deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 651 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Meinungen zu zwei Wagen auf Mobile.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 08:53 Uhr:
...zudem hat der Verkäufer eine Null beim Kilometerstand "vergessen", genau wie der
Ultimate Anbieter.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 09:18 Uhr:
Lächerlich Klaus... Aber "fehre" doch einfach das "Auto in eine TOP Zustand". Der Zustand ist mit 160.000km sicherlich als neuwertig zu bezeichnen.

Im übrigen ist der Mercedes absolut überteuert. Aber du hast ja geschrieben: "Ein Auto ist halt das "wert" was jemand dafür ausgeben will..."
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 09:18 Uhr:
dazu noch "nur" gelbe umweltplakette gemäß anzeige.
dadurch in den meisten Städte garnicht mehr fahrbar.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 09:19 Uhr:
Driftet hier jemand ein klein bißchen ab?

Das schwarze mit 87tkm sieht doch ganz unaufällig aus. NIcht mein Geschmack (schwarz ist was für Wickeltische) aber gut.

edit... ich hab den Mercedes angeklickt. Diese Kisten dröhnen hier ständig um den Block, alles nackenrasierte Möchtegernludenproleten. Klaus: ernsthaft?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 09:26 Uhr:
Sorry Dude
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 09:41 Uhr:
Zitat:
tobo1972 hat geschrieben:
...sicherlich ein Selberbastler. Nicht, dass das schlecht wäre ( da gibt es sicher einige, die einigen SC`s was vormachen) aber ein gut geführtes Scheckheft ist bei einem Verkauf bares Geld wert. Durch das Heckfenster sieht man auch die fehlende Motorabdeckung, ist also gerade am basteln.

Gerade beim Roadster sehe ich das sogar teilweise als Vorteil an, nur die Wenigsten Smartcenter haben überhaupt
einen Plan von dem, was sie da machen. Ich zitiere mal ein Forenmitglied, welches mir letztens erzählte,
dass sie nicht wissen wie lange der Wechsel eines Taktventils dauert: "man müsse sich erst schlau machen
über den Arbeitsaufwand/ Ablauf." und "Der Voranschlag lag dann bei 380,-¤ für den Wechsel eines TV!"

Genau so die Aussage, dass bei einem Zündkerzenwechsel der Motor leicht abgelassen werden kann um
dann an die unteren Zündkerzen zu kommen. Das ist genau so fahrlässig, wie die von Einigen hinter
dem Kennzeichen angebrachten "Servicelöcher".

Beim Zündkerzenwechsel gehört das Heck AB! Ohne wenn und Aber, denn eine Inspektion heißt für mich
nicht nur die Pflichtteile "irgendwie" zu tauschen, sondern bei freier Sicht auf alle Komponenten eine
INSPEKTION durchzuführen, also ALLES zu checken! Und genau das macht man im SC meiner Meinung
nach nur sehr selten.

Aber wir schweifen ab...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 10:20 Uhr:
zu den anfangs verlinkten Roadies: hier gebe ich zu bedenken, dass der schwarze Winterreifen auf den Spikes montiert hat - dh, da sollte man auch noch gleich einen neuen Satz Sommerreifen dazuinvestieren - und ev. Felgen für die Winterreifen.
Und die Fotos vom roten dürften auch im Winter aufgenommen worden sein (sieht man da noch Schnee?). Das heißt, der steht schon laaaange rum. Da fragt man sich wieso und wer aller damit "probegefahren" ist...



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 10:21 Uhr:
@Techmodrome: das sehe ich ja im Prinzip genau so. Nur, nicht jeder der selber an seinem Auto bastelt hat auch wirklich Ahnung davon. (Anwesende natürlich ausgeschlossen) Da gehört zur "Wartung" eben auch mehr als nur das Öl und den Filter zu wechseln und dann die Wartungsanzeige zurückzusetzen.
Deshalb ist mir vor allem auch eine unverbastelte Kiste mit SC Scheckheft lieber. Wenn ich mal so überlege was z.B. teilweise mit der Elektrik für Schindluder getrieben wird nur um ein Radio einzubauen. Oder bei der Nachrüstung von "Design Teilen". Ab gesehen davon, dass da vieles nicht meinem persönlichem Geschmack entspricht verliert man da bei so einigen Lösungen gern mal die Betriebserlaubnis. Da wird z.B. auf Ebay regelmäßig die Brabus (oder Nachbau) Frontspoilerlippe für ca. 100¤ angeboten. Da fehlt dann aber die ganze Aufnahme. Da wundern sich dann einige "Selberbastler" und haun da irgendwo ein paar Schrauben durch oder kleben oder was sonst noch gepfuscht wird.

