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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bigblock noch ein problem mit Druck



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erstellt am: 2.9.2016 um 11:43 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Dann müsste Macke aber ordentlich nachgerüstet haben bei der Hardware, 9000 U/min sind sonst mit der Originalhardware komplett unmöglich. Big block hin oder her.

mein tuner hat gesagt, das problem für 9000U sei net der hardware, sondern wieder mal scheisssss software.
bei 6250U ist es bei software zu ende, bis 9000U bist ganz im dunkeln.
deswegen ist das so extrem kompliziert, und wenns maacke geschafft hat, würd ich mal gerne infos haben hehehe



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erstellt am: 2.9.2016 um 12:12 Uhr:
Du schaffst das schon.

 
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Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



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erstellt am: 2.9.2016 um 12:43 Uhr:
Mir haben kundige Leute erzählt der Ventiltrieb kann das nicht, bei 7500 U/min bekommt man Salat.



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erstellt am: 3.9.2016 um 18:01 Uhr:
Also meiner dreht höher als Serie Magie...

Spannendes Projekt, Besitzer der offensichtlich keine Ahnung hat, Tuningfirma hat keine Ahnung...
 
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erstellt am: 4.9.2016 um 11:22 Uhr:
Olê!



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erstellt am: 4.9.2016 um 11:44 Uhr:



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erstellt am: 5.9.2016 um 16:36 Uhr:
Hi.Ich habe meine Motoren auch nur bis 7500U/min drehen lassen,der 800ter mag
die höheren Drehzahlen eh weniger gern wie der 700ter
 
____________________
Gruß Macke



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erstellt am: 5.9.2016 um 16:54 Uhr:
Zitat:
macke hat geschrieben: Hi.Ich habe meine Motoren auch nur bis 7500U/min drehen lassen,der 800ter mag
die höheren Drehzahlen eh weniger gern wie der 700ter

aber ist das möglich bis 9000U rauf???
ich muss das langsam wissen weil ich mehrere sachen am motor machen muss, und ich muss das langsam angehen.
Ich hab ein video in youtube gesehen wo du bis 9000U rauf gehst.



Beiträge: 305
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Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 00:03 Uhr:
Zitat:
...aber ist das möglich bis 9000U rauf???
ich muss das langsam wissen weil ich mehrere sachen am motor machen muss, und ich muss das langsam angehen.
Ich hab ein video in youtube gesehen wo du bis 9000U rauf gehst.

Lass' Dich nicht von den Zweiflern hier beirren!
Ich finde es toll, wenn Du all' den "Kennern", die immer nur wissen, was "nicht" geht, das Gegenteil beweist!
Und gegen "Salat" im Kopf wegen einer nicht ausreichend drehzahlfesten Ventilsteuerung kannst Du vermeiden, und das ist recht einfach: Du musst nur die Drehzahl der Nockenwelle reduzieren, was praktisch über eine Änderung des Übersetzungsverhältnisses zwischen Kurbel- und Nockenwelle zu erreichen ist. Da der Smart-Motor eine Steuerkette hat, musst Du nur ein Kettenrad mit ein paar Zähnen mehr auf der Nockenwelle montieren, damit diese langsamer dreht.
Vermutlich hat Dein Tuner verschiedene Übersetzungsverhältnisse schon ausprobiert, sprich' ihn an.

Beste Grüße
Dieter
 
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Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



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erstellt am: 6.9.2016 um 07:06 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Ich hab ein video in youtube gesehen wo du bis 9000U rauf gehst.

Wenn du ein Video gesehen hat von ihm, wird es wohl auch gehen. Nur was bringt es, wenn die Leistung schon 1500 Touren vorher massiv einbricht und du den Verschleiß unnötig in die Höhe treibst? kauf dir nen Honda S2000, den kannst serienmässig dahin drehen und der Motor verträgt es auch. Zudem eh nen geiles Auto was vermutl auch seltener als nen Roadster ist in Deutschland.

