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Autor: Betreff: Der neue BRABUS ist da! Natürlich auch als Cabrio...



Beiträge: 701
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erstellt am: 14.7.2016 um 22:10 Uhr:
@ZOK
Das ist kompletter Unsinn. Das Fahrwerk kommt natürlich von BRABUS.
 
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Beiträge: 983
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erstellt am: 14.7.2016 um 22:14 Uhr:
Du meinst wohl Federn und evtl, die kürzeren Dämpfer....
Komplette Achaufhängung...---> Dacia

Daniel

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 14.7.2016 um 22:19 Uhr:
Sing: Another one drives a Duster!
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 701
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erstellt am: 14.7.2016 um 22:32 Uhr:
Zitat:
Komplette Achaufhängung...---> Dacia
Kannst du bitte erklären, was der Pfeil bedeutet?
 
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Beiträge: 2729
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erstellt am: 14.7.2016 um 23:08 Uhr:
Ich muss mal für den 42 ein bischen in die Bresche springen.

Sooo schlimm finde ich das Design nicht, hat halt Wiedererkennungswert, und es ist keine Grausamkeit die man überhaupt nicht ansehen kann, in dieser Form finde *ich* ihn nett:


Auch der Innenraum ist viellicht nicht extreme Weltspitze, aber schlecht ist er auch nicht, von der Optik. Haptik weiss ich nicht, weil ich nicht drin sass. Traurig fände ich, wenn man für minimale Kostenreduktionen deutlich Qualität opfert, die es bei anderen Herstellern eben in dieser Klasse gibt. Da sind doch brauchbare Kunststoffe erkennbar, warum muss man da an anderen Stellen wieder diesen schlimmen graublauen mit der schlechten Haptik nehmen ? Ansonsten sähe der sogar gut aus.


Was mich enttäuscht ist die Technik. Der Roadster ist ja kein Highend-Fahrzeug der 40k-Klasse, hatte aber 2003 schon einen 60kW-Motor den wir rein durch Software-Update mit 105 PS und sehr harmonischer Kraftentfaltung fahren. Dieser Motor 10 Jahre weiterentwickelt im deutlich leichteren 42er Brabus, und die Karre würde fliegen - mit einem Verbrauch von 5,5 Litern selbst bei zügiger Fahrweise. Da sind die aktuellen Grottenmotoren die saufen dafür aber schlechter fahren einfach ein Rückschritt und eine Enttäuschung. Das muss ja nicht das Basismodell sein, aber wenn das 2003 schon machbar und wirtschaftlich war (die 60kW-Motoren halten trotz deutlichem Tuning ohne Hardwareänderung problemlos über 150tkm, im Gegensatz zum Fehlgriff 45kW), dann sollte das 2015 kein Hexenwerk sein. Bischen die sequentielle Kupplung modernisiert und an die Leistung angepasst, und das wäre ein prima Ding gewesen.

Warum man auf diese Wünsche und Ideen so giftig reagieren muss, bleibt mir ein Rätsel.



Beiträge: 701
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erstellt am: 15.7.2016 um 04:25 Uhr:
@Klaus
Ich hatte dich gefragt, wen du mit "wir" in deinem gestrigen Posting gemeint hast. Könntest du mir das bitte noch beantworten? Vielen Dank.

@Dude
Ich hatte dich (zweimal) gefragt, an welchen Positionen die deiner Aussage nach falsch angeordneten Radhäuser des 44 deiner Meinung nach besser angeordnet wären. Könntest du mir das bitte noch beantworten? Vielen Dank.


Hier aktuelles Bildmaterial mit Beschreibungen der neuen "Urban Sports Cars".

https://www.netcarshow.com/brabus/2017-smart_fortwo/
https://www.netcarshow.com/brabus/2017-smart_fortwo_cabrio/
https://www.netcarshow.com/brabus/2017-smart_forfour/
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 06:54 Uhr:
Ich hoffe du tust nur so...

Dude hat deine Frage längst beantwortet, du musst nur mal lesen und verstehen.

Ausserdem haben wir dich schon mehrfach gefragt, wem du diese, sorry, scheiß Karre andrehen willst. Kauf dir einfach son Billigding und lass uns mit dem Teil in Ruhe.