Zurück zum Thema. Ich suche also noch ein wenig weiter und werde mir die Tage mal den roten ansehen fahren, wenn ich es schaffe. Weitere Kommentare und Tips sind hier aber ausdrücklich gewünscht. Entwickelt sich ja zu einer echt interessanten Diskussion. Danke schon mal an alle.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 10:35 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: nur die Wenigsten Smartcenter haben überhaupt
einen Plan von dem, was sie da machen.
Dem Verkäufer meines SR hat das SC 700¤ veranschlagt für den Tausch des Luftladeluftkühlers. Da wurde auch vom Absenken des Motors gesprochen zum Austausch



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 11:47 Uhr:
Zitat:
Dem Verkäufer meines SR hat das SC 700¤ veranschlagt für den Tausch des Luftladeluftkühlers. Da waurde auch vom absenken des Motors gesprochen zum Austausch

stark
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 18:30 Uhr:
bekäme man eine solche Tönungsfolie wieder vernünftig ohne Schäden am Coupe und ohne Rückstände wieder ab? Die blöden Streifen auch gleich?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231470410



Beiträge: 7
Registriert: 14.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 18:55 Uhr:
Hab von diesem Händler vor 5 Monaten nen Fortwo gekauft: SEHR ZU EMPFEHLEN

War ein netter Kontakt, waren Samstags dort und gut runterhandeln konnten wir auch noch!

Muss jetzt aber nix über den Roadster aussagen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 22:07 Uhr:
Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck, was nicht gefällt, kann rückgerüstet werden.

Bis er aber Deiner Vorstellung entspricht, gehen nochmal locker 3-4000 Euro raus...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2016 um 23:36 Uhr:
Moin,

Na, da werfe ich doch mal einen aus meinem Smartfuhrpark in die Runde: QP EZ 2004, 95.000km. 82 PS (kein Tuning !).

Schwarze Panels, silberne Trinidon. Spikelines. Winterreifen auf Stahlfelgen hab ich sicherlich auch noch herumliegen, müsste ich mal schauen.
Leder, Sitzheizung, Tempomat, Servo, Licht/Wischautomatik, Handbrems-Armlehne, Bordcomputer, Schaltwippen usw.

Veränderungen: vorn 20er Spurplatten, hinten 30er, 40mm RS-Parts Federn (Originale vorhanden). Noch nicht eingetragen, aber Gutachten ist dabei - Kann man problemlos so bei RS-Parts eintragen lassen oder zurückbauen.
Lasierte Rückleuchten.. ansonsten Original. Nichtraucher. Verdeck dicht, keine Feuchtigkeit im Teppich oder sonstwo.

Bis 72.000 km im SC gewartet laut Checkheft (zuletzt Zündkerzen und Bremsflüssigkeit). Hat von mir kürzlich Ölwechsel + Filter + Lima + neue Batterie bekommen.

Der Zustand ist Top, technisch wie optisch - sogar die Makrolon-Scheiben sehen noch prima aus. Einziger mir bekannter Mangel: Klimaanlage läuft nicht.

Hat so ziemlich genau die gesuchte Ausstattung und ist ein ehrliches Auto. Kann hier bei mir auch gern auf die Hebebühne gehoben werden zum schauen.

Preislich in etwa im gesuchten Rahmen (rund 6000 Euro mit ein bisserl Spielraum).. hab ich tobo auch schon per PN angeboten.

Warum der Verkauf: Platz und Spielraum für neue (smarte) Projekte. Wenn er weg geht gut, wenn nicht - auch gut.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 09:55 Uhr:
Hi L0B0,

ja wie gesagt, ich denke drüber nach. Aber ein paar Meinungen hier dazu sind sicher nicht schlecht.
Was mir bei dem nicht gefällt:
-Klima geht nicht. Ist für mich ein k.o. Kriterium. Und nur auffüllen wie in der PN geschrieben? Hmm, irgendwo muss das Kühlmittel ja hin sein. Kenne ich mich aber nicht aus.
-Lasierte Rückleuchten finde ich eher nicht so schick, ist aber halt Geschmacksache
-Silberne Tridion zum schwarzen Auto finde ich eher nicht so schick, ist aber auch Geschmacksache
-95tkm sind halt 36tkm mehr als bei dem anderen schwarzen oder 60tkm mehr als bei dem roten
Gut sind hingegen der Preis und die Ausstattung.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 10:09 Uhr:
Klima und Funktion sind zwei Worte die beim Roadster nicht zusammen passen wollen
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 10:14 Uhr:
Stimmt!
 
