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 17:29 Uhr:
Und ich lege nochmal nach:

Diesen hässlichen Bock wollten sie für 23.000,-¤ verkaufen, unfertig, billig und schäbig!



Dabei wäre er mit ein bischen Lack, richtiger Einpresstiefe und Federn ohne höherem
finanziellen Aufwand auch so im Showroom möglich gewesen:



Ja, ich weiß - der hat noch Flügeltüren - aber auch ohne die sieht er eintausend mal besser
aus, als die schäbige Karre da oben. Und weil Smart das auch nicht verstanden hat, kommen
solche Sprüche wie der von der Winkler.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 17:34 Uhr:
Ich behaupte einfach mal, dass bei keiner Automarke so sehr Leanmanagement betrieben wird wie bei smart. Dazu der rotstift bei der Fahrzeugentwicklung. Diese Fahrzeuge werden zu Preisen verkauft, wenn man sich dann umschaut was man bei anderen Marken dafür bekommt. Ja ich habe noch einen 42, das Konzept passt einfach zur Situation.

Verdammt Absatz ausversehen gelöscht... Frage: wo bleibt der Gewinn?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 22:34 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Ich behaupte einfach mal, dass bei keiner Automarke so sehr Leanmanagement betrieben wird wie bei smart. Dazu der rotstift bei der Fahrzeugentwicklung. Diese Fahrzeuge werden zu Preisen verkauft, wenn man sich dann umschaut was man bei anderen Marken dafür bekommt.

Vergleiche mal den Opel Adam und den Smart ForTwo oder ForFour.
Vorallem den Innenraum. Sorry, aber "Reduce to the max." ist ein absoluter Witz.
Die Aussage wäre cool, wenn er innen hochwertig wäre.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 06:34 Uhr:
Du immer mit deinem Adam Mädels Karren, so wurde er ja auch vermarktet.. Es ist fast egal welches Auto in dem Preisrahmen eines Smart man nimmt, so gut wie jedes ist besser in punkto Haptik - einige sogar deutlich. Der Smart hat dafür Qualitäten und Merkmale die nur er bietet, das nutzt die Marke bei der Preisgestaltung voll aus.

Die Technik beim 451 und 452 ist hingegen gut, ebenso die Rostvorsorge. Was echt nervig ist, sind diverse Klappergeräusche beim 451, die von den Türen bzw. der Heckklappe stammen oder Risse im Dach.

Ich habe den 451 jetzt seit Anfang Mai und habe ihn gestern zur Inspektion gebracht, das waren dann etwa 16.000km. Er läuft, und das nicht schlecht und mein Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit pendelt sich mittlerweile bei 3,x L/100km ein und ich fahre nicht langsam und auf der Bahn 120-130 nach GPS (wobei 138 nur max möglich wären) und natürlich immer mit Klima.

Heftig war selbst der gebraucht Preis... Da hätte ich auch 2(!!) Alfa MiTo mit gleichem Kilometerstand für bekommen... Aber dafür keinen Parkplatz mehr, es ist ne Hassliebe mit diesen Smarts
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 10:51 Uhr:
Der Adam ist doch das beste Beispiel was man heutzutage im Innenraum eines Kleinwagens
machen kann - schau Dir nur einmal die Kombinationsmöglichkeiten und die Wertigkeit an,
da kommt ein Smart schlichtweg nicht mal im Ansatz ran.

Aber darum geht es auch nicht. Der Thread ging um den Roadster und das Smart nicht
mal im Ansatz verstanden hat, was man damals falsch gemacht hatte.

Daher lass uns mal die anderen Kisten von Smart vergessen und uns nur auf den Roadster
konzentrieren und warum er "versagt" hat:

Weil er im Auslieferzustand KRUTZEHÄSSLICH war.

