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Autor: Betreff: Der neue BRABUS ist da! Natürlich auch als Cabrio...



Beiträge: 2729
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erstellt am: 13.7.2016 um 21:12 Uhr:
Es ging doch gerade um "BRABUS - die Mutter der Porzellankiste in Sachen racingmässiger Performance". 110 PS holen wir aus dem ganz normalen 60kW-Roadster mit besserer Software raus. Dann erzähle ich entweder nichts von Racing oder sportlich, und bleibe bei 1,0 Litern und 90/120 PS (Achtung! Satzbau! Achtung, Clowns kreuzen die Strasse!).

Oder ich mache sportlich mit vertretbarem Aufwand, der wurde mit 170 PS ja schon mal getrieben. Den Ford EcoBoost gibt es soweit ich weiss inzwischen bis 240 PS, das wäre dann etwas übertrieben. 170 muss auch nicht sein, 140 sollten es aber schon werden, je nach Fahrzeuggewicht. Der BMW-Mini hat als Brot-und-Butter-Fahrzeug 170-190 PS und als JCW 190-240. Letzterer wäre dann eine andere Klasse, aber Hexenwerk betreibt BMW beim 184-PS-Mini auch nicht. Die Smart-Bastler die richtig Zeit und Intelligenz investiert haben, haben aus dem Smart-Motor aus dem Regal ohne Racing-Engineering genug Leistung für 0-100 in 8 Sekunden geholt, mit gradueller Optimierung der vorhandenen Komponenten. Die Basis gibt das her, dann sollte das einem Unternehmen wie Brabus mit mehr Hubraum und 10 Jahre weiter auch gelingen. Wobei 0-100 nicht ganz so wichtig wie Durchzug beim Überholen sind.

Aktuelle Kunststofftechnik sieht so gut aus, dass man kein Holz, Alu etc. pp. mehr braucht, damit ein Cockpit gut aussieht. Die "Holzintarsien" im Jaguar XF sind Kunststoff mit Folie. Die aktuellen Mercedes-Modelle machen es ja vor, genauso wie der eine oder andere Kleinwagen. War auch nur eine reine Stichwortsammlung, der Smart-Innenraum 2016 sieht ja gar nicht so verkehrt aus. Nur das blaue oder blaugraue Plastik wie beim Roadster sieht einfach SCHRECKLICH aus, ohne dass das notwendig gewesen wäre aus Preisgründen. Das war einfach Lieblosigkeit.

Letzten Endes wollen wir keine Werbeveranstaltung für die aktuelle Smart-Modellpolitik. Sondern ein Auto was ein würdiger Nachfolger für unser inzwischen 13 Jahre altes Rennerle ist. Das war als Basis so gut, dass reine Hobbyschrauber daraus mit ein wenig Zeit, Geduld, Interesse und sehr überschaubarem Materialaufwand ein tolles Auto machen konnten. Was soll für die Weltfirma Mercedes so schwer sein, diese Basis mit der technischen Entwicklung der letzten 10 Jahre verbessert, und im Detail mit Liebe zu Ende entwickelt, nochmal auf den Markt zu bringen ? Ein Auto das 900 Kilo wiegt, nen aktuellen 3Zylinder-Turbo aus dem Regal mit der Leistung die so ein Ford-1.2l-Aggregat nunmal hat, mit einem an die Leistung angepassten Getriebe aus dem Regal und einer Kupplung die die Leistung hält, und ner stinknormalen Bremse aus dem Regal für ein 900kg-Auto das ca. 200 fährt. Bei den Roadsterabmessungen fehlten nur ein paar Millimeter in jede Richtung für ein rasantes Optimum.

Das ist unser Wunsch, und kein Twingo der immer noch 11 Sekunden auf 100 braucht, und den Durchzug einer Postkutsche mit dem Verbrauch eines 20 Jahre alten Motors verbindet.