@d
*lol*



Beiträge: 315
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Status: Offline
erstellt am: 6.9.2016 um 09:56 Uhr:
S2000 will ich nicht, sonst hätt ich das schon.
Mein tuner hat gesagt, vom hardware her, kein problem, vom software her, unmöglich.
deswegen frag ich.
vielleicht weiss jemand was, was mein tuner nicht weis.



Beiträge: 9193
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erstellt am: 6.9.2016 um 10:47 Uhr:
Klar ist es von der Software möglich, Nothochschalten raus und schon dreht das Ding bis zum Tod

* VIP-Deluxe *

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Registriert: 2.11.2014
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erstellt am: 6.9.2016 um 10:54 Uhr:
Zitat:
d hat geschrieben:
Zitat:
...aber ist das möglich bis 9000U rauf???
ich muss das langsam wissen weil ich mehrere sachen am motor machen muss, und ich muss das langsam angehen.
Ich hab ein video in youtube gesehen wo du bis 9000U rauf gehst.

Lass' Dich nicht von den Zweiflern hier beirren!
Ich finde es toll, wenn Du all' den "Kennern", die immer nur wissen, was "nicht" geht, das Gegenteil beweist!
Und gegen "Salat" im Kopf wegen einer nicht ausreichend drehzahlfesten Ventilsteuerung kannst Du vermeiden, und das ist recht einfach: Du musst nur die Drehzahl der Nockenwelle reduzieren, was praktisch über eine Änderung des Übersetzungsverhältnisses zwischen Kurbel- und Nockenwelle zu erreichen ist. Da der Smart-Motor eine Steuerkette hat, musst Du nur ein Kettenrad mit ein paar Zähnen mehr auf der Nockenwelle montieren, damit diese langsamer dreht.
Vermutlich hat Dein Tuner verschiedene Übersetzungsverhältnisse schon ausprobiert, sprich' ihn an.

Beste Grüße
Dieter

und wie soll das gehen???
du kannst nicht einfach das Verhältnis kurbel/nockenwelle verändern!
den zünden muss er immer bei OT!
es geht immer nur im 360grad Versatz ansonsten kommt ein Kolben hoch
wärend die Ventile offen sind.
dann ist wirklich alles sch***



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erstellt am: 6.9.2016 um 10:56 Uhr:
Zitat:
Und gegen "Salat" im Kopf wegen einer nicht ausreichend drehzahlfesten Ventilsteuerung kannst Du vermeiden, und das ist recht einfach: Du musst nur die Drehzahl der Nockenwelle reduzieren, was praktisch über eine Änderung des Übersetzungsverhältnisses zwischen Kurbel- und Nockenwelle zu erreichen ist. Da der Smart-Motor eine Steuerkette hat, musst Du nur ein Kettenrad mit ein paar Zähnen mehr auf der Nockenwelle montieren, damit diese langsamer dreht.
Das erschliesst sich mir nicht ganz.... Wenn sich die Nockenwelle zur Kurbelwelle nicht 2:1 dreht dann hast Du zwar kein Problem mit Ventilflattern....sondern mit mechanischer Verformung der Ventile. Ventilflattern entgegnet man mMn mit stärkeren oder doppelten Ventilfedern.
Grüsse vom Flo
Grüsse vom Flo
 
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Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber gleich egal