Habs schon geschrieben, kein Lack an Front und Heck, unnötig hoch (das Brabus Fahrwerk
hätte auch Smart einbauen können - der unnötige Brabus Schriftzug hätte nicht sein müssen, das
hätte finanziell bei der Herstellung nicht mal Mehrausgaben bedeuted)

Felgen wurde extra für den ROadster designed, aber mit einer Einpresstiefe, die ihn nicht wirklich
schön machten, sondern extrem hässlich. Selbst die Spinline sehen nicht verkehrt aus, wenn sie
mit Distanzen ordentlich ins Radhaus gestellt werden - warum also nicht direkt ab Werk so ausliefern,
das die Räder ordentlich stehen?

Was sollte das 45Kw Modell? Völlige Fehlentscheidung - diesen Motor hätte es im Roadster nie
geben dürfen!

Innenraum -> ab MY2006 wurde er einigermaßen schöner.


Man hätte mit dem Roadster so viel potential gehabt, hat es aber gewaltsam verschossen und den
Roadster krampfhaft unattraktiv gemacht, und dann kommt eine Anette Winkler daher und bittet
Kunden noch darum 40000 Kunden pro Jahr zu besorgen um so ein Projekt rentabel zu machen,
anstatt einfach einzusehen, das der Roadster damals einfach nur eine hässliche Krähe zum Porsche
Gebrauchtpreis war, wenn er einigermaßen ausgestattet und ansehlich bestellt werden sollte.

Wie gesagt, soviel Dummheit fasse ich einfach nicht und "sowas" leitet eine Automobilfirma.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 11:06 Uhr:
Ob der Roady im Original nun wirklich sooo hässlich war Immerhin hat es ja gereicht, um viele von uns zu interessieren.
Für mich waren es damals (tm) (anno 2003) eher andere Faktoren, die gegen den Roady gesprochen haben.
Ich arbeitete damals in einer Firma direkt neben einem SC...sah dort den Roady und fand die Kiste toll.
Dann habe ich das Preisschild gesehen...geschluckt...mich aber trotzdem in das SC getraut. Die Verkäufer da strahlten absolute Arroganz aus...und auf dezente Hinweise, ob beim Preis was geht quasi rausgeschmissen worden.
23k zu der Zeit für die Karre...das war einfach ein Witz!
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 11:17 Uhr:
Störte:

Das ein paar Leute die Autos kauften ist doch klar - aber eben zu wenig! Die Masse wurde nicht
angesprochen - genau wie ich. Ich fand und finde ihn in Serie einfach - äh - nein ich suche kein
anderes Wort - ich schreibe es auf den Punkt: HÄSSLICH!

So.

Ich habe ihn damals an einem Freitag Abend im Juli 2005 hier im Club "in schön" gesehen, dazu
gehörten die Autos von Irish, Peter (RedScorp) und Andere. Die Story hab ich schon öfter
geschrieben. Danach wollte ich unbedingt einen haben und habe direkt am nächsten Morgen
nach einer komplett schlaflosen Nacht einen gekauft, weil ich ihn nicht mehr aus dem Kopf
bekam.

Als ich ihn dann abholte waren die ersten Maßnahmen:
Tiefer, breiter und Lack auf die hässlichen Plasteteile.

