deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 616 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unglaublicher Verbrauch!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2016 um 09:41 Uhr:
Eigentlich liege ich ja immer so um die 6Liter/100 Km - eher gerne auch mal darüber.

Mein Brabus mit CS Tuning ist aber irgendwie der "Ausreißer".

Selbst mit den "fetten" Michalak Felgen komme ich selbst mit "Bemühungen" nicht mal annährend auf 6 Liter,
fahre ich den Wagen "straßenverkehrsregelkonform" komme ich auf 4.6Liter auf 100km und das mit den fetten
17"ern!

Ich bin nun echt versucht mal eine Tankfüllung mit Stahlfelgen zu fahren - vielleicht ist es ja möglich die 3.x zu
knacken?

Zum Vergleich:
Mit meinem ungechipten QP komme ich mit Stahlfelgen so auf 5.3 - mit den Runline und gleicher Fahrweise
direkt ein Liter mehr auf 6.2 - 6.4 Liter - wohlgemerkt 82PS ungechipt, 2005er Software.

Was stimmt mit meinem Brabus nicht?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 10:47 Uhr:
dieses Phänomen habe ich auch schon aus Gesprächen heraus gehört.
manche sprechen von Verbräuchen die weit über 10liter liegen.
ich selbst komme nie und nimmer über 6/6,5 Liter und dabei fahre ich dann
immer über 5000 u/min.
also lieg ich doch nicht so falsch. dann ist die Streuung doch recht groß.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2016 um 10:56 Uhr:
Alles gut.
Ist halt auch Öko-Tuning.

Okay, ernsthaft:
Mein Brabus-Siegertreppchen ist verbrauchsmäßig insgesamt schon ein wenig genügsamer als das Vorgänger-60KW-Kuhpee.
Bei gleicher Fahrweise auf selben Geläuf und beide mit Serienfile im Vergleich so etwa 0,2 bis 0,3 l / 100 KM weniger.
Legt man es mit dem Xclusiv so richtig darauf an, sind ohne großen Aufwand nebenbei 4 l / 100 KM drin.

Vermittelt einfach "Freude am Fahren", der Karren, und passt schon.

Gruß
SRBinSE
 
____________________

</font

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 11:17 Uhr:
Du hast die Monos drauf, richtig?

Wenn ich mich nicht so damit schämen würde, würde ich mal eine Tankfüllung mit Stahlfelgen fahren.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 11:20 Uhr:
Nimm doch Spinlines, gibt sich nicht viel.
Damit fährt ein Brabus wie eine Antilope

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 11:21 Uhr:
Habe gerade sehr gute Spinlines bekommen, frisch gepulvert und mit quasi neuwertigen Reifen.
Hmmmm -. ich werde das tatsächlich mal machen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 11:40 Uhr:
sieht aber fürchterlich aus... you've been warned.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 11:41 Uhr:
Ich weiß, ich weiß.

Spusser freut sich noch immer im Kreis, weil er die Dinger gegen die Monos eingetauscht hat
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 12:02 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Du hast die Monos drauf, richtig?

Ja.

Zurzeit sind aber Spikes drauf.
Weniger ungefederte Masse - ca. 2 Kg weniger pro Rad - ist echt ein Erlebnis.
Tendenz beim Verbrauch: Weiter abnehmend ....

Und mein Trackie-Satz ist so gut wie verkauft. Sehen auf 'nem xclusive einfach nicht aus.
 
____________________

</font



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 12:12 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ich weiß, ich weiß.

Spusser freut sich noch immer im Kreis, weil er die Dinger gegen die Monos eingetauscht hat

Naja, so kann man das nicht ausdrücken......

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 16:27 Uhr:
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 16:41 Uhr:
Kleiner Zwischenstand laut Bordcomputer nach nun 180 gefahrenen Kilometern:

4.4Liter/100km!

Manchmal blitzt sogar schon die 4.3 kurz auf - und das mit 17"ern, die mitunter zu den Schwersten
auf dem Roadster zählen. Echt krass!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 16:51 Uhr:
ich hab meinen auch schon auf 4,5 l laut Compi gebracht :-) aber so fahren macht irgendwie kein Spass