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erstellt am: 13.7.2016 um 21:17 Uhr:
Zitat:
"Fiat hat die Antwort: 500S mit vergleichbarem Motor, aber um eine Sekunde schnellerer Beschleunigung, ab 17.300 Euro."
Gratuliere, Du musst ein Schnäppchenjäger sein! :-)) Du hast entdeckt, dass die Produkte aus dem Hause FIAT billiger sind als die aus dem Hause Daimler!! No further comment ...

Renault...

Ein ausgesprochen robustes Modell der Smart Brille. Da kann auch der Optiker nicht mehr helfen.
 
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erstellt am: 13.7.2016 um 21:42 Uhr:
@Klaus
Wen meinst du eigentlich ständig mit "wir"? Sprichst du im pluralis maiestatis? Oder bist du von der Gemeinschaft der Forumsuser ermächtigt, für diese zu sprechen?

Ansonsten meine ich, man muss den BRABUS doch auch richtig verstehen. Natürlich braucht die Werbung ein paar Vokabeln, wobei der Prospekt da erstaunlich sachlich bleibt (vielleicht mal lesen), jedenfalls ist von "racingmäßiger Performance" nur bei Dir die Rede. Aber niemand behauptet doch im Ernst, dass es sich um Sportwagen handelt! Sondern um fahrspaßoptimierte Stadtwagen, für die es bspw. in meinem (natürlich völlig unerheblichen) persönlichen Fall durchaus ein Interesse gibt. Ein Klein-Ford mit 240 PS will doch WIRKLICH schnell sein und ist es vermutlich auch, ist aber auch wieder größer, teurer (vermute ich), weniger parkfreundlich als ein 42 in jedem Fall ... und zielt damit auch wieder auf ein anderes Publikum. Ich glaube jedenfalls, dass der BRABUS seine Käufer finden wird. Bisher sollen wohl 60.000 BRABUS gebaut worden sein und im Gegensatz zu anderen smart-Modellen wurde der BRABUS 42 bisher jedenfalls nicht vom Markt genommen. Vielleicht sind die Entscheider bei Daimler auch nicht ganz so viel dümmer als mancher, der hier im Netz besser als der Rest der Welt weiß, wie man die richtigen Autos bauen würde.
 
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erstellt am: 13.7.2016 um 22:09 Uhr:
Es nervt mich doch langsam ein wenig. Natürlich gehts viel um Gefühl. Man muss trotzdem nicht gleich durchdrehen.

Smart ist mehr Renault als Daimler, letztlich aber eben hauptsächlich Smart. Warum man Fiat mit billig gleichsetzt, verstehe ich nicht. Warum Smart traditionell so teuer ist, ebenso nicht. Einen rationalen Grund dafür gibt es nicht. Wert war ein smart noch nie das, was er neu gekostet hat! Klar, die Fußmatten gehen nochmal extra, einzeln. Dass die Sonnenblenden serienmäßig sind hat mich immer gewundert, und dass es nicht noch zweite, teurere Variante mit Schminkspiegel beifahrerseitig gibt.

Mein aktueller Hintergrund sind zwei Wochen mit einem normalen 500, und das war erschreckend gut im Gegensatz zu zweimal im Forfour mitfahren. Der 44 wirkt gegen den 500 wie eine Billigkarre von Dacia. Einfach nur vom Feeling, Sitzen, anfassen. Die Türverkleidungen sind fürchterlich designt und fassen sich auch so an. Ich habe mich im 44 sofort unwohl gefühlt, das war im 500 ganz anders. Reinsetzen, läuft (wenn nur der hohe Schalthebel nicht wäre).
Letztlich würde ich den 42 Brabus mal gerne fahren. Aber der 44, öhm, nö.

Und wegen der Beschleunigung: 10,5 oder 10,9, um dich frei zu zitieren, "wo ist da die Differenz?"; selbst 10 wären zu lahm für einen BRABUS. Das ist einfach nur lächerlich, da mit den Worten "Urban Sport Cars" zu spielen. Eher Urban Wannabe Car. Der direkte Wettbewerber heißt hier tatsächlich "Abarth". Günstiger, besser, rundum stilsicher, deutlich schneller. Sorry Anne.
 