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erstellt am: 6.9.2016 um 10:57 Uhr:
Von meinem Roady gibt es kein Video mit 9000 Drehzahl,Drehzahlmesser endet eh bei 6500
oder 7000. Die Nothochschaltdrehzahlgrenze könnte ohne Probleme auf 9000U/min hochgesetzt werden,allerdings hab ich meine nur auf 7500 setzen lassen,da es über 8000 meines erachtens nix bringt und zweitens dort irgendwo die Grenze für die Ventilfedern ist.Wenn in meinem Video die Drehzahl nach Km/h berechnet wurde,liegt es an meiner 10,5% längeren Getriebeübersetzung durch die größeren Hinterräder,das man eventuell auf die falschen 9000U/min gekommen ist. Für einen Hochdrehzahlmotor sollte man bei 700ter bleiben oder lieber sogar noch den Hubraum verkleinern mit einer 600ter Kurbelwelle. Der 800ter Langhubmotor ist maximal bis 7000U/min zu gebrauchen,danach ist der Leistungsverlust zu groß,zumindestens mit noch fast orginalem Turbokrümmer.Meinen Spezial Turbofächerkrümmer habe ich leider noch nicht vertiggestellt,daher kann ich auch noch nicht genau sagen,ob der 800ter auch in Drehzahlen über 6500 noch richtig Spaß machen kann.Ich vermute es stark,das es an der Abgaskrümmerlänge vor dem Turbolader liegt,das normal nicht genügend Abgase die Zylinder in hohen Drehzahlen verlassen können.
 
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Gruß Macke



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erstellt am: 6.9.2016 um 11:03 Uhr:
Manche erkennen einen Scherz nicht mal wenn er offentsichtlich ist



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erstellt am: 6.9.2016 um 11:36 Uhr:
Mahlzeit, ich hol mir mal Popcorn
 
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erstellt am: 6.9.2016 um 11:45 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Manche erkennen einen Scherz nicht mal wenn er offentsichtlich ist

ja sorry der Dieter hat das so mit voller überzeugung gepostet.

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erstellt am: 6.9.2016 um 11:50 Uhr:
Schon jetzt der beste Thread in 2016!
 
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erstellt am: 6.9.2016 um 16:27 Uhr:
macke was ist dein bestes 0-100???



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erstellt am: 6.9.2016 um 19:06 Uhr:
Mit normal alle Gänge durchschalten lag er so bei 9 Sekunden.Nur die Zeit erster Gang bis 60 und dritter Gang vor 60 bis 100 plus nur eine Schaltpause wäre er gut unter 8 Sekunden auf 100. Der zweite Gang ist für 0 auf 100 Zeiten sehr zeitraubend,da die Anfangsdrehzahl nach dem schalten schon zu hoch ist und dann kommt noch mal ne Schaltpause dazu.Der 800ter Motor zieht am besten zwischen 2000 und 5500U/min.
Ich hatte mal ein Video aus erstem und dritten Gang zusammengeschnitten,so würde mir die
Beschleunigung völlig reichen.
https://www.youtube.com/watch?v=QK-XarUBCgs
 
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Gruß Macke



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erstellt am: 7.9.2016 um 09:46 Uhr:
Zitat:
macke hat geschrieben: Mit normal alle Gänge durchschalten lag er so bei 9 Sekunden.Nur die Zeit erster Gang bis 60 und dritter Gang vor 60 bis 100 plus nur eine Schaltpause wäre er gut unter 8 Sekunden auf 100. Der zweite Gang ist für 0 auf 100 Zeiten sehr zeitraubend,da die Anfangsdrehzahl nach dem schalten schon zu hoch ist und dann kommt noch mal ne Schaltpause dazu.Der 800ter Motor zieht am besten zwischen 2000 und 5500U/min.
Ich hatte mal ein Video aus erstem und dritten Gang zusammengeschnitten,so würde mir die
Beschleunigung völlig reichen.
https://www.youtube.com/watch?v=QK-XarUBCgs

macke, wenn du den aufwand vom big block gemacht hast, wieso hasst nicht einfach versucht drezahl zu steigern??? 9000U und da hast nur eine schaltpause
wieviele ps hast jetzt drauf?



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erstellt am: 7.9.2016 um 10:31 Uhr:
@ Comiglio: liest du überhaupt was andere hier schreiben?