Ja, es gab damals auch Leute die ihn ab Werk "schön" fanden. Die haben ihn gekauft und
waren und sind damit glücklich. Das waren aber nicht allzuviele Kunden, daher wurde er
eingestellt. Mit nur ganz wenig schönerem Desing hätte er ein paar Jahre mehr Bauzeit
bekommen, da bin ich mir sehr sicher.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 11:24 Uhr:
Techmo, ich wollte damit nur sagen, dass ich ihn damals auch durchaus interessant fand...aber eben nicht gekauft habe ob der Preispolitik & den unterirdischen SC Angestellten. Und ich war sicher nicht der Einzige. Und damit eben sicher nicht nur die durchaus fragwürdige Optik eine Rolle gespielt hat.
Als weiterer Grund...es wurde (finde ich) auch kaum Werbung gemacht...hätte ich nicht das SC nebenan gehabt hätte ich nie erfahren das es die Kiste gibt.
Anders als z.B. bei Porsche (da erwartet man sportlich angehauchte Kisten) muss eben ein Hersteller, der in dem Segment anfängt auf sich aufmerksam machen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 11:26 Uhr:
Was hätte Werbung mit einem hässlichen Hocker gebracht?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 11:32 Uhr:
Du fandest ihn hässlich (dein gutes Recht), andere vielleicht nicht so sehr. Und um Leute zu interessieren müssen die halt erst mal wissen, das es den "Hocker" gibt.
Wenn aber eben keiner dein Produkt auch nur kennt, verkaufst du es nicht...egal wie gut oder schlecht es ist.
Wiederrum nur meinereiner...ich hätte damals mir einen zu einem vernünftigen(!) Preis gekauft.
Und wenn man sieht, was eigentlich für die folgenden Modelle geplant war, waren die ja durchaus auf einem vielversprechenden Weg.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 11:38 Uhr:
Es gibt eben Autos wo der Hersteller keine/kaum Werbung für macht und sich dann wundert das keine Verkaufszahlen zusammen kommen und das Model dann einstampft. Siehe VW EOS. Von VW wie ein Stiefkind behandelt, kaum Werbung und viele VW Händler hatten nicht mal einen zum Angucken stehen. Dabei hatte der Wagen echt Alleinstellungsmerkmale wie z.B. das einzige Klappdachcabrio mit Schiebedach

Es ist wie es ist, der Roadster ist Geschichte und wieso sollte Smart nach 10 jahren Bauzeitende da noch den Roadster auf den SmartTimes huldigen?

Merkwürdig fand ich die 453er "Crossblades", wo man hinten nicht mal das Stoffdach entfernt hat, obwohl es komplett überflüssig war. Was sollten die Terile da überhaupt ohne Lenkrad?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 11:42 Uhr:
Noch heute schäme ich mich für ein 45Kw Kassengestell fremd!
Wenn so Einer vor mir her fährt, biege ich nächstmöglich lieber ab und fahre einen
Umweg, als gleichzeitig damit gesehen zu werden!

Und nochmal:
Ja - er wurde damals auch gekauft - aber er wäre weitaus öfter gekauft worden, wenn
er von hinten nicht wie ein wegrennender EMU ausgesehen hätte. Ich versuche krampfhaft
ein anderes Wort als "hässlich" zu finden, aber es will mir nicht gelingen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 12:04 Uhr:
@src
Nicht nur der EOS, das Golf Cabrio wurde ja auch kürzlich gestrichen.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 12:23 Uhr:
OT @manuel

Den/das Golf Cabrio kennt ja jeder, aber viele kennen wirklich nicht mal den EOS, weil nie/seltenst beworben. So war es ja beim Roadster auch und sicher auch Modelle bei anderen Automarken

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 12:28 Uhr:
Ja klar, aber das Golf Cabrio einfach so klammheimlich weg.. das hätte man auch nicht für möglich gehalten, auf der anderen Seite verkaufen sich wohl Käfer und das A3 Cabrio einfach besser, da gab es Konzern intern anscheinend zu viele Wahlmöglichkeiten.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 12:46 Uhr:
Ich hätte mich damals als potenzieller Roadster-Käufer aber auch sehr verarscht gefühlt, wenn bei einem über 20 Scheine teuren Auto im Innenraum Akzentteile aus Recyclingplastik verbaut werden. Das hatte ein wenig was von diesen typischen Schulprojektwochen, da gab es auch immer ein Projekt "Mode aus Müll".

If you pay peanuts, you'll get monkeys.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 13:31 Uhr:
Die Absage eines neuen smart Roadsters erfolgte ja schon letztes Jahr. Waren es nicht damals noch 20.000 geforderte Käufer pro Jahr? Das sind alles Abwehrkonditionen. Die wollen keine mehr bauen, auch keine Crossblades mehr. Auch wenn ein paar müde abgesägte Cabrios der neuen Generation auf der st neben der Bühne rum standen.

