deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 794 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Beunruhigende Geräusche Verdeckmotor (Rattern)



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2016 um 16:17 Uhr:
Hallo Leute,
heute hat mich mein Roadie beim Schließen des Verdecks ein bisschen beunruhigt:
Nach dem Einrasten hat der Motor (Finger war noch kurz auf der Schließen-Taste) laut gerattert, als ob ein Zahnrad durchdrehen/drüberspringen würde. Das war bislang nie so, der hat einfach aufgehört...
Was kann das sein, besteht noch Hoffnung, dass ich das irgendwie reparieren kann oder wird ein neuer Motor fällig?



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2016 um 17:59 Uhr:
Ein Motor wird fällig wenn er sich NICHT mehr dreht. Aber es könnte ein Plastikteil kaputt gegangen sein, dass sich das weiterdrehen kann obwohl schon zu ist. Weiter als nen Spalt würde ich zum Probieren aber nicht aufmachen, damit man das im Zweifel einfach zukleben kann wenn man Ersatz braucht.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2016 um 18:19 Uhr:
Klaus, wie so oft - leider auch diesmal: Daneben!

@ruok:
Hier gibt es eine Gesamtübersicht über bereits abgehandelte Themen zum Dach.

https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=forumdisplay&fid=73


Hier ist entweder das Ritzel (Zahnrad) am Motor defekt, oder die Züge. Bei manchen reicht
der Tausch des Zahnrades für 3,-¤ - bei Anderen müssen die Züge getauscht werden.

Bei mir half das Zahnrad nicht, ich muss Züge tauschen.

Du kannst das Dach aber weiterhin ohne Probleme nutzen. NUR:
Sollte es wirklich das Zahnrad sein, dann wechsele es schnell, denn wenn es die Züge
mal zerstört hat, wird es viel viel teurer!

Die Teilenummer findest Du im Hardware Guide.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2016 um 08:01 Uhr:
Vielen Dank Techmo!
Dann werd ich am WE mal ein bisschen schrauben, hoffentlich kann ichs wie im zitierten Thread auch mit Kabelbindern lösen...



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2016 um 15:33 Uhr:


Das ist doch der Motor, richtig ? Das einzige was da dran sein kann (ausser dass er schlicht tot ist) ist, dass die Zähne der Antriebsspindel abgearbeitet sind, dann dreht die durch und es bewegt sich gar nichts mehr. Dann braucht man nen neuen Motor, oder muss zusehen dass man eine baugleiche Spindel findet und das umbaut, wenn einem die 100 Euro zu viel sind. Ob man das ohne Spezialwerkzeug überhaupt kann wäre ne Frage für Leute die schon an der Spindel gebastelt haben.




Das hier ist ein Ritzel und das Teil bei dem Zähne abbrechen, und das kostet keine zehn Euro. Ein Ritzel ist kein Motor, auch 2016 noch nicht, besonders wenn es nicht untrennbar mit dem Motor verbunden ist.

http://www.smart-ersatzteile.com/Ritzel-fuer-Verdeck-Motor-Smart-Roadster-4
52-Cabri


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0729671 - 22 queries