deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 888 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Maximale Spurverbreiterung bei Spikeline?



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2016 um 23:06 Uhr:
Zitat:
Am Hockenheimring ist irgenwann mal einer aufgetaucht, der hatte (zu Testzwecken) HA 60/120 drauf, das war dann völlig daneben.
Nein, wieso denn? Für Testzwecke ist das doch völlig okay. In der Praxis würde ich ohnehin nicht damit rumfahren wollen und Tieferlegung ist für mich ebenfalls kein Thema. Aber ich glaube, das hatte ich hier bereits mehrfach erwähnt?
Ich bin ja zur Zeit ebenfalls ein bisschen am rumprobieren, mit welcher Spurplattenkombination man eine tatsächliche Verbesserung des Kurvenverhaltens erreichen kann, ohne dabei ins Prolltuning abzugleiten oder die Karre dabei zwangsläufig tieferlegen oder andere Gimmicks einbauen zu müssen.
Der pedalpusher hatte etwas weiter vorher was von einer Änderung der Achsgeometrie geschrieben, aber dazu leider keine näheren Angaben gemacht. Fakt ist momentan jedenfalls, dass der Wagen mit der derzeitigen Plattenkombination 30V/60H eine deutliche Verschlechterung des Handlings erfahren hat und das liegt sehr wahrscheinlich an der Veränderung des Lenkrollradius von ehemals neutral oder negativ auf jetzt positiv. Dass dabei natürlich auch die vorderen Radlager weitaus höher beansprucht werden, dessen bin ich mir ebenfalls bewusst.
Was also wäre in meinem Fall die beste Lösung? Nur hinten verbreitern?
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2016 um 23:55 Uhr:
Hi,
wie schon geschrieben, er ist dort aufgetaucht, gefahren aufm Ring ist er nicht (hätt ich auch nicht gemacht)

Habe mit dem Orginalfahrwerk, Spikes und VA 20/40 bzw. HA 22/44 gute Erfahrungen gemacht, man kommt damit ungefähr auf die Spurbreite von "normalen" Autos und pendelt nicht immer von der rechten zur linkern Spurrille. Sieht halt mit Tieferlegung suboptimal aus, aber da Du das eh nicht vorhast, wäre es ein Versuch wert. Die Kombi solltest Du zum Testen sicherlich auch für schmales Geld (evtl. auch leihweise zum rumzubrobieren) bekommen.

Habe meine leider verscherbelt, ansonsten hätt ich die Dir mal zugeschickt.
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 02:46 Uhr:
Mino, nicht das ich jetzt einen auf Spielverderber machen oder gar Hecki in Schutz nehmen will, aber deine Formulierung
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben:
Von "tiefer, breiter, härter" halte ich nicht sehr viel, ...
kann schon verwirren.
Wenn du geschrieben hättest Von "tiefer und härter" halte ich nicht sehr viel, ...
gäbe es dieses "Missverständnis" wohl nicht.


Zitat:
Minotaurus hat geschrieben:
Was genau hattest Du denn damals nach dem Umbau an der Achsgeometrie verändert? Darf man das vielleicht erfahren? Deine Bilder sind zwar ganz toll, aber darauf lässt sich leider nix ablesen.
Ich habe gar nicht die Möglichkeit etwas an der Achsgeometrie zu verändern. Das wurde zusammen mit dem Umbau erledigt. Denn zu einem guten Fahrwerksumbau gehört immer auch eine Vermessung incl. Neueinstellung.
Und die Bilder bezogen sich ausschließlich auf den rein optischen Gesichtspunkt, weil du nach maximaler Spurverbreiterung bei Spikelines gefragt hattest.


Zitat:
Minotaurus hat geschrieben:
Der pedalpusher hatte etwas weiter vorher was von einer Änderung der Achsgeometrie geschrieben, aber dazu leider keine näheren Angaben gemacht.
Na-na-na, erzähl' hier jetzt keine Märchen.
Aber du darfst mir diese angeblich von mir geschriebenen Worte natürlich gerne als Zitat unter die Nase reiben, sofern du sie findest.