@ Klaus, das Design geht gar nicht. Das habe ich schon vor Jahren gesagt, als ich in Ulm die ersten Prototypen gesehen habe.
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 15.7.2016 um 10:35 Uhr:
"Natürlich habt Ihr Recht, ich finde meine Meinung aber besser!"
(Zitat, Autor fällt mir grade nicht ein)
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 10:38 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Dude hat deine Frage längst beantwortet,
Dann freue ich mich auf das entsprechende Zitat.

Aus meinem Eingangsposting kannst du entnehmen, dass ich auf die neuen Spitzenmodelle hinweisen und darüber diskutieren wollte, was (anders als im smart-club.de) in erfreulichem Umfang gelungen ist. Dabei versuche ich, sachlich und höflich zu bleiben und ohne Polemik deines Stils auszukommen. Diskussionen über smart-Modelle wirst du in einem smart Forum auch weiterhin aushalten müssen.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 10:49 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben:
Diskussionen über smart-Modelle wirst du in einem smart Forum auch weiterhin aushalten müssen.

Ich sehe es mal aus meiner Position und mit meiner Erfahrung aus vielen Diskussionen mit
anderen Roadsterfahrern - und wie viele Andere in diesem "Smart-Forum":

Viele hier fahren den Roadster nicht weil er von Smart ist, sondern obwohl er von Smart ist.

Denk mal drüber nach.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 10:55 Uhr:
Zitat:
Beim Smart 44 stimmt aber einfach gar nichts. Alle Dimensionen und Verhältnisse sind vollkommen unharmonisch. Diese Überhänge, die viel zu kleinen Radkästen an den falschen Positionen...

Vielleicht hilft dir das, die Antwort auf deine Frage heraus zu lesen..


Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Siggi,
ich habe zwar neben dem 452 noch einen 451, bin aber absolut kein "Fanboy" dieser Marke Smart. Das es der 451 geworden ist, lag einfach an dem überzeugendem Fahrzeugkonzept, das woanders nicht zu finden ist.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 11:17 Uhr:
@Techmodrome
Das ist alles recht und steht nicht im Widerspruch zu auch positiven Meinungsäußerungen von Usern, die möglicherweise nicht zu "Viele" gehören. Es kann ja nicht darum gehen und ist sicher auch von niemandem beabsichtigt, Meinungen als richtig oder falsch einzuordnen abhängig davon, welche möglicherweise von einer Mehrheit vertreten wird. Diese soll gerne ihre Meinung äußern - die "Minderheit" aber auch :-)

@ZOK
Die Wiederholung der von mir hinterfragten Aussage von Dude ist naturgemäß keine Antwort auf die Frage, die ich dazu gestellt habe.
Im Übrigen war meine Frage an Dude gerichtet. Nur er kann wissen, an welchen Positionen er die Radhäuser lieber untergebracht sehen würde, wenn überhaupt.

Ich würde gerne zur Sachdiskussion zurückkehren und freue mich auf weitere Meinungen, welcher Art auch immer. Bspw. auch zu dem von mir heute verlinkten Bildmaterial.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 11:28 Uhr:
Hmm, also auf mich wirkt der Wagen wie ein grosser "me, too" Versuch.
Mini, Opel, VW, AUDI etc verdienen Geld mit "gepimpten" Kleinstwagen für viel Geld? Wollen wir auch.
Denke, das Auto wird vermutlich seine Käufer finden, und vermutlich mehr als den Einen, den BLUE_BRABUS kaufen wird ;-) Aber ich werde es nicht sein.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 11:44 Uhr:
Was speziell den BRABUS für mich interessant macht, ist, dass er vermutlich die günstigste Möglichkeit ist, einen Wagen mit einem überdurchschnittliches Fahrspaß dank einem sportlichen Fahrgefühl zu fahren, bei kompakten, großstadtkompatiblen Abmessungen und natürlich einem mir zusagenden und eigenständigen Design. Hinzu kommt natürlich persönliche Sympathie für die seit 17 Jahren ununterbrochen gefahrene Marke.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 11:53 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben: Was speziell den BRABUS für mich interessant macht, ist, dass er vermutlich die günstigste Möglichkeit ist, einen Wagen mit einem überdurchschnittliches Fahrspaß dank einem sportlichen Fahrgefühl zu fahren

Ich glaube das Gefühl toppt mein 999¤ Roadster um Längen zum zigmal günstigeren Preis



