deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 742 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hecklifter beim Coupé

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2016 um 10:41 Uhr:
mal ne Frage an die Gemeinde: wenn ich beim Coupé die Glasabdeckung hinten mit der Fernbedienung öffne, sollte diese dann ganz aufgehen, oder nur, wie bei mir, so 15cm hochspringen?
Nur damit ich weiß, ob sich neue Dämpfer lohnen...
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2016 um 10:59 Uhr:
moin, die Heckklappe muss sich komplett öffnen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2016 um 11:01 Uhr:
Hi
Als meiner neu war ging der Deckel ganz auf, jetzt nur noch so 10cm.
Ob sich deshalb neue Dämpfer lohnen?
Keine Ahnung.
Schönes Wochenende
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2016 um 12:34 Uhr:
Bei meinen drei Roadys springt der Deckel ebenfalls nur ca. 10cm auf und ich finde das sogar positiv. Gerade bei Regenwetter oder wenn jemand an der Ampel vielleicht mal irrtümlich den falschen Taster erwischt.
Aber wen sowas stört, der muss eben neue (stärkere) Dämpferfedern verbauen. Ich werde das nicht tun.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2016 um 19:04 Uhr:
Solange die Klappe sich hebt macht der Tausch nicht wirklich Sinn.Die Neuen Dämpfer machen in nem halben Jahr genau das Gleiche.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2016 um 22:23 Uhr:
ok, danke für die Infos, wenn die in nem halben jahr schon wieder so weit sind, dann lass ich sie. es springt ja so 15cm auf, das reicht zum hochklappen aus.
nur für vorne muss ich mir was einfallen lassen, denn da kommen die einkäufe rein und es ist lästig, erst zu entriegeln und dann den kofferraum im handschuhfach zu öffnen. hab schon die beiträge gesehen, wie man das mit einem zugmagneten machen kann. nur die entriegelung sollte komplett unabhängig von den restlichen funktionen sein. da hab ich noch keine vorstellung, wie ich das mache. vielleicht eine universelle funkfernbedienung einbauen, mit mind. 2 kanälen, dann hätte ich noch reserve für was anderes. wäre halt ein zusätzliches teil, was mitzuführen ist, zu dem nicht gerade kleinen schlüssel...
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2016 um 00:08 Uhr:
@blackbaron551
wenn du die einbauanleitung für den fronthaubenöffner schon gelesen hast, ich hätte noch ein modul dafür da. damit brauchst du keinen zusätzlichen sender, geht über die schlüsselfernbedienung.
bei interresse schreib mir ne pn.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2016 um 01:53 Uhr:
Also die Dämpfer in meinem sind 13 Jahre und knapp 80000km alt. Letztes WE ging der Deckel noch komplett auf...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2016 um 10:09 Uhr:
Blackbaron, guck mal wegen der Fronthaube bei Optigear, Fronthaube geht auch über Knopfdruck beim Schlüssel zu öffnen. (Optilug)
Es gibt das ganze auch zusammen mit Dach auf/zu per Schlüssel und Komfortschaltung von innen (optitop s mit Fronthaube)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1538031 - 22 queries