deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 651 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprechergitter ausbauen, wie?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 10:35 Uhr:
Kann mir bitte jemand laienhaft erklären wie ich die Teile zerstörungsfrei ausbaue. Bisher habe ich immer nen Haken oder so abgebrochen

Evtl gleich was für den Guide?

Dort kann dann auch die Teilenummer für die Luftführung unten eingepflegt werden:
Q0018799V001000000



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 10:39 Uhr:
Ist tricky...zumal Plasik (die Haken) ja nicht mit der Zeit besser wird. Sicher nicht das Allheilmittel, aber hat zumindest für mich funktioniert:

1) Möglichst warme Umgebungstemperatur (damit das Plastik nicht so hart und brüchig ist)
2) Das Gitter mit einer (idealerweise alten) Checkkarte o.Ä. abhebeln (mit nem Schraubenzieher zerkratzt man das ja doch leicht).
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 14:04 Uhr:
Moin,

achte drauf, dass Du die Checkkarte (ich nehme übrigens lieber einen breiten Schraubendreher) nicht unten ansetzt.. dann bricht es !

Unten ist das Gitter eingehängt und oben und seitlich eingeklippt. also besser von oben anfangen zu hebeln.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 14:17 Uhr:
I do my very best



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2016 um 07:03 Uhr:
Ach Menno, trotzdem wieder ein Widerhaken abgebrochen



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2016 um 07:49 Uhr:
Vielleicht das nächste mal probieren, die Kanten mit Silikonspray etwas rutschiger zu machen?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2016 um 08:42 Uhr:
hmm...als Idee noch (ich weiss, etwas zu spät) das ganze vorher mit nem Fön gut erwärmen? Könnte helfen die Plaste biegsamer zu machen
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2016 um 09:08 Uhr:
Ich werde dieses mal ein Foto machen wo die Nasen sitzen, damit ich nächstes mal direkt dort mit Karte drücken kann. Es ist sicher auch nicht förderlich das diese Plastikhaken mittlerweile 12 Jahre alt sind undb zudem Geduld nicht gerade mein zweiter Vorname ist



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2016 um 10:58 Uhr:
Die Haken sind innen, wie will man die mit einem Fön ordentlich warm bekommen?



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2016 um 11:09 Uhr:
Vorsichtig von aussen anwärmen das Ganze. Bei Plaste können ein paar Grad mehr oder weniger starke Unterschiede in der Brüchigkeit machen.
 
____________________



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2016 um 19:11 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ich werde dieses mal ein Foto machen wo die Nasen sitzen,

Hallo,
nun betteln kratzend die Serienlautsprecher meines Roadsters um Zurruhesetzung, ich muss also die Gitter abnehmen.
Kamst Du schon dazu, ein Foto zu machen - und würdest es hier sichtbar machen oder mir per PN senden wollen?

Vorab vielen Dank!
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2016 um 20:42 Uhr:
Asche über mein Haupt, habe es vergessen zu fotografieren

Hier sollten aber die Befestigungen sein wo die roten Punkte sind. Auf der Unterseite ist es eingehangen/reingesteckt. Also erst die roten Punkte lösen und dann kan man es nach oben rausziehen



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2016 um 23:06 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Asche über mein Haupt, habe es vergessen zu fotografieren

Mission erfüllt, das Foto hilft mir schon weiter, danke!

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1830249 - 24 queries