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erstellt am: 15.7.2016 um 11:59 Uhr:
Gefühle sind subjektiv...manchmal auch Fahrgefühle
Wenn dir der Wagen gefällt- wunderbar. Einen BRABUS (oder BMW M, oder AMG, oder Opel OPC oder oder oder) kauft eh kein Mensch aus rein rationalen Gründen. Da kann das Datenblatt und die Tests noch so toll sein- wenn er keine Emotionen bei einem auslöst ists das falsche Auto.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 12:03 Uhr:
BLUE_BRABUS: Geh mal völlig unvoreingenommen zu Opel und schau Dir den Innenraum des Adam an.
Danach vergleichst Du mit Smart. Auch die Preise, gerne auch Fahrleistungen und Fahrverhalten.

Und auch wenn der Adam aussieht, als hätte er einen Vorderbau wie einen Entenschnabel, so kann ich
doch wenigsten im Auto sitzen, als wäre ich in einer anderen Klasse. Das Gefühl habe ich bei Smart
absolut nicht. Das sind gefühlt zwei Klassen Unterschied!
Und beim Opel brauche ich nicht mal einen OPC um dem BRABUS davon zu fahren!
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 12:07 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Ich glaube das Gefühl toppt mein 999¤ Roadster um Längen zum zigmal günstigeren Preis
Da will ich dir nicht widersprechen und schließe mich deiner Meinung im Hinblick auf meinen eigenen roadster an. Mir geht es auch mehr um die Bewertung der Neuerscheinung als solche, weil mich der Automarkt allgemein und smart im Besonderen interessiert, also gar nicht so auf meine eigene kleine persönliche Autowelt beschränkt und die Frage, ob nächstes Jahr Auto A oder Auto B in meiner Garage steht. In dem Sinne etwa, dass ich mich z. B. auch für ein Kunstwerk in einem Museum begeistern könnte, ohne dass gleich ein Ankauf desselben im Raum stehen muss.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 12:11 Uhr:
Mich sprechen da- wenn überhaupt- eher andere Neuerscheinungen an Aber das ging mir beim alten 44 genauso, und der hat ja nu auch seine Fangruppe gefunden.
Jeder soll das fahren was er mag...und sich leisten kann bzw will.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 12:54 Uhr:
OK, Dir gefällt der Wagen @BLUE_BRABUS
Aber anhand der ganzen Reaktionen hier, sollte wohl feststehen das die Mehrheit/eigentlich alle
das Design/Fahrleistungen nicht mögen/ansprechend finden. Das zeigt doch ganz klar das etwas falsch gelaufen ist und man keinen Verkaufsschlager entwickelt hat, sofern das überhaupt im Fokus steht/stand



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erstellt am: 15.7.2016 um 13:12 Uhr:
@SCR da muss ich dir ein bisschen widersprechen
Die Resonanz hier zeigt, dass der Wagen bei Leuten die gerne einen Smart Roadster haben (oder hatten) eher weniger Resonanz findet. Was ja- wenn wir ehrlich sind- eine eher kleine Zielgruppe ist. Ein Verkaufsschlager wird es, wenn ihn viele kaufen- unabhängig davon ob SMART-Fanboy oder nicht. Und das wird die Zeit zeigen (auch wenn meine Erfahrung mit der Marke Smart sagt, der Überrenner wirds nicht)
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 13:13 Uhr:
@Techmodrome
Kein Widerspruch, ich werde mir den Astra wahrscheinlich wirklich mal von innen ansehen, wobei er aus Designgründen wie gesagt nicht in Frage kommt. Und auch dein letzter Satz stimmt natürlich, ich denke nur, für einen vergleichbaren Fahrspaß wie beim BRABUS (zumindest der Vermutung nach zu erwarten ist) bräuchte ich - unabhängig von Fahrleistungen - bei Opel vermutlich trotzdem den OPC. Und der wäre (ausstattungsbereinigt) vermutlich dann auch wieder teurer. Oder? Und einen knappen Meter länger als ein 42 sowieso. Was bei mir nun mal auch ein Kriterium ist, zumal ich hier vor den roadstern von 6 Jahren 450 (nach mehreren S-Klassen) verdorbem wurde ;-)
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 13:15 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben:ich werde mir den Astra wahrscheinlich wirklich mal von innen ansehen

Wieso auf einmal Astra wenn vom Adam die Rede war

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erstellt am: 15.7.2016 um 13:22 Uhr:
Moin,

hihi, Ihr diskutiert hier wirklich über 3 Threadseiten über Geschmack !?