Aber um beim Thema zu bleiben:
Du kannst nicht einfach mal eben so irgendwelche Platten verbauen und dann erwarten du hättest umgehend 'ne megaagile Karre.
Da spielen schon noch andere Kriterien mit rein. Z.B. der Luftdruck und vor allem der Reifen selbst.
Da wären Winter-, Sommer-, Ganzjahres-, UHP- und Rennreifen. Art und Tiefe des Profils. Das Alter. Usw. usw. ...
Ich habe auch noch nirgendwo gelesen welchen Luftdruck und welchen Reifen du gefahren bist.
Doch nicht etwa die Erstausrüster-Brückensteine
Du hast 16er Spikeline und 15er Trackline erwähnt. Kannst du beantworten welche meiner oben genannten Kriterien darauf zutreffen


Übrigens, ich fahre die weiter oben genannten Platten ganzjährig. Also auch im Winter mit 185er auf Spinlines.


P.S.:
Hecki, wer ist eigentlich Uschi
Sollte ich die kennen lernen
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 07:20 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: @ minotaurus
aufmalen wäre gut. oder Uschi soll es mir vorlesen.
Als ob er damit was anfangen könnte
Bin aber auch für Uschi

Was ich mich frage ist, wieso er nicht einfach ausmisst. Was hier Leute eingetragen bekommen haben, nutzt eh nichts wenn genau dein Prüfer nicht mitspielt



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2016 um 19:43 Uhr:
Uschi?
Janehh, die war meine erste weibliche Bekanntschaft (neben meiner damaligen Freundin) die mir immer ins Wort geredet hat. Jetzt liegt sie im "Regal der abgelegten Navi-Systeme"

Aber jetzt bitte back to topik
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 03:21 Uhr:
Ist schon gut. Wenn einige von euch einfach nicht in der Lage sind, zusammenhängende Texte zu lesen und die Aussage dahinter zu verstehen, sondern immer nur irgendwelche willkürlich ausgewählte Fetzen ohne jeglichen Zusammenhang daraus zitieren, dann rentiert es sich auch nicht, etwas näher darauf einzugehen.
Verarschen kann ich mich nämlich selber.
Vel Spaß noch hier beim weiteren rumtrollen. Das Thema ist für mich erledigt.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 08:53 Uhr:
Eigentlich schade.
Hätte mich schon interessiert.

Zitat:
pedalpusher hat geschrieben:
Aber um beim Thema zu bleiben:
Du kannst nicht einfach mal eben so irgendwelche Platten verbauen und dann erwarten du hättest umgehend 'ne megaagile Karre.
Da spielen schon noch andere Kriterien mit rein. Z.B. der Luftdruck und vor allem der Reifen selbst.
Da wären Winter-, Sommer-, Ganzjahres-, UHP- und Rennreifen. Art und Tiefe des Profils. Das Alter. Usw. usw. ...
Ich habe auch noch nirgendwo gelesen welchen Luftdruck und welchen Reifen du gefahren bist.
Doch nicht etwa die Erstausrüster-Brückensteine
Du hast 16er Spikeline und 15er Trackline erwähnt. Kannst du beantworten welche meiner oben genannten Kriterien darauf zutreffen
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 11:32 Uhr:
vorne 2x 30
hinten 2x 20

mir fällt gerade auf,sollten eigentlich anders rum drauf....
oh man.
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 14:01 Uhr:
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben:
Verarschen kann ich mich nämlich selber.
Vel Spaß noch hier beim weiteren rumtrollen. Das Thema ist für mich erledigt.

Zumal die Topic-Frage bereits mit beantwortet ist.

@MrFist: Manno, besser flux ausgetauscht ...
 
____________________

</font



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 14:14 Uhr:
ja...und nochmals eintragen lassen....
oder ich sach den blauen..oh,da hat der prüfer vorne und hinten vertauscht.... :-)
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3874090 - 24 queries