____________________



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 10:41 Uhr:
nicht bei allen. Aber, ja die Problematik ist bekannt. Wäre mir aber trotzdem wichtig.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 10:44 Uhr:
Vielleicht der hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-coupe-59tkm-1-ha
nd-topzustand-/511477422-216-8051


1ter Hand, wenig Kilometer, schwarz/schwarz
OK, kein Leder und Sitzheizung, sowie keine Schaltwippen. Da muss man dann noch nen besseren Preis raushandeln

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 11:08 Uhr:
Zitat:
tobo1972 hat geschrieben: Hi L0B0,

ja wie gesagt, ich denke drüber nach. Aber ein paar Meinungen hier dazu sind sicher nicht schlecht.
Was mir bei dem nicht gefällt:
-Klima geht nicht. Ist für mich ein k.o. Kriterium. Und nur auffüllen wie in der PN geschrieben? Hmm, irgendwo muss das Kühlmittel ja hin sein. Kenne ich mich aber nicht aus.
-Lasierte Rückleuchten finde ich eher nicht so schick, ist aber halt Geschmacksache
-Silberne Tridion zum schwarzen Auto finde ich eher nicht so schick, ist aber auch Geschmacksache
-95tkm sind halt 36tkm mehr als bei dem anderen schwarzen oder 60tkm mehr als bei dem roten
Gut sind hingegen der Preis und die Ausstattung.

Nun, genau um weitere Meinungen einzufangen, habe ich ihn noch mal hier reingestellt

Klima: Bei welchem Smasrt ist sie dicht ? Ob es mit Auffüllen getan ist, kann ich Dir nicht sagen. Das "Problem" hast Du bei so gut wie jedem anderen auch. Wenn Sie kurz vor dem Zeitpunkt des Verkaufs aufgefüllt wurde, funktioniert sie vermutlich auch - fragt sich wie lange. Zu dem Thema findet sich hier im Forum viel Lesestoff.

Rückleuchten: Geschmackssache. Aber egal, wenn Sie Dir nicht gefallen, verkauf Sie bei Ebay und kauf dafür normale. Da machst Du noch Gewinn. Oder tausch sie hier im Forum.. da findet sich mit Sicherheit auch jemand.

Tirinidon: kannst Du folieren lassen, wenn es Not tut. Macht mein Folierer für kleines Geld. Aber auch hier: ist halt Geschmackssache.

95 Gepflegte und vor allem ehrliche TKM sind mehr wert als so manche 50.000km.
Bei meinem ersten Roadster lag auch mein Fokus auf möglichst geringe Laufleistung. Mittlerweile habe ich da eine komplett andere Ansicht. Ich hätte kein Problem einen mit 140.000 km zu kaufen, wenn das Gesamtpaket passt.

Wie gesagt: Die Fahrzeughistorie ist absolut nachvollziehbar, ich biete Dir an den Wagen gründlichst auf ner Hebebphne/Probefahrt usw zu checken. Ich habe ihn für mich fertig gemacht. Du kannst mir glauben, dass er in dem Zustand ist, den ich für alle meine Fahrzeuge beanspruche: technisch einwandfrei (die Klima ausgenommen, deren Funktion mich übrigens nicht Interessiert (mein Wickeltisch hat überhaupt keine)) und sehr gepflegt.

Hier liegt sogar noch eine von Ritchies Ölwannen, die soll er auch noch gespendet bekommen.. wenn er bei mir bleibt. Die würde ich Dir mitgeben, habe Sie dem QP schliesslich schon versprochen

Ich habe ihn auch sonst nirgendwo inseriert .. aber wie gesagt, wenn er in gute Hände kommt und ich wieder Platz und Spielraum für neue Projekte bekomme. Warum nicht? Aber wenn er noch bei mir bleiben möchte, auch gut Ich bin bei sowas sehr flexibel

Ich mache nachher mal 2-3 Fotos. Die sind eh überfällig

Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung. Ich habe es schon mal nicht übers Herz gebracht einen Roadster zu verkaufen .. vielleicht will er ja wirklich lieber bei mir bleiben.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 11:28 Uhr:
1. Besitz

Coupe

original

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/smart-roadster-169704263/


gibts auf mobile solche nicht mehr ?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 13:10 Uhr:
Moinsen.