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 16:53 Uhr:
Ich fahre mit meinem Champagner Remix eigentlich immer "normal", das Auto wird als Normalfahrroadster
bei mir eingesetzt
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 16:58 Uhr:
meiner verbraucht durchschnittlich 5,6 bis 6 l bei relativ sportlicher Fahrweise.
Ich find den Verbrauch für den Fahrspass den der Roadster mir macht voll ok.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 16:59 Uhr:
So ist es bei meinem Schwarzen ja auch, den fahre ich eben nur, wenn ich Spaß haben will.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 19:56 Uhr:
hm, mein Brabus von der Stange nimmt im Dauerschnitt 6,6.
Geschätzt: 1/4 normaler Stadtverkehr, 1/4 ruhig Langstrecke und 1/2 heizen...
Ich kanns gerade noch verschmerzen Ich glaube auch nicht, dass ich bei Verzicht aufs Heizen weit unter 5 Liter kommen würde. Deine Zahlen sind, auch nach einem Blick in den Spritmonitor, ziemlich überraschend.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 20:52 Uhr:
Ich bin ja ebenfalls überrascht - sonst hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht!

Ich bin ja zum "Heizen" eigentlich nur noch mit meinem Schwarzen unterwegs, mit dem hier fahre ich gemütlich
und so wie man halt fährt, wenn man fährt. Ich bin diesmal echt auf das Endresultat gespannt.

Da wird doch hoffentlich nichts kaputt sein
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 21:42 Uhr:
Zitat:
Und mein Trackie-Satz ist so gut wie verkauft. Sehen auf 'nem xclusive einfach nicht aus
Dei sehen daran sogar sehr gut aus (silber/ silber) der Karren muss dazu dann aber auch breit und tief dastehen.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 22:16 Uhr:
Hallo,

kommt halt auch immer drauf an wo man unterwegs ist.
An die Ostsee über flaches Land und schön zwischen 80-120 unterwegs hab ich auch mal 5Liter hinbekommen. So möchte ich aber nicht unbedingt regelmäßig unterwegs sein.
Höchstverbrauch war mal 8,5 Liter, mit Slicks auf Spikeline und Rundstrecke.
Ansonsten liegt mein Verbrauch hier im Mittelgebirge im Schnitt knapp unter 6Litern, seit ich 185er auf Trackline fahre. Vorher auf Spikeline war es ein halber Liter mehr. Find ich für den gebotenen Fahrspaß bei extrem unökonomischer Fahrweise sehr gut. Und das tollste, bei dem Verbrauch lohnt spritsparendes Fahren auch gar nicht.
Zum Vergleich, mein 2006er Smart CDI mit 54PS nimmt sich auch locker 5Liter, was für ein Säufer.
Von daher glaube ich sparsamer kommt man nicht an mehr Fahrleistung wie mit einem Roady.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 22:21 Uhr:
Nix "rollen" lassen, das war normaler Fahrbetrieb, Berge hoch, runter, Autobahn, Stadt, Dorf - Alles dabei.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 22:57 Uhr:
Siggi, gehst Du nach Bordcomputer oder tanken und wieder volltanken?
Da zeigt sich der wahre Spritverbrauch, auf den Bordcomputer gebe ich keine fifty cent.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 23:02 Uhr:
Bordcomputer geht absolut exakt.

Ausgerechnet nach dem handelsüblich, gemeinen Dreisatz. 3100/620Km sind exakt 5Liter/100Km. Genau das, was
mein BC nach dem letzten Tanken anzeigte.
Kann man ja ganz einfach ausrechnen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 23:55 Uhr:
Wie sieht nach halbwegs straffer Landstrassentour eigentlich bei dem Super Verbrauch euer Auspuffende aus?
Meine knapp 6Liter sind zwar auch nicht gerade viel, aber meines ist immer Pechschwarz. Deutet doch eigentlich darauf hin, dass meiner deutlich zu fett leäuft und noch Potenzial im File wäre weiter abzumagern, oder?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 23:57 Uhr:
Zitat:
Da wird doch hoffentlich nichts kaputt sein
Der läuft nur noch auf zwei Zylindern, klar dass der dann weniger verbraucht

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 08:27 Uhr:
Sollte ich noch einen Zylinder abklemmen? Einer reicht - so wie ich mit dem fahre
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 09:35 Uhr:
Supi..und wenn einer auf 2l kommt Verkauf ich meine Honda Innova und fahre nur noch Roadster
Ich brauch mit meinen seit 30000 km zwischen 5'2 und 5,8l. Mehr ist auch mit viel Kurzstrecke oder heizen nicht möglich. Dauervolllgas mal ausgeschlossen....
 
____________________
Smart 452 verkauft



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 22:02 Uhr:
Ich habe schonmal 2,9 oder so etwas geschafft. Allerdings nicht mit spritmonitor geloggt. Da sind 3,x glaube ich eingespeichert.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3125348 - 22 queries