deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 705 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus SB2 Software entfernen...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 18.8.2016 um 15:56 Uhr:
Einige haben ja diese "unsägliche" Software auf Ihren Kisten, die Rede ist vom Brabus SB2 mit
90PS - ein echter "Hemmschuh" wenn es darum geht, ordentliche Files zu fahren.

Mir ist es mittlerweile möglich, diese Software ohne Probleme vom MEG zu "kratzen" und das
normale 2005er 60Kw aufzuspielen. Danach ist der "Fluch" vorbei und die Hütte steht für
Zweiecken, SIRs, CS-Gas und mehr offen.

Wer das SB2 los werden will, kann sich also ab sofort vertrauensvoll an mich wenden!

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2016 um 17:49 Uhr:
.....der Ersatzteillagerist vom SC Bonn will sich genau diese Software auf sein Coupe aufspielen lassen...... Sachen gibt's....
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2016 um 17:57 Uhr:
...also ich kann nichts negatives über das SB 2 Kit sagen, läuft bei mir wunderbar, wahr beim Kauf schon drauf und gegenüber unserem anderen Roady 82 PS Serie, ist da schon ein Unterschied, SB2 Kit drückt ca. 1,3 bar.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2016 um 21:22 Uhr:
Wenn man nur ein Quäntchen mehr Power will, mit moderatem, vom Hersteller angebotenem
Tuning glücklich werden kann/will/muss, der ist beim SB2 gut aufgehoben.

Es gibt aber Leute, die mehr wollen und da ist das SB2 quasi wie ein Kaugummi und ein
Kuhfladen an der Sohle, denn es ist "eigentlich" nicht wirklich einfach runter zu bekommen.

Ich fahre ja nun bekanntlich mehrere Roadster. Ja, das SB2 geht leicht besser, aber im Grunde
ist es nur ein Zwischending.

Vorallem wenn mein schwarzer SIR ruft
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 07:38 Uhr:
Bringt es eigentlich was die SB2-Hardware, das Ansaugrohr, durch ein anderes zu ersetzen? Also nicht das Serienrohr, das ist ja noch enger? Kann das eigentlich sein, dass durch das SB2-Rohr der Turbo nicht mehr zu hören ist? Ich höre nur die Luft vom Wastegate.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 08:02 Uhr:
Das 74Kw TIK Rohr bringt leichte Veränderungen, die aber ein (ich nenne ihn mal 0815 Fahrer)
nicht bemerken wird.

Um es nochmal klar zu stellen, das SB2 fährt sich nicht verkehrt, für Jemanden der es Original
will und ein wenig mehr Leistung haben möchte, ist es recht ok - besser, als die "landläufige"
(überwiegend schlechte) Meinung in den Foren ist.

Für "Feuer frei, gib Alles" Fahrer ist es aber nicht zufriedenstellend. Und da gibt es halt nun
die einfache Lösung - zu mir kommen und fertisch

Edit: Ach so, ich selbst spiele KEINE Files auf, habe auch keine! Es geht mir NUR um das
entfernen des SB2 und das "ummünzen" des MEG auf 60kw!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 11:44 Uhr:
Das SB2 ist vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis miserabel gewesen.

Dass der Turbo nicht mehr zu hören wäre, halte ich für ein Gerücht. Ebenso, dass du "Luft vom Wastegate" hören würdest. Das Zwitschern wird allerdings deutlich gedämpft.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 12:01 Uhr:
Ha ha Ha
Am we geht ein schönes paket an dich raus
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 18:06 Uhr:
Nein, ich höre den Turbo wirklich nicht. Kein Geräusch beim Schalten. Ab 2500U/min fängt so ein leises Rauschen das dann bis etwa 3500U/min etwas lauter wird. Das klingt nicht nach Turbopfeifen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 19:10 Uhr:
Ich will meinen Turbo niemals pfeifen hören....



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 21:35 Uhr:
Pfeifen/Zwitschern... wie auch immer. Das macht er doch immer wenn man schaltet, oder?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 22:03 Uhr:
oder?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 22:21 Uhr:
Irgendeiner weiß es doch immer (besser?) auch wenn es hier nun mal so ist. Warum frage ich wohl.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2016 um 23:40 Uhr:
Du bist jetzt seid 2012 hier, da wirst du doch wohl mal mitbekommen haben, dass dieses Phänomen unter der Bezeichnung "Roadster Zwitschern" existiert.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 00:04 Uhr:
Und ich sag dir, dass meiner das nicht macht. Zu kompliziert?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 00:21 Uhr:
und, ist jetzt irgendwas schlimm?

Dein Problem ist, dass du mit Wörtern hantierst wie mit Wackelpudding. Woher soll jemand wissen, was du meinst, wenn du es mit den Begriffen nicht so genau nimmst? Das Zwitschern ist eben nicht "Turbo hören" ist eben nicht "Pfeifen" ist nicht "Wastegateluft" und ist nicht "Schaltgeräusch".

ps. Das lustige Zwitschern wirst Du nur von den Seriengeräten mit 45kw und 60kw hören. Das TIK des Brabus' unterdürckt es fast ganz. Da bleibt nur ein durstiges tiefes Schnorcheln übrig.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 00:31 Uhr:
Ist also das gleiche Rohr wie beim Brabus ab Werk? Ok.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 11:42 Uhr:
Das hast du mir jetzt aber ganz ungeschickt in den Mund gelegt. Ich will echt nicht wissen, was in deinem Logikzentrum kaputt ist.

Ich kenne das SB2-TIK nicht. Es wird eine Zahl drauf stehen... beim 60kw steht "60" drauf, beim Brabus steht "74" drauf - schau halt nach.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 13:05 Uhr:
Beim SB2 ist es meines Wissens nach das 74er!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 13:26 Uhr:
Von oben sehe ich keine Zahl, aber ich gebe mich erstmal damit zufrieden.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 13:50 Uhr:
Es ist das 74er!
 
____________________
Bla bla bla ...



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2016 um 22:33 Uhr:
Dude, es ist das 74er beim sb2.

Das Rohr, die Software und nicht zu vergessen die hoch attraktive Plakette für den Motor sind die Bestandteile des 1200¤ günstigen SB2 Pakets.

Ausserdem verbau das Paket von Sigi mal, dann hast du zwar kein Zwitschern, aber ein fauchen
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2016 um 01:28 Uhr:
Fauchen... ich steh mehr auf brüllen.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2016 um 09:34 Uhr:
60kw vs 74kw TIK. beim 74kw brabus TIK steht es am Turbo Anschluss auch drauf.




Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2016 um 09:52 Uhr:
kann man das im eingebauten Zustand lesen?
Übrigens: die Plakette muss der Vorbesitzer aufgefressen haben. Kein Schild auf dem Motor... aber die ganzen Aufkleber am Blech und neben der Tür.
 
____________________

Spritmonitor.de

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2016 um 15:13 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: kann man das im eingebauten Zustand lesen?
Übrigens: die Plakette muss der Vorbesitzer aufgefressen haben. Kein Schild auf dem Motor... aber die ganzen Aufkleber am Blech und neben der Tür.

lege dich drunter dann weißt du es.
wie gesagt ist die markierung am turbo eingang.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2016 um 22:09 Uhr:
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2973559 - 24 queries