In den letzten Jahren konnte man diese beim Test-Drive auch noch fahren. Ging dieses Jahr nicht mehr, es gab auch keine Elektro-Smarts der alten Generation mehr und die neue ist noch nicht fertig. Es wirkt fast so, als stecke smart in einer Identifikationskrise.

Inzwischen sind auch alle Fotos des Roadsters auf der Media-Seite von Daimler verschwunden und die Prototypen stehen in Hambach in einer Abstellhalle hinter dem Besucherzentrum. Smart hat nie verstanden was für Potential in diesem Auto steckt, schade.
 
____________________



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 13:41 Uhr:
Ja leider, Cobold.

Auch ich war einer der glücklich verstrahlten und hab zu den glücklichen gehört die den Supersommer 2003 im Roadster verbrachten und nur zum waschen das Verdeck geschlossen haben.

Klar habe ich beim Preis geschluckt aber da ich bereits einige Traumwagen durch Späte Geburt verpasst hatte habe ich mir gedacht bei dem nicht und er macht immer noch sehr viel Spaß erst am Wochenende 300 km hinter Mitleser gefahren

Schönen sonnigen Dienstag an Alle

ciao Tessi
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 14:33 Uhr:
Aktuellere Autos wie der Opel (nicht nur Adam) oder der Mini zeigen doch, wie man auch mit Kunststoff und ohne hochwertiges Zeug wie Echtholz, Leder, Klavierlack und Alu einen toll aussehenden Innenraum hinbekommen kann, ohne dass es viel kostet. Einfach in einem Mix aus glanz-/matt-schwarz mit ein paar Chromfakes und abwechselnde gelochte, genarbte und glatte Oberflächen, und schon sieht das dreimal so gut aus wie weniger enthusiastisch ausgesuchte Materialien zum vermutlich fast identischen Preis. Auch so ein popeliger Agila für 13000 sah besser aus. Das macht Opel ja wahrscheinlich auch nicht selbst sondern kommt vom Zulieferer, die wehren sich auch nicht gegen Aufträge anderer Firmen. Der Look im Smart ist dagegen 20 Jahre alt, keine Ahnung von wem das kommt.

Der Roadster mit fast identischer Technik, gleichen oder leicht aufgefrischten Kunststoffformen, abgestellten Kinderkrankheiten und mit dem kaum verbesserten 60kW-Motor wäre mit nem schöneren Innenraum auch heute noch völlig aktuell und quasi konkurrenz- und zeitlos. Da der Kram abgeschrieben wäre, man an der Tridion eigentlich nichts machen müsste, wären die Entwicklungskosten ein Klacks weil man nicht bei Null anfangen müsste. Nur da man ja die Strassen abmontiert und verscherbelt hat müsste man das vermutlich doch, das dürfte dann der Hauptgrund sein. Neue Bodengruppe weil länger = teuer.

Ich denke auch dass man da keinen Markt vorfindet der jetzt aus dem Stand ohne Werbung lukrativ ist. Aber wer mal nen guten Smart Roadster gefahren hat, will nicht mehr mit weniger zufrieden sein, und kauft keine Golfs mehr. Das wäre aber ein Markt den man erstmal wieder erschliessen müsste, und das auf einem Preisniveau das nicht viel höher als die 42er anfängt. Die Chance mit einem zu Ende entwickelten 60kW-Roadster mit den aktuellen Softwareentwicklungen ein tolles Unikat zu etablieren hat man aber leider vertan.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 16:27 Uhr:
Ich fand ihn nicht überteuert. Im Vergleichstest der seinerzeit alles andere als smart-freundlichen ams gewann die 82 PS Version gegen MX-5 und MG F bei niedrigstem Grundpreis. Wenn man nun die ams-Bewertung nicht flächendeckend für idiotisch erklärt, zeigt das zumindest, dass das Preis-Leistungs-Verhäktnis über das Gesamtespektrum der Eigenschaften so viel schlechter als bei der direkten Konkurrenz ja wohl nicht gewesen sein kann.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 17:10 Uhr:
Ob er damals nun zu teuer war, ob Tests für ihn gut oder schlecht liefen - er sah ab Werk
schlichtweg Schiece aus und genau aus dem - bzw. nur aus dem Grund blieb er im Showroom
stehen und wurde nicht gekauft. Niemand kauft ein neues Auto das Schiece aussieht, außer
Multipla und Nissan Fahrer, die sich voller stolz einen "Juke" vor die Tür stellen

