deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 758 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop entriegelt nicht und lässt sich nicht öffnen.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 01:56 Uhr:
Nochmal dasselbe Thema. Und nein, ich komme hier nicht wirklich weiter.
Der betreffende letzte Thread dazu wurde mittlerweile leider geschlossen, so dass ich dort nicht mehr antworten kann und ich hab mir diese 'komischen Hämmer' jetzt über zwei Monate lang 'angesehen', aber davon werden sie leider auch nicht beweglich.
Zu dieser Thematik mit dem Faltverdeck und diesen verd... Verriegelungen gibt es hier ja bereits mehrere Threads, aber leider keine einzige exakte Antwort darauf. Es wird immer nur empfohlen, den Motor und das Zahnrad auszubauen und dann das Verdeck per Hand aufzuschieben.
Alles gut und schön, aber was ist, wenn das Softtop an den beiden vorderen Verriegelungen gar nicht erst entriegelt? Da ist nix mit schieben und in diesem Fall bekommt man ja auch bei völlig geschlossenem Softtop die seitlichen Führungsholme nicht raus.
Der Motor und das Zahnrad sind bereits heraußen und das Zahnrad wurde gegen ein neues ausgetauscht, die Seilzüge hinten am Motor sind geschmiert, aber einer ber beiden vorderen Haken (in diesem Fall der rechte) entriegelt einfach nicht. Motor und Zahnrad scheiden also als Fehlerquelle völlig aus.
Wie bekommt man das Softtop trotzdem auf?
Wo sind denn hier die Fachleute, die sowas vielleicht schon mal gemacht haben?
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 109
Registriert: 3.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 07:29 Uhr:
Bau den Motor wieder aus so dass Du an die beiden "Seile" kommst. Jetzt kannst Du das rechte Seil mit einem kleinen Schraubendreher und einem kleinen Hammer vorsichtig mechanisch bewegen...zumindest soweit bis sich das Softtop entriegelt hat. Das ganze kannst Du dann auch auf der anderen Seite auch machen bis das Dach gleichweit offen ist. Dann den Motor wieder einsetzen und versuchen das Dach normal zu öffnen. Die Seile würde ich aber danach aber tauschen....doofe Arbeit.... und am besten zu dritt machen. Diese Vorgehensweise muss nicht zwangsläufig immer funktionieren....hat aber schon ab und an schon ein Dach wieder geöffnet.
Grüsse vom Flo
 
____________________
Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber gleich egal



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2017 um 17:11 Uhr:
Das hab ich ebenfalls bereits versucht. Den Antriebsmotor, die Messingbüchse und das völlig intakte Zahnrad hatte ich sogar schon mehrmals aus- und wieder eingebaut, aber leider gibt es an dieser Stelle keine Möglichkeit, um an die beiden Seilzüge zu kommen. Mit einem Schraubendreher schon gar nicht und wäre der auch noch so klein.
Deshalb auch meine Überlegung, ob es nicht eine andere Möglickeit gibt, diese beiden Verriegelungskaken eventuell direkt von vorne oder von der Seite her zu betätigen. Immerhin müsste man das ja auch dann machen, wenn eines der beiden Seile bereits gerissen wäre.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1114299 - 24 queries