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Autor: Betreff: Ladedruck auf Schlag weg



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 16:51 Uhr:
So, jetzt ist meiner mal wieder dran ;-)
Ladedruck auf Schlag auf der AB weg. Gelbes Dreieck leuchtet und man kann eigentlich nur noch auf dem Pannenstreifen ausrollen. Ein bisschen Schleichen ginge noch aber Fahren ist das nicht mehr.
Dann Zündung aus/Zündung an/ Restart und alles geht wie vorher. Nur dass jetzt der "gelbe Motor" leuchtet.
Und natürlich ein paar Fehler abgespeichert wurden.
P2003: Ansauglufttemperatur, permanent
P2012: Ladedruck, Regelwertabweichung, sporadisch
P2046, Lastfehler in Überwachungsmodul, sporadisch

Ich dachte an Tempfühler + Taktventil ersetzen.
Was meint Ihr?

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 18:14 Uhr:
Wenn kein Ladeschlauch abgegangen oder geplatzt ist, dann ist es vermutlich das Taktventil.
Aber solche "Ferndiagnosen" sind natürlich immer etwas schwierig.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 19:09 Uhr:
Wenn das so spontan passiert wird sich ein oller Schlauch seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen gefühlt haben.
Da hilft nur: nachgucken.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 20:22 Uhr:
dank Euch, ja, Schlauch könnte ich mir auch vorstellen.
Ich schau mal nach, aber erst gehts in Urlaub :-)

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 20:26 Uhr:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben:
Dann Zündung aus/Zündung an/ Restart und alles geht wie vorher.
Dann wird wohl kaum ein Schlauch ab sein.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 00:14 Uhr:
Doch, natürlich, bis zur nächsten Ladedruckabweichung.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 01:05 Uhr:
Nur wenn man bei Zündung aus die Sicherung 27 gezogen hat. Sonst müsste der Notlauf immer noch da sein.

P2003: Ansauglufttemperatur, permanent -> der Fühler liefert keinen Wert mehr, entweder defekt, das Kabel ist nicht mehr verbunden, oder irgendein Massefehler

P2046: Lastfehler in Überwachungsmodul, sporadisch -> das hatten manche Files mal in besonderen Betriebszuständen wenn sie sich falsch irgendwohin adaptiert hatten

http://smart-roadster.ch/index.php?page=Thread&threadID=218&pageNo=
1



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 11:28 Uhr:
Klaus, und wo ist dann deine Erklärung für das beschriebene Verhalten? Hältst du es vielleicht für möglich, dass es nicht nur den einen Notlauf gibt?`

OK, nach ein paar Links weiterer Lektüre kommt man zu dem Punkt, dass der "Lastfehler im Überwachungsmodul" genau dieses Symptom bewirkt. Dann wäre der Tipp "Klimaanlage prüfen" aber auch schnell getippt gewesen.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 16:58 Uhr:
jetzt hab ich mal nachgesehen. Leitung zum Tempsensor abgerissen. (einpolig ab)
Gefummel den Stecker zu zerlegen um direkt am Pin wieder anzulöten.
Fehler gelöscht.
Kiste fährt. Ich werd beobachten, ob's das war.
Ach ja: Wastegatestange ist leichtgängig.

LG, Peter
 
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Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2016 um 21:59 Uhr:
@ kartfahrer
und war es das?
 
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Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2016 um 16:18 Uhr:
das wars, ja. Seitdem alles bestens.
Delphi hat den Fehler ja exakt angezeigt.
Und das abgerissene Kabel war dann auch schnell gefunden und repariert.

LG, Peter
 
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