deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 685 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  6  7  8  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Komfort-Fensterheber Kleinserie

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 22:14 Uhr:
Wenn die SB abgearbeitet ist,und Du noch Bock auf löten hast,machste nen neuen Fred Dachschließe auf.Kannste mich mit eintragen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2016 um 07:33 Uhr:
Wie ist das jetzt, bekommen alle die hier in der Liste der Interressenten eingetragen sind dasselbe Modul oder gibt es unterschiedlichen Funktionsumfang?
Das mit dem Drivelock kam nach meiner Geldsendung zum Thema



Beiträge: 69
Registriert: 3.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2016 um 07:57 Uhr:
Hallo Anercomp

Geld ist raus
Lieferadresse bei der Überweisung

Und ein DANKE für deine Arbeit

mfg Ralf
 
____________________
Endlich Spasss auch im Winter ;-)



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2016 um 08:28 Uhr:
wenn es zuverlässig läuft mit der Zentralverriegelungsanbindung kriegt das jeder für den selben Preis. Der Dachschließer wird wie gesagt erstmal hinten angestellt und ist dann nachdem die ganzen Scheibenheber abgearbeitet sind ein Thema.
@all
Außerdem eine bedauerliche Feststellung, einige der Mikrocontroller sind leider schon im Auslieferungszustand defekt und unbrauchbar, es wird also ein fröhliches Ratespiel während ich auf eine Antwort und hoffentlich Ersatz vom Händler warte.



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2016 um 20:17 Uhr:
Heureka! Soeben hat der erste Schreibtischversuch mit der Zentralverriegelung funktioniert. Die Simulation läuft ohne Probleme, die Hardware spielt auch mit, jetzt wollen wir doch mal morgen sehen ob die liebe ZV auch im Auto so toll mitspielt trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit der Software bin ich zu diesem Zeitpunkt sicher, dass sich nichts aufhängt



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2016 um 20:18 Uhr:
Ich bin mir momentan etwas unsicher, was die ZV betrifft, ich werd auf jedenfall noch ein paar Tests machen müssen um die Sicherheit garantieren zu können. Es wäre außerdem von Vorteil wenn ich lediglich eine Anleitung mit Zusatzplatine verschicke, wie man die ZV-Funktion einbaut. Hier hab ich jetzt meine ersten Ergebnisse in bewegten Bildern festgehalten, seitdem hab ich die Software nocheinmal modifiziert, das Timing sollte jetzt passen, jedoch stößt mein Compiler an seine Grenzen, es könnte sein, dass ich die Funktion mit einstellbarer Zeit rausnehmen muss, um Speicher zu sparen.
Trotzdem viel Vergnügen beim anschauen

https://goo.gl/rU3Lbl

https://goo.gl/VY42MD

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2016 um 21:31 Uhr:
Wenn Du das mit dem ZV Signal nicht mehr in der Software unter bekommst, dann löse
das Problem doch extern mit einem Relais. Oder besser gesagt: Zwei.

ZV Signal zieht Relais an und ein entsprechender Kondensator lässt es nach 1er Sekunde
wieder abfallen. Auf jeden Fall schaltet das Relais den Taster quasi "manuel" und die
Scheiben fahren hoch. Damit das Ganze nicht mit Drivelook ungewollt hoch fährt, unterbricht
ein Einschalten der Zündung dieses ZV Signal, so dass es dann einfach nicht anliegt.

So würde zumindest MEIN "Workaround" aussehen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2016 um 10:24 Uhr:
Das klingt nicht schlecht, aber ich bin jetzt so kurz davor, dass mich auch ein wenig der Ehrgeiz packt Ich werde mein Auto heute nochmal auf den Kopf stellen und heute Abend sagen ob ich das Modul im letzendlichen Zustand guten gewissens verschicken kann.
Nebenbei - doppelt Abschließen ist leider nicht, da nur ein Impuls ausgegeben wird - heißt die Kombination zum Schließen ist zu-auf-zu, diese Kombi war auch der Hauptgrund für den Timing-Bug der jetzt behoben ist.



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2016 um 22:58 Uhr:
Neuigkeiten von der Zentralverriegelung, es funktioniert, aber es könnte Bugs geben, ich bitte deshalb darum, die Funktion nur dann zu verbauen, wenn man diese wirklich will bzw. wenn die ersten Erfahrungsberichte von euch kommen. Ich hoffe dieses Ergebnis ist für ein "spontanes" Feature zufriedenstellend. Ich werde morgen die aktuelle Software auf jedes Modul flashen, wer das Feature nicht braucht, kann die erforderlichen Kabel einfach weglassen, das Modul funktioniert somit ganz normal. Ich werde die Zusatzplatine noch erläutern, sowie den Einbau.
Ansonsten wünsche ich nurnoch einen ausgeschlafenen Start in die Woche



Beiträge: 38
Registriert: 4.7.2016
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2016 um 16:41 Uhr:
Einfach dass jeder was neues zu lesen hat: Ick freu mir!!!
 
____________________
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=750cc9-1467661094.jpg]



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 13:12 Uhr:
Gestern sind die letzten Gehäuse angekommen. Es sind jetzt lediglich die Kabel noch zu löten und der Versand fängt an



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 18:29 Uhr:
Wow, das hört sich doch gut an. Freu mich schon wie ein Keks :-)
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 23:13 Uhr:
Super! Freut mich und danke für dein Engagement!!!
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2016 um 15:58 Uhr:
Seit paar Tagen herscht hier eine seltsame, beunruhigende Stille, oder täusche ich mich?

VG
slawham
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2016 um 17:32 Uhr:
Gespannte Vorfreude
 
____________________



Beiträge: 51
Registriert: 10.4.2016
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2016 um 21:32 Uhr:
Zitat:
slawham hat geschrieben: Seit paar Tagen herscht hier eine seltsame, beunruhigende Stille, oder täusche ich mich?


