deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 782 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sitzkissen für Beifahrer



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 02:18 Uhr:
Ahoi,

ich brauche für eine längere Tour für die Beifahrerin ein Sitzkissen, ihr ist der smarte Ledersitz zu unbequem. Im Winter war die Sitzheizung nützlich, aber scheinbar gehen mehr als 2 Stunden nicht ohne längere Pause.

Gibt es was das die passende Form hat oder dass sich anpasst? Wegrutschen sollte man da drauf ja auch nicht.

Ideen? Bitte jetzt nicht mit anderen Sitzen kommen, ich find die Standardsitze eigentlich ganz okay.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 06:55 Uhr:
Moin,

woher sollen wir wissen, welches Kissen dem Allerwertesten Deiner Holden zusagt!?

Versuch macht klug. Versuch es fürs Erste mit einem gefaltetem, weichen Handtuch.

Aber schon seltsam.. ich finde die Sitze sehr bequem, genau so wie meine bisherigen Beifahrer. Egal ob Leder oder Stoff. Wobei die Ledersitze schon etwas "härter" sind.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 06:58 Uhr:
genau das problem hatte ich als rückengeschädigter auch.
darum habe ich für lange fahrten ein memory foam Keilkissen benutzt.
gibt's in eBay für rund 10¤.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 07:37 Uhr:
Eventuell hilft auch der Fahrersitz aus einem englischen Roadster?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 07:50 Uhr:
An der Größe/Höhe liegt es nicht, ist wohl die Sitzform selbst. Ein harter Sitzkeil hat nicht funktioniert... sitzt der Memoryschaumkeil sich nicht "platt"?

Eine Idee ist es. Mal ausprobieren.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 07:55 Uhr:
Sicher das bei deinem Auto das Sitzpolster noch in Ordnung ist, der karre traue ich ja alle Mängel zu



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 08:01 Uhr:
Nö, die Sitzeflächen sind doch prima. Da ist nichts platt.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 08:06 Uhr:
Was Hecki vorgeschlagen hat, macht Sinn. Bei den megateuren Matratzen ist oben eine Viscoelastische Schicht aufgebracht, die sich perfekt dem Körper anpasst. Ich gehe davon aus dass dieser Keil aus dem gleichen Material besteht.
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 09:13 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: An der Größe/Höhe liegt es nicht, ist wohl die Sitzform selbst. Ein harter Sitzkeil hat nicht funktioniert... sitzt der Memoryschaumkeil sich nicht "platt"?

Eine Idee ist es. Mal ausprobieren.
benutzt man auch als dekubitus Kissen oder Matratzen.
somit für dich erste wahl.
nach drei Bandscheiben Vorfälle und angebrochener Wirbelsäule,
einiger Zeit im Rollstuhl nach einer OP kann ich dir sagen.
das ist es was du brauchst.

ok nach 600km hatte ich trotzdem wieder schmerzen aber ohne
wären sie nach 200km wesentlich stärker gewesen.

geb die 10¤ aus und deine Freundin wird es dir danken.



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 09:33 Uhr:
Meine Frau nutzt ein günstiges Keilkissen. Das ist nicht zu hart.
Memoryschaum habe ich in der Matratze und finde ihn genial!



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 17:10 Uhr:
Ich kenne weder das Kampfgewicht noch die Rückenprobleme Deiner Holden, aber an Deiner Stelle würde ich es einfach mal mit einer Latexauflage versuchen. Die gibt es im Betten- und Campingbereich in verschiedenen Stärken und Härtegraden und sie kosten nicht die Welt. Wenn sie nicht passt, dann ist sie in Sekundenschnelle ausgewechselt, ohne dass man dazu am Sitz herumpfriemeln muss. Außerdem bieten sie einen überaus guten Sitzkomfort und rutschfest sind sie auch noch (wichtig bei Glattleder).
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1709960 - 24 queries