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erstellt am: 13.7.2016 um 22:37 Uhr:
offtopic vom offtopic:

Da mir Matze Dude's letzer Abschnitt so gut gefällt...

Beim 500er Abarth (für den werbe ich gerne - auch ohne Bezahlung) fehlt einfach nichts.
Man könnte ihn einfach so fahren und damit sehr viel Spaß haben.
Wenn man etwas anspruchsvoller ist und gerne Details verbessert findet man noch Kleinigkeiten.
Bei mir waren es eine Hand voll Edelstahlschrauben...da es mich nervt wenn die Schraubenköpfe später mal Rost ansetzen und noch Leder für's Armaturenbrett, die hinteren Armauflagen und den Kofferraum.
Ein gutes G Tech Tuning mit mehr Drehmoment (als der Biposto), eine gute und kühle Luftanströmung und rein optisch die kürzeren Federn.

Schnell, sparsam, zuverlässig und klapperfrei war er schon ab Werk.
Qualitativ und haptisch in dieser Klasse woanders nicht so einfach zu finden. Der Fiat 500 ist nicht viel schlechter...wenn man es nicht ganz so eilig mag.

Wir hatten damals extra gewartet was Smart als neuen Forfour auf die Räder stellt. Spätestens beim Blick auf den Innen- sowie Motorraum war die Sache für uns erledigt. Später kamen noch die Erfahrungen rund um den Verbrauch als K.O. dazu.
Der alte Brabus 44 gönnt sich auch immer um 8 Liter... hat aber auch die Möglichkeit die Kuh fliegen zu lassen.

Mal sehen ob der neue Smart Brabus öfter als Fluchtfahrzeug gewählt wird... als Stadtsportler wäre er doch perfekt.
 
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erstellt am: 13.7.2016 um 22:54 Uhr:
Smart Ingenieure sollten sich bez. Innenraum mal in den Opel Adam setzen und sich mit dessen Interieur befassen.

DAS nenne ich "reduce to the max." Wer schon mal im Adam saß, den ich quasi schon fast so konfigurieren kann,
das nahezu kein Zweiter so herum fährt, wird sich nie wieder einen Smart aktueller Qualität kaufen.

Der Adam zieht bez. Design und auch Wertigkeit des Innenraums um WELTEN an Smart vorbei.
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 11:27 Uhr:
Zitat:
Der Adam zieht bez. Design und auch Wertigkeit des Innenraums um WELTEN an Smart vorbei.

Das kann ich so bestätigen. Meine Mutter fährt einen Adam S. Die Qualität im Innenraum ist überraschend gut. Und vor allem hat die Kiste Druck wie Sau!



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erstellt am: 14.7.2016 um 11:38 Uhr:
Ist zwar OT, aber trotzdem ganz kurz:

Das Innendesign des Adam habe ich im Moment nicht vor Augen, aber das Karosseriedesign mit dem aus Kostengründen vom Astra übernommenen überdimensionierten Vorderwagen, dem gewollt andersartigen unmotivierten C-Säulen-Design und auch sonst keinen stilistischen Highlights ist für mich eins der schlechtesten überhaupt, da hilft es auch nicht, dass er auch in Lila lieferbar ist. Für mich ist der Adam aus Designgründen indiskutabel.

Übrigens der Fiat 500/Abarth wegen zu großer Niedlichkeit ebenso, wenn auch auf seine Art sehr gut gemacht. Außerdem kann ich mich nach 11 Jahren roadster auf die Sitzposition eines Küchenstuhls in diesem Leben nicht mehr umstellen.
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 12:05 Uhr:
Man muss die Außenhaut des Adam nicht mögen (ich bin nicht dessen und auch nicht des Fiats Zielgruppe), aber eines muss man ihm lassen: Die Proportionen stimmen. Das gilt wie auch für den Fiat und auch für die VW-Up-Familie. Beim Smart 44 stimmt aber einfach gar nichts. Alle Dimensionen und Verhältnisse sind vollkommen unharmonisch. Diese Überhänge, die viel zu kleinen Radkästen an den falschen Positionen, die Seitenlinie wie ein Streeeetch-Smart, die Farce einer Tridion, die Scheinwerfer zu weit oben, das Heck "schielt" und hat dicken Backen... das ist in meinen Augen auf Multipla-Niveau. Vollkommen ohne Gefühl und Stilbewusstsein zusammengetöpselt. Was soll das Auto denn darstellen? Lifestyle: ganz sicher nicht. Prestige: nicht mal als Brabus. Sportlichkeit: hrhrhrhr. Jugendlichkeit? *hüstel*.