+1

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2016 um 22:04 Uhr:
Nun lasst ihn doch braten und packen
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
  erstellt am: 15.10.2016 um 16:05 Uhr:
So, heute durfte ich dieses Teil testen. Werkzeug: ein kleiner Schraubenzieher zum abhebeln des Steckers von den Schaltern. Ansonsten, Radio so 4-5cm rausziehen (Boardcomp hab ich nich), dann die Schaltereinheit durch lösen der Laschen re&li rausholen. Die Schalter von hinten rausdrücken, Stecker abhebeln. Dann in den linken Stecker die Platine mit dem roten Kabel draufdrücken, 2 kabelstecker sind einen halben mm zu weit auseinander, macht aber nichts, der Stecker ist kein Hartplastik, mit etwas vorsichtiger Gewalt geht es. Dasselbe auf der rechten Seite. Dann das dünne rote Kabel auf den mittleren Pol an den Schalter stecken. Zum Schluss noch die 2 Kabelpaare gegenüber dem mittleren Pol aufstecken. Falls die falsche Fensterseite jetzt geht, einfach das andere Kabelpaar nehmen. Falls die Richtung nicht stimmt, einfach die Stecker am Kabelpaar vertauschen. Hab alles durchprobiert, kann nichts passieren, ist quasi idiotensicher gemacht! Dauer: ca. 20 Minuten. Bin aber etwas bewandert in solchen Dingen, da ich aus dem Elektroniksektor komme... deshalb durfte ich wohl auch als erster testen ;-)

Jedenfalls dickes Lob an unseren Foren-Ingenieur!!! Tolles Teil!
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2016 um 15:20 Uhr:
Damit hier keine falschen Vermutungen aufkommen, dass ich auf der faulen Haut liege und das Projekt langsam verstaubt sag ich mal kurz wie es momentan ausschaut.
Ich hatte diese Woche über Studienbeginn und bin jetzt das Wochenende wieder am Kabel zurechtmachen, damit der Größtteil am Samstag noch in der Post landet. Ich hätte prinzipiell schon mehr Module fertig, wenn nicht spontan beschlossen worden wäre meine Werkstatt abzubauen und dabei nicht einige meiner Werkzeuge verloren gegangen wären...
Also ums auf den Punkt zu bringen, es läuft noch, jeder der gezahlt hat bekommt sein Modul auch.
Mfg Flo



Beiträge: 38
Registriert: 4.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2016 um 16:18 Uhr:
Hibbel !!!
 
____________________
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=750cc9-1467661094.jpg]



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2016 um 12:04 Uhr:
Montag werden wieder ein paar Module verschickt, versendet wird mit Hermes und man bekommt die Daten nach abschicken von mir per PN. Bis dahin ein schönes Wochenende



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2016 um 12:10 Uhr:
Wieviele wurden denn schon verschickt? Ich hatte mich als erster in der Liste eingetragen und habe noch nichts bekommen. Wie ergibt sich dieser Umstand?



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2016 um 12:33 Uhr:
Leider wurde in meinem Zimmer in meiner Abwesenheit herumgeräumt und meine Sortierung wurde durcheinandergeworfen, aber du stehst diesmal mit dabei. Ich hab so gut es geht versucht alles wieder zu ordnen, da kann es vorkommen, dass man mal ein zwei Plätze vor oder zurückrutscht, das tut mir Leid.

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2016 um 14:31 Uhr:
@ anercomp, Frage zur Funktion: geht das Fenster nur ganz runter oder ganz hoch, oder kann man auch irgendwie dazwischen einen Halt einlegen???
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2016 um 15:38 Uhr:
Aber nicht das du meine 2 Teile einem anderen schickst ;-)



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2016 um 15:13 Uhr:
@blackbaron551 dazwischen kann man anhakten, das funktioniert (y)

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2016 um 16:40 Uhr:
@anercomp:
Wie? Bei mir geht nur ganz runter oder hoch.... wenn ich gegenläufig drücke, gehts sofort in die andere Richtung. Wenn ich länger drauf bleibe, hält es auch nach dem loslassen nicht an, immer voller Durchlauf.

Dann noch ne Frage, wie hast du den Schalter verdrahtet? Wird gegen Plus oder Masse geschaltet???
Ich nehme mal an, gegen Plus, weil du rotes Kabel verlegt hast. Wäre allerdings für die Beleuchtung schlecht, weil die an dem Pol Minus haben will.... dann müßte man die LED drehen.
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2016 um 08:29 Uhr:
Zitat:
Anercomp hat geschrieben: Montag werden wieder ein paar Module verschickt, versendet wird mit Hermes und man bekommt die Daten nach abschicken von mir per PN.
Zitat:
Anercomp hat geschrieben: Leider wurde in meinem Zimmer in meiner Abwesenheit herumgeräumt und meine Sortierung wurde durcheinandergeworfen, aber du stehst diesmal mit dabei.

Ich habe weder eine PN bekommen, noch ein Paket. War ich denn wirklich bei dem Schwung der Absendung vom 31.10. mit dabei?

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2016 um 11:36 Uhr:
@Anercomp
Kopier doch mal die Liste hierrein und hake drauf ab an wen Du schon versendest hast,von mir aus auch mit Datum,und über PM die Track ID.Somit wären die Unsicherheiten schonmal raus.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2016 um 20:29 Uhr:
mich würde jetzt trotzdem interessieren, wie die Schalter angesteuert werden und wie man es hinbekommt, dass die Fenster nicht ganz runter fahren....
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...
 <<  2  3  4  5  6  7  8  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.6578891 - 22 queries