deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 709 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hör doch auf mich zu verarschen... Kuriose Alltagserlebnisse

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
  erstellt am: 9.7.2016 um 21:47 Uhr:
Warum dieser Threadtitel?

Also: Mit einem Roadster lernt man ja doch einige Menschen kennen, ob man will oder nicht. Die vermutlich häufigste Frage: Was ist dernn das für einer?

So fragte mich vor wenigen Tagen ein älterer Herr (70+) nach dem Fabrikat. Meine Antwort: Das ist ein Smart. Der Herr schaute mich verwirrt an und fragte erneut: Welcher Hersteller? Ich sagte: Ein Smart. "Ach hör doch auf mich zu verarschen", war seine Rekation. Kofschüttelnd verschwand er dann.

Leute gibts...

[Bearbeitet am 9/7/2016 von Reality2000]
 
____________________



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2016 um 22:07 Uhr:
muuuhahahahaaa.... aber so was passiert schon mal des öfteren, sei es an Tanke oder Waschanlage oder an der Ampel :-) und das unser Auto gefilmt oder ein Photo von gemacht wird passiert ab und zu auch mal.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2016 um 23:27 Uhr:
Komisch, spwas habe ich noch nie erlebt.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 06:51 Uhr:
Vielleicht haben die alle Angst vor dir ?

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 08:01 Uhr:
na
da gibts aber noch mehr Autos wo die Leute immer fragen was ?????
zb
Spartan
schon mal gehört?
Hab einen mit dem ganz seltenen 3 Liter Ford Essex Motor

somit haben wir schon 4 seltene Vertreter bei uns in der Familie
Smart Wikeltisch, QP, Mini (echt) Spartan

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 10:27 Uhr:
Zitat:
kissy2004 hat geschrieben: und das unser Auto gefilmt oder ein Photo von gemacht wird passiert ab und zu auch mal.

Jo, aber das sind meist recht teure Fotos/Filme

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Komisch, spwas habe ich noch nie erlebt.

Vermutlich hast Du noch den "Smart" Schriftzug an Heck !?

Aber kommt auch hier schon mal vor, dass gefragt wird was das für ein Auto/Hersteller sei..

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 11:22 Uhr:
@Reality2000

Vielleicht hättest du auch darauf hinweisen sollen daß Smart zu Mercedes gehört.
Wenn die Alten Mercedes hören werden sie meist hellhörig, und du hättest weiteres Interesse bei ihm geweckt.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 12:41 Uhr:
Bei mir kam die Frage auch schon hin und wieder mal auf, was das für ein Auto ist. Aber wirklich oft jetzt auch noch nicht. Früher als ich ihn als Hauptauto gefahren habe, war das vermehrt der Fall. Ich wohne aber auch mitten in der Innenstadt und hier sind viele Leute aus aller Welt anzutreffen. Das Menschen aus Australien oder Indien nicht wissen was das ist - und das irgendwie auch nachvollziehbar.

Die meisten Menschen wissen aber das Auto sehr wohl einzuordnen.

Und sooo selten ist er nun wirklich nicht. Wie gesagt, ich sehe mindestens einen am Tag... Wenn nicht mehr. Das ist auch der Grund, warum ich im "wer/wie/was/wo" Thread schon lange nicht mehr poste. Und nein, es ist nicht immer der gleiche. Vorgestern in HH 4 Stück gesehen, auf der Bahn einen und in Hannover dann auch nochmal 2. Das ist doch nicht selten. Und erzählt mir nicht, im Süden gibt es keine. Habe in Ulm 5 Jahre gearbeitet, da habe ich auch ständig welche gesehen, sogar einen CE.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 13:27 Uhr:
Zitat:
Aber kommt auch hier schon mal vor, dass gefragt wird was das für ein Auto/Hersteller sei..
Das ist mir ebenfalls schon des öfteren mal passiert. Gerade erst wieder vor drei Tagen auf einem Parkplatz ganz in meiner Nähe. Als ich denen erklärte, dass es ein Roadster von Smart sei, erntete ich nur ungläubiges Kopfschütteln.
Ich führe das ganz einfach mal darauf zurück, dass Bayern eine relativ Smartfreie Zone ist und somit auch nicht jeder dieses Fahrzeug kennt. Werbung dafür gab's ja damals ebenfalls kaum. Hier kennt man von Smart eigentlich nur die lustige Kugel und auch die wird nicht wirklich ernst genommen.
Ein Spielzeugauto halt.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 14:39 Uhr:
also wenn es fragen wegen dem auto gibt, mich hat ein passant mal gefragt. ist das ein Lotus Eclipse? da hab ich ihn blöd angeschaut.
als ich dann meine kiste bier vorne verstaut hatte und die zwei 1,5L sechserpacks limo hinten hat er dann blöd geschaut und gefragt wo denn der motor ist. ich wieder blöd geschaut. was fürn motor? ist ein tretauto hab ihm die zwei pedale geszeigt bin eingestiegen und weg. er stand ganz schön fragend rum und schaute noch hinterher. schade das ich davon kein video hab, war sehr lustig.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 14:54 Uhr:
Jepp, mit dem Kleinen zum Einkaufen fahren hat immer dann Potenzial,
wenn man mit dem gefüllten Einkaufswagen wieder am Auto zurück ist.

Muss auch dann und wann immer mal wieder erklären, was das für ein Auto ist.
Passt schon ...
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 15:12 Uhr:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben:

Vermutlich hast Du noch den "Smart" Schriftzug an Heck !?
Ich hatte noch nie einen Schriftzug an all meinen Autos.
Liegt wohl eher daran das wir bei Uns in der Gegend nicht hinterm Mond leben



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 16:20 Uhr:
Doddi, sehr amüsant.

Soooo viele SR gibt's nu aber auch wieder nicht. Hinzu kommt das sich der Bestand ja leider nur nach unten entwickeln kann, was dazu führt daß der SR immer seltener wird. Und da der Bekanntheitsgrad im Allgemeinen auch nicht sonderlich hoch ist werden Fragen in Zukunft auch nicht ausbleiben.


P.S.: Fahre seit einigen Jahren auch ohne Schriftzug rum.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 17:43 Uhr:
@Doddi: Das ist mir bei PLUS (ehemaliger Supermarkt) auch mal passiert...da fragte eine von den Angestellten,als ich vorne die Kiste und hinten den Resteinkauf verstaut habe:"Hä,wo hat der denn seinen Motor??"
Ich sagte nur,wozu braucht so'n kleines Auto denn einen Motor?Sie guckte etwas merkwürdig,also habe ich ihr verraten,wo der Motor sich versteckt.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 19:07 Uhr:
.....auf meinem alten Roadster stand hinten: Binford 6100 (aus "Home improvment").
Ein älterer Herr hat mir gegenüber behauptet, er hätte früher selber "Binford" gefahren.....
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1968300 - 22 queries