Besonders bemerkenswert finde ich diese weiß-blauen Klobrillensitze. Facepalm.



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erstellt am: 14.7.2016 um 12:33 Uhr:
Zitat:
Diese Überhänge, die viel zu kleinen Radkästen an den falschen Positionen.
Wenn du schon meine Fragen als "valide" einstufst (vielen Dank!) ;-) hätte ich doch gehofft, Deinen Vorschlag für die Position der Radhäuser zu erfahren.
?
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 13:09 Uhr:
Dann kauf dir einfach dieses Bonbon auf 4 Rädern und gut ist.

Die Baureihe 453 hat einfach nicht mehr viel mit Smart zu tun. Die einzige Verbesserung die es gibt ist die Verkleinerung des ohnehin schon sehr kleinen Wendekreises.


Dieses Auto kann ich mir noch nicht einmal schön saufen - wenn ich denn wollen würde. Ich habe auch noch keinen kennen gelernt, der die Baureihe schön findet. Die Vergleiche mit dem Multipla treffen den Nagel ziemlich gut auf den Kopf.


Und es bleibt nicht beim grauenvollen Design und einer schlechten Haptik, nein, es wird bei den technischen Aspekten nicht besser. H4, Verbrauch, Beschleunigungswerte.


Es ist einfach nur eine zusammen gefrickelte Baureihe mit möglichst günstigen Unterbauten (von Renault) und soll letztlich den Flottenverbrauch der Daimler AG auf dem Prüfstand senken. Für was anderes sind die doch gar nicht da.
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 13:38 Uhr:
@Neoelectric
Auch deine wiederholten Falschbehauptungen hinsichtlich der Renault-Provenienz ändern nichts an der Tatsache, dass das Fahrzeugkonzept (das muss ich in einem smart Forum nicht erläutern oder?) und nahezu die gesamte technische Basis von smart stammen, während Renault im Wesentlichen die produktionstechnische Organisation im Werk Novo Mesto (Slowenien) beigetragen hat.

Dass insbesondere die 42-Varianten in ihrer von smart erfundenen weltweit einmaligen Grundkonzeption (völlig unabhängig von deren Bewertung) mit smart nicht mehr viel zu tun haben sollen, finde ich eine Aussage von bemerkenswertem Realitätsverlust.
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 13:39 Uhr:
Mir kommt es so vor als hätte BLUE_BRABUS das "Auto" zu verantworten

Ausgeschlossen

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erstellt am: 14.7.2016 um 14:20 Uhr:
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 14:54 Uhr:
Zitat:
...finde ich eine Aussage von bemerkenswertem Realitätsverlust.

Das halte ich deine Lobeshymnen hier auch
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 15:21 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Mir kommt es so vor als hätte BLUE_BRABUS das "Auto" zu verantworten
Ja, okay, ich gebe alles zu. Ich bin's, Annette :-)
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 16:02 Uhr:
Ich frage mich hier schon die ganze Zeit, wieviel unser Kollege BLUE_BRABUS für diese ziemlich aggressive und unglaublich schlecht gemachte Promotion für einen völlig lieblos zusammengeschusterten Dacia im Multipla-Design und Brabus-Emblem wohl bekommen wird.
Lohnt sich sowas tatsächlich?
Falls ja, so bitte ich um die Kontaktdaten zum Brillenhersteller, damit ich ebenfalls eine solche Lobeshymne verfassen und euch alle damit "beglücken" kann.
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 16:47 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben: ...