Ich war gestern zum Teile bestellen im SC und hab mir den Smart mal kurz angeschaut.. ich find ihn ganz nett, vor allem von innen.. aussenrum auch ok (war in Grau matt.. nicht übel) aber beim Preisschild angekommen hab ich mich direkt abgewendet. Da stand was von deutlich über 20.000 Euro drauf.

Ich stehe jedenfalls mehr auf den (Ur-)450. Da macht es mir auch nichts aus mit 40 Diesel-PS zur Arbeit zu pendeln.

Die relativ überschaubare V/Max ist vielleicht auch dem Radstand und weiteren konstruktiven Gründen geschuldet!? Mein "optimierter" 450 rannte laut GPS 180km/h, da wurde einem allerdings Angst und Bange.

Wie dem auch sei.. er wird Käufer finden, so oder so. Wie viele wird sich zeigen

Gruß, Jörg.
 
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Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



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erstellt am: 15.7.2016 um 13:29 Uhr:
Sorry, natürlich meine ich den Adam.
 
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erstellt am: 15.7.2016 um 13:30 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Viele hier fahren den Roadster nicht weil er von Smart ist, sondern obwohl er von Smart ist.
Gratuliere! NOCH zutreffender hätte ich das jetzt auch nicht mehr ausdrücken können.

Zitat:
Hinzu kommt natürlich persönliche Sympathie für die seit 17 Jahren ununterbrochen gefahrene Marke.
Dieses Symptom scheint ja in Deutschland sehr weit verbreitet zu sein, aber im Grunde nennt man sowas "Betriebsblindkeit." KEINE Fahrzeugmarke auf der ganzen Welt baut nur absolute Spitzenprodukte, aber trotzdem tragen sehr viele Menschen "ihre" Marke bereits auf der Unterhose.
Auch ein blindes Huhn findet irgendwann mal ein Korm und ganz genau so war es auch bei smart, als sie damals (wohl eher zufällig?) das Roadster-Konzept "gefunden" hatten.
All diese diversen Smart-typischen Fehlkonstruktionen, Unzulänglichkeiten und ganz gravierende technische Fehler dieses Fahrzeuges nimmt man als überzeugter Fan dann eben in Kauf.
 
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Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



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erstellt am: 15.7.2016 um 13:40 Uhr:
Mahlzeit....

Bin gerade köstlich amüsiert....

@BlueBrabus:
Der Pfeil sollte soviel bedeuten, dass die komplette Achsaufhängung
sprich: Querlenker, Stabi's usw. von Dacia sein sollen....

Hab mir die Kiste als Cabrio auch im sC abgeschaut, und da kam das Statement...

Daniel



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erstellt am: 15.7.2016 um 14:18 Uhr:
Also, ich diskutier hier nicht auf mehreren Seiten über Geschmack. Ich habe meine, teils auch sehr subjektive, weil geschmacksseitige, Kritik am Forfour dargestellt. Aber Blue_Brabus will unbedingt von mir wissen, wie ein besser designtes Auto aussähe, am Beispiel der Radkästen. Ich finde es sowieso als Unverschämtheit, wenn man von einem Kritiker verlangt, dass er doch darstellen möge, wie er es besser machen würde. Ist das meine Aufgabe? Dann wäre ich Designer bei smart. Darf ich Merkel nicht kritisieren, weil ich selbst nicht Bundeskanzler bin? Das entbehrt doch jeglicher Logik. Dabei habe ich die Antwort auch im Vorraus gegeben: VW UP, Fiat 500 und Opel Adam leiden allesamt nicht unter demselben Problem der völlig misslungenen Proportionen wie der Forfour, bei dem einfach gar nichts stimmt. Selbst ein 17" Rad sieht bei dem Auto verloren aus, weil die Karosserie wie eine große darübergestülpte Wanne wirkt. Das Ding ist ein missratener 08/15 Kleinstwagen, wie er auch direkt aus Chinesien kommen könnte.