Der Grad zwischen "was für ein hässlicher Hocker" und "wow was für ein geiles Auto" lag bei
Smart im Grunde weit unter 50,-¤ Mehraufwand um ihn "schön" zu machen - und er wäre lackiert
gewesen und hätte nicht dagestanden wie ein abgeknalltes, zu lange fritiertes Emu.

Gut gemacht - Smart. Da habt ihr ja wirklich mal am richtigen Ende gespart. Und bis heute nicht
verstanden warum der Wagen nicht verkauft wurde. Und dann kommt eine völlig überbezahlte
"Frau Winkler" und lässt "so einen" Spruch raus - da könnte ich echt platzen bei soviel
Dummheit dieser "Manager".
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 17:32 Uhr:
Ich glaube der JUKE ist eher ein JOKE.
Mir gefällt der Roady noch genauso wie am ersten Tag,obgleich ich mich am schnöden Kunststoff sattgesehen habe.Aber das Problem hätte ich sicher auch an jeder anderen Karre gehabt.
Übrigens hat wohl VW mit dem billigen recycelten Kunststoff angefangen,allerdings kam da noch ne recht ansehnliche Beschichtung drauf.Aber wofür glbts denn Lack und Leder ?

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 17:45 Uhr:
Auch Du hast es nicht verstanden!

Ein neues Auto sollte nicht erst durch "fertig lackieren" die Begehren des Käufers wecken,
sondern eigentlich schon dieses "haben wollen" Gefühl im Showroom wecken. Dass das
bei Einigen geklappt hat, bestreite ich nicht - er hat sich ja ein paar mal verkauft, aber eben
(sehr) weit unter den Erwartungen.

Die Mehrheit der potentiellen Käufer ging wohl eher mit einem Schrecken wieder nach
Hause, denn wenn es nicht so gewesen wäre, hätten wir diese Diskussion nicht.



Die Karre ist, bis auf sehr wenige Sondermodell-/Schlussverkaufs-/MY2006 Exemplare einfach
eine ab Werk gelieferte, hässliche Grotte.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 17:57 Uhr:
Eigentlich ist es doch alles Geschmackssache und Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Mir persönlich gefällt die nicht lackierte Front besser, so bleibt das freundliche Smarte Gesicht erhalten. Für den damaligen Neupreis hätte ich ihn aber auch nicht gekauft, dafür ist mir der Innenraum einfach zu billig gemacht. Ich bin aber eh kein Neuwagenkunde.
Gruß Ralle
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 18:15 Uhr:
Ralle - war der Roadster unlackiert ein Erfolg? Und mit dieser unsäglichen Radfehlstellung?

Wenn überwiegend mehr Kunden eben dieses "Designelement" gut fanden, warum kratzt dann
die Winkler mit solch stupiden Aussagen an den Smart Fahrern rum? Warum sind Distanzen und
Tieferlegung die meißtverkauften "Tuningartikel" beim Roadster? Weil er ab Werk so unglaublich
"sexy" da stand?

Nochmal: Der Roadster war KEIN Erfolg! Und das nicht wegen dem Preis!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2016 um 18:20 Uhr:
@Techmo
Ich hab Dich schon verstanden,aber ich tick halt anders.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0017800 - 22 queries