Hier Fotos auf die Schnelle:

http://img4web.com/g/5DWQQ

Ohne großartig zu putzen oder poliert zu haben. Finde die lasierten Leuchten ok.

Gruß, Jörg

Wenn er bei mir bleibt, bekommt er noch die grauen Teile in Wagenfarbe lackiert, seine Ritchie Ölwanne montiert und das RS-Parts File.
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 23.8.2016 um 14:49 Uhr:
Zitat:
tobo1972 hat geschrieben:

@roadie1949: der passt irgendwie nicht wirklich für mich. Farbe, zu verbastelt, keine Seitenairbags, Alcantara und Laufleistung. Irgendwie nicht meins.

Moin tobo1972,
als Nochbesitzer möchte ich kurz auch etwas dazu sagen:
- Die Farbe ist klar Geschmackssache. Ok.
- Der Roadie HAT Seitenairbags.
- Das Auto ist tadellos in Schuß. Technisch alles einwandfrei. Ein fast neues, geiles Bilsteinfahrwerk. Und mit den Lorinsern die besten Felgen für den Roadie. OHNE Spurplatten, weil nicht nötig. Was ist daran denn verbastelt?
- Alcantara ist natürlich auch Geschmackssache, die Qualität der Bezüge ist jedoch hervorragend und sie sind im Winter "wärmer" und im Sommer nicht so "heiß" wie reine Ledersitze.
- Für ein normal genutztes Fahrzeug sind 100 tkm nach über 10 Jahren ein ordentlicher Wert. Der Roadie hat sich jedenfalls nicht kaputtgestanden.
LG HeikoS
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 15:06 Uhr:
Wenn es für Ihn nicht passt, ist es doch eine klare Aussage. Weiss nicht was man dann noch schönreden will/muss



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 17:42 Uhr:
was hat das mit schön reden zu tun? Mitunter wurden Ausstattungsmerkmale vermutet oder als fehlend erkannt und diese Tatsache hat Heiko korrigiert. außerdem ist das Wort verbastelt nicht unbedingt positiv geprägt und da hättest Du, wenn es um deinen Roadster ginge, sicherlich auch ein Statement abgegeben.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 17:48 Uhr:
Mist, war gerade auf dem Weg und wollte den komplett schwarzen mit 59tkm kaufen. Schon weg. Der Händler meinte noch er konnte sich vor Anfragen kaum retten. Der Typ der den gekauft hat war wohl völlig über den tollen Zustand begeistert, wie neu vom Band hat er wohl gesagt.
Egal.



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 18:17 Uhr:
@ Heiko: sorry wollte Dir natürlich nicht auf den Schlips treten.
Verbastelt heißt für mich ja nicht schlimm, sondern nicht meinem Geschmack entsprechend.
Gesehen habe ich den natürlich auch schon, da passt aber halt für mich zu viel nicht, was ich dann wieder ändern müsste.
Laufleistung ist für mich zu hoch. Ich suche was bis 60tkm, evtl.max. 80-90tkm dann muss aber alles andere perfekt für mich sein.
Der Wagen den ich suche soll die nächsten Jahre von mir gefahren werden und möglichst nah am original sein bzw, mit BrabusTeilen optimiert. Ich sehe das durchaus auch langfristig als Kapitalanlage und versuche so den eventuellen Wiederverkaufswert zu erhalten. Und ein Auto nahe am Original ist da halt besser. Bei deinem ist es halt so:
Farbe finde ich nicht so toll.
Das nachgerüstete Alkantara gefällt mir nicht. Wäre auch schlecht zurückzubauen und Sitzheizung müsste trotzdem noch rein.
Die riesigen Schaltwippen sind nicht meins. könnte man ändern.
Den Frontspoiler und die Frontwindabweiser (oder so) finde ich echt nicht schick, gingen aber nur schlecht wieder zu ändern, da da bestimmt Löcher im Blech (sorry Plastik) bleiben.
den Schaltknauf müsste ich ändern, gefällt mir nicht.
Die kleine Konsole neben der Schalteinheit hätte ich gerne nicht, da bleiben bestimmt Löcher.
Das Fahrwerk ist nicht meins.
Und die Felgen sehen für andere sicher gut aus, ich finde sie aber nicht so toll. Außerdem sind sie mir zu groß und vor allem zu schwer, was man bei den 82 PS durchaus merkt.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte den Wagen auf keinen Fall schlecht machen. Nur mir gefällt er nicht, und das Auto, das ich kaufe, soll doch mir gefallen. Und über Geschmack sollte man doch nicht streiten.
Nichts für ungut. Du findest bestimmt einen Käufer dafür.
Aber danke, dass Du dich hier noch mal zu Wort gemeldet hast. Alles gut?