Macke hat doch eindeutig geschrieben, dass oberhalb von 5500 U/min die Leistung schon weniger wird und ab 700U/min komplett zusammenbricht.
Nenne doch bitte einen vernüftnigen Grund, warum er dann bis 9000U/min drehen lassen sollte?
 
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erstellt am: 7.9.2016 um 10:41 Uhr:
Zitat:
Markus20 hat geschrieben: @ Comiglio: liest du überhaupt was andere hier schreiben?

Macke hat doch eindeutig geschrieben, dass oberhalb von 5500 U/min die Leistung schon weniger wird und ab 700U/min komplett zusammenbricht.
Nenne doch bitte einen vernüftnigen Grund, warum er dann bis 9000U/min drehen lassen sollte?

Markus wir reden hier von komplett umgebauten motor, nicht original, lies du doch mal.



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erstellt am: 7.9.2016 um 10:52 Uhr:
Bei meinem erstern 800ter Motor hatte ich die CDI Kurbelwelle noch orginal belassen,damit schaffte er nicht mal im ersten Gang die Nothochschaltdrehzahl von 7500.Mit angepasster Kurbelwelle auf die leichteren Kolben/Pleuel schaffte er dann gerade so die 7500,aber es dauerte immer eine gefühlte Ewigkeit,um von 6500 auf 7500 zu kommen.Der 800ter Motor hat seine Vorteile im Drehmoment,von 3000 bis 6000 ging der besonders gut.
 
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Gruß Macke



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erstellt am: 7.9.2016 um 11:01 Uhr:
Zitat:
Markus wir reden hier von komplett umgebauten motor, nicht original, lies du doch mal.


mjamm mjamm mjamm, Popcorn schmeckt heute auch noch
 
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erstellt am: 7.9.2016 um 11:04 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben:
Markus wir reden hier von komplett umgebauten motor, nicht original, lies du doch mal.
Das ändert trotzdem nichts daran das die Leistung ab 7000U/Min zusammen bricht und somit kein Sinn vorhanden ist über diese Drehzahl zu gehen. Es nervt einfach nur wenn einer Begriffstutzig ist bzw. nicht argumentieren kann



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erstellt am: 7.9.2016 um 14:04 Uhr:
ich habe mich ja explizit auf die Aussagen von Macke bezogen. Und wie du schon selber gemerkt hast, fährt er einen stark veränderten Motor.

Aber ich schließe mich jetzt Neo an und hole mir Popcorn.
 
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erstellt am: 7.9.2016 um 17:30 Uhr:
Wenn man dieses "Konzept" umsetzt muss man nicht die Software ändern (die kann das) sondern massiv die Hardware. Andere Ventile (mein Hochdrehzahl-Rennmotor von ca. 1990 hatte Keramikventile für 6000,- den Satz), andere Lager, die schon erwähnten Schmiedekolben in gut, entsprechende Pleuel, andere Nockenwelle, ein passendes Renn-Einspritzsystem mit eigener Steuerung, alle Luft- und Abgaswege anpassen und erheblich vergrössern (z.B. doppeln), grosser gekapselter Ladeluftkühler mit Kamin mit kurzem Weg ans Heck in einen definierten Luftstrom, *wesentlich* verbesserte Kühlung (kann Richtung unmöglich gehen), ne KUpplung die das Drehmoment und die Drehzahl verträgt, andere Lader (Registeraufladung) die das grössere Drehzahlband vertragen, und nicht zuletzt ein anderes Getriebe das zum gewünschten Drehzahlband passt. Bei den Drehzahlen muss auch alles aufeinander abgestimmt sein damit es den Motor nicht zerreisst. Hochdrehende Turbomotoren sind die Königsklasse, selbst der M5 dreht "nur" bis 7000.

Wenn ich mir das alles überlege, dann fühlt sich das "einfach nur die Software ändern!" nach Trollen an.



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erstellt am: 7.9.2016 um 20:46 Uhr:
Klaus hat das Lachgas vergessen in der Aufzählung
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