Du kannst ja Deine Detailfragen stellen bis der Arzt kommt. Vielleicht sind die alle für sich valide. Alleine: Das Ergebnis sieht beschissen aus. "Stilistisch" ist niemals das Wort, was ich im Zusammenhang mit dieser Gurke in den Mund nehmen würde. Und wo wir schonmal beim "Logischen" sind: Wieso vergleichst du plötzlich den alten Forfour?

Dass Renault nur die Produktion beisteuert mag ich nicht ganz glauben. Der Motor ist komplett von Renault, wer weiß, wie es beim Fahrwerk aussieht. Der Innenraum ist voll mit Renault-Teilen inklusive dieses beschissenen Schaltknaufs, bei dem die überflüssige Naht an der aufliegenden Hand scheuert. Der hat mich schon schon vor einem Jahrzehnt im Clio richtig genervt. Der Schlüssel gleicht dem von Dacia.

Wenn Smart-Anne meint, das alles merke niemand, hat sie sich geschnitten. Genauso wie die Qualitätsprobleme am Fahrwerk, so was spricht sich herum. Genauso wie das LED-Paket, welches aus Halogenscheinwerfern besteht. Dieses Auto ist ein Armutszeugnis sondergleichen und wird auch mit Brabus-Emblem nicht seinen Ruf verlieren.

Hätten sie mal den ED gebracht...

Zitat:
À propos BRABUS: diesen gibt es nicht nur als 44, sondern auch als 42 Coupé und Cabrio.
Weshalb ich auch bereits schrieb: Den 42 Brabus würde ich schon mal probefahren wollen.

Allerdings wäre ich auch nicht traurig, wenn Daimler die Marke Smart endlich sterben lassen würde. Wer es Jahrzehnte so konsequent verkackt hat es eigentlich nicht besser verdient.
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 16:59 Uhr:
Zitat:
Allerdings wäre ich auch nicht traurig, wenn Daimler die Marke Smart endlich sterben lassen würde.
Ich vermute mal, das geht nicht. MB stand ja von Anfang an nicht wirklich hinter dieser Marke, aber sie wurde eben benötigt, um den Flottenverbrauch der großen Schlachtschiffe aus demselben Hause zu senken.
Nicht mehr als ein notwendiges Übel also.
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 17:44 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Du kannst ja Deine Detailfragen stellen bis der Arzt kommt. Vielleicht sind die alle für sich valide.
Es ist zwar nicht notwendig, meine sachbezogenen Fragen zu Deinen Aussagen mit der Redewendung vom Arzt zu diffarmieren, trotzdem danke für die Anerkennung derselben als vielleicht valide. Wenn dem so ist, hätte ich doch ganz gerne eine Antwort auf meine Frage, welche Position Du für die Radhäuser vorschlagen würdest, nachdem die vorhandene Position am 44 Dir zufolge ja falsch ist.
Vielen Dank!
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 18:47 Uhr:
Zitat:
BLUE_BRABUS hat geschrieben:
Das Innendesign des Adam habe ich im Moment nicht vor Augen, aber das Karosseriedesign mit dem aus Kostengründen vom Astra übernommenen überdimensionierten Vorderwagen...

Der Astra nutzt definitiv die D2xx Platform, so wie der Chevrolet Cruze und der Buick (D2SC, D2SB, D2JO, D2JW) der Adam
benutzt definitiv eine C-Plattform, ich kenne die interne Bezeichnung gerade nicht, aber der Adam teilst sich mit dem Astra
nicht eine Schraube, nicht eine Falz, nicht ein einziges Bauteil.

Zitat:
Für mich ist der Adam aus Designgründen indiskutabel.
...sprach der Mann, der sich für Autos im "Daisy Duck Design" stark macht.
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 18:55 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben:
Allerdings wäre ich auch nicht traurig, wenn Daimler die Marke Smart endlich sterben lassen würde. Wer es Jahrzehnte so konsequent verkackt hat es eigentlich nicht besser verdient.

Das sehe ich mal 100% genau so. Im Grunde waren nur die ersten 450 noch etwas "Besonderes". Im Grunde haben
sie Alles, was danach kam "verkackt". Den Roadster ganz besonders. Eine völlig unfertige Kiste, die Serientrim
schlimmer aussah, als ein Multipla. Ich hasste den Roadster damals.