Dazu kommt (ich wiederhole mich bestimmt) dass das, was Brabus hier liefert, lächerlich ist. Schaut euch doch einfach mal den Konfigurator an. Von den Fahrleistungen, von der Austattung (H4, Lederimitatsitze, hinten gerade mal 205er Reifen, der Auspuff mit Endrohren "in Chromoptik" und der lächerliche Pseudodiffusor), vom Style. Wogegen Brabus nichts machen kann: Im Innenraum beliebige Varianten von Kreisen, Kurven, Wölbungen, Ovalen und Linien aller Art. Aber man hätte doch zumindest an Mittelkonsole und Türverkleidungen das widerliche graue Billigplastik aufhübschen können. Und der Handbremshebel, naja. Vielleicht gehören in das Topmodell auch Fußmatten, anstatt diese für 120 (!) Euro als Extra anzubieten. Nagut, beim Opel sind sie auch extra, aber kosten auch nur 60 Euro. Drehzahlmesser, im Brabus? Kostet extra! Are you kidding me?

Wenn Daimler nur deshalb an smart hängt, weil dieser den Flottenverbaucht senken soll (stimmt das überhaupt?), wieso integrieren sie den Fortwo nicht einfach bei Mercedes und sparen sich das ganze Smart-Gedrisse? Dann gäbe es eine Mercedes-Benz Smart-Klasse oder was auch immer sich die Marketing-Abteilung dazu einfallen lässt. Ein Modell, der fortwo, reicht dann. Für den Markt macht es letztlich keinen Unterschied, aber der ganze unfähige Smart-Wasserkopf könnte stempeln gehen und es gäbe die realistische Chance, dass das nächste Modell endlich einmal wenigstens Mercedes-Qualität aufweist und rentabel wird. Vielleicht gäbe es dann auch mal eine ordentliche AMG-Variante statt dieser BRABUS-Verarsche.



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erstellt am: 15.7.2016 um 15:09 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben: @Klaus
Ich hatte dich gefragt, wen du mit "wir" in deinem gestrigen Posting gemeint hast. Könntest du mir das bitte noch beantworten? Vielen Dank.

Nein kann ich nicht, weil ich mich mit rumgiftenden Frauen viel zu lange beschäftigt habe. Aber zu Deiner Erleichterung, mit "wir" meine ich alle Leute die per von diversen Usern selbst entwickelten Software einen 60kW-Roadster mit super fahrbaren 75kW+ fahren. Und das sind *einige*. Legalisiert wurde diese Software dadurch, dass sie dann als Basis Eingang in diverse kommerziell erhältliche Tuning-Updates mit TÜV gefunden hat, die Ideen kamen aber von diesen Herren.

Danke für nichts. Und ich kann sagen, dass permanentes Rumgiften auf mittlere bis längere Sicht nicht gut für einen selbst ist. Abwesenheit von Glück behebt man nicht durch Streiten, mit jedem der nicht schnell genug wegläuft.


Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:

@ Klaus, das Design geht gar nicht. Das habe ich schon vor Jahren gesagt, als ich in Ulm die ersten Prototypen gesehen habe.

Geschmackssache, ich finde es in der richtigen Farbe mit den richtigen Felgen mehr als ok. Mag sein dass die Ähnlichkeit zu einem Boxer (der Hund) oder Pitbull manche abschreckt, ich finde diese hohe Schnauze nicht schlimm. Mal zur Erinnerung, so sieht ein Multipla aus: http://img01.lachschon.de/images/99452_multipla.jpg



Beiträge: 701
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Status: Offline
erstellt am: 15.7.2016 um 16:34 Uhr:
Erster Fahrbericht von AutoBild:
http://www.autobild.de/artikel/smart-brabus-fortwo-cabrio-2016-fahrbericht-
5358275.html


sowie Focus:
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/auto/news/fahrbericht-smart-brabus
-nano-turismo_id_5731135.html?client=ms-android-hms-vf-de#


sowie AutoPresse:
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=370074

sowie AutoScout
http://ww2.autoscout24.de/mz_home.aspx?article=507582

Zusammenfassend scheint sich mein erster Eindruck vom "Sportwagen für die Stadt" zu bestätigen. Nicht perfekt dank hohem Verbrauch und Seitenwindempfindlichkeit und schlechtem Geradeauslauf bei Autobahntempo (wofür man ihn nicht kauft), trotzdem für mich als Synthese aus Großstadttauglichkeit und sportlichem Fahrspaß bei überschaubaren Kosten eine interessante Option, zumal gerade die BRABUS-Modifikationen an Lenkung und Fahrwerk überall positiv bewertet werden.
 
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