deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 796 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  7  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Komfort-Fensterheber Kleinserie



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 14:11 Uhr:
Geld ist raus...

Daniel

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 14:11 Uhr:
Ich habe den Thread jetzt nochmal sehr schnell überflogen - aber ich habe keine
"Featureliste" gesehen.

Wird das Modul auch an die ZV angeschlossen, so dass mit dem Abschliessen des Wagens
die Fenster zu fahren? Oder muss ich mir das selbst bauen?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 16:47 Uhr:
hab auf der Platine zusätzlich 4 Pins rausgeführt, kann dir ein Kabel anlöten und die Software minimal modifizieren, dass es das macht, du musst dann nurnoch die ZV irgendwo abgreifen

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2016 um 16:52 Uhr:
Dazu muss man das aber so schalten, dass das Signal nur ausgewertet wird, wenn die Zündung
aus ist, weil Dir ansonsten die Drivelock nach dem Losfahren die Scheiben hoch fährt

Ok ok, das könnte ich mir einem Relais umgehen, aber sauberer ist es wenn das in
der Schaltung berücksichtigt ist!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2016 um 14:48 Uhr:
also, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sehe ich es nun richtig, dass das Teil hier nur nen 50er kostet? Dann bin ich natürlich sofort mit dabei!!!
Und an die Leute, die meinen, sie müssen mir gegen das Bein pissen: ich wollte nur fragen, weshalb man sowas aufwändiges macht, wenn es da schon Lösungen gibt, die leicht modifiziert werden können. UND WENN MAN DAS NACH EURER MEINUNG NICHT FRAGEN DARF. STIMMT BEI EUCH IM KOPF WAS NICHT!!!

Keinesfalls wollte ich die Leistung des Threadstarters hier mindern oder in Frage stellen, aber man versteht halt nur, was man verstehen will und beleidigt auch gerne gleich mal jemanden in der Anonymität des Netzes, den man überhaupt nicht kennt, gell?!

Siggi (Techmodrome) hat mich kennengelernt und weiß, dass ich ein netter Mensch und kein Depp bin! Lasst es euch von ihm doch bestätigen.... ich denke er hat hier Wissen- und Kultstatus!
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2016 um 15:14 Uhr:
"Kultstatus" auf jeden Fall

Aber Peter ist echt ein netter und ich ermahne im Rahmen dieses Threads und wie es
gelaufen ist zu etwas netterem Umgang miteinander. OK?

So, jetzt bitte wieder "BTT"!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2016 um 21:30 Uhr:
"BTT" -> ich werd mich der Herausforderung mit dem Drivelock stellen, mit einem simplen UND-Gatter zusammen mit Zündungsplus sollte die Sache eigentlich schon laufen .

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
  erstellt am: 14.9.2016 um 01:07 Uhr:
Blackbaron551 hat auch bestellt und bezahlt
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2016 um 02:37 Uhr:
Peter, iPhone Smileys funktionieren hier nicht
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2016 um 13:28 Uhr:
Zitat:
Anercomp hat geschrieben: "BTT" -> ich werd mich der Herausforderung mit dem Drivelock stellen, mit einem simplen UND-Gatter zusammen mit Zündungsplus sollte die Sache eigentlich schon laufen .

Wenn es mit-integriert ist bin ich dabei.
Ändert sich was an dem Preis?
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2016 um 14:16 Uhr:
Na ich hoffe doch mal das die Funktion bei Allen integriert ist



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2016 um 01:14 Uhr:
Wenn ich es zuverlässig arbeitend hinbekomm dann gerne, nur das problem ist dass ich selbst noch null erfahrung mit der lieben ZV habe und weiß nicht was für ein Aufwand dahintersteckt die passenden Kabel dafür unter das Radio zu bekommen. Da ich leider meinen Prototypen durch fahrlässige Dummheit exekutiert habe kann ich nur an meinem Lochrasteraufbau die Funktion testen. Das wäre ein wenig unsauber, ich werd aber auf jedenfall mal ein bisschen im roadie rummessen, wenn jemand was über die ZV weiß inkl. auf-, zuschließen und was für Kabel/Leitungen hierfür relevant sind darf sich gerne mal in schriftlicher form dazu äußern die ersten Praxis tests kann ich dann zusammen mit der ersten Platine machen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2016 um 09:16 Uhr:
Du benötigst den Impuls der ZV. Die Kabel gehen in den Türkabelbaum, die Farben
habe ich jetzt nicht im Kopf, meine aber es ist Grau Blau. Ich schaue heute aber
nochmal nach. Du brauchst lediglich entweder ein Relais, oder löst das über
Dein Programm.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2016 um 12:06 Uhr:
Gut, wenn es ein Impuls ist dann folgender Plan:
Es werden von der Platine zusätzlich 2 Kabel rausgeführt, einmal für die ZV und einmal für Zündungsplus. Der 12V Impuls wird über einen Spannungsteiler auf etwas unter 5V gebracht und zusätzlich mit einer 5,1V Zenerdiode abgesichert wenn die Spannung zu hoch sein sollte. Das gleiche Schema kommt auch für Zündungsplus zum Einsatz, softwareseitig wird dann bei einer logischen 1 am ZV Pin überprüft ob Zündungsplus auf logisch 0 liegt, wenn das der Fall ist gibt es einen cooldown von der Länge des Impulses plus sagen wir 10% und gleichzeitig wird der Zähler für die Tastendrücke um 1 inkrementiert. Wenn der Zähler 2 erreicht werden die Fenster geschlossen.
Theorie und Praxis sind aber wie man weiß zwei paar Schuhe.
Außerdem eine Info zu der Platinenbestellung aus China, wir werden noch ein wenig Spongebob spielen müssen... https://www.youtube.com/watch?v=sK4-XTplCRA



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2016 um 15:06 Uhr:
ok hab mir eben ein kleines tool gebastelt und konnte herausfinden, dass der Impuls 0,5 Sekunden dauert - sowohl auf als auch zu, damit hab ich eigentlich alle Daten um sowohl Fenster schließen als auch Fenster öffnen zu bewerkstelligen.



