deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 893 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klima Rohr gebrochen



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2016 um 21:03 Uhr:
Moin Leute,

weiß jemand den Stand zum Thema Klima Rohre? Wird das noch auf Kulanz gemacht oder nicht?
Sind die flexiblen Rohre noch lieferbar? Ich bin in einer privaten Smartwerkstatt, der zwar nur wenige Roadster hat, und die letzten Klimarohre vor vielen Jahren tauschte. Von den flexiblen Rohren hatte er noch nichts mitbekommen. Die letzte Info war, die festen Rohre anders zu fixieren, um das Brechen zu verhindern.
Ich bin morgen euf der Smart Times Tour nach SPO. Daher werde ich keine Zeit haben, beim Smartservice anzurufen. Daher heute Abend die Anfrage bei Euch. Hat jemand Infos dazu?
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2016 um 07:52 Uhr:
Hi,
natürlich gibt es die neuen Rohre noch. Die Sache mit der anderen Fixierung der alten Leitungen hat ja nicht funktioniert.
Kulanz gibt es aber nur für Fahrzeuge die das 10te Lebensjahr noch nicht erreicht haben. Oder die Werkstatt müsste schon irgendwie Zaubern.
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2016 um 08:34 Uhr:
Na dann sieht das ja doof aus.
Mit den 10 Jahren dachte ich mir schon. Besten Dank.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2016 um 10:41 Uhr:
Eventuell wäre es eine bessere Möglichkeit, die abgebrochenen Klimarohre (meistens bricht immer der Anschluss) von einem Schweißfachmann fachgerecht schweißen und entsprechend verstärken zu lassen?
Das würde bei fachgerechter Ausführung vermutlich sogar länger halten als neue Originalrohre.
Von irgendwelchen Eigenbasteleien (Flüssigmetall etc.) würde ich allerdings eher abraten.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2016 um 17:13 Uhr:
@ Mr.Eight , Markus fahr doch mal zu denen http://www.westermann-gmbh.de/ sind sehr flexibel die Jungs, hab da auch schon zweimal was machen lassen, zwar nicht am Roadster aber mehr wie neeee sagen können sie nicht.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 11:48 Uhr:
So. Weiteres Problem dazu gekommen. Die Klima läßt sich so nicht mehr einschalten. Die LED geht nur kurz an und gleich wieder aus (Ohne Kühlmittel. Rechts hinter dem Fahrersitz ist ein Höherer Summton zu hören. Ist hier der Kompressor defekt? Ich weiß j, das durch eine defekte Klima schon so manch ein auto gebrannt hat. Ist das solch ein Effekt.

Wer sich jetzt fragt, warum ich die Klima ohne Befüllung eingeschaltet wurde... ich wollte die Motortemperatur runter bekommen und hatte die Klima eingeschaltet um den vorderen Lüfter ebenfalls zu aktivieren. Hat auch gut im Stau funktioniert. Aber heute fiel mir ein, ob das so gut war, einen Kompressor ohne Mittel zu betreiben? Die Idee war leider nicht von mir, sondern von einem anderen Roadsterfahrer.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 17:04 Uhr:
Kann auch sein das die Klima durch den bruch der Leitung keinen Druck mehr hat,
wollte bei meinem auch die Klima füllen, ging nicht da druck weg.

Musste erst zum SC/MB service damit wieder druck hergestellt wurde und dann erst die Befüllung bekommen.

Das gute daran war das die Klima nach 14 tage wieder defekt, die haben dann den Haarnadelriss am anschluss zum Kompresor gefunden und dann die Rohre auf Kulanz ausgetauscht :-)
Bekam sogar nen Leihwagen gestellt.

gruß



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 20:34 Uhr:
Bei mir hatten sie am Mittwoch befüllt und gleich wieder abgesaugt wegen Bruch. Mich wundert eben nur, das ich sie nicht mehr eingeschaltet bekomme, was am Mittag noch ging, auch wenn sie nicht kühlt. Dazu das Nebengeräusch.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 20:52 Uhr:
Wenn der Druckschalter nicht mehr anspricht, springt auch der Kompressor nicht mehr an, was ja auch gut ist. Denn ohne Druck ist keine Füllung mehr drin und somit auch kein Schmiermittel oder möchtest du auch noch gerne einen defekten Kompressor dazu haben. Dann überbrücke einfach den Druckschalter und der Kompressor springt wieder an



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 10:43 Uhr:
Alles klar, so etwas wollte ich lesen, das es einen Druckschalter gibt, der den Kompressor schützt und deshalb nicht einschaltbar ist. Nur das Summen hinter dem Beifahrer macht mich noch bervos. Und heute ist ein riesen Andrang im SC. Grrr.. und mein Meister des Vertrauens hat Urlaub.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 11:38 Uhr:
Zitat:
...und mein Meister des Vertrauens

Im SC??? Guter Witz
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 12:30 Uhr:
Wieso ein Witz? Ich vertraue unserem Herrn S. z.B. schon. Nur die hinten dran hängende Werkstatt ist mies...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 12:38 Uhr:
Wenn ein Meister wirklich gut ist, dann muß er nicht in einem SC arbeiten



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 12:57 Uhr:
@ Dude

Falls du das SC Hannover meinst, dann lasse ich das hier unkommentiert..

Was Gerberding schonmal für eine Arbeit abgeliefert hat, inkl. loser Radbolzen, von denen ich auf dem nach Hause weg 2 verloren habe und man bei der anschließenden Beanstandung davon nichts wissen wollte, habe ich auch schonmal beschrieben.

Aber das kann Audi, VW, Ford und Bosch genauso. Wenn ich zurückblicke, habe ich von allen Werkstatt Aufenthalten bisher vielleicht einen, maximal zwei, die so verlaufen sind, wie man es erwartet.. Und genau aus dem Grund mache ich vieles selbst. Das erspart mir nerven, unnötige Kilometer und letztlich auch jede Menge Geld.

Aber ich wollte hier gar nicht so abdriften, sollte nur ein kleiner Seitenhieb sein
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 16:17 Uhr:
Es gibt kein SC Hannover mehr. Ich meine die Podbi. Und ich bleibe dabei, Herr S ist durchaus kompetent. Fa. Gerberding hat gar kein Smart-Know-How.

Zum Thema, ich denke nicht, dass es ein Problem macht, eine leere Klimaanlage einzuschalten. Sie läuft ja tatsächlich nicht, trotzdem erhöht es die Leerlaufdrehzahl. Um diesen gewünschten Zustand ging es ja.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 16:18 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wenn ein Meister wirklich gut ist, dann muß er nicht in einem SC arbeiten

Wo soll ein Smart Meister dann Deiner Ansicht nach arbeiten? Bei Fiat?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2558651 - 22 queries