Erst durch den Club wurde ich darauf aufmerksam, wie schön der Roadster sein konnte!
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 19:02 Uhr:
@Techmodrome
Ich habe die Aussage von dem vom Astra übernommenen Vorderwagen des Adam mal so gelesen, will aber deiner Aussage gar nicht widersprechen und empfinde den Vorderwagen speziell in der Seitenansicht trotzdem fehlproportioniert und wie eine Nummer zu groß.

Im Übrigen ist Daisy Duck ja auch nicht von vornherein etwas Unanständiges und ein bisschen Witzigkeit im Straßenbild m. E. gar nicht unbedingt verkehrt. Die Vorgängergenerationen wurden als Krankenfahrstühle verspottet, jetzt ist es ein Daisy Duck Car... Ich wiederhole mein Sprichwort von gestern :-)
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 19:26 Uhr:
Ich habe übrigens nicht geschrieben, das der Adam Vorderwagen das Design-non-plus-ultra
ist, sonder das Interieur schon sehr verdammt nah dran ist, vorallem in dieser Klasse!

Und dort ist der Adam jedem Smart um LÄNGEN voraus, und nicht mal die Tailormades kommen
an diese Qualität heran!
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 20:49 Uhr:
Interview mit Dr. Winkler (FinanzNachrichten vom 14.07.16)

Allen Unkenrufen zum Trotz:
> 1. Halbjahr 2016 mit Wachstumsraten von 23 % in Deutschland und 18 % weltweit
> Gesamtes Modellprogrogramm wird auf dem Pariser Salon in Elektro-Versionen gezeigt

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-07/37977140-smart-chefin-d
r-annette-winkler-wir-werden-in-paris-unser-komplettes-portfolio-als-elektr
omodelle-zeigen-interview-ueber-die-neuen-brabus-modelle-007.htm
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 21:12 Uhr:
Naja, 23% von welcher Stückzahl?

Das was Smart in einem Jahr "raushaut", schafft Ford alleine im Werk Saarlouis mit einem
Modell in 2 Monaten - und es gibt weltweit 8 Werke die alleine den C346 (Focus) bauen,
DAS nenne ich Stückzahlen!

23% von "nicht viel" nenne ich "ein bischen mehr von fast nix!"

In CHina kommen die Dinger nicht an, in NA, SA, Russland, eigentlich gesamt Asien sieht man
"mal" einen Smart. Sorry, aber EIN Werk, dass den Weltmarkt bedient, aber nicht mal
3 Schichten fährt - willst Du mir jetzt bitte nicht als Erfolg verkaufen, oder?
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 21:35 Uhr:
Zweistellige Zuwachsraten, zumal um 20 %, sind in jeder betriebswirtschaftlichen Situation ein ungewöhnlich gutes Ergebnis und selbstverständlich ein deutlicher Erfolg. Was würdest Du denn erwarten? 100.000 %, um in 6 Monaten auf die Größenordnungen von Ford zu kommen? Das ist Unsinn. Überhaupt ist der Vergleich von smart mit einem Massenhersteller wie Ford weitgehend sinnfrei.
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 21:50 Uhr:
Warum darf ich einen BRabus nicht mit einem Focus vergleichen? DIe wildern doch im
gleichen Revier? Also die PReise, die ich regelmäßig im SC sehe, unterscheiden sich nur
unwesentlich.

Und wenn es bei Smart klappen würde, was glaubst DU - würden die freiwillig so "klein" bleiben,
oder würde sie auch zum Massenhersteller?

Sorry, aber Smart ist seit 1999 im Geschäft und dümpelt von Jahr zu Jahr mehr herum...
 
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Sag mal, Kollege, wem willst du denn eigentlich diese Schüssel mit einer solchen Vehemenz auf's Auge drücken?
 
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erstellt am: 14.7.2016 um 22:06 Uhr:
Fahrwerk ist von Dacia....wurde mir erst im sC bestätigt....

Daniel
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