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2016 um 18:26 Uhr:
Zitat:
Anercomp hat geschrieben: ok hab mir eben ein kleines tool gebastelt und konnte herausfinden, dass der Impuls 0,5 Sekunden dauert - sowohl auf als auch zu, damit hab ich eigentlich alle Daten um sowohl Fenster schließen als auch Fenster öffnen zu bewerkstelligen.

Es klingt immer besser

Ich habe bereits Geld per PayPal gesendet.
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2016 um 14:14 Uhr:
Guten Mittag allerseits, ich wollte einmal fragen, bei wem die Fenster schon zündungsunabhängig sind und wer evtl. noch einen Stecker dafür braucht.
Außerdem gute Neuigkeiten aus China, vorraussichtliche Lieferung 22. September: http://www.dhl.com/en/express/tracking.html?AWB=6182290752&brand=DHL
Ansonsten noch ein gediegenes Wochenende.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2016 um 14:46 Uhr:
Zündungsunabghängigkeit ist irgendwie schon eh ein muss, kann ja jeder selbst machen,
für max. 5,-¤ - also wenn man nicht in der Apotheke kauft.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 69
Registriert: 3.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 09:19 Uhr:
Hallo Anercomp

Kann ich noch ein Modul bekommen
Zündungsunabghängigkeit habe ich noch nicht
wenn möglich bitte ein STECKER dafür

Die Euronen gehen dann über PayPal raus

PS sag was du für Stecker bekommst

mfg Ralf
 
____________________
Endlich Spasss auch im Winter ;-)



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 10:27 Uhr:
Ein kleines Update, die Platinen sind nurnoch 40 km von mir entfernt, ich denke sie könnten heute oder morgen auf meinem Schreibtisch liegen (den ich jetzt erstmal komplett abräumen werde aufgrund von Platzmangel,,,). Ich werde als erstes versuchen den Verdeckschließer hinzubiegen, das sollte 1-2 Tage dauern, danach heißts dann löten, Gehäuse, verpacken und wiederholen.
Allen außerdem einen guten Start in die Woche

@black.bull den Stecker leg ich dir so mit dazu, das passt so

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 10:35 Uhr:
Chakka, der Verdeckschliesser interessiert mich auch
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 12:40 Uhr:
Und siehe da: Die Platinen sind da! Man sollte heute noch etwas neues vom Schließen und Öffnen mit der Fernbedienung hören, spätestens morgen. Ich werd jetzt erstmal Energy drink kaufen gehen, die Vorhänge zuziehen und mich in Lötdämpfe hüllen.
http://www.directupload.net/file/d/4483/knhohjt6_jpg.htm



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 12:46 Uhr:
http://www.directupload.net/file/d/4483/9g23nfxc_jpg.htm

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 13:18 Uhr:
Moin,

ich bewundere immer wieder die Menschen, die sowas können.
Und mit diesem Können dann andere "beschenken"

Kotau...

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 15:15 Uhr:
Ich präsentiere stolz die allererste fertige Platine der Serie:
http://www.directupload.net/file/d/4483/uikekiby_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4483/gg38ru5u_jpg.htm



Beiträge: 38
Registriert: 4.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 17:42 Uhr:
Geld ist heute raus, ich hoffe ich bekomm noch ein Modul. War in der Liste noch nicht dabei :-)
 
____________________
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=750cc9-1467661094.jpg]

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 18:06 Uhr:
Finde ich ja witzig mit dem Logo.Notier Dir doch bitte mal :
transparentes Gehäuse für mich,
plus Dachfunktion,
auch wenn mans nach dem verbauen nicht mehr direkt sehen kann.
Lieben,lieben Dank

Gruß Thomas
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 18:21 Uhr:
Jaaaaa....ich auch Dachschliess-Funktion.....Biiiittteeee....

Sag was dies Aufpreis kostet....dann schick ich dir per Paypal
die Kohle...

Daniel

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 21:53 Uhr:
Stark!!! Gut gemacht!
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2016 um 22:00 Uhr:
Ich weiß zwar nicht woher die Dachschließfunktion plötzlich kommt, aber ich meine bereits einmal erwähnt zu haben, dass das ein kleineres Projekt wird - nicht in diesem Projekt integriert - es wäre aber sehr vorteilhaft jetzt schonmal zu wissen wen das alles interessieren würde, preislich würde ich momentan schätzen, dass ein Lochrasteraufbau für 20¤ zu haben sein sollte, wenn ich wieder in China fertigen lasse ändert sich das ganze in Abhängigkeit zur Nachfrage von euch
 <<  1  2  3  4  5  6  7  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.7344990 - 22 queries