Edit: ich sag auch nicht mehr verbastelt. Kann man wirklich falsch verstehen.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 22:07 Uhr:
Zitat:
tobo1972 hat geschrieben: Ich sehe das durchaus auch langfristig als Kapitalanlage und versuche so den eventuellen Wiederverkaufswert zu erhalten.

Kapitalanlage, Wiederverkaufswert .. bei Fahrzeugen in der 5000 Euro Klasse .. und dann noch vom Händler !? Oha. Viel Glück.

Ich hoffe Du findest "Dein Coupe" .. auf kurz oder lang und bist hinterher nicht enttäuscht. Ich wundere mich nur ein wenig, dass Du so auf original setzt und fast schon engstirnig bei der Austattung/Farbe bist. Dein erstes QP hast Du ja auch ordentlich umgekrempelt.

Wie dem auch sei, ich bin raus aus der Nummer. Schönen Abend noch.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2016 um 23:38 Uhr:
@tobo1972:
Nix für ungut, alles gut. Ich wollte nur ein paar Fakten gerade rücken. Aber wenn es Dir nicht gefällt, ist das eben so. Was L0B0 sagt, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung.
LG HeikoS
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 93
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2016 um 00:00 Uhr:
Hallo Jörg,

Sei doch nicht sauer, dass ich Deinen Smart jetzt nicht kaufen wollte. Von einer 5000 Euro Klasse habe ich doch auch gar nichts gesagt.
Engstirnig bin ich bestimmt nicht. Mir gefällt halt dein Schwarzer mit silberner Tridion nicht und auch nicht die 95tkm und die lasierten Rückleuchten. Und wie gesagt möchte ich eine funktionierende Klima. (ja, ich weiß, dass das schwierig wird, geht aber). Und ich weiß bei deinem halt auch nicht, was Du schon alles dran geschraubt hast. Ich hatte da mal deine Forenbeiträge durchgelesen, da war etliches dabei. Sicher auch einiges an Deinem anderen Smart, aber warum ein Risiko eingehen, was ich nicht kalkulieren kann, ich kenne Dich ja nicht.
wenn ich jetzt einen mit 95tkm kaufe und fahre den 3-4Jahre, sagen wir mal a 10tkm dann hat der 125 bis 135 tkm. Dann wird man den so leicht nicht mehr zu einem guten Preis los. Sieht man ja jetzt schon in den ganzen Portalen. Bei einem Auto mit weniger Kilometern bin ich nach der Zeit immer noch unter 100tkm da sieht das schon ganz anders aus.
Und meinen alten blauen Coupe hatte ich auch nicht wirklich umgekrämpelt. ich hatte bei dem die nicht so schöne silberne Tridion lackieren lassen zu schwarz, und alles andere waren fast ausschließlich Smart und Brabus Teile, bis auf die Bremsscheiben für mehr Sicherheit. Der meiste Rest so, wie er auch von Brabus oder Smart verbaut wurde, wie z.B. der Original Brabus Frontspoiler.
Auch das sieht man z.B. bei Mobile.de sehr gut, verkauft sich viel besser als die Wagen, mit irgendwelchen Fremdteilen oder besonders individuell umdesignt. Das gefällt halt weniger Leuten.
Aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden können ohne als engstirnig beschimpft zu werden.
Trotzdem danke, dass Du den Wagen angeboten hast.
Ich würde mich freuen hier trotzdem weiter Meinungen einfangen zu können.

@ Heiko: Wie gesagt alles gut. Das mit den Seitenairbags hatte ich z.B. nicht richtig gesehen. Also gut, dass Du dich noch mal gemeldet hast. Sicher wird es schwierig den perfekten Wagen zu finden oder wenigstens die Basis um einen draus zu machen. Aber irgendwo da draußen ist er und wartet auf mich. ;-)
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7951000 - 22 queries